Formel1-Stammtisch 2008 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formel1-Stammtisch 2008

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
    Wenn's nach Ecclestone geht, gibt es nur noch Stadt- und Nachtrennen.
    Naja, die Stadtrennen haben schon was für sich und auf das Nachtrennen bin ich auch mal gespannt

Ich denke, wenn man das Ganze etwas ausgewogen gestaltet, wäre es gar kein Fehler ein paar Stadtkurse zu machen.

makkie
    Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
    ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

Kommentar

Zitat von makkie Beitrag anzeigen
      Gerade haben sie im Radio gebracht, dass dieses Jahr der GP von Frankreich das letzte mal in Magny-Cours statt findet.
      Bernie möchte den GP von Frankreich ab 2010 in der Pariser Innenstadt machen. Da bin ich mal gespannt ???

makkie
      Also bestätigt ist nur dass es das letzte Mal in Magny Cours ist. Nicht wohin es dann geht.

Im Notfall gibt's ja immer noch Le Castellet...

Kommentar

Zitat von Dax Beitrag anzeigen
        Also bestätigt ist nur dass es das letzte Mal in Magny Cours ist. Nicht wohin es dann geht.

Im Notfall gibt's ja immer noch Le Castellet...
        Sorry, ich habe mich nicht ganz eindeutig ausgedrückt. Ich habe ja nicht behauptet, dass er künftig dort
        statt findet, sondern dass BE beabsichtigt einen Stadtkurs in Paris zu veranstalten. So haben sie
        es zumindest im Radio gebracht.

makkie
        Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
        ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

Kommentar

Monaco.... und Ferrari wird hat wieder die erste Startreihe für sich. Könnte man auf einem Kurs wie Monaco als Vorentscheidung ansehen.
          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
            Monaco.... und Ferrari wird hat wieder die erste Startreihe für sich. Könnte man auf einem Kurs wie Monaco als Vorentscheidung ansehen.
            Wenn beide das Ergebnis nach Hause fahren, ja ... obwohl letztes Jahr hatte es ja auch nicht unbedingt nach Kimi als Weltmeister ausgesehen (zu diesem Zeitpunkt).
            obsidian per semper

Kommentar

Wenn beide das Ergebnis nach Hause fahren, ja ... obwohl letztes Jahr hatte es ja auch nicht unbedingt nach Kimi als Weltmeister ausgesehen (zu diesem Zeitpunkt).
              Ich meinte nur das Rennen, nicht die Saison. Die ist noch lang, und da kann in der zweiten Hälfte noch viel passieren. Für einen Kurs wie Monaco ist vorne starten halt deutlich mehr als die halbe Miete.
              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Ich meinte nur das Rennen, nicht die Saison. Die ist noch lang, und da kann in der zweiten Hälfte noch viel passieren. Für einen Kurs wie Monaco ist vorne starten halt deutlich mehr als die halbe Miete.
                laut wetter.com gibts zu 90% Regen morgen. Das ist dann ein Lotteriespiel, da werden wohl viele überhaupt nicht ans Ziel kommen und auch das Saftey Car dürfte mehr als einmal rauskommen und dabei alles auf den Kopf stellen.
                "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
                (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

Kommentar

Zitat von TheJoker Beitrag anzeigen
                  laut wetter.com gibts zu 90% Regen morgen. Das ist dann ein Lotteriespiel, da werden wohl viele überhaupt nicht ans Ziel kommen und auch das Saftey Car dürfte mehr als einmal rauskommen und dabei alles auf den Kopf stellen.
                  Wär mir recht, wenn es so liefe, lieber ein chaotisches Rennen als ein langweiliges. Ferrari hat aber von Taktik usw. her auch bei Regen bessere Möglichkeiten (Ok, man denkt da an Ross Brawns Zeiten, aber wer vorne ist hat immer die besseren Möglichkeiten) und der Kurs wird nicht durch Regen zu einem Überholparadis.

Kommentar

Also mich würde es auch brennend interessieren, ob es morgen regnet ( ich hoffe es ) ??? Das wäre dann wieder mal ein echt cooles Rennen. Die letzten male, als es regnete, waren ja die tollsten Platzierungen zu sehen. Sowas gefällt mir immer .

makkie

Kommentar

Wahnsinn, was Massa da am Ende nochmal für ne Zeit auf den Asphalt geknallt hat. Ich befürchte allerdings, er wird wieder Nerven zeigen und nach einer für ihn erschreckend langen Zeit mal wieder einen Fehler machen, der ihm den Sieg kostet. Gerade in Monaco. Gerade bei strömendem Regen.
                      Aber ich hoffe natürlich, er überzeugt mich eines besseren und verweist den Finnen auf einen der hinteren Plätze.
                      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Wer ist denn nun eigentlich ganz hinten? Fisichella oder Vettel? Meines Wissens müssen beide wegen Getriebe- / Motorwechsel fünf Plätze zurück.

Ich freue mich auf ein spannendes Rennen morgen, hoffentlich ohne größere Blessuren für die Fahrer.
                        obsidian per semper

Kommentar

Wer ist denn nun eigentlich ganz hinten? Fisichella oder Vettel? Meines Wissens müssen beide wegen Getriebe- / Motorwechsel fünf Plätze zurück.

Ich freue mich auf ein spannendes Rennen morgen, hoffentlich ohne größere Blessuren für die Fahrer.
                          Fisichella ist ganz hinten, da er schon vorher ganz hinten war und wenn er 5 Plätze zurück muss, ist er immer noch ganz hinten! War deine Überlegung vlt nich ganz logisch?
                          Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                          Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                          There's a Rainbow inside my Mind
                          Trippin' on Sunshine

Kommentar

Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                            Fisichella ist ganz hinten, da er schon vorher ganz hinten war und wenn er 5 Plätze zurück muss, ist er immer noch ganz hinten! War deine Überlegung vlt nich ganz logisch?
                            Logisch schon, nur wußte ich nicht, wer weiter hinten war, Vettel oder Fisichella. Daher meine Frage. Danke für Deine Antwort.
                            obsidian per semper

Kommentar

Schade für Sutil, war ein mordsmäßig starkes Rennen von ihm. Die großen 4 allesamt nicht fehlerfrei, aber für Hamilton hat's trotzdem zum Sieg gereicht. Ferrari hatte alle Trümpfe in der Hand und hat's über die Fahrfehler selbst verwachst.

Kommentar

was hatte der Hamilton da wieder ein Glück. Macht einen Fehler der sich dann später als sein Glück herausstellt. Ohne diesen Fehler wäre er auf der selben Strategie wie Massa und Kubica gewesen und wäre dadurch wohl kaum erster geworden.

Schade das Sutil für sein Fehlerfreies Rennen nicht belohnt wurde. Richtig schlecht war Kimi, zuerst nicht schnell genug und dann auch noch zu spät gebremst, dass war aufjedenfall nicht WM würdig.
                                "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
                                (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

Kommentar

Lädt...
                                X