Fußball - Stammtisch 2005 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball - Stammtisch 2005

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also eine lebenslange Strafe finde ich auch übertrieben. Man muss den Schuldigen ja auch die Möglichkeit geben aus den Fehlern zu lernen. Sowas gabs doch schon letzte Saison bei Willi Reimann. Der ist doch auch so ausgetickt und hat den Assi bedrängt. Der hat dann auch ein paar Spiel Sperre gekriegt. So wirds da auch gehandhabt werden.
    Doctor aka The_Doktor
    Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
    Meine Homepage
    Die Macht vom Niederrhein

Kommentar

Zitat von Metathron
      Ich hab es zwar nicht gesehen, aber die Lizenz zu entziehen entbehrt IMO jeglicher logischen Grundlage.
      Sicher sollte er sich vorbildlich verhalten, aber das sollten Spieler auch. Und da hab ich noch nie die Forderung gehört einen Spieler nach einer Kopfnuss bis ans Lebensende zu sperren.
      Ohne Frage müssen solche Vergehen, egal ob von Spielern, Trainer, Fans oder Verantwortlichen hart bestraft werden auch um ein Signal für die Zukunft zu setzten.

Ich meinte damit ja auch nicht Lebenslange Sperrung, sondern das er die Lizenz entzogen bekommt und einfach die Lizenz nochmal machen soll. Ich finde ne härtere Strafe sollte schon sein. Lebenslang wäre aber wirklich etwas zu hart.
      Es ist alles wahr
      Alles! Hörst du?
      Vertraue niemandem
      Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

Kommentar

Also der Meier ist erst mal weg vom Fenster!!!

München - Die Kopfnuss gegen Kölns Albert Streit hat für Norbert Meier schon am Tag danach erste harte Konsequenzen.

Dem Coach des MSV Duisburg ist mit sofortiger Wirkung untersagt, jegliche Trainertätigkeit auszuüben.

Dies beinhaltet unter anderem auch ein Verbot, Training oder Mannschaftsbesprechungen zu leiten. Im Übrigen erhält Meier die Möglichkeit, sich im Blick auf das weitere Verfahren zu den Vorfällen zu äußern.

Sport1

Edit: Duisburg hat Meier jetzt entlassen.

Sport 1
        Zuletzt geändert von Doctor; 08.12.2005, 20:33.
        Doctor aka The_Doktor
        Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
        Meine Homepage

Kommentar

Das finde ich auch gut so. Die Show, die der da auf dem Platz abgezogen hat, war ja absolut lächerlich
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Wenn man ähnliche Entgleisungen anderer Trainer nimmt, Eugen Hach oder Willi Reimann, dann wird wohl mit einer Sperre von ca 3 Monaten zu rechenen sein.
            Das Dusiburg es sich zur Zeit nicht erlauben kann so lange auf den Cheftrainer zu vertichten ist klar und deswegen die Entlassung nur logisch.
            Persönlich finde ich die Entwicklung dennoch schade, da ich Norbert Meier sehr sympathisch finde und ihn auch für einen kompetenten Trainer halte.

Kommentar

Ich denke auch, dass die Entscheidung von Duisburg Meier zu entlassen richtig war. Nach dieser Entgleisung war er kaum noch haltbar, und auch sportlich sah es diese Saison für den MSV ja auch nicht allzu gut aus ...
              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Zitat von Nicolas Hazen
                Ich denke auch, dass die Entscheidung von Duisburg Meier zu entlassen richtig war. Nach dieser Entgleisung war er kaum noch haltbar, und auch sportlich sah es diese Saison für den MSV ja auch nicht allzu gut aus ...
                Aus Frankfurter Sicht hätte ich mich natürlich gefreut, wenn er die Duisburger wieder in die zweite Liga begleitet hätte...

By the way, Frankfurt: yeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!

Kommentar

Für den Club sieht es ja bei den morgigen Spielen gar nicht so schlecht aus, dass sie jetzt mal auf einem Nichtabstiegsplatz verbleiben können. Mal hoffen, dass das auch über die Winterpause so bleibt und danach dann ein Angriff auf weiter oben erfolgen kann.
                  Klickt für Bananen!

