Fußball - Stammtisch 2005 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball - Stammtisch 2005

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

zwar trivial aber nicht uninteressant!

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,383315,00.html
    This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
    "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
    Yossarian Lives!

Kommentar

Naja, interessanter ist der Poker um Ballack da allemal.

ManU hat ihm angeblich einen 5-Jahresvertrag angeboten, der ihm 45 Millionen Euro garantieren soll. Einen draufgelegt hat mit 60 Millionen - welch Überraschung - Inter Mailand. Ich habe eigentlich nur drauf gewartet, dass Moratti sich da auch einschaltet und mit seiner Kohle umherschmeißen muss. Ein Treffen der Vereinsspitze mit Ballack hat anscheinend auch schon stattgefunden. Allerdings wäre das schon ein Traum, wenn Ballack für uns spielen würde. Er wäre einer der wenigen Spieler auf der Welt, die einen Veron ersetzen könnten, auch wenn Ballack bei weitem nicht an Verons Zweikampfstärke herankommt. Ich bezweifle allerdings, dass er uns zusagen wird, denn von Italien war bei ihm bisher nie die Rede, obwohl Juve und Milan schon lange Interesse bekunden. Es wird wohl auf Real oder Barca hinauslaufen...

Uruguay ist nun tatsächlich an den Australiern im Elfmeterschießen ausgeschieden. Ich hatte es ja bereits befürchtet. Da tut die unterirdische Schiedsrichterleistung im Hinspiel gleich doppelt weh...
      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Yeah Ausralien ist dabei! Find ich Klasse das sie es geschafft haben und sich so für die Hupknzerte von vor vier Jahren revanchiert haben.

Jetzt müssen nur noch die Türken rausfliegen und der Tag ist gerettet.
        btw. habt ihr mitbekommen wie die die Schweizer empfangen haben. Unter aller Sau. Durch solche Taten werden wieder alle Vorurteile bestätigt. Tut mir leid solche Fans brauchen wir nicht bei einer WM.
        Doctor aka The_Doktor
        Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
        Meine Homepage
        Die Macht vom Niederrhein

Kommentar

ich finde es gut, dass die australier dabei sind. die teilnahme von so einer mannschaften macht doch gerade eine wm aus!
          This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
          "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
          Yossarian Lives!

Kommentar

Zitat von The_Doctor
            Jetzt müssen nur noch die Türken rausfliegen und der Tag ist gerettet.
            btw. habt ihr mitbekommen wie die die Schweizer empfangen haben. Unter aller Sau. Durch solche Taten werden wieder alle Vorurteile bestätigt. Tut mir leid solche Fans brauchen wir nicht bei einer WM.
            Das ist bei den türkischen "Fans" leider nichts neues, siehe EM-Playoffs.
            Allerdings... 30.000 schweizer Fans, die am Samstag im Stade de Suisse lauthals die türkische Nationalhymne ausgepfiffen haben, haben nicht gerade Unschuld daran, derzeit in der Türkei nicht unbedingt beliebt zu sein. Aber Nationalismus in der Schweiz ist leider auch keine Neuheit.
            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti

Kommentar

Dass die Aussies dabei sind , freut mich sehr.
              Das Team hat einige wirklich ordentliche Spieler in seinen Reihen und nachdem sie in der Vergangenheit teils knapp gescheitert sind, waren sie auch mal an der Reihe sich zu qualifizieren.

Heute abend bin ich auch klar für die Schweiz. Die türkischen Fans haben sich zum Teil wirklich mal wieder sehr daneben benommen. Mal sehen ob nach dem Schlusspfiff auch wieder Spieler von Ordnern angegriffen werden ... sollte die Türkei ausscheiden ist mit etwas Ähnlichem wohl zu rechnen.
              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder
                Allerdings... 30.000 schweizer Fans, die am Samstag im Stade de Suisse lauthals die türkische Nationalhymne ausgepfiffen haben, haben nicht gerade Unschuld daran, derzeit in der Türkei nicht unbedingt beliebt zu sein. Aber Nationalismus in der Schweiz ist leider auch keine Neuheit.
                Das mit der Nationalhymne kann ich nicht bestätigen. Das hab ich nicht mit bekommen. Aber selbst wenn dem so war rechtfertigt das nicht den Spielerbus mit Eiern zu bewerfen, die Flughafenkontrolle anzuweisen das Schweizer Gepäck zwei Stunden lang auf Drogen zu kontrollieren und die Familien der Spieler zu beleidigen. Sicher gehört es sich nicht die Nationalhymne eines Gastlandes auszupfeifen. Allerdings hätte sich der türkische Verband offiziell bei der Fifa beschweren können und nicht so einen Kleinkrieg anzetteln brauchen. So ein Verhalten ist einfach nur kindisch und primitiv.
                Doctor aka The_Doktor
                Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
                Meine Homepage

Kommentar

Wie gesagt ist das aus den türkischen Reihen ja nichts neues und ich will da auch weiß Gott nichts dran runterspielen oder gar schönreden. Aber gerade da man weiß, wie ungesittet es da zugehen kann und wie schnell einige türkische Fans und anscheinend auch Offizielle provoziert sind, kann man schon sagen, dass sich die Schweizer das zu einem guten Teil auch selbst eingebrockt haben. Die FIFA hätte da auch schon vor zwei Jahren aktiv werden müssen. Soweit ich mich erinnere, wurde nach den Ausschreitungen gegen Lettland und bei der U21 gegen Deutschland nicht einmal eine Stadionsperre oder ähnliches ausgesprochen.

