Fußball - Stammtisch 2005 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball - Stammtisch 2005

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Doctor
    Jedenfalls schauts schon mal gut aus mit einem Final Bayern gegen Werder. Somit würde der sechste Platz zur Uefa-Cup Teilnahme reichen.
    Wer sagt denn, dass Werder sich über die Liga zur CL qualifiziert? Wär doch gut möglich, dass die in der Rückrunde einbrechen, wie es ja schon so oft mit angeblichen "Bayernverfolgern" passiert ist.

Jedenfalls war das gestern in der Allianzarena alles andere als ein Dusselsieg. Es war ehr Dussel für Hamburg, dass es nicht schon viel ehr und mit einem viel höheren Ergebnis zu Ende war.
    Veni, vici, Abi 2005!
    ------------------------[B]
    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Zitat von squatty
      Wer sagt denn, dass Werder sich über die Liga zur CL qualifiziert? Wär doch gut möglich, dass die in der Rückrunde einbrechen, wie es ja schon so oft mit angeblichen "Bayernverfolgern" passiert ist.
      Na, das will ich aber überlesen haben.
      Denn Werde spielt inzwischen ja die dritte Saison in Folge oben mit und ist wohl auch gefestigt genug es über die Winterpause zu retten.

Und zum Finale: Erstmal muss Bayern gegen Mainz gewinnen. Und wer weiß denn ob man nicht im Halbfinale gegeneinander speilt...

Kommentar

Zitat von squatty
        Mir fählt aber imMoment kein Verein der Verfolger der Verfolger ein der Bremen noch abfangen könnte. Schalke ist zwar am nächsten dran hängt aber auch schon 5 Punkte zurück. Ausserdem müssen die erst mal einen neuen Trainer einarbeiten. Hertha und Stuttgart hängen gar schon 10 bzw 11 Punkte zurück. Da müsste Bremen schon ganz schön einbrechen bzw die anderen alles gewinnen was sehr unwarscheinlich ist. Jetzt brauchts halt nur Losglück damit nicht schon das Halbfinale Bayern-Werder heißt. Ach ja und beide müssen ihre Spiele natürlich auch gewinnen.

Zitat von squatty
        Jedenfalls war das gestern in der Allianzarena alles andere als ein Dusselsieg. Es war ehr Dussel für Hamburg, dass es nicht schon viel ehr und mit einem viel höheren Ergebnis zu Ende war.
        dito
        Doctor aka The_Doktor
        Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
        Meine Homepage
        Die Macht vom Niederrhein

Kommentar

War ja mal wieder klar, dass Hertha gegen St. Pauli ausscheidet. Nur weil van Burik und Simunic fehlen braucht man noch lange nicht die Abwehrleistung einstellen. Peinlich, Peinlich. Einen 2:0 Vorsprung gegen einene Regionalligisten zu verspielen ist aber wirklich ein starkes Stück. Wenn man dann auch noch in der Verlängerung führt, aber nicht in der Lage den Spaß über die Zeit zu retten, nein im Gegenteil sogar 2 Tore kassiert, hat man ein Weiterkommen auch einfach nicht verdient.

Dass die blöden Bayern natürlich in den letzten Minute noch ein Törchen erzielen mussten, war ja irgendwie klar. Tja jetzt darf man den Mainzern alle Däumchen drücken. Nur blöd, dass München wieder das Losglück ereilte und sie zu Hause spielen dürfen. Da wird es ganz schwer.
          Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
          "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

Kommentar

Zitat von Doctor
            Jedenfalls schauts schon mal gut aus mit einem Final Bayern gegen Werder. Somit würde der sechste Platz zur Uefa-Cup Teilnahme reichen.
            Ja, das wäre schon fein, wobei man den Fc St.Pauli nicht unterschätzen darf, so wie Hertha, den am Milantor zu spielen ist z.B viel Haariger als in der Alianz Arena, den man spielt am Milantor gegen eine Einheit, Manschaft und Fans. Aber sicherlich ist Bremen der Favorit. Was den 6.Platz angeht, ich glaube nicht das Werder sich nächste Saiso so die Blöse gibt und auf Platz 6 hinunter rutscht.

