Fußball - Stammtisch 2005 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball - Stammtisch 2005

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Spooky Mulder
    In Italien gibt es da seit Anfang des Jahres eine wunderbare Regelung: Fliegt ein Feuerwerkskörper, Feuerzeug oder ähnliches auf den Platz, wird das Spiel unverzüglich abgebrochen und die Mannschaft der beteiligten "Fans" verliert das Spiel mit 0:3. Vielleicht etwas radikal, aber seitdem es diese Regel gibt, ist ähnliches nicht mehr passiert.
    In Deutschland ist es ja leider auch keine Selten- und Neuheit. Ich erinnere nur an Bananen- und Golfballattacken auf Khan, Kastanienwürfe in Cottbus und Feuerwerkskörper in Aue... Einige Schwachmaten gibt es überall..
    Hm naja in Essen werfen die gegnerischen Fans (Verein bleibt jetzt mal außen vor) ja auch mit Kloschüsseln. Das ist nicht gerade sehr angenehm wenn man dann im Block steht und ´die Ordner das ganze Stadion räumen lassen. Aber die italinesche Methode wäre doch mal eine klasse Regelung. Ist garantiert nicht verkehrt die auch hier bei uns einzuführen.

Zitat von Spooky Mulder
    Ich glaube nicht, dass man die Gefahr von Wurfgeschossen und Bengalischen Feuern wollkommen eindämmen kann. Auch im Allianz-Schlauchboot nicht. Du musst nämlich bedenken, dass es den Ordnern nachwievor verboten ist, Frauen auf Objekte abzutasten. Wer also Freundin, Schwester hat, hat imho kein Problem, derartige Gegenstände ins Stadion zu schmuggeln.
    Das einfachste hierbei wäre es dann aber eigentlich weibliche Ordner einzustellen um so die Gefahren wenigstens ein bisschen mehr einzudämmen. Warum kommt eigentlich kein (kaum?) ein Verein darauf? Das würde denen doch Probleme und Geld sparen.

Zitat von Doctor
    Ich würde mal vermuten das solche Spacken zu hundert Prozent dem männlichen Geschlecht angehören. Ich kann mir auch net vorstellen das ein Hooligan seine Freundin mit ins Stadion nimmt.
    Sag das nicht. Es gibt auch einige weibliche "Fans" die bei so was mit "Freuden" mitmischen. Das is längst nicht mehr eine Sache die nur Männer machen.
    Es ist alles wahr
    Alles! Hörst du?
    Vertraue niemandem
    Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

Kommentar

Zitat von Doctor
      Lol das da noch kein Fan auf die Idee gekommen ist sich mit einem Trikot in den Fanblock des Gegners zu begeben und so ne Rakete zu zünden.
      Wer lebensmüde ist, kann das gerne machen. Stell dir mal vor, du stehst inmitten von tausenden fanatischen und in einigen Fällen auch gewaltbereiten Ultras, schießst einen Böller auf den Platz, woraufhin das Spiel abgebrochen wird. Da kannst du von Glück reden, wenn du bewusstlos ins Krankenhaus getragen wirst und die Schmerzen von den gebrochenen Rippen, der gebrochenen Nase, den blauen Augen, dem Tritt ins Gemächt und dem Schädelbasisbruch nicht mitbekommst.

Das hätte in dem Fallauch nix genützt da das Geschoss aus einem Block in der Ecke kam und da gibts keine Netze.
      Deshalb nennt man es auch Präventivmaßnahme (vorbeugend).