Kommentar

So der Club ist außer Gefahr, dank Werder Bremens 4:1 gegen Köln, ist Köln auf einem Abstiegsplatz zusammen mit Duisburg und Kaiserslauthern(die sich aber wacker gegen Bayern geschlagen haben), und der Glubb darf hoffen.

Nun ja Schalke gewinnt 1:0 gegen Mainz 05 und hat keinen Trainer mehr.
                    Dortmund unterliegt Frankfurt 2:0.
                    Der HSV schlägt Hertha 2:1 und bleibt Tabellenzweiter, doch nur knapp 2 Punkte vor Bremen, die im Heimspiel nächstes Wochende, wieder Platz 2 übernehmen könnnen.
                    Duiburg-Bielfeld trennen sich 1:1.
                    Ebenso wie Gladbach gegen Hanover 96.
                    Stuttgard schlägt Wolfsburg 1:0 und erhalten Trapatonie damit noch eine Woche länger den Job.
                    Einziger Nachteil der FC Bayern München ist Herbstmeister, aber nun ja Herbstmeister bedeut ja nicht automatisch Meister. Den am nächsten Spieltag kann Dortmund den Bayern wieder wichtige Zähler abnehmen.
                    Ach ja Bayer Leverkusen Meisterschaftsanwärter kam beim Club nicht über 1:1 hinaus, und der Clubb kann den Punkt gebrauchen, Leverkusen nicht wirklich, den Tabelenplatz 10 ist deutlich hinter den erwartungen.

Ansonsten zur Zweiten Liga Greuta Führt ist momentan Tabellenführer nach einem 2:1 über Hansa Rostock. Nun Frankenderby 1.Liga ?
                    Bochum unterliegt dem KSC, Karlsruh als Aufstiegskandidat?
                    Saarbrücken-1860 Torloses Remie. Da sind man das man auch einen Totsichern Absteiger nicht unterschätzen darf.
                    Unterhachigen schlägt Braunschweig und bleibt damit Tabelen 10, und ist aus der Abstiegszone raus, Braunschweig immer noch 8. und somit jemand mit guten Chancen auch noch nächste Saiso 2.Ligigier zu spielen.

Und zur Regional Liga Nord, Werder Bremen II sind nach einem 2:1 über den Hamburger SV II, einen großen Schrit in Richtung nicht Abstieg weiter, noch einen Sieg bei Niederlage von Oberhausen und Bremen II könnte auch einem Nichtabstiegsplatz überwintern.

Während in der Oberliga Westfallen Dortmund II noch nur zweiter ist nach einem 1:1 gegen VfB 1948/64 Hüls.
                    Aber als Einstimmung auf den 19.Spieltag der 1.Liga gibt es am 18.12.05 Schalke 04 II vs. Dortmund II.
                    Wobei keine Sorge Schalke 04 II ist weit vom Aufstieg in die Regional Liga Nord entfernt.

Martinus
                    "Was machen die Helden, da ich kann nicht hinsehen, beschreibt es mir"
                    "Sippe, Sippenbesprechung"
                    "Möge die Macht mit uns sein!"
                    Martinus Institut für Geschichte

Kommentar

So jetzt ist es amtlich was man schon vermuten konnte.

Schalke schmeißt Provokateur Rangnick raus

Ralf Rangnick war seit September 2004 Trainer auf Schalke
                      Gelsenkirchen - Der Provokation von Ralf Rangnick am Samstag folgte die Trennung am Montag: Fußball-Bundesligist Schalke 04 gab dem 47 Jahre alten Cheftrainer mit sofortiger Wirkung den Laufpass.

Der Vizemeister reagierte damit auf das Verhalten des Coaches am Rande des Heimspiels am vergangenen Samstag gegen FSV Mainz 05 (1:0), als der 47-Jährige schon vor dem Anpfiff eine Ehrenrunde in der Veltins-Arena gedreht und sich von den Anhängern der Königsblauen verabschiedet hatte.