Martinus
            "Was machen die Helden, da ich kann nicht hinsehen, beschreibt es mir"
            "Sippe, Sippenbesprechung"
            "Möge die Macht mit uns sein!"
            Martinus Institut für Geschichte

Kommentar

Sehr schön, dass Pauli wahrhaftig weiter gekommen ist. Nach dem 2-0 hatte ich sie eigentlich abgeschrieben.

Die Bayern haben sicherlich verdient gewonnen, wenngleich ich Spookys Auffassung teile, da ich auch der Meinung bin, dass es sehr später Siegtreffer irgendwo schon etwas glücklich ist. Daran , dass der FCB die klar bessere Mannschaft war, ändert das natürlich nichts.
              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Oja...die Hertha
                Ich meinte am Tag vorher sschon zu nem Kumpel das ich bei dem Spiel nen ganz ganz schlechtes Gefühl habe und hatte ja wohl auch recht.
                Berlin ist zwar fünfter, spielt aber auch in der Liga nicht überzeugend und selbes gilt für den UEFA-Cup wo meiner Meinung nach allerspätestens in der nächsten Runde gegen den hSV schluss sein wird.

Und was das Bayer-HSV-Spiel angeht.

Also Duselsieg ist für mich, wenn man 118 Minuten nur Schüsse aufs Tor bekommt und keinen Stich sieht und dann in der 119. Minuten das 1:0 schießt.

Bayern war ab der zweiten Halbzeit und in der Verlängerung klar überlegen und dann auch das Tor war verdient. Also da von einem Duselsieg zu sprechen, da sieht man mal wieder wie sehr manche doch die Bayern hassen.
                Das war ein verdienter Bayern-Sieg gegen eine gut eignestellte Mannschaft aus Hamburg...ein Elfmeterschiessen wäre sicher spannend gewesen und aufgrund der Leistung der Hamburger auch nicht unverdient...aber der Sieg der Bayern war eindeutig verdient!
                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

das spiel bayern-hamburg hat wieder mal gezeigt, dass den hamburgern ein guter stürmer fehlt. solange der nicht da ist, wird der hsv auch nicht international konkurrenzfähig.
                  wo die defizite liegen hat das spiel gezeigt, sobald hamburg am 16ern der bayern war wurde es grottig. als die bayern diese fehlende klasse bemerkten, haben sie entsprechend aufgedreht, das ergebnis von dem dauerdruck auf die hamburger abwehr war dann ein verdientes 1-0, das schon die gesamte zweite halbzeit in der luft lag. (und obwohl es verdient war, ich gönne das den bayern trotzdem nicht )
                  This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                  "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                  Yossarian Lives!

Kommentar

Naja, der HSV hat schon einen Klassestürmer, aber was hilft der denen, wenn er gerade erst an beiden Beinen operiert wurde und im Krankenhaus liegt
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Zitat von Spocky
                      Naja, der HSV hat schon einen Klassestürmer, aber was hilft der denen, wenn er gerade erst an beiden Beinen operiert wurde und im Krankenhaus liegt
                      Naja, der ist aber auch kein reiner Mittelstürmer.
                      Insgesamt pflichte ich auf alle Fälle Zocktan bei, dass der HSV auf alle Fälle eine Verstärkung im Sturm braucht. Ein Podolski in Kombination mit van der Vaart könnte schon sehr gut funktionieren, IMO .
                      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

klasse stürmer? wer?
                        (schon mal vor weg van der vaart ist im om...)
                        This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                        Yossarian Lives!

Kommentar

Offensiver Mittelfeldspieler war er bei Ajax ohne Frage, aber beim HSV würde auch ich ihn schon eher als linken Außenstürmer bezeichnen, den er gerade deshalb spielen muss, weil Lauth, Mpenza und Freunde es vorne selbst nicht richtig gebacken kriegen.

