Formel1-Stammtisch 2008 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formel1-Stammtisch 2008

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
    Wenn da ein Autohersteller mit Rang und Namen einsteigen wollte, würde der Bernie sicher ganz schnell eine Sonderregelung durchdrücken, damit die das doch dürfen.
    Und dann beschwert sich wieder ein Team, genau wie es jetzt bei den Kundenautos war...ohne die Proteste von Williams und Spyker/Force India wäre da nichts passiert.

Kommentar

Jaja, die lieben Kundenautos, irgendwann mal alle weg, hehe ! Meinereiner würde Peugeot sogar auf Händen in die Formel1 hineintragen, wenn schon n gscheiter Rennstall sein muss! Oder wie wärs mit Audi, oder VW nee, VW könnte ich mir nur schlecht vorstellen (eben als Witz vlt ) !
      Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
      Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
      There's a Rainbow inside my Mind
      Trippin' on Sunshine

Kommentar

Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
        nee, VW könnte ich mir nur schlecht vorstellen (eben als Witz vlt ) !
        Warum?

(mehr kann ich nicht schreiben, ich will die Antwort nicht beeinflussen )

Kommentar

Zitat von Dax Beitrag anzeigen
          Warum?

Ja, warum ?????? Das würde mich auch brennend interessieren .......

Ich persönlich finde es gar nicht so abwegig.

makkie
          Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
          ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

Kommentar

Zitat von Dax Beitrag anzeigen
            Warum?

Zitat von makkie Beitrag anzeigen
            Ja, warum ?????? Das würde mich auch brennend interessieren .......

Ich persönlich finde es gar nicht so abwegig.

makkie
            IMO ist schon der Name total neben den Schuhn, Volkswagen, nöö, einfach schon wie das klingt ! Die Abkürzung würde schon eher gehn, ist ja bei BMW nicht anders! Es sind aber nur 2 Buchstaben: VW! Klingt so ähnlich wie WC ! Sorry aber ich seh es halt so! Die müssten also nur den Namen ändern, um irgendwo (bei einer REnnserie) mitfahren zu können! Aber ich denke mal, das tun sie schon!
            Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
            Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
            There's a Rainbow inside my Mind
            Trippin' on Sunshine

Kommentar

IMO ist schon der Name total neben den Schuhn, Volkswagen, nöö, einfach schon wie das klingt ! Die Abkürzung würde schon eher gehn, ist ja bei BMW nicht anders! Es sind aber nur 2 Buchstaben: VW! Klingt so ähnlich wie WC !
              Naja, BMW heist ja auch nicht Bmw, sondern ist ein Kürzel. Abgesehen davon,.....hast Du schon mal den W12
              gesehen ???????? VW ist sehr wohl in der Lage die Sportwagenniesche zu bedienen und ich denke, dass VW sich
              in der F1 nicht verstecken müsste. Was das Kürzel VW angeht, lässt sich streiten. Für mich klingt es nicht anders,
              wie BMW, oder Audi,...etc. Ich denke, dass der Erfolg sogar "WC" egalisieren würde.

Sorry aber ich seh es halt so! Die müssten also nur den Namen ändern, um irgendwo (bei einer REnnserie) mitfahren zu können! Aber ich denke mal, das tun sie schon!
              Ist Dein gutes Recht den Namen amüsant zu finden. Ich persönlich assoziiere Volkswagen auch nicht unbedingt mit
              einem F1-Boliden, aber ich bin überzeugt, dass ich mich schnell daran gewöhnen würde und denke, dass sich nach dem
              1. Sieg eines VOLKSWAGENS keiner mehr lustig machen würde.

Doch all dies ist eh´ nur theorethisch, da VW ja nicht mitfährt.

makkie
              Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
              ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

Kommentar

Doch all dies ist eh´ nur theorethisch, da VW ja nicht mitfährt.

makkie
                Warum sollten sie auch?

Ich weiß zwar jetzt nicht, wie die Absatz- und Umsatzzahlen von VW im Vergleich zu BMW und Renault sind, gehe aber davon aus, dass die Zahlen nicht schlecht sind.

Ich würde mir jetzt auch keinen VW kaufen, nur weil die in der Fomel 1 mitfahren.
                Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

Kommentar

Mit welchen Motoren wollte Prodrive denn antreten? Gehört denen nicht die Mehrheit an Aston Martin? Das wäre doch eine Möglichkeit mit Werksmotoren anzutreten und ich hätte sofort ein neues Lieblingsteam.
                  "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                  ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                    Mit welchen Motoren wollte Prodrive denn antreten? Gehört denen nicht die Mehrheit an Aston Martin? Das wäre doch eine Möglichkeit mit Werksmotoren anzutreten und ich hätte sofort ein neues Lieblingsteam.
                    Laut Wiki sollte McLaren Mercedes sowohl Chassis- wie auch Motorenlieferant sein. Gerüchte sprachen aber auch von Aston. Ich halte MCM für wahrscheinlicher, weil auch Ron Dennis Pläne in dieser Hinsicht bestätigt hatte (Formel1.de).

Wäre ein McLaren-Chassis mit Aston-Motor denn per Definition ein Kundenauto?
                    obsidian per semper

Kommentar

Zitat von peterpan Beitrag anzeigen
                      Warum sollten sie auch?

