Fußball - Stammtisch 2005 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball - Stammtisch 2005

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das beste am Spieltag - schon bevor der Club gespielt hat - ist, dass wir in jedem Fall auf einem Nichtabstiegsplatz überwintern

Gegen die Hertha dürfte es reichlich schwer werden Punkte zu holen, aber man weiß ja nicht.

Was das Dortmundspiel angeht, so fand ich den einen Neuling uiemlich klasse, Uwe - den Rest hab ich vergessen.

Dass Schalke gegen Stuttgart verliert hätte ich nicht gedacht. War vielleicht doch nicht so prall, den Rangnick zu feuern
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Du meinst sicher Hünemeier. Den hab ich auch sehr stark in Erinnerung. Vor allem das er überhaupt keinen Respekt vor den Stars hatte fand ich toll. Da hat er am Anfang gleich mal Pizarro weggegrätscht. Der hat geschaut. Nur beim 1:0 hat er sich verschaukeln lassen. Da fehlt halt noch die Erfahrung.

Anderes Topic: Köln entlässt Rapolder.

Köln feuert Rapolder

Der 1. FC Köln hat Trainer Uwe Rapolder entlassen. Der 47-Jährige war erst erst zu Saisonbeginn bei den Kölnern eingestiegen. Nach dem 2:3 bei Rapolders Ex-Klub Arminia Bielefeld war bereits Kölns Manager Andreas Rettig zurückgetreten.

Nach der schlechtesten Vorrunde der Vereingeschichte (nur 12 Punkte, 12 Spiele in Folge ohne Sieg überwintert Köln auf einem Abstiegsplatz (16).

Rapolder ist Trainer Nummer sieben der in der laufenden Saison vorzeitig gehen muss. Insgesamt war es die 291. Trainerentlassung.

Quelle: Sport1
      Doctor aka The_Doktor
      Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
      Meine Homepage
      Die Macht vom Niederrhein

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder
        Nur der Abstand auf die UEFA-Cup Plätze wird natürlich ein wenig groß. Bleibt zu hoffen, dass die Verletzungsmisere in der Rückrunde nicht anhält...
        Ich denke nicht, dass unter normalen Umständen der UEFA-Cup in dieser Saison erreicht werden kann. Die Mannschaft hat zwar ein enormes Potenzial, aber naturgemäß ist die Konstanz noch nicht groß genug um ins internationale Geschäft zu kommen.
        2006/2007 könnte dass schon wieder anders aussehen ...
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Mittlerweile hat es Köln auch geschaft einen neuen Manager zu verpflichten. Na mal schaun ob er den FC genauso runterwirtschaftet wie den BVB.

Sport1
          Doctor aka The_Doktor
          Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
          Meine Homepage

Kommentar

Nun ob er den FC runterwirtschaften will, will ich nicht sagen, nur eine Sache wird sicher klar, der FC wird wohl bald wieder in Liga 2 stürmen dürfen.
            Ansonsten hat Wolfsburg Holgar Fach und Tomas Strunz "Was erlauben Strunz" entlassen, aber ich glaube nicht das die Nachfolger beider Herren, das Wunder noch schaffen und Wolfsburg in den UEFA-Cup oder die CL führen werden.
            Ansonsten hat Mainz es im Elfmeterschießen Kaiserslautern 5:4 heraus zu kegeln. Ja, ja für Kaiserslauthern kommt es momentan Knüppel dick.
            Bielfeld hat sich Soverän 2:0 gegen Unterhachingen durchgesetzt und 1860 Freiburg 3:1 nach Verlängerung geschlagen.
            Nun muss sich heute Zeigen ob Werder Bremen(ich will es ja hoffen) gegen Wiedererstarke Hannoveran bestehen kann. Der HSV zum zweiten mal in dieser Saiso Bayern München schlagen kann.
            Das St.Pauli Hertha die Weihnachtsfreude vermießt.
            Und ob Frankfurt oder Nürnberg, im Viertelfinal einen großen Ärgern dürfen.

Martinus
            "Was machen die Helden, da ich kann nicht hinsehen, beschreibt es mir"
            "Sippe, Sippenbesprechung"
            "Möge die Macht mit uns sein!"
            Martinus Institut für Geschichte

Kommentar

Michael Meier beim FC ...
              Anfänglich hat er beim BVB sicher hervorragende Arbeit geleistet, und ich halte ihn auch für durchaus fähig. Allerdings ist für den FC zu hoffen, dass er aus seinen Fehlern bei uns gelernt hat, und nicht den Blick für die Realität verliert - denn dann könnte auch der recht finanzstarke FC schnell bankrott sein.
              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Vermutlich ist ne Klausel im Vertrag das er bei den ersten Erfolgen gehen muss.

Aber im Ernst, es hat mich schon gewundert das Meier noch mal nen Job in der Bundesliga bekommt. Allerdings ist es ja auch nicht so einfach einen erfahrenen und am besten auch noch fähigen Manager zu bekommen.

Kommentar

Da der Glubb unter Meyer bisher noch kein Auswärtsspiel verloren hat, sehe ich gute Chancen für ein Erreichen der nächsten Runde

Und der andere Meier ist nun bei den Geißböcken? Selten hat sich ein Verein so konsequent auf den Konkurs vorbereitet...
                  Klickt für Bananen!