Sport1
                      Doctor aka The_Doktor
                      Meine Homepage

Kommentar

Naja, "Provokateur Rangnick" ist aber eine sehr einseitige Berichterstattung. Imho hätte man eher die "Provokateure" Assauer, Müller und Co. rausschmeißen sollen, die schon seit Wochen eine maßlose Scheiße mit Rangnick anstellen und selbst über die Boulevardpresse gegen ihn geschossen haben.

Nicht nur als S04-Hasser stehe ich daher gänzlich hinter Rangnicks Handeln. Aus sportlicher Sicht ist es natürlich noch erfreulicher, dass den Ostholländern der Trainer rausgeschmissen wird, mit dem die Mannschaft und die Fans bisher (im Gegensatz zu seinen Vorgängern) hervorragend zurechtkamen.
                        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Da schneiden sich die Schalker ins eigene Fleisch. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass es ihnen möglich ist einen Trainer zu finden welcher schnell erfolgreicher und/oder beliebter wird als Rangnick.
                          Seine Stadionrunde mag zwar unglücklich gewesen sein, aber die Eskalation wurde von Assauer voran getrieben, welcher wohl auch als Sieger aus dieser Aktion geht.

Kommentar

Der letzte Verein der seinen Trainer zu einem Zeitpunkt entlies an dem man den vierten Tabellenplatz innehatte dürfte der BVB im Jahr 2000 gewesen sein, mit dem bekannte Ausgang, dass Dortmund am Ende jener Saison beinahe in Liga 2 gelandet wäre. Würde mich jetzt wirklich nicht stören, wenn dem S04 dies 2006 gelänge.
                            Dann wird vielleicht auch Assuaer erkennen, dass er mit Ragnick doch einen kompetenten Trainer hatte, dem es zumindest halbwegs gelang aus seinem durch Einkaufsorgien zusammengewürfelten Haufen ein Team zu formen.
                            Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                            "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

Kommentar

Zitat von Ford Prefect
                              Der letzte Verein der seinen Trainer zu einem Zeitpunkt entlies an dem man den vierten Tabellenplatz innehatte dürfte der BVB im Jahr 2000 gewesen sein, mit dem bekannte Ausgang, dass Dortmund am Ende jener Saison beinahe in Liga 2 gelandet wäre. Würde mich jetzt wirklich nicht stören, wenn dem S04 dies 2006 gelänge.
                              Dann wird vielleicht auch Assuaer erkennen, dass er mit Ragnick doch einen kompetenten Trainer hatte, dem es zumindest halbwegs gelang aus seinem durch Einkaufsorgien zusammengewürfelten Haufen ein Team zu formen.
                              Um das mal fortzuführen...
                              ...und der letzte Trainer, der einen durch Einkaufsorgien zusammengewürfelten Haufen zum Deutschen Meister gemacht hat, war Matthias Sammer 2002 mit dem BVB. Und eben jener soll jetzt angeblich oberster Wunschkandidat für Rangnicks Nachfolge sein. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass ein Dortmunder Urgestein wie Sammer erstens sich selbst auf eine Geschichte mit den Ostholländern einlässt und zweitens er bei den "Fans" des S04 (deshalb in Anführungszeichen, weil ich keinen Menschen auf der Welt für so gestört halte, diesem Witzverein wirklich treu anzuhängen ) sonderlich beliebt wäre.

Sammer könnte ich mir eher bei Duisburg vorstellen. Ein junger Trainer und eine junge Mannschaft, die einen Motzki gut gebrauchen kann, um aus dem Abstiegssumpf zu kommen.
                              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Zitat von Martinus
                                Ansonsten zur Zweiten Liga Greuta Führt ist momentan Tabellenführer nach einem 2:1 über Hansa Rostock. Nun Frankenderby 1.Liga ?
                                Na das will ich doch sehr hoffen

Der Glubb nicht mehr auf einem Abstiegsplatz und die Greuther auf dem besten Weg vielleicht doch nich den Weg in Liga 1 zu finden, was will das Frankenherz sich noch mehr wünschen?
                                Klickt für Bananen!

Kommentar

Lädt...
                                X