Formel 1 - Stammtisch 2005 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formel 1 - Stammtisch 2005

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ferrari, bestes Team, beste Fahrer.
    Zur Zeit leider ein wenig Glück aber das kommt schon wieder.
    Für alle Team´s gab es bis jetzt ein Hoch und ein Tief!
    ! Planet Thüringia ein Besuch lohnt sich !
    " Die Götter sind Außerirdische!"
    Mache das Beste aus deiner Vergangenheit!
    Thüringen das Grüne Herz Deutschlands.

Kommentar

Zitat von Kay
      Ferrari, bestes Team, beste Fahrer.
      Zur Zeit leider ein wenig Glück aber das kommt schon wieder.
      Für alle Team´s gab es bis jetzt ein Hoch und ein Tief!
      Du sagst es und es kann ruhig weiter bergab gehen mit M. Schumacher & Co
      'To infinity and beyond!'

Kommentar

@ Nazgûl
        Ganz meine Meinung !
        Und IMO kann man schon davon ausgehen, dass es für MS dieses Jahr enorm schwer bis unmöglich wird seinen Titel zu verteidigen.

Sollte McLaren allerdings die Form von Barcelona bestätigen, sehe ich in Raikönen einen ernsthaften Gegner für Alonso.
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Mich interesiert Formel-1 nicht gerade so.
          Manchmal schaue ich es, aber nicht oft.

Kommentar

Auf Thema antworten

Ohne Ferrari, macht für mich die F1 keinen Spaß.
            Ihr werd sehen, ohne größeren Erfolge wird sich Ferrari aus der F1 zurückziehen. Das große "Aus" der F1
            Klar ist es eine große Geldfrage in diesen "Sport", deshalb kann F1 ohne Ferrari (aber ohne Schuhmacher) nicht überleben.
            Kann sein;daß ich falsch liege, ist aber meine Meinung.
            ! Planet Thüringia ein Besuch lohnt sich !
            " Die Götter sind Außerirdische!"
            Mache das Beste aus deiner Vergangenheit!
            Thüringen das Grüne Herz Deutschlands.

Kommentar

Nächste Woche steht das nächste F1-Team auf der Anklagebank der FIA. Toyota hat zugegeben, dass es aufgrund von Problemen mit den deutschen Behörden (der Sitz des Teams ist in Köln) in den ersten vier Rennen keine Superlizenz hatte und somit eigentlich nicht startberechtigt war. Schlimmstenfalls würde das Team alle seine 29 in diesen Rennen gewonnenen Punkte verlieren, was ich nicht hoffe.

Ausserdem wurde von Ferrari bekannt gegeben, dass Schumis Reifenschaden nicht an eventuell schlechten Reifen gelegen hat, sondern sich aus Folgeschäden von Problemen mit dem Reifendruck während der Safety-Car-Phase sowie des Aufsammelns von Trümmerteilen ergeben haben soll. Wenn es wirklich so ist, bin ich ja beruhigt. Die nächsten Strecken (Monte Carlo, Nürburgring) sind jedoch sowieso keine reifenmordenden.
              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder
                Nächste Woche steht das nächste F1-Team auf der Anklagebank der FIA. Toyota hat zugegeben, dass es aufgrund von Problemen mit den deutschen Behörden (der Sitz des Teams ist in Köln) in den ersten vier Rennen keine Superlizenz hatte und somit eigentlich nicht startberechtigt war. Schlimmstenfalls würde das Team alle seine 29 in diesen Rennen gewonnenen Punkte verlieren, was ich nicht hoffe.

Ausserdem wurde von Ferrari bekannt gegeben, dass Schumis Reifenschaden nicht an eventuell schlechten Reifen gelegen hat, sondern sich aus Folgeschäden von Problemen mit dem Reifendruck während der Safety-Car-Phase sowie des Aufsammelns von Trümmerteilen ergeben haben soll. Wenn es wirklich so ist, bin ich ja beruhigt. Die nächsten Strecken (Monte Carlo, Nürburgring) sind jedoch sowieso keine reifenmordenden.

Hoffe nicht das die Toyota bestraft werden. Denn dann wir´s fad. Da wollen alle haben das es spannend wird in der F1, und nicht immer Ferrari Fadität aufkommt. Ist es dann so weit das andere vorne mitfahren müssen wir sie gleich bestrafen. Bin gespannt wie lange es dauert bis sie draufkommen das Renault regelwiedrig unterwegs ist. Vielleicht können wir ja alle Teams bestrafen (außer Ferrari) damit die roten wieder Weltmeister sind. Ferrari kann nur gewinnen und nicht verlieren. Wenn sie verlieren heulen sie gleich. Am liebste wäre mir wenn Ferrari die nächsten 2-3 Jahre gar kein Rennen mehr gewinnt. Aber was wird sein, nächstes Jahr wechseln sie zu Michelin, Bridgestone verläßt die Formel eins und alles ist wieder beim alten. Dann fahren die nächsten 2-3 Jahre alle mit Micheline und dann steigt Good Year wieder ein und das ganze beginnt von vorne.........