Sag das nicht. Es gibt auch einige weibliche "Fans" die bei so was mit "Freuden" mitmischen. Das is längst nicht mehr eine Sache die nur Männer machen.
      Wenn es keinen anderen Weg gibt, wird es auch solche Fälle geben. Und wie janus schon sagt... weibliche Hooligans sind zwar (noch) eine Seltenheit, aber auch soetwas gibt es.
      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder
        Wer lebensmüde ist, kann das gerne machen. Stell dir mal vor, du stehst inmitten von tausenden fanatischen und in einigen Fällen auch gewaltbereiten Ultras, schießst einen Böller auf den Platz, woraufhin das Spiel abgebrochen wird. Da kannst du von Glück reden, wenn du bewusstlos ins Krankenhaus getragen wirst und die Schmerzen von den gebrochenen Rippen, der gebrochenen Nase, den blauen Augen, dem Tritt ins Gemächt und dem Schädelbasisbruch nicht mitbekommst.
        Wer so fanatisch ist um mit Feuerwerksraketen auf Menschen zu schießen dem scheren auch ein paar Blaue Flecke nicht zumal das ja nicht mal im Fanblock passieren muss. Ich denke mal das eine Rakete die von der Haupttribüne fliegt genauso zum Spielabruch führen würde. Dort gibt es ja nicht ganz so viele Ultras.
        Doctor aka The_Doktor
        Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
        Meine Homepage
        Die Macht vom Niederrhein

Kommentar

Zitat von Doctor
          Wer so fanatisch ist um mit Feuerwerksraketen auf Menschen zu schießen dem scheren auch ein paar Blaue Flecke nicht zumal das ja nicht mal im Fanblock passieren muss. Ich denke mal das eine Rakete die von der Haupttribüne fliegt genauso zum Spielabruch führen würde. Dort gibt es ja nicht ganz so viele Ultras.
          Nun, ohne ein vorhergehendes Ermittlungsverfahren wird auch sowieso keine Strafe ausgesprochen und wenn der Täter erst einmal überführt ist (in Hamburg hat er sich ja afair sogar selbst gestellt), wird es auch keine große Aufgabe sein, herauszufinden, welchem Verein er angehört und aus welchen Motiven heraus er die Tat begangen hat. Im Zweifelsfall ist es aber immer die gastgebende Mannschaft, die mit der Strafe zu rechnen hat. Denn soetwas darf in einem Stadion nicht passieren.

Allerdings müssen auch die Täter selbst mit polizeilichen Ermittlungen und wahrscheinlich auch mit einer Anzeige rechnen. Ich kann mich noch genau erinnern, als nach den Vorfällen im Meazza im diesjährigen CL-Viertelfinale, der Verein Inter selbst die Polizei unterstützt hat und gegen die eigenen (beteiligten) Ultras vorgegangen ist und eine Reihe von Strafanzeigen, Stadionverboten und Schadenersatzklagen ausgesprochen hat.
          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti

Kommentar

also was ist jetzt bloß bei leverkusen los? 1-2 gegen berlin. die sind z. zt. einfach nur schlecht, dabei ist es auch egal wer sie trainiert, eine leistungssteigerung lässt sich irgendwie einfach nicht feststellen
            This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
            "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
            Yossarian Lives!

Kommentar

Zitat von Zocktan
              also was ist jetzt bloß bei leverkusen los? 1-2 gegen berlin. die sind z. zt. einfach nur schlecht, dabei ist es auch egal wer sie trainiert, eine leistungssteigerung lässt sich irgendwie einfach nicht feststellen
              Das Ergenbnis in Leverkusen überrascht micht eigentlich nicht. Die sind diese Saison einfach nicht komkurenzfähig. Hab schon am Anfang der Saison nen Lachkrampf gekriegt als sie als Ziel die CL angegeben haben. Die solln mal froh sein wenn sie den UI-Cup erreichen. Dann noch Skibbe als Trainer. Wie will man denn da was erreichen?

Wasmich mehr überrascht ist die Situation in Wolfsburg. Erst 1:6 gegen Werder und heute 1:5 gegen Mainz. Wenn die Mannschaft da nicht gegen den Trainer spielt.
              Doctor aka The_Doktor
              Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
              Meine Homepage

Kommentar

Zitat von Doctor
                Wasmich mehr überrascht ist die Situation in Wolfsburg. Erst 1:6 gegen Werder und heute 1:5 gegen Mainz. Wenn die Mannschaft da nicht gegen den Trainer spielt.
                Und wie hieß es so schön vorletztes Wochende vor dem Spiel gegen Bielfeld von einem weiblichen Fan: "Liebe Wölfe noch so eine Klatsche(gemeint war das 6:1 gegen den SV Werder Bremen) und ich geh ins Kloster."
                Nun kann ich nur sagen, gute Reise, werte Frau, den ein 5-1 gegen Mainz freut man Anti-Wolfsburgherz natürlich, aber es zeigt auf jeden Fall, das die Ziele des Vereins wie UEFA-Cup und CL einfach mal total übertrieben sind.

