Fußball - Stammtisch 2005 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball - Stammtisch 2005

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

zwischen den beiden tritten waren nur 2 sec das git ja noch als tat im Arfekt naja ernsthaft ich geghe auch davon aus das die 14 gespert wird
    WEiß eigendlich einer wer auf dem boden lag und ein tritt in den schritt bekamm?? war das vieleicht sogar der mit der 14??

Kommentar

Zitat von Direwolf
      Also imho wird die 14, nachdem sie den Trainer getreten hat, von hinten getreten und rasselt dann in Alpay rein (bin mir da sogar ganz sicher). Das ändert natürlich nichts daran, das die 14 gesperrt werden sollte für den Tritt gegen den tretenden Trainer. Aber für den Tumult danach kann er nix würd ich sagen
      Nein, für den Tumult kann er nichts. Sämtlichen Bildern und (glaubhaften) Augenzeugenberichten zufolge sind daran wohl gänzlich die türkischen Spieler und Sicherheitskräfte schuld und ich glaube auch nicht, dass die Schweizer dort andere Sorgen hatten, als bloß lebendig in die Umkleide zu kommen.

Allerdings schadet es nie, sich auch mit der anderen Seite der Argumentation auseinanderzusetzen und eben jener schweizer Spieler mit der 14 zeigt, was der schlechteste Weg ist, auf Gewalt zu reagieren: nämlich Gegengewalt zu erzeugen.
      Wie zum Teufel kann man denn bei wmvs Screencaps machen? Dann würde man nämlich deutlich sehen, dass erst Alpay (4) den schweizer 11er in den allerwertesten tritt und darauf dann vom 14er "herzlich umarmt" wird.
      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Hm ka ich habs mit der Pause Taste genauer in Augenschein genommen. Dann sieht man sehr deutlich, dass die Umarmung aus dem Grunde zustande kommt, dass Nr.14 einen kräftigen Tritt ins kreuz bekommt und deshalb mit Alpay zusammenstößt.
        LANG LEBE DER ARCHON

Kommentar

Stimmt, du hast recht. Ist wirklich kaum zu erkennen mit der schwarzen Hose links. Würde mich nicht wundern, wenn das der Trainer von eben war. Die 14 versucht sich dann nur an Alpay festzuhalten, um nicht zu Boden zu fallen.
          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Zitat von squatty
            Eine Heimspielspere für den türkischen Verband ist das Mindeste was ich erwarte, immerhin war es ja nicht das erste Mal, dass es nach einer Niederlage in der Türkei Ausschreitungen gab und es ist auch nicht das erste Mal, dass Ordner und Sicherheitskräfte dran beteiligt sind.
            Ich bin klar für einen Ausschluss der Türkei von der WM 2010.
            Dass sich Fans daneben benehmen, das kann sicherlich vorkommen, auch wenn es unschön ist, aber dass Spieler und Ordnungskräfte da auch mitmischen ist nicht zu tolerieren und muss mit extrem harten Sanktionen belegt werden. "Zero Tolerance" kann es bei solch massiven Unsportlichkeiten nur heißen.

Nach den Szenen gestern bin ich umso zufriedener dass die Türken nicht bei der WM dabei sind. Derartige Unsportlichkeit brauchts nicht noch bei der WM.

BTW: ich hatte ein solches Geschehen ja prophezeit :

Zitat von NH
            Heute abend bin ich auch klar für die Schweiz. Die türkischen Fans haben sich zum Teil wirklich mal wieder sehr daneben benommen. Mal sehen ob nach dem Schlusspfiff auch wieder Spieler von Ordnern angegriffen werden ... sollte die Türkei ausscheiden ist mit etwas Ähnlichem wohl zu rechnen.
            Aber um ehrlich zu sein war es ja nicht gerade eine gewagte Prophezeiung bei dem Fanatismus eines großen Teils der türkischen "Fans" und Sicherhieitskräfte.
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Zitat von Nicolas Hazen
              Ich bin klar für einen Ausschluss der Türkei von der WM 2010.
              Dass sich Fans daneben benehmen, das kann sicherlich vorkommen, auch wenn es unschön ist, aber dass Spieler und Ordnungskräfte da auch mitmischen ist nicht zu tolerieren und muss mit extrem harten Sanktionen belegt werden. "Zero Tolerance" kann es bei solch massiven Unsportlichkeiten nur heißen.

