Formel1-Stammtisch 2008 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formel1-Stammtisch 2008

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nun,ich finde nunmal das die Autos recht ähnlich aussehen.Weiß auch nicht warum,aber die sehen für mich nunmal so aus.Aber seit 2002 finde ich die Wagen eh nicht mehr allzu schön.
    Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
    Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

In der Formel 1 gewinnt aber auch nicht das schönste Auto, sondern das schnellste und zuverlässigste.

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

Kommentar

Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
        In der Formel 1 gewinnt aber auch nicht das schönste Auto, sondern das schnellste und zuverlässigste.
        Auch nicht ganz wahr: es gewinnt immer die Kombination vom schnellsten und zuverlässigsten Auto mit dem besten Fahrer hinter dem Lenkrad ! Ansonsten haste rescht !

Und wie die Chassis nun aussehen ist mir egal vorallem bei Ferrari, BigMcLaren-Merc und bei Redbull (ToroRosso mit eingerechnet ) ! Ich guck sowieso eher auf die Farben, das macht bei BMW und Renault eh mehr spass!
        Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
        Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
        There's a Rainbow inside my Mind
        Trippin' on Sunshine

Kommentar

Jetzt ist es bestätigt: Super Aguri zieht sich aus der Formel 1 zurück...gab ja noch Rettungsversuche, aber Honda hat dann den Stecker gezogen

Kommentar

Ja, es ist ein Jammer ... von Seiten Hondas zwar verständlich, aber die Formel 1 ist wieder um ein Team ärmer, das durchaus eindrucksvoll zu kämpfen wußte (ich erinnere an Sato's Manöver gegen Alonso).
            obsidian per semper

Kommentar

Zitat von Dax Beitrag anzeigen
              Jetzt ist es bestätigt: Super Aguri zieht sich aus der Formel 1 zurück...gab ja noch Rettungsversuche, aber Honda hat dann den Stecker gezogen
              Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
              Ja, es ist ein Jammer ... von Seiten Hondas zwar verständlich, aber die Formel 1 ist wieder um ein Team ärmer, das durchaus eindrucksvoll zu kämpfen wußte (ich erinnere an Sato's Manöver gegen Alonso).
              Hab ich vor n paar Stunden überraschend im EUROSPORT Text gelesen und war danach erschüttert, genauso wie auch mein Bruder (Formel1-Fan)! Vorallem Sato wird mir abgehen, den Fahrer mochte ich irgendwie, mal sehn was die Beiden nun machen werden !
              Trippin' on Sunshine

Kommentar

Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                Hab ich vor n paar Stunden überraschend im EUROSPORT Text gelesen und war danach erschüttert, genauso wie auch mein Bruder (Formel1-Fan)! Vorallem Sato wird mir abgehen, den Fahrer mochte ich irgendwie, mal sehn was die Beiden nun machen werden !
                Mein Tipp: Sato ersetzt Barichello bei Honda, und der geht nächstes Jahr in die IRL. Aber überraschend war an der Sache ja nur, dass es erst jetzt passiert ist...naja, wird nicht das letzte Team sein. STR wird sich Ende 2009 in der gleichen Lage finden, wenn sie das Red Bull-Auto nicht mehr einsetzen dürfen. Toyota wird sich das Hinterherfahren auch nicht mehr lange antun, genau wie Renault. Wenn Toyota geht gibt's für Honda auch keinen Grund zu bleiben, außer sie fahren plötzlich um die WM. Wenn sich an den Regeln nichts tut (Kundenautos, Kosten allgemein) haben wir 2012 noch 5 oder 6 Teams.

Kommentar

Mein Tipp: Sato ersetzt Barichello bei Honda, und der geht nächstes Jahr in die IRL. Aber überraschend war an der Sache ja nur, dass es erst jetzt passiert ist...naja, wird nicht das letzte Team sein. STR wird sich Ende 2009 in der gleichen Lage finden, wenn sie das Red Bull-Auto nicht mehr einsetzen dürfen. Toyota wird sich das Hinterherfahren auch nicht mehr lange antun, genau wie Renault. Wenn Toyota geht gibt's für Honda auch keinen Grund zu bleiben, außer sie fahren plötzlich um die WM. Wenn sich an den Regeln nichts tut (Kundenautos, Kosten allgemein) haben wir 2012 noch 5 oder 6 Teams.
                  In deiner Aufzählung fehlt noch Force India, oder denkst du, dass die sich bis zum Schluss halten? Also ich sehe Force India kurz nach STR verschwinden und das wars dann! Mit dem Rest könntest du Recht haben, längerfristig halten sich wahrscheinlich nur Ferrari, BMW und McLaren!
                  Trippin' on Sunshine

Kommentar

STR: Sehe ich ähnlich, es sei denn, irgendein Millionär hat wieder zuviel Geld und finanziert ein komplett neues Auto.

Toyota, Renault: Kann sein ... hängt vielleicht auch davon ab, wie erfolgreich man in nächster Zeit ist.

Honda: Gibt's doch schon wesentlich länger, zumindest als Motorenlieferant. Die bleiben vielleicht?

