Formel 1 - Stammtisch 2005 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formel 1 - Stammtisch 2005

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Soran
    Wie findet ihr eigentlich die speziell für Monaco angefertigte Lackierung des RBR-Teams? Ich find sie einfach nur genial.
    Habe ich noch nicht gesehen. Hast du mal ein Bild? Kann ich mir aber gut vorstellen, schließlich ist mir noch die Pink-Panther-Version des Jaguars aus den letzten Jahren in Erinnerung.

RBR hat aber ein nettes Motodrom eingerichtet.

Ich bin ja mal gespannt, wie Fürst Albert am Sonntag seine erste Siegerzeremonie begehen wird. Ob er wohl das traditionelle "Ich bin froh, dass es sie sind" seines Vaters beibehält?
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Bilder?
      Na klar.

Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
      Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
      Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Hehe, genial!
        Fehlt ja nur noch, dass Coulthard mit Vader-Maske anstelle des Schutzhelmes ins Rennen geht.
        Nuja, unter diesen Bedingungen hoffe ich natürlich auf einen Podestplatz für Liuzzi.
        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti

Kommentar

Fürst Alber hat noch nix zu sagen, erst wenn er am fünften Juli inthronisiert wird. Also fand heute die Siegesfeier ohne einem fürstlichen Mitglied statt.

Das Rennen ansich war sehr spannend, schade für Alonso das er zu Rennende nachlassen musste. Souverän hingegen war Kimi Räikkönnen und für mich auch überraschend, dass Montoya soweit vorkam. Mit McLaren dürfte es wieder endlich bergauf gehen. Die Leistung von BMW-Williams hat mich auch sehr gefreut.
          Schade war es jedoch für die endgeil, lackierten RBR's. (Das Motorhome war übrigens im Wasser gebaut)
          Schön, dass Minardi vor Jordan war. Wiederrum schade, dass Friesacher's Minardi aber nach der Tunnelausfahrt ausbrach...

Die letzten Runden waren echt hochdramatisch. Dass aber Barrichello sooo unachtsam war und M. Schumacher noch überholen konnte, war ja sehr verdächtig aber naja. That's Formula One.
          'To infinity and beyond!'

Kommentar

Für ein Rennen in Monaco fand ich das Rennen heute auch ganz ansehnlich, wenngleich sich natürlich sehr früh zeigte, dass Kimi souverän gewinnen würde.

Wirklich toll war das Manöver mit dem Nick Heidfeld an Alonso vorbei gezogen ist. Es freut mich für ihn, dass er mit Platz 2 sein bestes Ergebnis erzielen konnte.
            Was das Überholmanöver von MS angeht, denke ich , dass es wirklich ein reguläres Manöver war, da sich Barrichello auch ziemlich kritisch über diese Aktion geäußert hat.
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

In der tat ein tolles Rennen
              Schade nur das beide Ferraris kleinere Probleme hatten, das von Michael war echt doof in der Passage da, sonst hätte das Ergebniss durchaus etwas anders aussehen können, man sah ja, das die Ferrari durchaus die Rennspeed mitgehen konnten und auch besser sein konnten. Das macht hoffnung auf mehr

Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

Kommentar

Ja doch ein sehr spannendes Rennen mit einigen guten Szenen. Besonders interessant fand ich den Fight Alonso/Heidfeld, Das Sauber-Duell mit Gradeausfahrt, Trullis Ausritt über die Curbs (hmm Curbs? Naja ihr wisst was ich meine, die rot-weißen Teile. ) und die Stelle als Schumacher hinter Liuzzi aus der Box kam.
                Absolut sch***e waren die Minardi. Die bringen es nicht fertig mal grade auf der Strecke zu bleiben. Nö da muss dann DC rausfliegen, das wären sichere Punkte gewesen!
                Fazit: Starker McLaren, Starker Williams, der Rest Mittelmaß - Enttäuschend.
                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)

Kommentar

Zitat von Nazgûl
                  Fürst Alber hat noch nix zu sagen, erst wenn er am fünften Juli inthronisiert wird. Also fand heute die Siegesfeier ohne einem fürstlichen Mitglied statt.
                  Warum hat er nichts zu sagen? Regent ist er schon seit Februar.

Was jetzt wieder alle so spannend an dem Rennen fanden, kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Die einzigen richtigen Überholmaneuver waren bedingt durch die schlechten Michellin-Reifen von Renault (btw: HA!!! ).
                  Ich finde es nur schade, dass sich wieder son Holländer quer stellen musste und damit Schumi seiner Siegchancen beraubt hat. Langsam glaube ich wirklich, Briatore hat dem Albers dafür was gezahlt.

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder
                    Warum hat er nichts zu sagen? Regent ist er schon seit Februar.
                    Nope, nur Nachfolger. Derzeit wird Monaco von den Ministern etc. geführt. Erst ab Juli hat Albers äh Albert was zu sagen.

Tzja Renault's Michelinreifen waren vielleicht nicht die besten, doch wie man am Klassement sieht: McLaren, Williams ganz vorne: So schlecht können sie dann doch nicht gewesen sein

edit: hab ich grad gefunden:
                    Ralf: "Michael hat sie nicht mehr alle!"
                    22. Mai 2005 - 16:08 Uhr (Autor kontaktieren)

(F1Total.com) - Ralf Schumacher hat sich in einem 'Premiere'-Interview nach dem Rennen bitter über seinen Bruder Michael beschwert, der auf der Start- und Ziellinie noch einen Angriff auf den Toyota-Piloten riskierte, wobei es fast zu einer Berührung gekommen wäre: "Ich muss dazu nichts mehr sagen. Jeder weiß, wie kompromisslos mein Bruder ist, auch auf den letzten Metern", so der 29-Jährige. "Für mich hat er sie einfach manchmal nicht mehr alle. Das ist einfach so. Das war gefährlich, was er da gemacht hat. Aber ich will darüber nicht diskutieren, weil einsehen tut er es ja nie."
                    ^^ Wie wahr, wie wahr.
                    'To infinity and beyond!'

