Formel 1 - Stammtisch 2005 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formel 1 - Stammtisch 2005

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

So wie es aussieht hat Ferrari mit den Reifen zu kämpfen - ein völlig neues Auto wird an dem Problem aber nichts ändern. Bin gespannt auf morgen, endlich mal wieder ein Rennen zu einer anständigen Tageszeit - wie ich Schumacher kenne möchte er jetzt stärker in die Offensive gehen.

Kommentar

Schönes Rennen. Nach dem Ausfall von Schumacher wars ganz vorne nicht so spannend, aber es gab schöne Duelle und Überholmaneuver. Vor allem Pedro de la Rosa hat mich überrascht, der hat IMO ein sehr starkes Rennen gefahren.
      Kommen wir zu der Teambewertung.
      Renault ist und bleibt die Nummer 1 derzeit in der Formel 1. Fisico schied leider aus, da kann man nichts machen, dafür flog Alonso wieder mal förmlich um den Kurs. Ich freu mich für ihn, jetzt kann er endlich zeigen, was er kann.
      Toyota zeigt, das sie endlich einen Schritt nach vorne gemacht haben. Vielleicht macht sich ja jetzt erst die Arbeit der letzten Jahre bemerkbar. Es wird wohl nur eine Frage der Zeit sein, bis man den ersten GP gewinnt. Neben Trulli konnte auch Ralf Schumacher endlich mal eine bessere Leistung abrufen.
      McLaren kommt so langsam in Fahrt. Da kann man hoffen, das die bald zur Spitze aufschließen, aber eins, zwei Rennen wird das wohl noch dauern.
      BWM Williams mit einer soliden Leistung. Heidfeld mit Motorschaden, hab ich aber fast schon erwartet. Webber hat aus den Möglichkeiten noch das beste rausgeholt.
      Sauber profitiert von den vielen Ausfällen würde ich sagen. Aber hier macht sich zumindest die Zuverlässigkeit der Autos bemerkbar. Schnell sind die Sauber allerdings nicht. Villeneuve schon gar nicht. Nach diesem neuerlichen Patzer dürfte er so langsam um sein Cockpit bangen dürfen.
      Red Bull Racing konnte heute nicht so richtig überzeugen. Klar, man hat keine große Entwicklung am Auto betrieben, weshalb man im Vergleich zu den anderen eher zurückfällt. Coulthard ist ein sehr unauffälliges Rennen gefahren, wurde aber am Ende mit ein bisschen Glück doch noch 8. Klien hingegen mit sehr viel Pech, das er nicht fahren konnte. Bei seiner bisherigen Leistungen am Wochenende und dem 7. Startplatz, wären Punkte dringewesen. Schade.
      Ferrari. Tjo genau das passiert was ich erwartet habe. Das neue Auto schnell, etwa auf der Höhe des Renault. Aber das Auto ist nicht zuverlässig, liegt daran, das man es nicht ausreichend getestet hat. Zudem hat Bridgestone die Probleme noch nicht lösen können. Ich bin jedenfalls schon ganz froh, das Ferrari nicht wieder dominant geworden ist. Die Formel 1 soll bunt bleiben und nicht wieder rot werden.
      BAR schien etwas schneller geworden zu sein. Man hat aber die Hitzeprobleme bei den Bremsen unterschätzt und es gab mal wieder nichts zählbares. So wird das nix.
      Jordan und Minardi ... waren auch dabei.

Insgesamt hat der Bahrain GP wieder Spaß gemacht. Nun freue ich mich auf Imola.
      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
      Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
      Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

endlich mal ne gute Nachricht:
        Red Bull tauscht Fahrer aus

Wien - Dass Red Bull Flügel verleiht, ist hinlänglich bekannt - doch Christian Klien hatte wohl nicht damit gerechnet, dass er in Imola noch aus dem Cockpit "fliegt".

Nach nur drei Rennen muss der Österreicher seinen Platz räumen und wird mindestens in den nächsten drei WM-Läufen durch Vitantonio Liuzzi ersetzt.
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Finde ich auch. Dass er ein klasse Rennfahrer ist, hat Liuzzi in den letzten Jahren in F3 und F3000 bewiesen. Imho hat er diese Chance eindeutig verdient.
          Von seinem Vertrag her ist er ja auch mit Klien gleichberechtigt, insofern ist diese Meldung nicht unbedingt überraschend.

Btw...nächster Tippspiel-Tagessieg und nun schon 5 Punkte Vorsprung auf Soran.
          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Für mich keine Überraschung, da es eigentlich von vornherein so geplant war, das Liuzzi in Imola eine Chance bekommen wird.
            Denn noch plant man für die Zukunft so, vielleicht beide Fahrer einzusetzen, da Coulthard nicht ewig bleiben wird.
            Schade halt nur, das Klien am Wochenende keine Chance hatte etwas zu zeigen.
            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)

Kommentar

Naja ich bin gespannt ob sich Wunderboy Liuzzi so profilieren kann wie alle behaupten. Wünschen tu ich es ihm nicht , dem Team hingegen schon.
              Daher schade, dass Klien nicht fahren konnte.

