Formel 1 - Stammtisch 2005 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formel 1 - Stammtisch 2005

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nun ist es also offiziell, dass Barrichello zu BAR wechseln wird. Dort wird er dann aller Voraussicht nach neuer Teamkollege von Takuma Sato:

London - Der Wechsel von Rubens Barrichello zu BAR-Honda ist endgültig perfekt.

Der britische Rennstall bestätigte am Dienstag offiziell die Verpflichtung des Brasilianers, der derzeit noch als Teamkollege von Weltmeister Michael Schumacher bei Ferrari fährt.

Bei BAR erhält der 33 Jahre alte Barrichello einen Vertrag über mehrere Jahre. "Mein Ziel bleibt der Gewinn der Fahrer-WM und dafür brauchte ich einfach eine neue Motivation", erklärte Barrichello.

Massa zu Ferrari

Sein Abschied nach sechs Ferrari-Jahren ist schon seit Wochen beschlossene Sache, nachdem die Italiener Anfang August die Verpflichtung von Barrichellos Landsmann Felipe Massa als zweiten Piloten neben Schumacher bekannt gegeben hatten.

Für BAR fahren derzeit der Brite Jenson Button und Takuma Sato aus Japan. Button hat bereits einen Vertrag bei Williams unterschrieben.
    klick mich!

Demnach wäre Barrichello zum allerersten Mal in einem (vermutlich) Top-Team die Nummer eins. Dann kann er endlich mal zeigen, was er wirklich noch drauf hat, denn das sind schon hochgesteckte Ziele, die er sich mit dem WM-Titel setzt.
    Zuletzt geändert von Dr.Bock; 19.08.2005, 18:13.
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Da sind ja dann die beiden richtigen endlich ma in einem team!... Doch ach nö, button wechselt ja nu doch zu williams!...

Kommentar

Also bevor Barrichello Weltmeister wird, schafft es eher noch DC .
        Sicher muss er solche Ziele setzen, aber damit er Weltmeister wird, muss BAR sich schon massiv weiter entwickeln, und er darf keinen starken Teamkollegen haben.
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Der in den vergangenen Jahren zunehmend expandierende Formel-1-Zirkus hat wieder eine neue Manege.
          Am 21. August 2005 gastiert die PS-Branche erstmals in der Türkei.
          Das 'Istanbul Otodrom' liegt im asiatischen Teil der Bosporus-Metropole Istanbul und bietet Platz für etwa 155.000 Zuschauer.
          Konzipiert wurde auch dieser neue Kurs von Bernie Ecclestones Stamm-Architekten Hermann Tilke aus Aachen.

Ihre besondere Charakteristik erhält die 5,340 Kilometer lange Runde,
          die entgegen dem Uhrzeigersinn mit Höchstgeschwindigkeiten von etwa 320 km/h gefahren wird,
          aus ihrer Einbettung in die das unebene Gelände.
          "Wir haben das Urgelände so gut wie möglich genutzt", sagt Tilke.
          "So ist eine Streckenführung entstanden, die abgesehen von der Start- und Zielgeraden, immer bergauf und berab führt.
          Einige Bremspunkte liegen im starken Gefälle, so dass das Anbremsen besonders heikel wird."
          Quelle: sport.de
          Hört sich ja alles ganz interressant an!
          Neue Strecke, neuer Sieger?

Wer ist euer Favourite oder wen erwartet ihr unter den Besten 5?
          Klar Mercedes, aber wer noch?
          "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
          [Albert Schweitzer]

Kommentar

Das war ja heute nochmal ein sehr interessantes Qualifiying mit etlichen Ausritten.
            Da hat der Architekt wirklich eine Strecke auf die Beine gestellt , die scheinbar wirklich mal nicht so leicht zu fahren ist.