Nach den Szenen gestern bin ich umso zufriedener dass die Türken nicht bei der WM dabei sind. Derartige Unsportlichkeit brauchts nicht noch bei der WM.

ganz meine meinung, ich denke ein ausschluß für die nächsten 4 jahre für alle internationalen wettbewerbe plus sperre für die nächste europa-und weltmeisterschaft wäre angesichts dieser unglaublichen vorfälle gerechtfertigt. so ein schäbiges und nivealoses verhalten hat in diesem sport der für fair-play steht nichts zu suchen, ist beschämend und schadet dem ansehen des fussballs weltweit.

aber leider muss man sagen das man das von den türken schon fast gewohnt ist, ähnliche ausschreitungen gab es beim U21 spiel bereits und bei diversen championsleague spielen, vor allem zwischen englischen und türkischen mannschaften. nicht zu vergessen die spiele gegen juve wo die türkischen "fans" sitzschalen aus den verankerungen rissen und aus spielfeld geworfen haben ...... deswegen no pardon und hartes durchgreifen ohne rücksichtnahme!

fast noch schlimmer und nivealoser finde ich allerdings das jetzt von den türkischen medien alles versucht wird um die schweizer als die schuldigen dazustellen, das ist muss ich leider sagen typisch für das verhalten dieses volkes, fehler einzugestehen und edelmut zu beweisen ist nicht gerade das ihre. alle videoaufnahmen beweisen das die türkei mit den provokationen begonnen hat, bitte mal auf www.hsv.de gehen, auf "aktuelles" klicken"und das bild ansehen wo türken mit hasserfüllter fratze am flughafen stehen mit einem schild wo irgendein legastheniker "hurren son frei" draufgeschrieben hat, das sagt doch einiges aus darüber. wenns wenigtens richtig geschrieben wäre aber selbst dazu reicht die intelligenz nicht. primitiv ist wohl der beste ausdruck dafür.

und selbst wenn es stimmen sollte das die schweizer im hinspiel beim abspielen der türkischen hymne gepfiffen haben sollten, was aber überhaupt nicht bestätigt ist ..... das sollte den türken doch nicht unbekannt sein, sie selber machen es doch jedesmal wenn eine ausländische mannschaft, sei es champions league oder länderspiel, zu gast kommt. da pfeifen sie kräftig, aber wenn sie mal auf der anderen seite stehen darf nicht gepfiffen werden. soviel zum "charakter" von fans und mannschaft, was dermaßen primitives ist mir seit langem nicht untergekommen.

und so ein land möchte in die Eu aufgenommen werden? sorry, aber da sage ich nein danke. die türkei möchte an wichtigen politischen entscheidungen teilhaben und ist nicht mal in der lage einen gast aus dem ausland in einem sportlichen zusammentreffen angemessen zu behandeln und zu begrüßen (mit steinen und eiern am flughafen beschmissen) .... und nachdem sie den gast unter tritten und flaschenhagel vom spielfeld gejagt haben bezichtigen sie ihn noch als auslöser und schuldigen des ganzen. primitiver und niveauloser geht es nicht mehr, deswegen sperre für die türkei für die nächsten 4 jahre füür allen internationalen wettbewerbe.

mangel an bildung ist die wurzel allen übels.

Kommentar

Klar hat es mit einer gewissen "Mentalität" zu tun. Das fängt hier bei uns in lokalen Vereinen schon an. Da geht das Temperament mit einigen türkischen jungen Menschen schon durch. Der Schiedsrichter kriegt ne Kopfnuss oder nach dem Spiel werden Waffen aus dem Kofferraum geholt...

Aber mit Intelligenz und Bildung hat das nichts zu tun. Wäre auch rassistisch.

Ich kenne Türken mit Abitur die bei bestimmten Situationen total ausrasten.

Das sind Dinge wie Ehrgefühl, Temperament usw. Ist irgendwie im Blut. Ohne jetzt Rassenmerkmale bestimmen zu wollen.