Das Ferrari mal wieder versagt hat, ist hingegen sehr schön. Nachdenklich stimmt mich derzeit die Situation bei BAR, nach dem Abgang von David Richards bekommen die anscheinend nichts mehr richtig auf die Reihe.

btw: sollte nicht der neue Minarid in Imola kommen?
              'To infinity and beyond!'

Kommentar

Zitat von Nazgûl
                Nachdenklich stimmt mich derzeit die Situation bei BAR, nach dem Abgang von David Richards bekommen die anscheinend nichts mehr richtig auf die Reihe.
                und was noch viel schlimmer ist, wenn Button bei BAR nicht langsam mal genug Punkte holt, ist er gezwungen nächste Saison nach Williams zu wechseln. Womit Heidfeld dann wohl nächste Saison ausgeliehen wird...

btw.: Bridgestone hat nen neuen "Wunderreifen" rausgebracht. Mal sehen, was der nächstes Rennen bringt.
                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Mittlerweile hat auch die FIA die "Freitagsfahrer-Regel" abgeschafft, wo zuvor als Freitagsfahrer kein Pilot eingesetzt werden durfte, der in den letzten drei Saisonen mehr als sechs Grand Prix bestritten hat.

Somit kann schon in Imola Christian Klien wieder in den RBR-01 steigen (zumindestens zum Testen).

Kommentar

Ein sehr interessantes Rennen war das gestern nochmal, das aber in eine sehr unangenehme Richtung zeigt. Ferrari war gestern wieder klar das stärkste Team, und mit einer vernünftigen Qualifikation dürfte Ferrari in dieser Form in den nächsten Rennen wieder dominieren, es sei denn Renault kann da auch wieder nachziehen.

Dennoch eine tolle Leistung von Alonso, der dem immensen Druck von MS grandios Stand gehalten hat .
                    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Weiß eigentlich jetzt jemand ob Jenson Button nachträglich disqualifiziert wurde??

Die FIA sollte ja heute darüber richten.

Kommentar

Zitat von Nazgûl
                        Weiß eigentlich jetzt jemand ob Jenson Button nachträglich disqualifiziert wurde??

Die FIA sollte ja heute darüber richten.
                        Äh...vielleicht mal die FIA-Homepage bemüht?

The decision is expected on Thursday, May 5, 2005, in the afternoon.

http://www.fia.com/mediacentre/Press...270405-02.html
                        Ich gehe schon davon aus, dass sie BAR mit der Höchststrafe - Ausschluss aus der WM05 - ahnden. Es wäre nicht das erste Team, dem dies widerfährt.
                        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti

Kommentar

2 Rennen Sperre und nachträgliche Disqualifikation in Imola für BAR. Da haben sie noch Glück gehabt meiner Meinung nach. Ich bekam erst letzte Nacht etwas davon mit, da ich die letzten Tage zu beschäftgt war.
                          Schön ist dadurch im Nachhinen, das Liuzzi seinen ersten WM-Punkt bekommen hat.

Kommentar

Jo, da sind sie leider noch mal mit einem blauen Auge davongekommen. Das mit Liuzzi finde ich auch schön. Ich fand es schade für ihn, dass ausgerechnet in Imola der RBR nicht mithalten konnte, wie in den drei Rennen zuvor. Dass er vor Coulthard gelandet ist, zeigt sein großes Potenzial...

Jetzt freue ich mich auf den GP in Spanien. Das dürfte wieder eine Strecke sein, die dem Ferrari gelegen ist, sofern die Reifen stimmen. Ich erwarte wieder einen Zweikampf Schumi-Alonso um den Sieg. Mal sehen, ob dem Spanier nicht doch die Nerven versagen. Ich hoffe darauf, dass es entweder diese oder die Technik tun.

Kommentar

Ich denke , die Strafe ist alles in allem angemessen.
                              Eine Sperre musste bei diesem Vergehen zwingend sein und ein Ausschluss für die ganze Saison wäre IMO zu hart gewesen.
                              Zumal das ohnehin zu kleine Feld dann noch weiter reduziert worden wäre, was sicherlich auch negativ wäre. 18 Wagen wären doch arg wenig ...
                              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Zitat von Nicolas Hazen
                                Ich denke , die Strafe ist alles in allem angemessen.
                                Eine Sperre musste bei diesem Vergehen zwingend sein und ein Ausschluss für die ganze Saison wäre IMO zu hart gewesen.
                                Zumal das ohnehin zu kleine Feld dann noch weiter reduziert worden wäre, was sicherlich auch negativ wäre. 18 Wagen wären doch arg wenig ...
                                Ich denke auch, dass BAR da nochmals mit dem sog. blauen Auge davon gekommen ist. Vorhin das freie Training gab bisher kaum großen Aufschluss, Montoya ritt gewaltig aus und zerfetzte den McLaren ganz schön.

Ich hoffe auf ein spannendes Rennen am Sonntag.
                                Leid tut es mir für die Leute die beim Tippspiel schon für BAR getippt haben

Kommentar

Lädt...
                                X