Formel 1 - Stammtisch 2005 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formel 1 - Stammtisch 2005

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe heute zwar nicht das ganze Rennen gesehen, aber ganz interessant habs ich schon gefunden. Für Montoya wars jetzt eh mal Zeit dass er gewinnt, da er diese Saison doch ganz deutlich von Kimi abgehängt wurde. Momentan haben sich jetzt mit McLaren und Renault wirklich zwei Topteams gebildet, wundert mich dass da Ferrari schon so weit zurückliegt. Ich persönlich halte ja für Raikönnen die Daumen, hat beiden letzten Rennen hätte er wohl ohne die Startplatzverschiebung sicherlich gewonnen, ich halte momentan das Duo McLaren/Raikönnen für das stärkste in der F1, aber der Punkterückstand auf Alonso ist doch schon ziemlich groß, ich traue dem Kimi zwar zu dass er heuer noch einige Rennen gewinnen wird, aber Alonso ist momentan auch so solide dass er wohl seinen Vorsprung nimmer hergeben wird.
    Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Ja, wenn Alonso nicht noch 1-2 mal ausfällt, wird das für Kimi wohl nichts mehr. Prinzipiell ist der McLaren wohl das schnellste Auto, aber eben scheinbar nicht haltbar genug, bzw vieles war auch einfach Pech, vor allem die Reifenschäden bei Kimi.
      Entschieden wird die WM, da bin ich mir mittlerweile sehr sicher, ausschließlich zwischen Alonso und Räikkönen.

btw: Das Rennen war, außer in der Phase zwischen Boxenstopp 1 und 2, eigentlich schon recht spannend und unterhaltsam, auch wenn diesmal nicht allzu viel überholt wurde.

Kommentar

Ja wenn nichts außergewöhnliches mehr passiert wird wohl Alonso diese WM gewinnen. Die Standhaftigkeit ist wirklich beeindruckend, ist ja fast schon so gut wie bei Schumacher die letzten Jahre. Mich wundert ja, wie klar Raikönnen und Alonso ihre Teamkollegen beherrschen momentan, da ist ja auch immer ein ziemlicher Abstand, obwohl der Fisichella heuer auch viel zu viel Pech schon hatte. Montoya hat mich bisher eher enttäuscht, mal sehen ob es nach diesem GP wieder nach oben geht.

McLaren ist momentan wieder am Weg ein ständiges Top Team zu werden, das war ja seit dem Hakkinen Rücktritt nicht mehr so. Die Konstanz muss noch erhöht werden, so schnell wie möglich halt, dann wird Kimi wohl noch einige Rennen gewinnen diese Saison. Ich bin ja schon gespannt auf die nächste Saison, vor allem ob Ferrari wieder konkurrenzfähig ist oder ob wieder McLaren und Renault den Ton angeben werden. Auch Toyota würde ich es wünschen dass sie endlich mal die tollen Trainingsleistungen umsetzen im GP.

Ich schaue ja erst seit dieser Saison wieder regelmäßig, weil die letzten Jahre wars ja wirklich ned aufregend (für mich ja seit Damon Hill zurückgetreten ist).

Kommentar

Ja wenn nichts außergewöhnliches mehr passiert wird wohl Alonso diese WM gewinnen. Die Standhaftigkeit ist wirklich beeindruckend, ist ja fast schon so gut wie bei Schumacher die letzten Jahre.
          Nach Silverstone würde ich das auch so unterschreiben.
          Zu Beginn der Saison hätte ich keinesfalls erwartet, dass Renault auch noch Mitte der Saison derart gut dastehen würde. Allerdings ist IMO Kimi der schnellste Mann im Feld, noch knapp vor Alonso - er hatte lediglich doch ziemliches Pech in einigen Rennen bzw. im Training mit den Motoren.
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Silverstone war wie ich finde ein sehr langweiliges Rennen. Klar war bis relativ zum Schluss offen wer gewinnt, aber es gab kaum nennenswerte Überholaktionen und Unfälle gabs auch nicht.
            Einzig spannend waren ein paar Duelle im Hinterfeld wie zwischen DC und Villeneuve.
            Umso mehr sehne ich mich nach einem solchen Formel 1 rennen doch danach, das die Sommerpause im Fussball endlich vorbei ist.
            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
            Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
            Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Zitat von Soran
              Umso mehr sehne ich mich nach einem solchen Formel 1 rennen doch danach, das die Sommerpause im Fussball endlich vorbei ist.
              Naja so schlimm war dieses Rennen bzw. die Saison auch nicht, mir gefällts wieder. Und wegen Fussball, bei euch dauerts ja noch ein bisschen bis es weitergeht, aber in Österreich ist heute schon das erste Spiel der neuen Saison, und morgen folgen die restlichen!!!!

