Formel1-Stammtisch 2008 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formel1-Stammtisch 2008

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
    Kann die automatische Einbremsung "überbrückt" werden oder ist das das Ende von "lapped cars may overtake now" ???
    Weis nicht, frag mich auch was ist wenn der Fahrer nicht innerhalb der 5 Sekunden antwortet?
    Aber man will ja das ganze einmal nach Kanada testen.
    Das Licht das doppelt so hell brennt,brennt eben nur halb so lang.
    Das hoffen wir alle.

Kommentar

Zitat von martok140877 Beitrag anzeigen
      Ein bisschen Zeit ist gut, wenn du wärend der Boxensperre tankst bekommst du eine Durchfahrtrsstarfe, was nach einer Saftycarphase heisst das du ganz hinten bist.Da muss es doch eine faire Lösung geben oder?
      Nochmal lesen, bitte. Das mit dem bisschen Zeit bezog sich nicht darauf, was passiert nachdem das SC auf der Strecke ist, sondern darauf dass man das Ding dann halt nicht bis zum letzten Tropfen leer fahren soll sondern früh genug tanken, um bei einer SC-Phase sicher zu sein. Auch wenn's ein bisschen Zeit kostet.

@Karl: Das kann man sicher steuern. Interessanter fände ich wie die Steuerung funktionieren soll. Bei auf eine Runde gerechneten 120% kann man an der Unfallstelle noch immer viel zu schnell sein.

Kommentar

Zitat von Dax Beitrag anzeigen
        Bei auf eine Runde gerechneten 120% kann man an der Unfallstelle noch immer viel zu schnell sein.
        Ich gebe Dir Recht das 120% noch immer schnell sind aber man muss auch bedenken das die Streckenposten beim Unfallort den Fahren die unmittelbare Gefahr auch nochmal signalisieren, und wenn es zu gefährlich wird muss man halt das Rennen anhalten, so wie es in Brasilien gemacht wurde nach dem Crash von Alonso damals Jahr?.

Und was mir gerade eingefallen ist, haben die Dinger keine Tankanzeige, dann wäre es ja ganz leicht zu überprüfen ob er wärend des SC tanken muss oder nicht.
        Das Licht das doppelt so hell brennt,brennt eben nur halb so lang.
        Das hoffen wir alle.

Kommentar

Nun habe ich gehört, dass Kimi Räikkönen Ende 2009 aufhören will. Ist das jetzt sicher, oder nur so eine Laune ?
          Soetwas auf solche Weise und so früh anzukündigen halte ich für einen Fehler bezüglich der Menschenführung im Team.
          Dieses Jahr machts bestimmt Lewis Hamilton.
          Gruss, Marvek
          Chemieonline

Kommentar

Zitat von envoy Beitrag anzeigen
            Nun habe ich gehört, dass Kimi Räikkönen Ende 2009 aufhören will. Ist das jetzt sicher, oder nur so eine Laune ?
            Soetwas auf solche Weise und so früh anzukündigen halte ich für einen Fehler bezüglich der Menschenführung im Team.
            Beim RTL-Qualifying klang es gestern eher nur nach einer Laune, weil Monaco eben so schiefging, allerdings waren das nur die Kommentatoren, was Räikkönen selbst gesagt hat, weiß ich nicht.
            When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

Kommentar

Auf Formel1.de kam erst vor wenigen Tagen die Meldung, daß sich Kimi noch nicht entschieden hätte. Sollte man vielleicht jetzt noch nicht überbewerten.

Dieses Jahr macht's bestimmt Lewis Hamilton.
              Blöd, daß es Super Aguri nicht mehr gibt, sonst hätte ich jetzt gesagt, dieses Jahr wird Takuma Sato WM.
              obsidian per semper

Kommentar

So abwegig mit Hamilton ?

Massa muss sehr konstant fahren wenn Kimi keine Lust mehr hat.
                Kimis Äusserungen aus einer Laune heraus sind hierbei eher schädlich (und auch untypisch für ihn solch italienisches Temperament). Wenn sich das Gerücht weiter manifestiert, dann wird die Crew demotiviert und es funktioniert nicht.

Arschlonso (Ich bin hier am Stammtisch, also bitte lassen) wurde in seinem Jahr bei McLaren Mercedes auch nicht Weltmeister, weil er ähnliches hat durchblicken lassen.

Das sind solche Details, die M Schumacher besser im Griff gehabt hat.
                Gruss, Marvek
                Chemieonline

Kommentar

So abwegig mit Hamilton ?
                  Nee nee, sollte nur ein Spaß sein. Allerdings holt er heute definitiv keine Punkte mehr. Kimi zwar auch nicht ... Wäre schön, wenn Kubica mal die Chance nutzen würde ...
                  obsidian per semper

Kommentar

So langsam beginne ich den Hamilton zu mögen. Haut nicht nur nicht selbst durch seine Unkonzentriertheit raus, sondern nimmt auch den Finnen mit.

Leider hängt Massa noch zu weit zurück, um daraus Profit schlagen zu können. Jetzt könnte es tatsächlich einen BMW-(Doppel-)Sieg geben.
                    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Wenigstens war Hamilton so konsequent und ist ausgestiegen.
                      Der wird sich einiges anhören dürfen dieses Wochenende ist er der Buh-Mann.
                      Na so dürfen dann einige hintere Ränge mal aufs Treppchen.
                      Gruss, Marvek
                      Chemieonline

Kommentar

Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
                        Wäre schön, wenn Kubica mal die Chance nutzen würde ...
                        Er hat!
                        obsidian per semper

Kommentar

Wenigstens war Hamilton so konsequent und ist ausgestiegen.
                          Was soll das denn heißen? Er ist bestimmt nicht ausgestiegen weil er keine Lust mehr hatte, wenn das Auto noch funktioniert hätte könnte er sich jetzt nen neuen Job suchen

Kommentar

Der Typ ist echt dämlich.
                            Meint der auch noch in nem Interview das das nen normaler Rennunfall sei und er dafür sicher nicht bestraft würde.

Der gehört dafür sehr wohl bestraft, hat er doch die Rote Ampel ignoriert denn wenn Kimi und Kubica da nicht gewesen wären, wäre er durchgefahren.

Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

Kommentar

Zitat von Miles Beitrag anzeigen
                              Der Typ ist echt dämlich.
                              Meint der auch noch in nem Interview das das nen normaler Rennunfall sei und er dafür sicher nicht bestraft würde.

Der gehört dafür sehr wohl bestraft, hat er doch die Rote Ampel ignoriert denn wenn Kimi und Kubica da nicht gewesen wären, wäre er durchgefahren.
                              Und dann (zu Recht) disqualifizert worden.
                              Man muss aber sagen dass Rosberg genauso blöd war und nur Glück hatte, etwas weiter hinten zu sein.

Kommentar

Wenn er weitergefahren wäre, und noch Punkte bekommen hätte, dann wäre das schlimmer gewesen: Der Buh-Mann der die Rote (doppelt-Rote) Ampel übersieht, 2 Leute mitnimmt, und dann einfach weiterfährt. Aber wer weiss; vielleicht waren die Bremsen defekt ?

Tatsächlich BMW Doppelsieg. Die Deutsche Hymne habe ich bei einer Siegerehrung aus einem solchen Grund noch nicht gehört. Damit ist BMW definitiv als WM Kandidat im Gespräch, aber ob das so stabil ist ? Immerhin wurde von Hamiltons Fehler profitiert.
                                Gruss, Marvek
                                Chemieonline

Kommentar

Lädt...
                                X