Fußball - Stammtisch 2005 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball - Stammtisch 2005

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich bedanke mich recht herzlich beim ersten FC Kaiserslautern - aber nicht, wie die meisten jetzt sicher vermuten - für die 3 Punkte, die sich der Club dort geholt hat, sondern für die Einsparung des Jahresgehaltes von Wolfgang Wolf, die nun der Club nicht mehr aufbringen muss
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Das Ergebnis des BVB hat hier noch keine Würdigung gefunden .
      IMO ein sehr verdienter Sieg gegen die Hertha, auch wenn die Berliner ebenfalls ihre Chancen hatten und Weide teils wieder mit starken Paraden retten musste.

Aber wenn man bedenkt, dass das Team doch enorm ersatzgeschwächt war und zudem die jüngste Elf der BVB-Geschichte , ist der Sieg gegen einen Gegner wie Berlin nicht hoch genug zu bewerten. Jetzt muss man aus den nächsten drei Spielen in Nürnberg, gegen Hannover und in Frankfurt mindestens sechs Punkte holen und man kann eventuell sogar wieder Richtung UEFA-Cup schielen.
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Zitat von Spocky
        Ja, aber das ändert jetzt auch nichts an meiner Statistik. So gesehen können wir aber auch ohnehin nie mehr Weltmeister werden, da es Jugoslawien nicht mehr gibt und wir immer nur dann den Titel geholt haben, wenn wir zuvor diese geschlagen hatten
        Naja, da is jetzt die Wahrscheinlichkeit eigentlich sogar höher, da es statt nur einer Mannschaft Jugoslawien ja jetzt gleich vier gibt (Kroatien, Slowenien, Bosnien und Herzegowina und Serbien) die da als Ersatz herhalten können.
        Btw: Eigentlich gibt es Jugoslawien noch, so nennt sich der Staat Serbien und Montenegro nämlich immer noch (zumindest in Eigenbetrachtung, obs international noch annerkannt ist weis ich jetzt net auswendig). Und die sind bei der WM dabei.....
        Veni, vici, Abi 2005!
        ------------------------[B]
        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Zitat von squatty
          Naja, da is jetzt die Wahrscheinlichkeit eigentlich sogar höher, da es statt nur einer Mannschaft Jugoslawien ja jetzt gleich vier gibt (Kroatien, Slowenien, Bosnien und Herzegowina und Serbien) die da als Ersatz herhalten können.
          Btw: Eigentlich gibt es Jugoslawien noch, so nennt sich der Staat Serbien und Montenegro nämlich immer noch (zumindest in Eigenbetrachtung, obs international noch annerkannt ist weis ich jetzt net auswendig). Und die sind bei der WM dabei.....
          Nein, es gibt offiziell kein Jugoslawien mehr, ergo wird Deutschland nie mehr Weltmeister

Jo mei, Statistiken sind dazu da, dass sie gebrochen werden. Natürlich lagen die drei Titel bisher alle nur in der Teilnahme Jugoslawiens und deren freundlicherweiser Niederlage gegen uns

@ NH: Für einen Dreier langst ganz sicher nicht gegen den Glubb
          Klickt für Bananen!

Kommentar

Wer will eigentlich noch Ballack? Nach den Mailänder Vereinen hat nun auch Manchester offen das Interesse an dem Bayern Regisseur zurückgezogen Madrid dementiert auch ständig, also bliebe noch Chelsea, aber wozu sollten die ihn brauchen? Am Ende hat Bayern seinen Nachfolger und er hat sich so verpokert, dass er ganz auf der Straße sitzt
            Klickt für Bananen!

Kommentar

Das halte ich für unwahrscheinlich.
              Aber das größte Intresse hat ja angeblich Real Madrid und mit denen soll er sich ja auch schon einig sein. (50 Millionen in den nächsten 4 Jahren)
              Mir persönlich geht die ganze Geschichte schon tierisch auf den Senkel und ich bin froh wenn da im Januar endlich mal Licht rein kommt.

Kommentar

Chelsea kann ich mir als Interessent nicht wirklich vorstellen, da sie besonders im Mittelfeld so überragend besetzt sind, dass sie da niemanden brauchen. Und als Bankspieler wäre Ballack sicherlich auch alles andere als zufrieden.
                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Chelsea hat ja offen zugegeben, dass man nur an Ballack dran ist, um ihn ManU wegzuschnappen. Für mich nur eine Frage der Zeit, bis auch sie ihr Angebot zurückziehen. Wird wohl alles auf Real hinauslaufen. Sollte Luxemburgo bis zum Saisonende durchhalten, tippe ich auf Hitzfeld als neuen Trainer, ansonsten wird es wohl wieder del Bosque.