Es sind auch nicht alle Türken so.

Aber trotzdem ist die Türkei Gastgeber gewesen und ihre Spieler sind Sportprofis(jetzt für mich nicht mehr). Die Ordner haben für Sicherheit zu sorgen.

Ist doch genauso als wenn man in Deutschland irgendwelche Gassenschläger ins Stadion stellen würde. Was ist das für ne Welt?

Und dann noch alles abstreiten - ne so nicht!

Also ich würde mich für meine Mannschaft schämen wenn sie sowas machen würde und nicht noch versuchen die Wahrheit zu verdrehen. Immerhin gehen solche Bilder durch die Welt.

Was sagen den die türkischen Verbandsvorsitzenden und Politiker dazu?

Merken die es noch???

Kommentar

Zitat von Skymarshall
                  Klar hat es mit einer gewissen "Mentalität" zu tun. Das fängt hier bei uns in lokalen Vereinen schon an. Da geht das Temperament mit einigen türkischen jungen Menschen schon durch. Der Schiedsrichter kriegt ne Kopfnuss oder nach dem Spiel werden Waffen aus dem Kofferraum geholt...

Aber mit Intelligenz und Bildung hat das nichts zu tun. Wäre auch rassistisch.

da gebe ich dir teilweise recht, aber trotzdem denke ich das die meisten dieser beteiligten nicht gerade einen übermäßigen bildungsstandard haben, sonst wäre das nicht so ausgeufert. das hatte ja schon fast
                  lynchmobcharakter. es hat auch mit mentalität zu tun da geb ich dir recht, aber meine meinung ist wenn diese mentalität in kontakt mit einer anderen mentalität kommt die auf mehr bildung basiert (damit meine ich die tatsache das die beiden altintop brüder die seit langem in deutschland leben und spielen einen schweizer spieler in ihre mitte genommen haben und in die katakomben begleitet und angriffe ihrer mitspieler auf diese abgewendet haben) dann passiere solche dinge nicht mehr. es darf nicht sein das man seine mentalität als freibrief ansieht wie ein affe zu wüten. sorry. primitive standard.

Zitat von Skymarshall
                  Ich kenne Türken mit Abitur die bei bestimmten Situationen total ausrasten.

kann ich nichtbestätigen, die türken in deutschland die bildung auf abiturniveau vorweisen können (selten aber gibts) kommen charaktermäßig schon sehr westeuropäisch rüber. liegt vielleicht auch daran weil hier aufgewachsen.

Zitat von Skymarshall
                  Was sagen den die türkischen Verbandsvorsitzenden und Politiker dazu?

Merken die es noch???

wahrscheinlich nicht viel ... den die werden alle zusammenhalten so wie es unter türken üblich ist. erstmal zumindest. erst wenns kurz vor knapp ist und nur noch ein reumütiger kniefall vor der FIFA eine disqualifikation verhindern kann wird sich einer dazu herablassen ...... und somit wieder der hero für alle türken sein. und die türkei ist wieder dabei weil die FIFA garantiert flipp-floppen wird. einen ausschluss kann ich mir leider realistisch betrachtet nicht vorstellen, dafür ist die FIFA zu weich.

Kommentar

Eine WM in Deutschland scheint für die Ausis ein gutes Pflaster zu sein. Die waren bisher immer nur dann dabei, wenn hier die WM stattfand

Was die Türkei angeht, so finde ich, dass es wirklich mal Zeit wird, dass solche Unsportlichkeit bestraft wird. Das ist ja nicht das erste Mal, dass sowas passiert
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Zitat von kornkreismacher
                      kann ich nichtbestätigen, die türken in deutschland die bildung auf abiturniveau vorweisen können (selten aber gibts) kommen charaktermäßig schon sehr westeuropäisch rüber. liegt vielleicht auch daran weil hier aufgewachsen.
                      Naja, ich hatte inen im Jahrgang und wenn der seinen Rappel hatte (und die Gründe dafür waren seltenst nachvollziehabr), dann konnte es schon ganzschön zur Sache gehen. Und angeblich hat das bayrische Abitur ja das höchste Niveau in Deutschland....
                      TRotzdem aber kein vergleich zu vielen Landsleuten. Wobei allerdings, zumindest hier, die Russen nicht besser sind....