Kommentar

Die Saison im allgemeinen ist ja auch recht spannend gewesen. Ich bezog mich auf Silverstone, wo doch sehr wenig Action auf der Strecke war.
                Man sollte halt generell überlegen auf welchen Strecken mal Rennen veranstaltet und wo nicht.
                Ok Silverstone ist Tradition und gehört dazu.
                Aber auf Strecken wie Frankreich/Magny Cours kann ich locker verzichten.
                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Stimmt, Frankreich ist eigentlich traditionell stinklangweilig. Großbritannien geht eigentlich noch, aber man sollte einfach wieder mehr Strecken einbauen mit Mauern links und rechts, statt unendlich weiten Kiesbetten. So wie in Spa oder Montreal.
                  Es soll ja gar keine schweren Unfälle geben, aber wenn nunmal der Führende auch noch 3 Runden vor Schluss durch einen simplen Fahrfehler ausfallen kann, eben weil gleich ne Mauer da ist, dann ist auch spannung bis zum Schluß nahezu garantiert.

Kommentar

Stimmt, Frankreich ist eigentlich traditionell stinklangweilig. Großbritannien geht eigentlich noch, aber man sollte einfach wieder mehr Strecken einbauen mit Mauern links und rechts, statt unendlich weiten Kiesbetten. So wie in Spa oder Montreal.
                    Ich denke nicht, dass es solche Strecken als Neubauten nochmal geben wird.
                    Dafür hat der Sicherheitsaspekt eine zu große Rolle gewonnen mittlerweile, was teils sicherlich sogar etwas übertrieben ist, wenn man die enorme Sicherheit der Fahrzeuge bedenkt.
                    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Zitat von Zefram
                      Es soll ja gar keine schweren Unfälle geben, aber wenn nunmal der Führende auch noch 3 Runden vor Schluss durch einen simplen Fahrfehler ausfallen kann, eben weil gleich ne Mauer da ist, dann ist auch spannung bis zum Schluß nahezu garantiert.
                      Mit solchen Wünschen wäre ich Vorsichtig.
                      Wenn man sich die Rennen der US Cart Serie so ansieht, gibts eben durch diese Mauerkurse ständig Gelb-/SC-Phasen.
                      Beim letzten Rennen in Montreal z.B. gabs eine 5 (?) Runden SC-Phase nach erneuter Rennfreigabe sind gleich wieder zwei in die Mauer, bei nem Überholmanöver. So kommts dann teilweise zu elend langen SC Phasen in denen logischerweise nichts passiert.
                      Das stört doch extrem beim zuschauen wie ich finde.
                      »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

Läuft!
                      Member der No - Connection

Kommentar

Ich hab schon ein paar dutzend Rennen der Cart - Serie(n) angeschaut. Klar, das ist dann nicht immer soo aufregend, wenn da ständig das SC draussen ist, aber so 1-2x im Rennen könnte das von mir aus gerne passieren.
                        Soweit ich weiß sind dort aber auch mehr Autos am Start, von daher ist es nur logisch, dass es mehr Unfälle und dadurch mehr SC - Phasen gibt.
                        Eine weitere bedauerliche Entwicklung in Bezug auf Streckenneubauten ist die extreme Breite der Fahrbahn der neuen Kurse. Das sieht nicht nur bescheiden am Bildschirm aus, sondern macht die Sache auch deutlich unspektakulärer.

Aber gut, vielleicht bin ich auch einfach nur zu sensationsgeil

Kommentar

SC-Phasen sind für mich ein absolutes Ärgernis.
                          Sicher holen sie das Feld wieder zusammen, aber sie verzerren auch das Ergebnis, dass sich sonst auf der Strecke ergeben würde.

Solche künstliche Spannung ist nichts , was mir sonderlich gefällt.

Kommentar

Ich finde sie ähnlich unberechenbar und spannend, wie plötzlich eintretender Regen. Beides ist nicht unbedingt vorhersehbar, und verzerren das Ergebnis womöglich vollkommen, das stimmt, aber eben weil es nicht sofort berechenbar ist und auch schnell mal ein Red Bull auf dem Podium landen kann, find ich diese Phasen eben spannend
                            Letztenendes wird sich in der WM dennoch derjenige durchsetzen, der das beste Package hat, von daher sehe ich solche "Ausnahmefälle" überhaupt nicht als schlimm an.

Kommentar

SC-Phasen brauch' ich eigentlich auch nicht. Viel interessanter sind da zB neue Kurse, wie es mit Malaysia und Bahrain war und heuer noch Istanbul und Shangai. Neue Länder und Kurse find ich spannender, wenn sich Team und alles einmal drauf einstellen müssen.
                              'To infinity and beyond!'

Kommentar

Nun, neue Strecken an sich sind auch noch nicht die Lösung, IMO.
                                Es müssen ach Kurse sein, die so konstruiert sind, dass auch Überholen möglich ist und die Überholmanöver nicht nur auf die Boxenstopps begrenzt bleiben...

Kommentar

Lädt...
                                X