Martinus
                "Was machen die Helden, da ich kann nicht hinsehen, beschreibt es mir"
                "Sippe, Sippenbesprechung"
                "Möge die Macht mit uns sein!"
                Martinus Institut für Geschichte

Kommentar

Ich hab das Spiel Mainz gegen Wolfsburg die zweite Hälfte gestern live auf Premiere geschaut, das war endlich mal wieder ein Spiel, wo zuschauen Spaß gemacht hat, nicht so wie die ganzen Grottenkicks am Samstag. Vorallem Bayern gegen Stuttgart fand ich einfach nur langweilig, da war überhaupt nix drin in dem Spiel.
                  Veni, vici, Abi 2005!
                  ------------------------[B]
                  DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Zitat von squatty
                    [...] nicht so wie die ganzen Grottenkicks am Samstag. Vorallem Bayern gegen Stuttgart fand ich einfach nur langweilig, da war überhaupt nix drin in dem Spiel.
                    Das war in der Tat grausam. Das verdeutlichte schon die Tatsache, dass zur Halbzeit in allen Spielen nur magere 2 Tore gefallen sind. Gerade aus Dortmunder Sicht war das ein Grottenkick. Überhaupt keine Ideen, keine Kreativität im Spiel und die Fehlpassquote war, freiraus gesagt, zum Kotzen. Dass unsere bessere U21 es ohne Frage drauf hat, in der Bundesliga konkurrenzfähig zu sein, hat man in den letzten Spielen gesehen. Da wurde imho auch nichts überbewertet. Den Willen hat man den Spielern auch am Samstag angesehen. Allerdings braucht es auch dringend einen Führungsspieler auf dem Platz. Wenn der wie am Wochenende mit Kehl ausfällt, sollte dies eigentlich die Aufgabe von Spielmacher Rosicky sein. Aber der hat sich am Wochenende ja sehr dezent zurückgehalten. Ich habe während des Spiels sogar die Zeitung durchblättert, ob er überhaupt mitspielt.

Einzig positiv mal wieder Nuri Sahin, der sichtlich bemüht war, das Zepter in die Hand zu nehmen. Wäre unter anderem sein Freistoß reingegangen, hätte das Spiel vielleicht eine Wende nehmen können. So muss man aber sagen, dass der Sieg der Hannoveraner durchaus verdient war.

Jetzt heißt es, nach vorne blicken... Frankfurt dürfte eine lösbare Aufgabe darstellen, zumal die Eintracht unter der Woche ja mit dem Nachholspiel beschäftigt ist. Oder ist das erst nächste Woche?
                    Im Hinblick auf das Bayernspiel ist es schonmal erfreulich, dass Deisler gesperrt ausfällt.

Kommentar

@Spooky Mulder

Na unterschätz mal die Frankfurter nicht. Da sind schon ganz andere böse auf die Schnauze geflogen. Solche Spiele sind immer die schwersten.

Edit: Das Nachholspiel der Frankfurter ist am Mittwoch den 14. Dezember um 18 Uhr.
                      Doctor aka The_Doktor
                      Meine Homepage

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder
                        Jetzt heißt es, nach vorne blicken... Frankfurt dürfte eine lösbare Aufgabe darstellen, zumal die Eintracht unter der Woche ja mit dem Nachholspiel beschäftigt ist.
                        Ich sehe das auch eher wie Doctor.
                        Die Eintracht kann durchaus gefährlich sein, und besonders nach der schwachen Leistung gegen Hannover könnte der BVB wieder einiges von dem zuvor gewonnenen Selbstvertrauen verloren haben.
                        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Hat jemand schon Ausschnitte aus dem Nachholspiel heute gesehen ?
                          Was da zwischen Norbert Meier und Albert Streit vorgefallen ist, ist IMO absolut unfassbar und so in dieser Form auch wenn überhaupt sehr selten passiert: Herr Meier hat Albert Streit nach einer verbalen Konfrontation am Spielfeldrand eine glasklare Kopfnuß verpasst.

