Das ist wirklich schade dass Kimi's Auto wiedermal nicht gehalten hat, er hatte ja das ganze Rennen ziemlich unter Kontrolle. Und die WM Chancen sehen auch gar ned gut aus, ja leider. Da muss sich McLaren und Mercedes aber endlich mal was überlegen. So groß wie heuer war die Chance schon lang nimmer um die WM zu holen. Aber ich bin mir sicher dass in den nächsten Jahren Kimi sicher den Titel mal holt.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Formel 1 - Stammtisch 2005
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Hört hin, hört hin, und lasst euch sagen
El AlF1onso hat wieder mal zugeschlagen
Gewonnen hat er jedoch dank Kimi Räikkönen
Hat er von dessen Ausfall profitieren können
Jaja, der arme Kimi, der tut mir richtig leid
Ist doch McLaren immer so siegesbereit
Und dann verhindert irgendein Schaden
Freude und Heiterkeit im Mercedes-Laden
Und die Moral von der Geschicht
Einen Spanier unterschätzt man nicht
(c) 2005 by Eris"Ohne uns Vorta wäre das Dominion wohl schon viel eher zerronnen, im wahrsten Sinne des Wortes." - Eris über die Gründer-Krankheit und die Rolle der Vorta nach dem verlorenen Krieg ("Tag Eins Nach Cardassia", [STW:1x01]).
Kommentar
-
Ja nu, was soll man zu dem Rennen sagen? Die Bridgestone-Reifen haben zwar mal wieder nicht gehalten, was man sich von ihnen versprach, aber langsam sehe auch ich ein: Der F2005 ist wahrscheinlich einfach nur scheiße. (@Soran: bitte kopieren und als Zitat von mir in deine Sig aufnehmen )
Ich hoffe mal, dass Alonso den Titel innerhalb der nächsten drei Rennen unter Dach und Fach bringt. Wäre zwar nicht sonderlich spannend, aber jedes Rennen, in dem Kimi Raikkönnen die Chance auf einen WM-Titel hat, ist ein schlechtes Rennen. Ausserdem gönne ich dem jungen Spanier die Weltmeisterschaft und auch den Rekord des jüngsten F1-Weltmeisters in der Geschichte. Er kann wirklich eine unglaublich starke Leistungskurve in den letzten Jahres aufweisen und selbst einen weitaus erfahreneren Fisichella im gleichstarken Wagen auf Dauer weit hinter sich lassen. Das verdient Respekt. Ich hoffe aber trotzdem, dass Schumi nächstes Jahr nochmal in einem konkurrenzfähigen Wagen zuschlagen kann. Dann vielleicht sogar in einem WM-Dreikampf bis in die letzten Rennen. Würde der Rennserie mal gut tun."Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!
Kommentar
-
Ich denke, Alonso hat einen entscheidenden Schritt Richtung WM-Titel getan. Jetzt wird es nur noch sehr schwer zu ändern sein. Nicht mal Schumacher kann den Spanier jetzt wohl noch stoppen."Ohne uns Vorta wäre das Dominion wohl schon viel eher zerronnen, im wahrsten Sinne des Wortes." - Eris über die Gründer-Krankheit und die Rolle der Vorta nach dem verlorenen Krieg ("Tag Eins Nach Cardassia", [STW:1x01]).
Kommentar
-
Spooky Mulder:
[...]und selbst einen weitaus erfahreneren Fisichella im gleichstarken Wagen auf Dauer weit hinter sich lassen[...]
Wenn was kaputt geht dann bei Fisichella!
Die diejenigen, die Alonso gefährlich werden können sind/waren:
Montoya- macht zu viele Fehler, deshalb scheidet der aus!
Kimi- Auto geht an dauernd kaputt, deshalb scheidet der auch aus!
Fisichella- Auto geht auch ständig kaputt, oder sonstiges, deshalb scheidet er ebenfalls aus!
Michael- (guter Fahrer, trotz ziemlich schlechten Auto gegen Fisichella gewehrt) Auto ist einfach zu schlecht, deshalb scheidet der auch aus!
Alonso hat ja gar keine richtige Konkurrenz. Die beiden Mercedes waren gestern ganz klar besser! Wäre Kimi nicht ausgefallen und Montoya hat seine Qualifikation nicht verhauen, dann wäre das wohl ein Doppelsieg für McLaren geworden!
Alonso hat so ein Glück, das ist schon nicht mehr fair. So Weltmeister zu werden!
Den Konstrukteur hat aber ganz klar Renault verdient1 Das Auto von Mercedes ist zwar schneller, aber wenn es nie ankommt, dann hat das auch kein Sinn schnell zu sein!