Ich weiß zwar jetzt nicht, wie die Absatz- und Umsatzzahlen von VW im Vergleich zu BMW und Renault sind, gehe aber davon aus, dass die Zahlen nicht schlecht sind.

Ich würde mir jetzt auch keinen VW kaufen, nur weil die in der Fomel 1 mitfahren.
                      Die Zahlen sind ja auch bei BMW und Mercedes nicht schlecht, nur hat sich bei VW noch keiner entschlossen sowas zu machen,
                      ganz einfach........ Das kann sich aber schnell ändern. Es müssen nur die richtigen Leute richtige Enscheidungen treffen.

Natürlich würde ich mir auch kein Fahrzeug auf Grund der F1 kaufen, dazu bin ich viel zu viel individuell drauf

makkie

Kommentar

DDas kann sich aber schnell ändern. Es müssen nur die richtigen Leute richtige Enscheidungen treffen.
                        Die Frage ist auch, ob diese Entscheidung wirklich "richtig" sind. In erster Linie ist es ein gnadenloses Geldverbrennen ... könnte mir vorstellen, daß VW damit Besseres anzufangen weiß. Das soll nicht heißen, daß ich gegen VW in der Formel 1 bin. Ich freue mich über jedes neue Team. Aber ich verstehe den Standpunkt der Verantwortlichen, daß sie ihr Geld nicht zum Fenster raustreten wollen.
                        obsidian per semper

Kommentar

IMO ist schon der Name total neben den Schuhn, Volkswagen, nöö, einfach schon wie das klingt ! Die Abkürzung würde schon eher gehn, ist ja bei BMW nicht anders! Es sind aber nur 2 Buchstaben: VW! Klingt so ähnlich wie WC ! Sorry aber ich seh es halt so! Die müssten also nur den Namen ändern, um irgendwo (bei einer REnnserie) mitfahren zu können! Aber ich denke mal, das tun sie schon!
                          Okay. Dachte schon es gäbe eine wirkliche Begründung.

(Richtige Antwort wäre gewesen: "Stuck (mittlerweile Motorsportchef von VW, falls man es nicht weiß) hat gesagt, dass es für die absehbare Zeit keine Pläne gibt")

@OL: Die Frage ist ob man den Aston-Motor überhaupt in das McLaren-Chassis bekommt (obwohl...wo die Motoren ja inzwischen komplett reglementiert sind gibt's da im Prinzip keine Unterschiede mehr). Und ja, wäre trotzdem ein Kundenauto, die Regel bezieht sich nur auf das Chassis.

Abgesehen davon gehört Prodrive nicht die Mehrheit an AM. David Richards ist sowohl CEO von Prodrive als auch Vorstandsvorsitzender von AM, aber die Firmen sind nicht aneinander beteiligt - allerdings macht Prodrive die Rennsporteinsätze von AM, das war aber schon zu Ford-Zeiten so.

Prodrive soll's wie für Le Mans machen: Lola-Chassis und AM-Motor. Und ja, Chassis von Lola ginge...ein Kundenauto ist nur ein Kundenauto wenn es von einem schon in der F1 aktiven Hersteller kommt.

Wäre natürlich viel zu teuer.

edit: Obwohl...es gibt da ja noch einen Cosworth-V8-Motor, der 2006 von Williams eingesetzt wurde...Cosworth ist mit Ford verbunden (wenn auch nicht mehr so eng wie's mal war). Ford hält noch immer einen Anteil an Aston Martin. Voila, der Aston Martin-F1-Motor.

Kommentar

Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
                            Die Frage ist auch, ob diese Entscheidung wirklich "richtig" sind. In erster Linie ist es ein gnadenloses Geldverbrennen ... könnte mir vorstellen, daß VW damit Besseres anzufangen weiß. Das soll nicht heißen, daß ich gegen VW in der Formel 1 bin. Ich freue mich über jedes neue Team. Aber ich verstehe den Standpunkt der Verantwortlichen, daß sie ihr Geld nicht zum Fenster raustreten wollen.
                            Du, das sehe ich auch so....... Wie Du sagst, F1 ist pures verbraten von Geld und wenn ich mal so auf die Fahrzeugpreise schaue,
                            fällt mir auf, dass ich einen gleichwertigen VW auf jeden Fall billiger bekomme, als einen Audi. Das hat zwar nichts direkt mit der
                            F1 zu tun, aber ist auf jeden Fall käuferfreundlich. Ich fahre im Moment noch einen Mercedes, aber muss ehrlich sagen,
                            dass mein nächstes Auto u.U. wieder ein VW wird.

Naja, es steht etwas im Wiederspruch. Ich liebe F1 und dürfte eigentlich nicht so denken, aber mein Fahrzeug
                            günstiger zu bekommen, ist mir echt wichtiger, als Prestige. Und wenn alle Teams weniger Geld zur Verfügung hätten,
                            dann würde es wirklich wieder mehr auf Innovation ankommen, als auf Kapitalstärke.

makkie

Kommentar

Gerade haben sie im Radio gebracht, dass dieses Jahr der GP von Frankreich das letzte mal in Magny-Cours statt findet.
                              Bernie möchte den GP von Frankreich ab 2010 in der Pariser Innenstadt machen. Da bin ich mal gespannt ???

makkie

Kommentar

Wenn's nach Ecclestone geht, gibt es nur noch Stadt- und Nachtrennen.
                                obsidian per semper

Kommentar

Lädt...
                                X