Anyway hier gehts um Fußball.

Ich hoff jetzt mal, dass die Brasilianer als Kopf der Gruppe F gesetzt werden, denn nur so ist jede andere Begngung zwischen ihnen und uns ausgeschloßen als das Finale. Und zweimal hintereinander lassen wir uns nicht von denen schlagen....
                      Veni, vici, Abi 2005!
                      ------------------------[B]
                      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Och, es ist schon sehr oft vorgekommen, dass wir zweimal hintereinander ein Spiel gegen Brasilien verloren haben und statistisch gesehen haben wir Spiele gegen südamerikanische Mannschaften immer nur im Finale verloren, insofern wäre es vielleicht sogar besser, wir träfen vorher auf sie
                        Klickt für Bananen!

Kommentar

@Spocky

Naja unseren letzten WM-Triumph haben wir ja auch gegen eine südamerikanische Mannschaft gefeiert: gegen Argentinien.
                          Doctor aka The_Doktor
                          Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
                          Meine Homepage
                          Die Macht vom Niederrhein

Kommentar

Ja, aber das ändert jetzt auch nichts an meiner Statistik. So gesehen können wir aber auch ohnehin nie mehr Weltmeister werden, da es Jugoslawien nicht mehr gibt und wir immer nur dann den Titel geholt haben, wenn wir zuvor diese geschlagen hatten
                            Klickt für Bananen!

Kommentar

Trotzdem isses mir wurscht gegen wen wir spielen da wir eh jeden weghauen. Also am besten in jeder Runde ein Spitzenteam damit hinterher keiner sagen kann wir hätten nur gewonnen weil die starken Teams schon in der Vorrunde ausgeschieden sind.
                              Doctor aka The_Doktor
                              Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
                              Meine Homepage
                              Die Macht vom Niederrhein

Kommentar

Zitat von The_Doctor
                                @Spocky
                                Naja unseren letzten WM-Triumph haben wir ja auch gegen eine südamerikanische Mannschaft gefeiert: gegen Argentinien.
                                Und beim Confed-Cup haben wir uns gegen deren Elf auch nicht schlecht geschlagen, wobei die nicht mit all ihren "Stars" da waren. Nicht war Spooky?

Ich denke mal eh, das die WM schon ein harter Brocken wird, sie habe nicht ungewinnbar für ein Deutsches Team ist.

Zum vergangenen Spieltag, Bremen schlägt Wolfsburg 6-1. Und sind allerdings nach dem "Bayrischen Duselsieg"(Lasst das nicht den Uli Hones hören) gegen Bielfeld (1-2) immernoch 5 Punkte hinter den Bayern. Der HSV einen Punkt hinter Werder nach einem 2-0 gegen Abstiegsgefährdete Duisburger.
                                Nürnberg bekommt Aufwind im Abstiegskampf, 3-1 gegen Kaiserslauthern, die haben keinen Trainer und keinen Vorstandvorsitzenden mehr.

Stuttgard, hat nur Remi gespielt, ebenso wie Mainz und Frankfurt, Novesiki macht drei Tore zwei Eigen und ein Richtiges, das gibt es auch nur bei Mainz.

Zur Zweiten Liga, Freiburg und 1860 sind auch Aufstiegskurs nach Bochumspatzer und auch der KSC kann mal wieder von der ersten Liga träumen.

In der Regionalliga hat Werder Bremen II wieder die Abstiegsränge erreicht nach einem 3-0 gegen Rot-Weiss-Essen, die müssen sich noch mächtig ins Zeug legen um Regionalliga zu bleiben. Dafür sind die Jungs von Dortmund II wieder auf RL kurz.

So weit so gut, mal sehen was Rostock-Cottbus heute Abend machen.

Martinus
                                "Was machen die Helden, da ich kann nicht hinsehen, beschreibt es mir"
                                "Sippe, Sippenbesprechung"
                                "Möge die Macht mit uns sein!"
                                Martinus Institut für Geschichte

Kommentar

Lädt...
                                X