Höchst erfreulich unser abgeklärter Sieg gegen die Nürnberger. Da kam allerdings auch kaum Gegenwehr, weshalb der Sieg deutlich höher hätte ausfallen können.
                  Ich finde es aber auch recht sportlich, dass Ebi heute aufgrund von Kloses Verletzung darauf verzichtet hat, ihn in der Torschützenliste zu überholen.
                  "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                  ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

So will auch den hier anwesenden Fussballfans nicht meinen Spielbericht von der besten Auswärtsfahrt der Saison vorenthalten.

Die wohl beste Auswärtsfahrt der Saison war das heute!
                    Halb 10 trafen wir uns am Bahnhof und traten mit 17 Mann die Fahrt an. Im Zug gabs schonmal ordentlich Stimmung, sei es durch VfB Gesänge oder durch Dynamo vs Hansa Fans Gesänge. In Wolfen eingetroffen gings gleich Richtung Stadion. Wolfen hat da echt ne klasse Anlage, kann sich auf jedenfall sehen lassen. Am Eingang gabs dann ne Kontrolle wobei mich der Ordner besonders auf dem Kieker hatte. Langs an der Vermummung? Man es war halt kalt. ^^ Da wir noch ne Stunde Zeit hatten gings erstmal in die Stadionkneipe. Dort bezahlte ich sage und schreibe 25 Cent für meine Sprite, der Kellner schien mir doch schon arg einen an der Krone zu haben.
                    Schließlich trafen dann unsere beiden Erfurt-Fans ein. Dann gings los in den Block und erstmal Zaunfahnen aufhängen. Die Wolfener werden sich schon gefragt haben was "Kommando Nordthüringen" in Wolfen verloren hat.
                    Dann ging schließlich das Spiel los und wir machten ordentlich Stimmung. Das Spiel plätscherte ehrlich gesagt so vor sich hin, wirklich herausragende Szenen gab es nicht. Bei uns aber weiter gute Stimmung. Nachdem wir uns 45 Minuten heiser gesungen hatten und der Schiri zur Halbzeit pfiff gings erstmal zur Stärkung an den Getränkestand. Die zweite Halbzeit sah man eine leichte Überlegenheit des VfB, zu großen Chancen kamen wir jedoch nicht. Gab dann eins zwei böse Fouls von Wolfenern, wo der Schiri es nicht für nötig hielt weiter durchzugreifen.
                    Bei uns war die Stimmung trotz des eher mäßigen Spiels weiter richtig gut. Bis die Ordner es dann für nötig hielten einen unserer Leute anzugehen, weil er dahinten die Tür aufgemacht hat. Mein Gott schließt sie halt zu. ^^ Die Ordner zogen sich dann aber fix wieder zurück als sie merkten, das wir nen paar mehr Mann waren.
                    Die Schlussphase wurde dann nochmal richtig spannend, denn nun bekamen wir doch noch die 100%ige Chance! Doch das Tor wollte nicht mehr fallen. Schluss in Wolfen.
                    Letztlich kann man mit einem Punkt in Wolfen zufrieden sein. Die Landesmeisterschaft bleibt jedenfalls weiter offen.
                    Nachdem die Erfurter verabschiedet wurden ging es dann zurück zum Bahnhof. Vorher statten wir noch der Tankstelle einen Besuch ab. Die Tankstellenfrau war nicht glücklich darüber und versuchte uns mit aller Stimmgewalt aus der Tanke zu kriegen.
                    Auf dem Weg zum Bahnhof gab es dann Stress mit zwei alten Opas, denen es nicht gefiel was wir taten. Der agressivere Opa von beiden entschloss dann auch gleich mal noch einen von uns festzuhalten und vollzunölen. Als dank gabs von uns nur "Ruft doch die Bullen an Gesang." ^^
                    Die Rückfahrt hielt auch noch was besonderes vor. Nämlich das einige es in Halle verpeilt haben das wir nur nen paar Minuten Zeit haben zum Anschlusszug. So kam es dann das nur 10 Leute fuhren und der Rest dann noch 45 Minuten Zwangsaufenthalt in Halle hatte.
                    War jedenfalls ne absolut geile Auswärtsfahrt, so macht das Spaß!
                    Fazit: Der VfB bleibt weiter im Aufstiegsrennen, wir können sogar richtig gut supporten wenn wir wollen und Papier schmeckt nicht, auch wenn dass jemand anders sah. ^^

P.S.
                    Gruß und Dank an unsere beiden Erfurter und an den einen Typ mit dem VfB Leipzig Schal. ^^

Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                    Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                    Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder
                      Höchst erfreulich unser abgeklärter Sieg gegen die Nürnberger. Da kam allerdings auch kaum Gegenwehr, weshalb der Sieg deutlich höher hätte ausfallen können.
                      In der Tat sehr erfreulich.
                      Es wurde aber auch langsam Zeit für den ersten Auswärtssieg. Der FCN war ja wirklich in weiten Phasen erschreckend schwach. Sie werden es IMO enorm schwer haben , die Klasse zu halten.

