Zitat von Starbuck
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Formel 1 - Stammtisch 2005
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
-
Zitat von StarbuckGlaubt´s Ihr die Fahren alle Runden? Oder brechen sie das Rennen nach 75% ab (ab da gibts volle Punkte).
Um dann unter Umständen noch meinetwegen die Minardi zu benachteiligen, die vielleicht dann weniger Runden hätten, an den Jordan vorbeizukommen? Da läuft doch ein richtiger Grand Prix. Abgebrochen wird ein Rennen nur, wenn die Sicherheit der Fahrer, Zuschauer, Streckenposten etc gefährdet ist, wenn die Strecke unbefahrbar ist (Regen, Trümmerteile, Öl, Dunkelheit, Menschen auf der Strecke etc.) oder das 2-Stunden-Limit vorüber ist. Nichts davon ist der Fall."Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!
Kommentar
-
Zitat von Nicolas HazenAlso den Teams die jetzt nicht fahren , kann man keinen Vorwurf machen. Bevor sie da langsam über sie Strecke rollen, fahren sie wirklich besser gar nicht.
Allerdings damit zu argumentieren, dass man den Zuschauern trotzdem ein Rennen hätte bieten wollen (z.B. ohne gewertete Punkte) ist doch totaler schwachsinn.
Eine absolute Farce ist aber das Verhalten der FIA, die sich gegen eine provisorische Schikane gesperrt hat."Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"
Kommentar
-
Zitat von StarbuckDie FIA hätte nachgeben können um die Show aufrecht zu erhalten. Was hätten Sie gemacht wenn es nur micheline Reifen gäbe???
Nur sehe ich nicht ein, warum man Bridgestone für die gute Arbeit noch bestrafen sollte."Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"
Kommentar
-
Zitat von StarbuckDie FIA hätte nachgeben können um die Show aufrecht zu erhalten. Was hätten Sie gemacht wenn es nur micheline Reifen gäbe???"Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!
Kommentar
-
Ich bin gespannt ob jetzt Barichello gweinnt oder der Schumi?
Wahrscheinlich der Schumi.
Was noch interessant ist, ob Schumi bei der Siegesfeier wieder so jubelt wie wenn es sein aller erster Sieg ist und so tut als hätte er hart gegen 19 Autos um den Sieg gefightet
Also kann man mit einem Wort sagen die F1 ist einfach durch diese Regelen schei... geworden.
Da sind DTM Rennen, Champ Car Rennen,.... ja besser. Glaube nicht das die da solche Probleme aufkommen lassen würden.
Kommentar
-
Der Grand Prix der USA vom Sonntag wird in die Geschichtsbücher eingehen. Nachdem Michelin die in der Qualifikation verwendeten Reifen zurückgezogen hatte, fuhren die sieben mit dem französischen Produkt ausgerüsteten Teams nach der Aufwärmrunde wieder an die Box. Damit geht das "Rennen" nur mit den Bridgestone-Teams Ferrari, Jordan und Minardi über die Bühne.
-Klage des Veranstalters der 200.000 Tickets verkauft hat und dessen Käufer betrogen wurden
-Klage der Fernsehstationen
ect.
ich muss sagen die FIA is extrem dumm
anstatt eine Ausnahme zu machen und neue Reifen zuzulassen provuzieren sie so eine Situation die der sowieso angeschlagen F1 vielleicht den Rest gibt
und Ferrari zeigt mal wieder wie "sportlich" sie sind,
als einziges Team den Antrag für ne Schikane in der Kurve nicht unterstützt und jetzt fahren sie ein abgesprochenes Rennen an der Spitze eines Verfolger"Feldes" das keine chance hat
aber Unschlagbar die Kommentatoren auf ORF1:
Lauda:"war das jetzt ein gähnen heinz?"
Prüller: redet irgendwas. ach ja und gähnt wieder
Lauda : "Red was Heinz, BRÜLL ein bisschen"
Prüller: blabla und lacht "ja wie damals bei den 24 h in Le Mans".
Kommentar
-
Octantis, Sportlich hin und Sportlich her, wer hat denn bisher mal was für Ferrari getan ? Und wer sagt das die Michelin Reifen das Rennen selbst mit der Schikane überstanden hätten ?
Nein also wenn überhaupt wer Schuld ist, dann ist es die FIA, die haben von sich auch immer gesagt keine Schikane, egal was Ferrari da gesagt hat.
Wer sagt denn das die Schikane gekommen wäre hätte auch Ferrari gesagt, Schikane ist ok ? Die letzte Entscheidung trifft die FIA, egal was die Teams sagen.
Kommentar
-
Warum ist bitte immer Ferrai schuld?
