Also wie ich das sehe, kann man einen Wechsel vom Schumi zu McLaren oder einem anderen Team nicht ausschließen. Wahrscheinlich wird er bei Ferrari über das nächste Jahr hinaus nur dann verlängern, wenn er 2007 auch in einem sofort siegfähigen Wagen fahren kann (so sein Manager Weber). Und das finde ich auch verständlich, schließlich hat er erst Benetton und schließlich Ferrari maßgeblich mit an die Spitze gebracht. Niemand kann von ihm verlangen, ein drittes Mal bei einem Team (Wieder-)Aufbauarbeit zu leisten, zumal er auch nicht mehr der allerjüngste ist.
Welches Team ihm allerdings diese Konkurrenzfähigkeit garantieren kann, ist eine andere Sache. Bei Ferrari und McLaren kann ich mir dies am ehesten vorstellen, da sie nun schon fast über ein Jahrzehnt kontinuierlich vorne mitfahren und auch die fähigsten Ingenieure haben. BAR, BMW und Renault sind da noch zu unkonstant. RBR traue ich keinen großen Sprung nach vorne zu, denn dass ein großes Budget alleine noch lange keine Siege bringt, zeigt das Beispiel Toyota schon seit Jahren.
Welches Team ihm allerdings diese Konkurrenzfähigkeit garantieren kann, ist eine andere Sache. Bei Ferrari und McLaren kann ich mir dies am ehesten vorstellen, da sie nun schon fast über ein Jahrzehnt kontinuierlich vorne mitfahren und auch die fähigsten Ingenieure haben. BAR, BMW und Renault sind da noch zu unkonstant. RBR traue ich keinen großen Sprung nach vorne zu, denn dass ein großes Budget alleine noch lange keine Siege bringt, zeigt das Beispiel Toyota schon seit Jahren.
Kommentar