Ganz allgemein wünsche ich mir nicht, daß in der F1 Verhältnisse herrschen werden wie in der DTM, wo Audi und Mercedes gegeneinander fahren. Mich hat's schon geärgert, daß Cosworth keine Motoren mehr für die F1 baut.
                    obsidian per semper

Kommentar

Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                      In deiner Aufzählung fehlt noch Force India, oder denkst du, dass die sich bis zum Schluss halten? Also ich sehe Force India kurz nach STR verschwinden und das wars dann! Mit dem Rest könntest du Recht haben, längerfristig halten sich wahrscheinlich nur Ferrari, BMW und McLaren!
                      Force India kann zumindest ein eigenes Auto bauen. Das hängt halt davon ab wie lange Mallya die Formel 1 Spaß macht

@Obsidian Lord: Honda ist als Motorenlieferant seit 2000 wieder dabei (wenn man Mugen nicht zählt). Aber die alles dominierende Frage zu Honda F1 ist doch: Warum?
                      Ich denke die nehmen jetzt mit Brawn nochmal richtig Geld in die Hand, aber wenn das zu nichts führt...

Was ich noch vergessen habe: Wenn Renault und Toyota gehen könnte es auch gut möglich sein, dass RBR und Williams plötzlich ohne Motoren dastehen.

Kommentar

Da fällt mir ein, wenn es 2009 keine Kundenautos mehr geben darf, war's das dann auch endgültig für ProDrive oder?
                        obsidian per semper

Kommentar

2010, aber ja, natürlich. Das hatte sich spätestens mit dem neuen Concorde Agreement erledigt.

Kommentar

Die Abschaffung der Kundenautos wird der Formel 1 langfristig eher schaden als nutzen. Mit dem aus von Super Aguri ist jetzt ein Platz für ein neues Team frei geworden, aber die Möglichkeit, mit "mittleren" (gemessen an Ferrari & Co) finanziellen Mitteln mal für 3-4 Saisons "reinzuschnuppern" entfällt. Die Möglichkeit, mit einem Vorjahreschassis und gelieferten Motoren für 1-2 Saisons Teamzusammenspiel, Logistik und (natürlich auch) prinzipielle Refinanzierbarkeit zu prüfen, fällt weg. Zum Einstieg müssen hohe Eigenentwicklungskosten riskiert werden, und da bleiben dann nur noch kauzige Millardäre über - oder Renault holt noch 2-3 Titel (wer's glaubt) und setzt Peugeot damit auf dem Heimatmarkt Frankreich in punkto Popularität stark genug unter Druck, wieder einsteigen zu müssen - also das gleiche Wechselspiel wie den japanischen Marken. Ich für meinen Teil gewöhn mich schon mal an den Gedanken, demnächst dann auch offiziell 3-4 Wagen pro Team (statt Ableger-Teams) bei nur noch 6-7 Teams zu sehen.
                            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                              Die Abschaffung der Kundenautos wird der Formel 1 langfristig eher schaden als nutzen. Mit dem aus von Super Aguri ist jetzt ein Platz für ein neues Team frei geworden, aber die Möglichkeit, mit "mittleren" (gemessen an Ferrari & Co) finanziellen Mitteln mal für 3-4 Saisons "reinzuschnuppern" entfällt. Die Möglichkeit, mit einem Vorjahreschassis und gelieferten Motoren für 1-2 Saisons Teamzusammenspiel, Logistik und (natürlich auch) prinzipielle Refinanzierbarkeit zu prüfen, fällt weg. Zum Einstieg müssen hohe Eigenentwicklungskosten riskiert werden, und da bleiben dann nur noch kauzige Millardäre über - oder Renault holt noch 2-3 Titel (wer's glaubt) und setzt Peugeot damit auf dem Heimatmarkt Frankreich in punkto Popularität stark genug unter Druck, wieder einsteigen zu müssen - also das gleiche Wechselspiel wie den japanischen Marken.
                              Oder Peugeot überredet Renault, sich mal bei richtigen Autorennen zu beweisen, nach dem sie dieses Jahr Le Mans gewinnen (Wetten? )
                              (Gerade auf dem Heimatmarkt Frankreich dürften die 24 Stunden vielleicht sogar präsenter sein als der französische Grand Prix?)

Ich sehe aber auch wirklich nicht, wie und warum irgend jemand im Moment in die Formel 1 einsteigen wollen würde. Die meisten Milliardäre wollen auch keine 50 Millionen im Jahr fürs Hinterherfahren oder 100 Millionen fürs hintere Mittelfeld ausgeben, außer sie haben eine nationale Agenda wie Mallya (Indisches Team + Indischer Grand Prix). Vielleicht findet sich ja ein Russe...
                              Für Werke gibt es (abgesehen von der Wirtschaftslage) auch noch das kleine Hindernis, dass laut Regelwerk keine neuen Motoren zugelassen sind. Ich glaube kaum dass ein Autohersteller mit einem Kundenmotor eines Konkurrenten starten will.

Kommentar

Für Werke gibt es (abgesehen von der Wirtschaftslage) auch noch das kleine Hindernis, dass laut Regelwerk keine neuen Motoren zugelassen sind. Ich glaube kaum dass ein Autohersteller mit einem Kundenmotor eines Konkurrenten starten will.
                                Wenn da ein Autohersteller mit Rang und Namen einsteigen wollte, würde der Bernie sicher ganz schnell eine Sonderregelung durchdrücken, damit die das doch dürfen. Allerdings sehe ich im Moment auch keinen Grund in die Formel 1 einzusteigen. Da sind für viele Hersteller Tourenwagen-Rennen (aber nicht die DTM) wohl interessanter und billiger.
                                When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

Kommentar

Lädt...
                                X