IMO sollte man da knallhart durchgreifen, und eine Sperre vom Spielfeldrand für den Rest der Saison aussprechen, denn ein Trainer sollte meiner Meinung nach noch eher eine Vorbildfunktion haben als ein Spieler.
                          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Zitat von Nicolas Hazen
                            Hat jemand schon Ausschnitte aus dem Nachholspiel heute gesehen ?
                            Was da zwischen Norbert Meier und Albert Streit vorgefallen ist, ist IMO absolut unfassbar und so in dieser Form auch wenn überhaupt sehr selten passiert: Herr Meier hat Albert Streit nach einer verbalen Konfrontation am Spielfeldrand eine glasklare Kopfnuß verpasst.

IMO sollte man da knallhart durchgreifen, und eine Sperre vom Spielfeldrand für den Rest der Saison aussprechen, denn ein Trainer sollte meiner Meinung nach noch eher eine Vorbildfunktion haben als ein Spieler.

Ja, das war echt hart. Ich dachte im ersten Moment ich seh nicht recht, aber dann... Also so sollte sich wirklich kein Trainer verhalten. Wo kommen wir den da hin wenn sich jetzt schon Trainer vor ihren Spielern und den Zuschauern schlagen? Das annimiert doch regelrecht die Spieler und dich Fans dazu sich genau so zu verhalten. Meier sollte definitiv gesperrt werden oder besser noch, die Lizenz entziehen.
                            Es ist alles wahr
                            Alles! Hörst du?
                            Vertraue niemandem
                            Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

Kommentar

Zitat von janus
                              Ja, das war echt hart. Ich dachte im ersten Moment ich seh nicht recht, aber dann... Also so sollte sich wirklich kein Trainer verhalten. Wo kommen wir den da hin wenn sich jetzt schon Trainer vor ihren Spielern und den Zuschauern schlagen? Das annimiert doch regelrecht die Spieler und dich Fans dazu sich genau so zu verhalten. Meier sollte definitiv gesperrt werden oder besser noch, die Lizenz entziehen.
                              Ich hab es zwar nicht gesehen, aber die Lizenz zu entziehen entbehrt IMO jeglicher logischen Grundlage.
                              Sicher sollte er sich vorbildlich verhalten, aber das sollten Spieler auch. Und da hab ich noch nie die Forderung gehört einen Spieler nach einer Kopfnuss bis ans Lebensende zu sperren.
                              Ohne Frage müssen solche Vergehen, egal ob von Spielern, Trainer, Fans oder Verantwortlichen hart bestraft werden auch um ein Signal für die Zukunft zu setzten.

Kommentar

Zitat von janus
                                Na, mal nicht übertreiben. Eine Sperre tuts schon ganz, denn immerhin sind Disziplinarstrafen ja dafür da, dass der Bestrafte daraus lernt. Ansonsten würde sich der DFB aus sportlicher und disziplinarer Sicht selbst ein Bein stellen.

Ich habe zumindest die zweite Halbzeit live gesehen. Der Meier hat doch wirklich einen an der Meise. Gerade er in Vorbildfunktion sollte sich erstens nicht provozieren lassen und zweitens nicht mit so einer Unsportlichkeit reagieren. Genauso dreist, dass er dann in der PK immernoch das Opferlamm spielte. Ich kann wie NH nur dafür plädieren, dass er erstmal ein paar Monate kein Spiel mehr aus dem Innenraum verfolgen darf.

Kommentar

Lädt...
                                X