Das Team hält sich an die FIA Regeln, macht seinen Job und Basta. Ferrari hat die schlechten Bridgestone Reifen akzeptiert und keine Sonderbehandlung verlangt. Nun verbockt Michellin seine Reifen für ein Rennen und anstatt das zu akzeptieren und die Nachteile in Kauf zu nehmen wird Ferrari "beschimpft".
Die Logik dahinter kann doch nun wirklich der schlimmste Ferrarihasser nicht sehen.»Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens
Läuft!
Member der No - Connection
Kommentar
-
Zitat von Octantisund Ferrari zeigt mal wieder wie "sportlich" sie sind,
als einziges Team den Antrag für ne Schikane in der Kurve nicht unterstützt und jetzt fahren sie ein abgesprochenes Rennen an der Spitze eines Verfolger"Feldes" das keine chance hat
nehmen wir doch mal das gegenbeispiel: Bridgestone lässt seine 3 Teams auf den Start verzichten. Was dann? richtig, es würde niemanden interessieren. Da würd keiner auf die Idee kommen, ne Schikane oder so einzubauen. Denn Fakt ist, jedes Team kann sich einen Reifenhersteller aussuchen und muss damit leben.
Image-Schäden etc. folgen natürlich, aber da kann man niemanden explizit die Schuld zuschieben."Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"
Kommentar
-
Ferrari schuld? Ich glaub ich fall vom Stuhl!
Die Regeln sind allen bekannt, die Strecke ist allen bekannt. Und weil Michelin keine vernünftigen Reifen zu stande bekommt, Bridgestone aber schon, ist Ferrari schuld? lächerlich.
Die Fehler liegen hier ganz klar bei Michelin und den betrofenen Teams. Die FIA und Ferrari haben sich absolut korrekt verhalten. Und alle Ausnahmeregelungen hätten nur den Fehler deren ausbügeln sollen.
Mit Schumacher hat doch auch keiner Mitleid gehabt, als seine Reifen zu schlecht waren, aber der ist gefahren.
Kommentar
-
Mit Schumacher hat doch auch keiner Mitleid gehabt, als seine Reifen zu schlecht waren, aber der ist gefahren.
Die Bridgestone-Reifen waren damals einfach nur langsam, aber nicht lebensgefährlich , von daher gibt es schon einen qualitativen Unterschied.“Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson
Kommentar
-
Jetzt ärger ich mich, das mein Fernseher im Arsch ist ... die Farce hätt ich mir gern angesehen.
Wir können jetzt alle bis in alle Ewigkeit spekulieren, was passiert wäre, wenn Bridgestone schlechte Reifen abgeliefert hätte ... aber das die FIA sich in dem Fall quer gestellt hat und keine neuen Reifen erlaubt hat, ist doch mehr als peinlich für den Weltverband. Michelin hat das einzig Richtige getan und den Teams gesagt sie sollen nicht starten, weil die Sicherheit gefährdet ist. Ok, sie haben den ganzen Mist erst ausgelöst, weil sie schlechte Reifen produziert haben ... aber es geht hier nicht darum, das dadurch mal eben ein Team ein wenig Nachteile hat, weil irgendwas mit deren Satz Reifen nicht stimmt und sie sich so vielleicht neue Reifen erschleichen wollen. Es geht um 7 Teams ... 14 Fahrer, die gefährdet waren und wo wer weiß was hätte passieren können.
Show oder nicht ... aber das sind derartige Ausnahmesituationen, das auch mal bei den Regeln eine Ausnahme gemacht werden kann.
Tja ... schade für die USA, ich glaub kaum das die nächstes Jahr noch mal F1 zeigen werden, geschweige denn das dort noch ein Rennen stattfindet. Grade die Amis, denen Show im Sport ja nun über alles geht ... denen wird sowas vorgesetzt.
Kommentar
-
Lol, jetzt soll auch noch Ferrari schuld sein? Das erininnert mich ein wenig an Bush, der Saddam die alleinige Schuld für den Einfall der US-Truppen im Irak gegeben hat.
Also wer an einem GP teilnehmen will, der sollte auch die richtigen Reifen dafür haben. Ansonsten schaut man eben zu. So einfach ist das. Insofern respektiere ich auch die Entscheidung der Michelin-Teams, dass sie ihre Wagen nicht haben starten lassen. Das war wohl die bestmögliche und sicherste Entscheidung.
Weder die FIA noch irgendeines der Teams haben an diesem "Minirennen" schuld, sondern Michelin. Ich weiß nicht, was da so schwer dran zu begreifen ist und warum die Teamchefs am rummeckern sind, vor allem der Briatore.
Danners und Wassers kleinen "Streit" mit Ralf am Telefon fand ich aber auch recht amüsant."Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!
Kommentar
Kommentar