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder
                    Wie gesagt ist das aus den türkischen Reihen ja nichts neues und ich will da auch weiß Gott nichts dran runterspielen oder gar schönreden. Aber gerade da man weiß, wie ungesittet es da zugehen kann und wie schnell einige türkische Fans und anscheinend auch Offizielle provoziert sind, kann man schon sagen, dass sich die Schweizer das zu einem guten Teil auch selbst eingebrockt haben. Die FIFA hätte da auch schon vor zwei Jahren aktiv werden müssen. Soweit ich mich erinnere, wurde nach den Ausschreitungen gegen Lettland und bei der U21 gegen Deutschland nicht einmal eine Stadionsperre oder ähnliches ausgesprochen.
                    Die Türken hätten so oder so Randale gemacht. Anscheinend können die einfach nicht anders und müssen halt überall stänkern. Das Gepfeiffebei der Nationalhymne gab ihnen halt einen Vorwand.

Edit: Trinidat+Tobago haben sich auch qualifiziert. 1:0 gegen Bahrain.
                    Zuletzt geändert von Doctor; 16.11.2005, 19:04.
                    Doctor aka The_Doktor
                    Meine Homepage

Kommentar

Ja, Türkei - Schweiz ist jetzt aus, hab leider nur die letzten 30min gesehen. Das 4:2 reichte nicht für die Türken, obwohl sie ganz gut gespielt haben sollen was der Kommentator so sagte. Allerdings am Schluss hatten dann die Schweizer auch einige Chancen, sie hätten ihr 2. Tor schon früher schießen können. Und dann das späte 4. Tor der Türken machte das Spiel wieder ganz spannend.
                      Und nach dem Schlusspfiff, solche Szenen ist man eh schon aus der Türkei gewohnt. Wenn sämtliche Schweizer sofort nach dem Schlusspfiff in den Kabinengang flüchten müssen und dort dann von den türkischen Spielern angegriffen werden, also die haben absolut keine Disziplin. So schlechte Verlierer sieht man nicht oft, wenn sie es sportlich nicht schaffen sind sie selbst Schuld.
                      Es kann dohc nicht sein, dass es jedesmal wenn die Türken verlieren dass es danach Schlägereien und Randale gibt. Da wäre jetzt mal angesagt dass sie ihre nächsten Quali-Heimspiele auf neutralem Boden (nicht wieder Deutschland) austragen.
                      Das Verhalten der Schweizer Fans im Hinspiel war auch sicher nicht korrekt, aber das Pfeifen bei der gegnerischen Hymne soll ja auch in der Türkei schon vorgekommen sein. Und solche Belästigungen wie es seitens der türkischen Behörden und des Verbandes gegen die Schweizer gab, sind auch nicht OK.

Ach ja, freut mich dass Trinidad & Tobago weitergekommen sind. Spielt der Dwight Yorke eigentlich noch im Team, täte mich freuen ihn wiedermal zu sehen.
                      Und bei Australien - Uruguay hab ich auch gehört dass es ins Elferschießen ging, ich freue mich natürlich für die Australier, sie sind sicher ne Bereicherung für die WM, aber für die Urus tut es mir leid, die hätte ich auch ganz gerne gesehen.
                      Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Türkei - Schweiz war definitiv eine interessante Paarung. Den Schweizern schien nach ihrer frühen Führung irgendwie die Konzentration abhanden gekommen sein. Die katastrophalen Abwehrfehler die zu den Toren der Türken führten sind kaum anders zu erklären. Auf der anderen Seite waren die Türken sich wohl zu sicher nach dem 3:1, auch noch irgendwie das 4:1 zu machen. Hätten sie konsequent weiter druckvoll nach vorne gespielt, wärn es sicherlich auch gefallen. So haben sich eben die Schweizer wieder gefangen, die sich ihrerseits dann auch ein völlig blödes 4:2 eingehandelt haben.
                        Was nach dem 3:2 der Schweizer und vor allem nach dem Spiel von Seiten der türkischen Fans abgeliefert wurde, war dann einfach nur traurig.

Australien - Uruguay habe ich heute mittag noch live verfolgen können. War insgesamt kein gutes, aber dafür umso spannenderes Spiel. Aus irgendwelchen Gründen war ich schon für Australien gewesen und entsprechend freut es mich, dass sie nun bei der WM dabei sind.