Kommentar

Ich meine, Meier wäre auch schon vor seiner BVB-Zeit Manager beim FC Süddüsseldorf gewesen. Von daher lag es ja nahe, dass er wieder dorthin zurückkehrt. Aber was solls? Ob dieser Witzverein nun nur sportlich oder auch finanziell absteigt, ist mir völlig peng, um es mal mit NHs Worten zu sagen.

Da der Glubb unter Meyer bisher noch kein Auswärtsspiel verloren hat, sehe ich gute Chancen für ein Erreichen der nächsten Runde
                    Tja, Satz mit x...

Und der Duselsieg der Bayern war ja auch wieder mal mehr als unnötig.
                    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder
                      I
                      Und der Duselsieg der Bayern war ja auch wieder mal mehr als unnötig.
                      Die Bayern haben vollkommen zurecht gewonnen. Sie waren einfach übers ganze Spiel gesehen die bessere Mannschaft und hätte auch höher gewinnen können. Ein Duselsieg war der Sieg gegen Dortmund am letzten Spieltag.
                      Doctor aka The_Doktor
                      Meine Homepage

Kommentar

Ein Sieg durch ein Tor in der 119. Minute gegen einen überragenden Hamburger Keeper ist für mich ein Duselsieg. Immerhin haben sie es über die reguläre Spielzeit hinaus nicht zustande gebracht, ein Tor zu erzielen. Da können sie von mir aus noch so überlegen gespielt haben.

So, nun wurde auch das Viertelfinale ausgelost mit folgenden Partien:

Bayern München - FSV Mainz 05
                        FC St. Pauli - Werder Bremen
                        Arminia Bielefeld - Kickers Offenbach
                        1860 München - Eintracht Frankfurt

Nen richtiger Schlager ist nicht dabei. Am interessantesten dürfte das Nordderby zwischen Werder und St. Pauli sein. Beide Münchener Vereine mit Heimspielen. Mal schauen wie die das hinkriegen.
                        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder
                          Ein Sieg durch ein Tor in der 119. Minute gegen einen überragenden Hamburger Keeper ist für mich ein Duselsieg. Immerhin haben sie es über die reguläre Spielzeit hinaus nicht zustande gebracht, ein Tor zu erzielen. Da können sie von mir aus noch so überlegen gespielt haben.
                          Ein Duselsieg ist für mich ein Sieg den eine Mannschaft nur durch Glück vollkommen unverdient gewonnen hat. Das war aber in dem Fall jetzt nicht der Fall den irgendwann musst der Ball ja mal ins Tor. Das es jetzt in der 119 Minute war ist halt unglücklich für die Hamburger. Allerdings wars total verdient.

Zitat von Spooky Mulder
                          So, nun wurde auch das Viertelfinale ausgelost mit folgenden Partien:

Bayern München - FSV Mainz 05
                          FC St. Pauli - Werder Bremen
                          Arminia Bielefeld - Kickers Offenbach
                          1860 München - Eintracht Frankfurt

Nen richtiger Schlager ist nicht dabei. Am interessantesten dürfte das Nordderby zwischen Werder und St. Pauli sein. Beide Münchener Vereine mit Heimspielen. Mal schauen wie die das hinkriegen.
                          Jedenfalls schauts schon mal gut aus mit einem Final Bayern gegen Werder. Somit würde der sechste Platz zur Uefa-Cup Teilnahme reichen.
                          Doctor aka The_Doktor
                          Meine Homepage

Kommentar

St.Pauli hat sich ja mit einem grandiosen Spiel gegen Hertha durchgesetzt. Schade ist nur das sie jetzt gegen uns ausscheiden müssen.

Im Allgemeinen waren es ja viele sehr spannende und packende Spiele. Der negative Höhpunkt war wohl die Aktion von Schober gegen Ramovic, und im Interview noch Unschuld miemen. Ich kann nur hoffen das er ähnlich bestraft wird wie Norbert Meier. Denn in solchen Fällen sollte nicht mit zweierlei Mass gemessen werden.

Kommentar

Zitat von Metathron
                              Im Allgemeinen waren es ja viele sehr spannende und packende Spiele. Der negative Höhpunkt war wohl die Aktion von Schober gegen Ramovic, und im Interview noch Unschuld miemen. Ich kann nur hoffen das er ähnlich bestraft wird wie Norbert Meier. Denn in solchen Fällen sollte nicht mit zweierlei Mass gemessen werden.
                              Ich denke mal auch das da noch was nachkommen wird. Solche Aktionen begegne ich mit Unverständnis. Warum lügen die Spieler obwohl sie wissen das sie durch die Fernsehbilder sowieso überführt werden. Da ist wohl bei einigen ein kleiner Realitätsverlust eingetreten.
                              Doctor aka The_Doktor
                              Meine Homepage

Kommentar

Arghs, im Elfmeterschießen doch noch verloren...

Ohne einen Elfmeter wäre der Glubb klar weitergekommen, denn das Tor der Frankfurter in der regulären Spielzeit erfolgte ja bereits durch einen ebensolchen
                                Klickt für Bananen!

Kommentar

Lädt...
                                X