Kommentar

Es wird echt immer besser. Zuerst BAR jetzt Toyota - die verrückte Welt der Formel 1.

Ich hoffe aber für beide Teams, dass sie sich bald aufrappeln und es zu keinen größeren Komplikationen mehr kommt.

Punkto Reifen bin ich mir bei Monte Carlo nicht so sicher. Wenn es schön heiß ist und du andauernd bremsen musst, kann ich mir vorstellen, dass es für die (Bridgestone)-Reifen auch nicht so gut aussieht - aber wenn es nicht die Reifen sind, wie zuletzt in Spanien, sind wir ja alle beruhigt

Kommentar

Also vom vielen Bremsen geht kein Reifen kaputt. Höchstens, wenn der Reifen bei ner Vollbremsung blockiert oder sie durchdrehen, aber das ist in der Formel 1 dank ABS und Traktionskontrolle fast unmöglich. Und wenn es doch passiert, wären auch die Michellin hinüber.
                    Die Straßen in Monte Carlo sind sehr sauber und da müsste schon eine Hitzwelle über Europa einbrechen, dass der Asphalt so heiß wird, als dass die Reifen darunter zu sehr leiden würden.

Abtrieb, Bremsen, Stoßdämpfer und natürlich fahrerisches Können zählen in Monaco und auf diesen Gebieten ist Ferrari nachwievor Spitze.
                    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti

Kommentar

Also das mit Toyota verstehe ich nun ehrlich gesagt gar nicht.
                      Ich meine muss man die Lizenz nicht eh irgendwie vorlegen zum ersten Rennen?
                      Ich hoffe nicht das da ne Strafe kommt.
                      Ansonsten wird Ferrari am Ende wieder Weltmeister, weil alle anderen bestraft werden.
                      Schade mit anzusehen wie in der F1 der Sport immer mehr zur Nebensache wird.
                      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                      Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                      Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Ich finde die Toyota-Sache auch merkwürdig.
                        Allerdings bin ich gegen eine harte Bestrafung , da es ja anders als bei BAR kein Betrugsversuch ist, sondern vielmehr ein rein formaler Fehler , mit dem sich das Team ja keinerlei unfaire Vorteile erschlichen hat.
                        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Zudem lag der Fehler ja auch nur zum Teil an Toyota selbst, da die deutsche Lizenzvergabestelle anscheinend wieder ihre Problemchen hatte. Strafmildernd wird es jedoch eingehen, dass Toyota seinen Fehler eingesteht.
                          Mir ist es aber auch schleierhaft, wie so etwas erst 5 Rennen nach Saisonbeginn bemerkt werden kann.

BAR wurde im übrigen kein Betrugsversuch nachgewiesen, sonst wäre die Strafe in der Tat eine Saisonsperre gewesen.

Kommentar

Juhu! Ab dem nächsten Rennen auf dem Nürburgring haben wir wieder einen neuen Quali-Modus. Der fünfte diese Saison oder so. Ab sofort (also die nächsten zwei drei Rennen ) wird das zweite Qualifying am Sonntag abgeschafft und nur noch am Samstag findet ein Einzelzeitfahren statt, jedoch auch schon im Renntrimm.
                            Die Leute von der FIA sollten echt ins Fernsehgeschäft einsteigen, soviel Kreativität die an den Tag legen.

Ich bin ja immernoch dafür, die Startpositionen per Tombola auszulosen, Minardi und Jordan 5 Runden Vorsprung zu geben und das Qualifikationstraining am Samstag zu streichen zugunsten einer siebenstündigen Fahrerparade sowie eines Benefiz-Fußballspiels für die Opfer des DFB-Wettskandals.

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder
                              Juhu! Ab dem nächsten Rennen auf dem Nürburgring haben wir wieder einen neuen Quali-Modus. Der fünfte diese Saison oder so. Ab sofort (also die nächsten zwei drei Rennen ) wird das zweite Qualifying am Sonntag abgeschafft und nur noch am Samstag findet ein Einzelzeitfahren statt, jedoch auch schon im Renntrimm.
                              Die Leute von der FIA sollten echt ins Fernsehgeschäft einsteigen, soviel Kreativität die an den Tag legen.

Ich bin ja immernoch dafür, die Startpositionen per Tombola auszulosen, Minardi und Jordan 5 Runden Vorsprung zu geben und das Qualifikationstraining am Samstag zu streichen zugunsten einer siebenstündigen Fahrerparade sowie eines Benefiz-Fußballspiels für die Opfer des DFB-Wettskandals.
                              Die wissen echt nicht, was sie da tun. Nächster Vorschlag: Wir lassen die Boliden ohne Motoren starten und sehen wer am längsten anschieben kann.

Übrigens: Tippen nicht vergessen!

Kommentar

Hmm interessante Vorschläge habt ihr da. Hoffe die FIA grast die Internet-Foren ab.

Wie findet ihr eigentlich die speziell für Monaco angefertigte Lackierung des RBR-Teams? Ich find sie einfach nur genial.
                                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                                Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                                Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Lädt...
                                X