Den Titel würde ich Kimi gönnen! Aber okay! Alonso wird Weltmeister und nächste Jahr bin ich mir sicher, dass Ferrarie mit um die Weltmeisterschaft kämpfen wird!"Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
[Albert Schweitzer]
Kommentar
-
War ja wieder mal ein interessantes Rennen, sehr erfreulich auch für RBR hat mir echt gefallen als Christian Klien, Barrichello in seinem 'scheiß' F2005 überholt hat
Leid tat's mir für Kimi da die Karre echt net haltbar ist. Und der Robert Dornenbusch bei Minardi ist genauso fürn Hugo wie Friesacher zuvor, wenns nach der Leistung her geht....'To infinity and beyond!'
Kommentar
-
So dieses Wochenende steigt der GP von Ungarn, den mag ich immer besonders gern (Damon Hill hat hier sein 1. Rennen gewonnen). Bin schon gespannt wie das Rennen ausgehen wird, hoffen wirs dass die McLaren wiedermal ein Rennen beenden können (zumindest der Kimi).
Und wegen Patrick Friesacher, nach seinem Minardi Gastspiel verhandelte er ja mit Jordan als Testpilot, das ist jetzt aber auch nichts geworden, sie haben sich für den Dänen Nicolas Kiesa entschieden.
Und Minardi hat auch einen neuen Testpiloten für die Freitags Trainings, einen gewissen Chanoch Nissani aus Israel. Laut ORF Teletext ist der gute Herr schon 42 Jahre alt.Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so
Kommentar
-
Ich bin schon gespannt!!
Ich vermute wieder Mercedes ziemlich weit vorne, dann vielleicht noch Toyota und Renault.
Danach vermute ich, dass da Ferrarie und BAR kommen!"Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
[Albert Schweitzer]
Kommentar
-
Ergebniss Qualifikation-Grand Prix von Ungarn in Budapest:- 1 Michael Schumacher__Ferrari____________01.19,882
- 2 Juan Pablo Montoya__McLaren-Mercedes__01.20,779
- 3 Jarno Trulli__________Toyota____________01.20,839
- 4 Kimi Räikkönen_______McLaren-Mercedes__01.20,891
- 5 Ralf Schumacher_____Toyota____________01.20,964
- 6 Fernando Alonso_____Renault F1__________01.21,141
- 7 Rubens Barrichello____Ferrari_____________01.21,158
- 8 Jenson Button_______BAR-Honda_________01.21,3
- 9 Giancarlo Fisichella___Renault F1__________01.21,333
- 10 Felipe Massa_______Sauber-Petronas_____01.21,565
Michael mal wieder ganz vorne!!
Toyota hab ich ja vor erwartet! Mercedes auch, Renault vielleicht ein bisschen besser, aber Ferrarie hab ich eher um Barrichellos Position erwartet und nicht auf Pole!!!!"Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
[Albert Schweitzer]
Kommentar
-
Mal sehen , wie leicht MS heute unterwegs war.
IMO sehr leicht, denn ein solcher Leistungssprung wäre schon sensationell, zumal Barrichello doch sehr viel langsamer war.
Dennoch dürfte MS gute Chancen auf den ersten richtigen Sieg dieses Jahr haben“Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson
Kommentar
-
NA ja ich bin schon gerne optimistisch aber ich glaube, wenn Ferrarie keinen rießen Sprung gemacht hat finde ich 2 oder 3 eher realistisch, wobei ich natürlich auf den 1. hoffe!!
Aber es wird bestimmt ein super Rennen, denn Alonso und Kimi sind nicht ganz vorne und müssen erstmal ein Paar überholen..."Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
[Albert Schweitzer]
Kommentar
-
Wundert mich, dass der Wagen gerade in Ungarn so gut läuft, da Ferrari schon über die gesamte Saison Probleme mit dem Abtrieb hatte. Mag zwar auch die Taktik dahinterstecken, dass wer vorne wegfährt natürlich keine Probleme mit fehlenden Überholmöglichkeiten haben wird, aber eine ganze Sekunde auf Montoya ist schon happig und nicht nur durch Strategie zu erklären. Bin mal gespannt, was sich Brawn da überlegt hat. In Ungarn hat er ja schon öfters sein taktisches Genie aufblitzen lassen."Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!
Kommentar
-
Ich bin sehr guter dinge
Leider war ich nicht da, hätte gerne diese Runde gesehen.
Naja Barichello ist nur 7. aber wenn man sich die zeiten von ihm ansieht ist er nur ganz knapp langsammer als Alonso, kann noch interessant werden
Zu Ferrari selber, ich bin erstaunt was der neue Reifen gebracht hat, wäre der nicht am Auto wären beide nicht so gut unterwegs gewesen aber 0,8 sekunden vorsprung vor dem zweiten sind schon heftig, auch ein extrem leichtes auto schafft sowas normalerweise nicht, vorallem wenn man noch in der Quali am rennwochende vorher knapp 0,7 sekunden langsammer war, schon erstaunlich
Kommentar
-
Erster Wechsel für die nächste Saison
Nach fünf Jahren bei Ferrari sitzt Barrichello ab 2006 im BAR-Cockpit.
Der Brasilianer Rubens Barrichello verlässt Ferrari nach dieser Saison und wechselt zum britischen Formel-1-Team BAR-Honda.