Für den BVB ist sicherlich nun wieder ein Blick Richtung UEFA-Cup Platz angemessen. Unrealistisch ist dieses Ziel sicherlich nicht, wenn die Mannschaft weiter so gut funktioniert wie in den letzten beiden Spielen.

Kommentar

Also für Rummenigge ist es klar, dass Ballack zu Real oder Chelsea wechselt.

Was die Niederlage des Clubs angeht, so kann ich dazu nicht viel sagen, weil ich das Spiel nicht gesehen habe. Ich war ab halb 4 gestern Nachmittag im Fetenmarathon (20. meiner Cousine, 30. eines Freundes) und kam erst heute früh um halb 8 heim
                        Klickt für Bananen!

Kommentar

So ein Mist! 2:0 geführt und nur 2:2. Einfach ärgerlich. Wenn mann allerdings 70 Minuten nur hinten drinne steht auch nicht verwunderlich. Müssen uns halt den 5. Platz am nächsten Spieltag zurückholen.
                          Doctor aka The_Doktor
                          Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
                          Meine Homepage
                          Die Macht vom Niederrhein

Kommentar

Nun, wenn man sich das Chancenverhältnis anschaut, dann ist der Punkt für Gladbach sicherlich mehr als glücklich , trotz der frühen 2-0 Führung. Auch wenn es immer ärgerlich ein 2-0 aus der Hand zu geben, so ist der Punkt letztlich für den sehr geringen Aufwand, den Gladbach betrieben hat, eine gute Belohnung.

Kommentar

Da muss ich NH vollkommen zustimmen. Aus langeweile habe ich mir das Spiel am Sonntag mal vollständig angesehen. Bis auf die ersten zehn bis zwanzig Minuten hat Gladbach mehr oder weniger überhaupt nichts fürs Spiel getan. Der VfL kann sich bei Casey Keller für den schmeichelhaften Punkt bedanken. Man muss allerdings auch der Hertha den Vorwurf machen, die Chancen nicht genutzt zu haben, bzw die Angriffe gar nicht erst effektiv zuende gespielt zu haben.

Aber wieder zur Borussia: Wie ich sehe, fällt nun auch Dede mindestens bis zum Ende der Hinrunde aus. Bitterer gehts eigentlich kaum noch, als dass nach der halben Offensive jetzt auch noch die halbe Defensive auszufallen droht. Wir spielen ohnehin schon mit zwei Mittelfeldspielern in der Viererkette... ein oder zwei Spiele geht das vielleicht gut, aber auf Dauer wird das ins Gewicht fallen. Kehls enorme Zweikampfstärke kann da auch nicht über die schlechte Abstimmung und das schlechte Stellungsspiel als provisorischer Innenverteidiger hinwegtäuschen. Ich hoffe mal, dass Metzelder vor allem gegen die Bayern wieder fit ist und bin mal gespannt, wie Kringe sich auf der Dede-Position macht.
                              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Zitat von Nicolas Hazen
                                Nun, wenn man sich das Chancenverhältnis anschaut, dann ist der Punkt für Gladbach sicherlich mehr als glücklich , trotz der frühen 2-0 Führung. Auch wenn es immer ärgerlich ein 2-0 aus der Hand zu geben, so ist der Punkt letztlich für den sehr geringen Aufwand, den Gladbach betrieben hat, eine gute Belohnung.
                                Logisch war es am Ende ein gerechtes Unenschieden allerdings darf man ein 2:0 nicht mehr hergeben ausser man spielt gegen die Bayern. Man hat sich einfach hinten reingestellt und gehofft das man noch ein Tor schießt. Dagegen spricht ja eigentlich nichts. Das Problem war halt nun mal das man überhaupt nix mehr nach vorne gemacht hat. Die Vorzeichen waren so gut: Frühe 2:0 Führung. Den Vorprung bis zur Pause gehalten. Nach der Pause nicht in der ersten Viertelstunde einen kassiert. Wenn man da klug ein paarmal gekonntert hätte(so wie bei der Chance von Polanski) wäre der Sieg im Sack gewesen. So allerdings wars ein glückliches Unentschieden.
                                Doctor aka The_Doktor
                                Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
                                Meine Homepage
                                Die Macht vom Niederrhein

Kommentar

Lädt...
                                X