Besonders freut mich natürlich der erneute Abwärtstrend von Ferrari, nachdem sich in Ungarn ja eine kleine Rennaiscance anzudeuten schien .
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Besonders freut mich natürlich der erneute Abwärtstrend von Ferrari, nachdem sich in Ungarn ja eine kleine Rennaiscance anzudeuten schien .
              Was soll das denn bitte heißen??
              Du solltest mehr Mitleid haben!

Zur Strecke: Die Strecke ist mal sehr interessant! Es gab doch ziemlich viele Ausritte. Und ich hoffe, dass das im Renne genau so wird!
              Dann wird das Rennen sicherlich spannend.
              Favourit: Ganz klar Kimi!
              Wenn sein Auto einmal hält, dann ist er (leider) unschladbar!
              Aber gerade bei dieser Hitze weiß man ja nie!!
              "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
              [Albert Schweitzer]

Kommentar

Ich hab das Qualifying leider nicht live gesehen, somit auch noch nicht die Strecke. Das Ergebnis ist aber zufriedenstellend. Auch das Christian Klien als Erster auf der Strecke den zehnten Startplatz einfuhr ist toll. Ich hoffe, dass er auch im Rennen stark ist, dass sich endlich die Debatte um den italienischen Playboy geklärt hat, wo doch mittlerweile bekannt ist, dass nächstes Jahr der Speed-Scotty fix das dritte Cockpit inne hat.

http://f1.german-sevspace.de
                ^^
                Tippspiel nicht vergessen!
                'To infinity and beyond!'

Kommentar

Habe leider das Qualifying nicht gesehen und kann das Rennen auch nicht. Das geht mich wirklich an, sicher ist Kimi Favorit, aber ich hoffe mal dass er am Start die Führung behält, wenn er das tut kann ihn wohl nur ein Defekt am Auto stoppen. Jetzt wird die Saison vielleicht doch wieder spannend.
                  Schumi ganz hinten mal sehen wie weit er noch nach vorne kommt.
                  Klien ziemlich deutlich vor Coulthard, wirklich eine ganz anständige Leistung, vielleicht hat er jetzt im Rennen mal ein bisschen Glück, wenns passt schauen Punkte dabei raus. Bin ja gespannt ob er den Coulthard im Rennen hinter sich lassen kann.
                  Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Na das Rennergebniss dürfte wohl allgemein bekannt sein!
                    Wer es noch nicht gesehen hat: http://sport.rtl.de/formel-1/formel1_57487.php

Rennen war ganz okay!
                    Schumi ist zwar ausgeschieden , aber der Rest war wie erwartet!
                    Kimi mal wieder gewonnen...

Glaub ihr, dass Kimi sich den WM-Titel holt, oder Alonso?
                    Ich meine er muss ja jetzt immer nur noch Zweiter oder Dritter werden!
                    Und Kimi muss jetzt immer gewinnen!
                    Holt sich Kimi den Titel??
                    [Albert Schweitzer]

Kommentar

Das Rennen war in der Tat ganz gut anzuschauen, besonders in der Anfangsphase. Nachdem sich die Positionen dann verfestigt hatten, geschah dann wie meißt naturgemäß weniger.

Was das WM-Rennen angeht, denke ich nicht, dass Kimi den Titel noch holen wird. Bei nur noch 5 ausstehenden Rennen bräuchte es dafür schon eine enorme Pechsträhne von Alonso ...

Kommentar

Und eine Glückssträhne von Kimi!
                        Nur weil sei Eagen jetzt 2x durchgehalten hat, muss das nicht im nächsten Rennen auch noch so sein!

