Formel 1 - Stammtisch 2005 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formel 1 - Stammtisch 2005

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ein sehr schönes Rennen. Am anfang der startunfall und im Rennen immer wieder ein paar schöne Überholmanöver. Sehr erfreulich natürlich der 4. Platz für Coulthard. Er hätte ohne die Zeitstrafe sogar noch auf Platz 3 fahren können. Für RBR wirklich eine beachtliche Leistung.
    Ralf Schumacher erneut mit einer desolaten Leistung. Der Mann hats einfach nicht drauf. Ich kenne keinen Fahrer (naja Albers vielleicht ) der derzeit so viele Fehler macht.
    Überraschend stark erneut die BMW. Wenn sie doch mal in der Lage wären im Winter gut zu arbeiten. Denn während der Saison werden sie immer besser. War die vergangenen Jahre immer so.
    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
    Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
    Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Ich fands nur schade des Kimi ausgefallen ist. Wenn es so weitergeht ist Alonso schon Weltmeister. Und das gleicht dann der Eintönigkeit der letzten Jahre mit Schumacher.
      Finne arogant hin oder her, er ist nun mal im moment der Einzige der Alonso fordern kann...

Kommentar

Zitat von Soran
        Ralf Schumacher erneut mit einer desolaten Leistung. Der Mann hats einfach nicht drauf. Ich kenne keinen Fahrer (naja Albers vielleicht ) der derzeit so viele Fehler macht.
        Auf welche Fehler beziehst du dich denn da? Mir ist da jetzt nur der Fehler in der Bit-Kurve in Erinnerung, der sein Aus am Nürburgring zur Folge hatte. In der Kurve ist aber auch fast jeder andere (Alonso, Raikkönen, Schumi etc) mindestens einmal rausgeflogen in dem Rennen.
        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder
          Auf welche Fehler beziehst du dich denn da? Mir ist da jetzt nur der Fehler in der Bit-Kurve in Erinnerung, der sein Aus am Nürburgring zur Folge hatte. In der Kurve ist aber auch fast jeder andere (Alonso, Raikkönen, Schumi etc) mindestens einmal rausgeflogen in dem Rennen.
          Gabs nicht erst im QF von Monaco seinen Fehler, der zu dem ziemlich heftigen Crash führte? Und ähnliche Beispiele sind auch in vergangenen Rennen zu finden.
          Kannst dir ja mal durch den Kopf gehen lassen, warum der Nummer 2 Fahrer Trulli so viel besser ist.
          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)

Kommentar

Ich halte von Ralf Schumacher eigentlich auch nichts, er ist einfach unscheinbar. Man kann nur hoffen, dass sich Toyota für nen anderen Fahrer entscheidet.
            'To infinity and beyond!'

Kommentar

Also Ralf ist sicherlich ein Top-Fahrer.
              Nur wenn Du so nen Bruder hast wie Ralf, und alle Welt von Dir erwartet,
              dass Du jedes Rennen gewinnst, dann würde auch ich denken:
              "Leckt mich alle!"

Wenn Ralf seine Chance wittert, wird er sie nutzen!! Basta!
              Meine Haare brauchen nicht geschnitten zu werden, Du Knalltüte.

Kommentar

Tzja Leute heute um 19:00 Rennen, Tippabgabe ist noch eine halbe Stunde lang möglich. Schade für Christian Klien, dass er schon als Erstes auf die Piste musste und daher keinen besseren Platz einfahren konnte - was man aber die letzten Tage so von Teamchef und Co hörte, wird aber Christian einen beträchtlichen Teil der weiteren Saison im Renncockpit verbringen - gut so!

Nicht so toll läuft es im Williams-BMW Team:
                Nach einem langen Streit ist die Zusammenarbeit zwischen BMW und Williams in der Formel 1 wohl am Ende.

Nach den Rennen in Montreal und am kommenden Sonntag in Indianapolis wird erwartet, dass der bayrische Automobilhersteller die Trennung von den Briten verkündet.

Neue Partner stehen schon bereit: BMW zeigt Interesse am Rennstall Sauber und könnte ab 2006 mehr als nur Motorenlieferant für die Schweizer sein. Williams hat bereits Verhandlungen mit Honda begonnen.

Übernahme von Sauber?

BMW-Motorsportdirektor Mario Theissen wollte vor dem Großen Preis von Kanada der Entscheidung des Konzernvorstandes nicht vorgreifen, doch deutet alles auf eine Übernahme von Sauber hin.

Denn spätestens nach den jüngsten Attacken von Williams-Teilhaber Patrick Head und Teamchef Frank Williams scheint eine Trennung unvermeidlich.

Keine emotionalen Einflüsse

"Nach Indy gehen wir nach Hause, unsere strategische Ausrichtung auszuarbeiten", sagte Theissen zurückhaltend. "Wir werden sicher auch diskutieren, was diese Äußerung von Patrick Head für eine Rolle spielt. Aber ich bewerte das nicht zu hoch."

Entscheidungen würden bei BMW "weder durch persönliche Ambitionen beeinflusst noch durch die Tagesform an der Rennstrecke. Und ich kann hinzufügen, es wird sicher nicht durch emotionale Äußerungen beeinflusst".

Harte Angriffe

Head hatte vor dem Grand-Prix-Wochenende in Kanada in dem italienischen Magazin "Auto Sport Moto" gepoltert und Gespräche mit anderen Motorenherstellern bestätigt.

Dem Noch-Partner unterstellte er "einen schlechten Charakter" und "unprofessionelles Verhalten", Theissen nannte er "unehrlich". Dazu sagt der Angegriffene: "Das war nicht hilfreich für das Team."