Neuer Teamkollege von Weltmeister Michael Schumacher soll 2006 Felipe Massa werden.
Das erfuhr die deutsche Nachrichtenagentur dpa beim Großen Preis von Ungarn in Budapest aus mehreren Quellen, die damit einen Bericht der "Bild am Sonntag" bestätigten.
Der Brasilianer Massa fährt derzeit für Sauber-Petronas. 2003 arbeitete er als Testpilot bei Ferrari. Barrichello steht bei den Italienern seit 2000 unter Vertrag.Werbeverbot trifft Formel 1 hart
Fünf der zehn Teams betroffen - Verluste in Millionenhöhe drohen.
Formel 1 und Zigarettenwerbung - das gehört seit knapp vier Jahrzehnten zusammen.
Mit dem In-Kraft-Treten des EU-Tabakwerbeverbots am Sonntag, dem Tag des Ungarn-GP auf dem Hungaroring, sind diese Zeiten jedoch zumindest in Europa vorbei.
Da das Verbot nicht nur Print- und elektronische Medien, sondern auch Veranstaltungen betrifft, wird die Motorsport-Königsklasse zur rauchfreien Zone.
Fünf Teams betroffen
Aktuell kooperieren genau 50 Prozent, also fünf der zehn Teams, mit Tabakfirmen, das sind Renault, McLaren-Mercedes, Ferrari, BAR-Honda und Jordan.
"Das Werbeverbot wird die Formel 1 hart treffen", prognostiziert bereits ein Vertreter einer Zigarettenmarke, denn den betroffenen Teams entgehen Einnahmen in Millionenhöhe.
Allein in der laufenden Saison sollen die fünf engagierten Konzerne rund 300 Millionen Euro investieren. Die möglichen Ersatzsponsoren scheinen bei weitem nicht so finanzpotent zu sein.
"Sind für alle Fälle gerüstet"
Das Gesetz sorgt auf Grund der Tatsache, dass es genau am Tag des Ungarn-Rennens in Kraft tritt, vielerorts für Verwirrung, vor allem bei BAR-Honda.
Eine Anfrage an die britische Regierung, ab wann und wie im Falle eines Verstoßes gestraft wird, war laut BAR-Angaben bis Freitagnachmittag noch nicht beantwortet.
"Wir sind für alle Fälle gerüstet", meinte eine BAR-Sprecherin, deren Team im Fall des Falles Auto und Teamkleidung blitzschnell umgestalten müsste.
Änderungen bei McLaren
McLaren hat mit der Whiskey-Marke Johnnie Walker vorläufigen Ersatz für das Zigarettenlabel West gefunden, es soll jedoch nur noch rund ein Drittel der bisherigen 50 Millionen Euro an den Rennstall mit Testpilot Alexander Wurz fließen.
West gab bereits am Freitag in den Freien Trainings seine Abschiedsvorstellung auf den McLarens, da der Konzern wegen des englischen Rechts nach dem 29. Juli seine Werbefläche und die Werbesumme um 20 Prozent reduzieren hätte müssen.
Firmen ziehen sich zum Teil zurück
Das Unternehmen Gallahar (Benson & Hedges) wird sein vergleichsweise geringes Engagement bei Jordan in ein paar Wochen ganz einstellen.
Philip Morris wirbt mit Marlboro auf dem Ferrari und bezahlt Michael Schumachers Gehalt in Höhe von 35 Millionen Dollar. Die Marke mit dem harten Männer-Image hat mit 98 Prozent den weltweit höchsten Bekanntheitsgrad.
Trotz Werbeverbots unterstützt das Unternehmen die "Scuderia" weiterhin. Marktuntersuchungen haben ergeben, dass der rot-weiß lackierte Bolide auch ohne Zigarettenaufdruck mit der gleichfarbigen Marke gleichgesetzt wird.
British American Tobacco (Lucky Strike) besitzt sogar BAR. Das Unternehmen möchte seinen Rennstall an Motorpartner Honda verkaufen.
Japan Tobacco (Mild Seven) ziert den Renault des wahrscheinlich neuen Weltmeisters Fernando Alonso. Die Japaner verlängerten ihren Vertrag mit den Franzosen trotz Werbeverbots bis 2006 mit einer Option auf Verlängerung.
Ära geht zu Ende
In Europa endet damit eine fast 40-jährige Ära: Die Marke Golden Leaf ließ den Lotus des Briten Graham Hill beim Grand Prix von Spanien im Mai 1968 erstmals in ihren Farben lackieren und mit ihrem Schriftzug versehen.
Ob sich die Tabakkonzerne in den nächsten Jahren komplett aus der Formel 1 zurückziehen, hängt auch von der gesetzlichen Entwicklung in Übersee ab.
Je nach nationalen Bedingungen ist auch in Asien, Australien sowie Nord- und Südamerika nur mit Ausnahmegenehmigungen Tabakwerbung erlaubt.
Bis Alkwerbeverbot kommt :rolleyes:'To infinity and beyond!'
Kommentar
Kommentar