Kommentar

Zitat von Nazgûl
                      Nope, nur Nachfolger. Derzeit wird Monaco von den Ministern etc. geführt. Erst ab Juli hat Albers äh Albert was zu sagen.
                      Das sehe ich aber anders. Am 31. März, also eine Woche vor Rainiers Tod, wurde er zum Regenten ernannt und regiert das Fürstentum seit dem Tag auch. Direkt im Anschluss an den Trauergottesdienst bestieg er den Thron inoffiziell. Die offizielle und nur repräsentative bzw symbolische Inthronisierung findet, wie du sagtest, Mitte Juli statt.

Naja, lag auch daran, dass die Renaults ne andere Reifenmischung hatten. Aber wenn die sich schon einmal verschätzen, darf man ja durchaus hoffen, dass das ab nun zur Regel wird.

Kommentar

Also Ralf hat sie doch nicht mehr alle, nur weil er zu doof ist um darauf zu achten was hinter ihm passiert, dann kann doch Michael nix dafür.
                        Ich fand die aktion vollkommen ok, er hat bis zum letzten Meter um eine position gekämpft und ich sehe darin nix falsches was michael da gemacht hat, Ralf hat sich da wohl erschrocken wie er auf einmal mit dem Wagen da weg zog aber nur weil er damit nicht rechnet muss doch Michael nicht mehr alle auf dem kasten haben. Ne, wenn Ralf mit soetwas nicht rechnet, dann sollte er nicht in der Formel 1 sein.

Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

Kommentar

Einerseits ist es gut, das sich die Schumacher-Brüder mal etwas zoffen, so kommt mal etwas Brisanz in die Formel 1.
                          Andererseits muss ich sagen: Ralf ist nen Waschlappen. Einmal traut er sich im Rennen wirklich nicht viel zu, ebenso im QF. Sieht man auch daran, das Trullli wesentlich besser ist als er. Außerdem neigt er zu vielen Fahrfehlern, einer führt ja auch zu dem Crash am Samstag.
                          Ich sehe Ralf derzeit als einen der schwächsten Fahrer im Formel 1 Feld an.

Kommentar

Zitat von Soran
                            Ich sehe Ralf derzeit als einen der schwächsten Fahrer im Formel 1 Feld an.
                            Dann traust du es also jedem anderen Fahrer noch eher zu, in Monaco vom letzten Startplatz (wofür Michellin ja schon die alleinige Schuld übernommen hat) auf Platz 6 zu fahren, wärend der von vorne gestartete Teamkollege sich mit einem hirnrissigen Überholmaneuver selbst aus den Punkten fährt?
                            Ne, Ralf gehört imho nachwievor zu den besten und erfahrensten Piloten im Fahrerfeld. Auch ihm ist dieser wahnsinnige Sprung Toyotas über die Winterpause vom Außenseiter zum WM-Kandidaten zu verdanken.

Er ist nur eben ein wenig empfindlich. Und dass er mit seinem Bruder auf der Strecke aneinander gerät, ist ja nichts neues. Und dass er ihn zu unrecht beschuldigt gehört ebenso schon zum Alltag der F1 hinzu.
                            An seiner Stelle hätte ich mich lieber über Michaels RTL-Interview vom Samstag aufgeregt, als dieser meinte, Ralf sei sehr empfindlich und bekomme eben mal schnell Kopfschmerzen.

Kommentar

Das war ja heute nochmal ein sehr interessantes Rennen !
                              Eine nette, kleine Startkollision, die schon zu Anfang das Feld etwas durcheinander gewirbelt hat und so einige Überholmanöver ermöglicht hat.

Und die Schlussphase war wirklich an Dramatik kaum zu überbieten. Man konnte wirklich nie wissen, wie lange dieser deformierte Vorderreifen bzw. die Aufhängung bei Kimi noch halten würde .
                              Sicherlich sehr schade, dass er in der letzten Runde ausgefallen ist, aber mit seinem schweren Verbremser ist er letzlich selbst schuld.

Alonso dürfte nun kaum noch aufzuhalten sein, es sei denn Renault bricht völlig ein.
                              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

HA! Das hat sich dieser arrogante Finne doch endlich mal verdient.
                                Meiner Meinung nach kann das mit ihm ruhig so weiter gehen, auch wenn es leider nicht an den Michellin lag.
                                Alonso dürfte wohl wirklich nur noch schwer aufzuholen sein. Allerdings sollten die Renault-Leute sich so langsam mal um das Problem mit den Hinterreifen kümmern. Kann nicht immer gut gehen, wie man auch letzte Woche erst gesehen hat.

Das einzige negative an diesem Rennwochenende war die Startkollision, die Schumi wieder einmal alle Podestchancen (in Monaco sogar imho Siegchancen) gekostet hat. Da jetzt Ralf, Alonso oder Webber die Schuld zu geben, ist jedoch sicherlich falsch.

Kommentar

Lädt...
                                X