Ich weiß nich genau, wer den Titel holt, aber ich würde auf Kimi tippen! Wenn sein Wagen durchhält und Montoya ihm Schützenhilfe gibt und kein Bockmist produziert!
                        es ist aber noch alles offen und es bleibt spannend!
                        [Albert Schweitzer]

Kommentar

Habe das Rennen zwar nicht gesehen, aber mir jetzt grad nen Bericht durchgelesen. Ja McLaren ist momentan einfach DIE Macht der F1, da kann Renault oder Ferrari absolut ned mithalten. Schade dass der Montoya den zweiten Platz nicht halten konnte.
                          Wegen des WM-Titels, ich denke dass es sich leider nicht mehr ausgeht für Kimi, denn ich bezweifle dass er die auständigen GP's alle gewinnen wird (wegen dem Auto, glaube nicht dass es ab jetzt immer hält), und das Duo Alonso/Renault ist neben den McLaren einfach das schnellste, ich traue es ihm sofort zu dass er jedes Rennen mind. als Dritter beendet.
                          Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Michael Schumacher hat sie zwar dementiert - doch die Gerüchte um einen Wechsel zu McLaren-Mercedes halten sich hartnäckig. Was wirklich dran ist an den Spekulationen, kann nur der Weltmeister selbst beantworten. Doch der 36-Jährige, dessen Vertrag bei Ferrari Ende 2006 ausläuft, meidet das ganz klare Bekenntnis und verkündete über seine Homepage lediglich: "Jeder weiß, wie eng Ferrari und ich verbunden sind.“ Die Vorstellung, Schumacher in Silber zu sehen, klingt jedoch sehr reizvoll. sport.de hat die Gründe, die für und gegen einen Wechsel sprechen, einmal zusammengestellt.
                            Quelle sport.de
                            Hier die pro und contras: http://sport.rtl.de/formel-1/formel1_57692.php
                            Ich persönlich halte das für totalen Schwachsinn!
                            Ich sehe keine Grund für Schumacher nach Mercedes und Räikkönen zu Ferrari zu wechseln!
                            Da ab 2006 sowieso ein fast komplett neues Auto gebaut werden muss, muss das ja nicht heißen, dass ferrari nächstes Jahr wieder so schlecht ist! Es muss aber auch nicht heißen, dass Mercedes wieder so gut ist!
                            Für mich ist das nur eine Fantasie eines Reporters mehr nicht!
                            Oder?
                            [Albert Schweitzer]

Kommentar

Zitat von Trip05
                              Hier die pro und contras: http://sport.rtl.de/formel-1/formel1_57692.php
                              Ich persönlich halte das für totalen Schwachsinn!
                              Ich sehe keine Grund für Schumacher nach Mercedes und Räikkönen zu Ferrari zu wechseln!
                              Da ab 2006 sowieso ein fast komplett neues Auto gebaut werden muss, muss das ja nicht heißen, dass ferrari nächstes Jahr wieder so schlecht ist! Es muss aber auch nicht heißen, dass Mercedes wieder so gut ist!
                              Für mich ist das nur eine Fantasie eines Reporters mehr nicht!
                              Oder?
                              Na ja, in den nachrichten sagten sie nun aber was ganz anderes!... Da gab es auch schon den ein oder anderen stärkeren verdacht das es wohl so sein wird!... Wenn der kimi zu ferrari wechselt, muss ich ja dann auch ferrari fan werden Ich denke einfach ma, das ferrari im kimi die zukunft der formel 1 sehen mag und sie genau wissen was er so drauf hat. Und wenn es einer schafft, genau wie der schumi, sieben mal weltmeister zu werden, dann wir das wohl auch ohne zweifel nur der kimi sein!... Nu ja, der kimi wird so oder so nächstes jahr mit mc laren weltmeister werden und das weiss ferrari genau!... Und so würde er die wagen nr. 1 gleich mit zu farrari bringen!...

Kommentar

Ob Kimi nächstes Jahr weltmeister wird, steht ja wohl noch in den Sternen, keiner kann sagen wie das nächstes Jahr mit den V8 Motoren und den neuen Regeln sein wird, knn auch sein, dass BAR das stärkste Team wird oder RBR, das kann also keiner sagen und somit ist für nächstes Jahr auch noch alles offen, Ferrari hat auch wieder gute KArten, da sie bereits sehr weit mit dem neuen Motor sind.

Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                                SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

Kommentar

Lädt...
                                X