Ein Podolski würde dem HSV in der Hinsicht tatsächlich gut tun und dort würde ich ihn dann auch lieber sehen wollen, als bei den Bazis. Natürlich nur gesetzt den Fall, er würde kein lukrativeres Angebot von außerhalb der Bundesliga bekommen (und damit meine ich nicht diese Abramovic-Fratze aus Hoffenheim ).
                          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder
                            Offensiver Mittelfeldspieler war er bei Ajax ohne Frage, aber beim HSV würde auch ich ihn schon eher als linken Außenstürmer bezeichnen, den er gerade deshalb spielen muss, weil Lauth, Mpenza und Freunde es vorne selbst nicht richtig gebacken kriegen.
                            Ne, also ich würde da schon eher Zocktan beipflichten.
                            Er ist in seiner Ausrichtung beim HSV sicher offensiver als bei Ajax, aber ein klassischer "Winger" ist er nicht. Er ist IMO ein sehr variabler offensiver Mittelfeldspieler.

Kommentar

Zitat von Zocktan
                              das spiel bayern-hamburg hat wieder mal gezeigt, dass den hamburgern ein guter stürmer fehlt. solange der nicht da ist, wird der hsv auch nicht international konkurrenzfähig.
                              wo die defizite liegen hat das spiel gezeigt, sobald hamburg am 16ern der bayern war wurde es grottig. als die bayern diese fehlende klasse bemerkten, haben sie entsprechend aufgedreht, das ergebnis von dem dauerdruck auf die hamburger abwehr war dann ein verdientes 1-0, das schon die gesamte zweite halbzeit in der luft lag. (und obwohl es verdient war, ich gönne das den bayern trotzdem nicht )
                              Der HSV hat die meiste Zeit ohne einen einzigen Stürmer gespielt, was alleine meiner Meinung nach schon klar sagt, dass der HSV mit dieser Mauertaktitk den Sieg absolutut nicht verdient hatte. HSV-Stürmer wurden erst gegen Ende der regulären Spielzeit und in der Verlängerung eingewechselt - und dann kam aus dem HSV-Mittelfeld immer noch nichts, was man selbst bei guten Willen als Angriffs- oder wenigstens Konterfussball bezeichnen hätte können.

Bayern hat sich gegen die Abwehr des HSV sicher schwer getan und nicht eines der besten Spiele gespielt - aber war eigentlich immer spielbeherrschend, hatte deutlich mehr Chancen und hat vollkommen verdient gewonnen. Gegen eine Mannschafft, die das Spiel überhaupt nicht versucht hat zu gewinnen und die so sicher keine Spitzenmannschaft ist.
                              Resistance is fertile
                              Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
                              The only general I like is called strike

Kommentar

podolski sollte nicht zum hsv gehen.... ich finde der geht ins ausland, damit es ncht mehr diese schrecklichen interviews mit ihm gibt.
                                ein schneller strafraumstürmer fehlt dem hsv meiner meinung nach.

@max
                                das kein angriffs- oder konterfußball gespielt wurde liegt ja an der qualität der stürmer. durch die fehlende qualität wurden ja defensivkräfte der bayern frei die sich ins angriffsspiel eingeschaltet haben, wodurch dann noch mehr hamburger spieler defensiv agieren mussten.
                                trochowski hatte ein paar versuche und demonstrierte mit denen, warum er nicht in der a- sondern in der u21 nationalmannschaft ist. nach her gab es dann ja das selbe noch mal mit kucukovic.
                                die hamburger abwehr hatte den bayernangriff aber ganz gut im griff, es fiel ja kein stürmertor.
                                der siegtreffer der bayern war ein distanzschuß von jenseits des 16erns, so werden imo keine tore von einer mannschaft gemacht die das spiel beherrscht.
                                Yossarian Lives!

Kommentar

Lädt...
                                X