Vertrauen erschüttert

Frank Williams hatte zuvor in der "Bild am Sonntag" BMW ebenfalls scharf kritisiert und sich an alte Zeiten erinnert: "Unsere früheren Teams mit Honda und Renault waren wesentlich kooperativer und erfolgreicher."

Das Vertrauen der Partner war allerdings schon länger erschüttert, nachdem Williams Anfang des Jahres die Verhandlungen von BMW mit Sauber öffentlich gemacht hatte.

Unterschiede in der Mentalität

Schon kurz nach dem Zusammengehen 1999 waren die Unterschiede in der Mentalität der Deutschen und der Briten deutlich geworden. BMW wollte mehr Einfluss auf den Bau des Chassis, Williams mochte sich jedoch nicht hineinreden lassen.

Der Autokonzern behauptete selbstbewusst, den stärksten Motor in der Formel 1 zu bauen, und schob die Schuld für die insgesamt enttäuschenden Ergebnisse indirekt Williams zu. Bisher hat die blau-weiße Kombination lediglich zehn Grand-Prix-Siege eingefahren. Nur 2003 war BMW-Williams nah am Titel.

Großes Risiko

Schon vor zwei Jahren stand die Beziehung vor dem Ende und eine Sauber-Übernahme auf der Agenda. Dann aber versprachen sich BMW und Williams im Juni 2003 noch einmal die Treue bis 2009. Jetzt liegt dem Vorstand ein ähnliches Konzept wie damals vor, das angesichts der enormen Kosten ein großes Risiko birgt.
                Quelle: http://sport.orf.at

Kommentar

Richtiger Schritt von BMW.
                  Williams hat schon seit Jahren grottenschlechte Arbeit über den Winter hinweg geleistet. Und BMW will natürlich mittelfristig mehr Erfolge haben.

Was die Übernahme von Sauber angeht wäre echt schade um den kleinen sympatischen Rennstall. Aber was solls wir haben ja noch Red Bull Racing.

Kommentar

Ich hab heute bei rtltipp.de in einem Anfall von Verwegenheit
                    20 Euronen auf Fisichella gesetzt...
                    Im Falle eines Sieges von Fisico bekomme ich 180 Euronen Gewinn...
                    Meine Haare brauchen nicht geschnitten zu werden, Du Knalltüte.

Kommentar

Tzja Jogi, das kann dir bei meinem Tippspiel nicht passieren

Bezgüglich Sauber denke ich das der Peter da doch einiges Mitsprache Recht haben will in Zukunft. Aber wie du schon sagst Soran: Red Bull ist die Zukunft

Kommentar

Ein nettes Rennen war das heute.
                        Viele Zwischenfälle und Wendungen, und das ein oder andere nette Manöver auf der Strecke.
                        Auch wenn Ferrari 2+3 wure, so muss man doch klar sagen, dass sie noch nicht wirklich wieder zurück ganz oben sind, da ohne die Ausfälle der Renaults und von Montoya das Podium kaum erreichbar gewesen wäre .
                        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Jo war ja dann doch noch nen nettes Rennen, obwohl ich den Kanada GP nicht so mag. Der Doppelausfall von Renault war natürlich mist. Naja dafür hat Raikkönen gewonnen und macht somit die WM nochmal spannend. Und laut Haug ist das "Power-Team" am kommen.
                          Ferrari zwar mit einer guten Leistung aber man sollte das jetzt nicht überbewerten. Letztlich hat man auch nur von den Ausfällen anderer profitiert.
                          Ebenso war es heute bei Red Bull Racing. Die Performance war das ganze Wochenende nicht so toll, aber dafür ist das Auto zuverlässig und das wurde heute belohnt.
                          Kleines Lob an Klien, der sich am Ende gegen Villeneuve behaupten konnte und seinen 8. Platz verteidigt hat.
                          Beste Szene: Takuma Sato und seine brennenden Bremsanlagen.

Kommentar

Zitat von Jogi
                            Ich hab heute bei rtltipp.de in einem Anfall von Verwegenheit
                            20 Euronen auf Fisichella gesetzt...
                            Im Falle eines Sieges von Fisico bekomme ich 180 Euronen Gewinn...
                            OK, erstmal Glückwunsch zu den 20 Euro Verlust.
                            Ich hatte Fissico aber auch sehr weit vorne getippt, denn in Kanada war er schon immer einer der besten, selbst früher in unterlegenen Wagen. Er hätte das Rennen wohl auch gewonnen ohne den Ausfall.

Die beiden Podiumsplätze der Ferrari sind zwar durch die vielen Ausfälle doch etwas glücklich zustande gekommen, aber zumindest hat man sehen können, dass die Wagen wieder konkurrenzfähig sind.

Beste Szene für mich: Montoya fährt bei Rot über die Ampel. Naja, das mit den Ampelfarben verlernt man vielleicht auf die Dauer, wenn man pausenlos auf einer Strecke ohne Verkehrslichter unterwegs ist.
                            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Sowas passt einfach zu Montoya, der hat sie nicht mehr alle.

Schön das mit den Ferraris Lässt auf mehr hoffen für die nächsten Rennen.

@ Jogi
                              Mein Beileid

Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

Kommentar

Ich finde die Strafe an Montoya (Disqualifikation) schon zu hart.
                                Ich denke eine Boxendurchfahrt hätte da auch genügt.
                                Aber so ist das, da gibt es irgendwelche "Gscheiten Leute" welche dann ein ganzen Rennen zerstören.

Kommentar

Lädt...
                                X