Mittlerweile ist auch gewiss, dass Spanien und unsere tschechischen Nachbarn dabei sind. Glückwunsch an diese Teams und natürlich auch an Trinidad/Toboga.
                        Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                        "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

Kommentar

Zitat von Nicolas Hazen
                          Heute abend bin ich auch klar für die Schweiz. Die türkischen Fans haben sich zum Teil wirklich mal wieder sehr daneben benommen. Mal sehen ob nach dem Schlusspfiff auch wieder Spieler von Ordnern angegriffen werden ... sollte die Türkei ausscheiden ist mit etwas Ähnlichem wohl zu rechnen.
                          Nicht nur türkische Fans haben mitgemischt sondern auch Nationalspieler und Ordner:nzz

Eben im ARD meinte der eine Reporter das die Schweizer Mannschaft noch in der Kabine sei weil sie Angst haben. Auch den Leuten vom Fernsehen war es sehr unbehagen.

Was die Türken sich da wieder geleistet haben ist peinlich. Profispieler die sich so daneben benehmen. Und Ordner die eigentlich für Sicherheit sorgen sollen schlagen auf andere Spieler ein. Nur weil sie verloren haben.

Sorry, meiner Meinung nach dürften die erstmal länger nicht mehr bei solchen Turnieren mitmachen. Und falls da türkische Spieler mitgeprügelt haben die in der Bundesliga spielen würde ich die rausschmeissen. Profis sollten sich zusammenreissen können. Boxer schlagen auch nicht wild alle zusammen weil sie mal verlieren.

Es ist wirklich eine Frechheit. Sport soll Verbinden und eigentlich Agressionen abbauen. Das hat auch ein schlechtes Licht auf die Türkei ingesamt geworfen. Und die wollen EU Mitglied werden? Haben nicht mal eigene Spieler und Sicherheitskräfte im Griff...

Ich bin froh das die Schweiz weiter ist. Außerdem Australien.

Kommentar

Zitat von Mr.Viola
                            Ach ja, freut mich dass Trinidad & Tobago weitergekommen sind. Spielt der Dwight Yorke eigentlich noch im Team, täte mich freuen ihn wiedermal zu sehen.
                            Dwight Yorke spielt da noch mit. Der hat sogar das Tor durch eine hereingebrachte Ecke vorbereitet.

zu den Randalen der Türken: Den Torwartassi scheinse ja ganz schon zugesetzt haben. Erst von Fans mit einem Wurfgeschoss im Auge getroffen und dann auch noch zusammengeschlagen worden. Weiss man eigentlich schon wie es dem Schweizer Spieler geht der ins Krankenhaus musste?
                            Doctor aka The_Doktor
                            Meine Homepage

Kommentar

Zum Thema Türkei :

(Überblick 0930) FIFA-Chef Blatter «rasend» wegen Türkei-Vorfällen: Ausschluss droht

bdt0116 3 sp 192 dpa 0207

Fußball/WM-Qualifikation/Schweiz/Türkei/
                              (Überblick 0930)
                              FIFA-Chef Blatter «rasend» wegen Türkei-Vorfällen: Ausschluss droht =

Bern (dpa) - Dem türkischen Fußball-Verband droht nach dem
                              Ausschreitungen im Anschluss an das WM-Qualifikationsspiel gegen die
                              Schweiz der Ausschluss aus internationalen Wettbewerben «Das macht
                              mich rasend», sagte Joseph Blatter, der Präsident des Fußball-
                              Weltverbandes FIFA, am Donnerstagmorgen in einem Gespräch mit dem
                              Schweizer Rundfunk DRS. Blatter kündigte eine umfassende Untersuchung
                              der Vorfälle an. Er könne sich mehrere Möglichkeiten als Folgen
                              vorstellen, sagte der Schweizer, etwa auch den Ausschluss des
                              türkischen Verbandes.

Nach dem WM-Qualifikationsspiel zwischen der Türkei und der
                              Schweiz (4:2) war es im Stadion von Istanbul unmittelbar nach
                              Spielschluss zu den Ausschreitungen gekommen. Mitglieder der
                              Schweizer Nationalmannschaft seien von den Türken tätlich angegriffen
                              worden, berichtete Medienchef Pierre Benoit. Türkische Spieler sollen
                              nach Aussagen von Benoit die Schweizer in den Katakomben des Stadions
                              weiter attackiert haben. Ersatzspieler Stéphane Grichting war nach
                              einem Tritt in den Unterleib sogar ins Krankenhaus gebracht worden.
                              Die Schweizer hatten sich nach dem 2:0-Erfolg im Hinspiel das WM-
                              Ticket gesichert.

«Wir sind ausgeschieden, weil die Schweiz in beiden Spielen mit
                              zwölf Mann spielen konnte. Sowohl Schiedsrichter Michel in Bern aus
                              auch De Bleeckere hier in Istanbul waren Schweizer», sagte der
                              türkische Trainer Fatih Terim.
                              dpa hpd xx vg jo
                              170931 Nov 05

Das war ja ein Wiederholungsfall, die deutsche U21 ist ähnlich attakiert worden. Meiner Ansicht nach sollte der Verband von der nächsten Euro ausgeschlossen werden, zumindest aber keine Heimspiele austragen dürfen in der Quali.

Dem Trainer gehört die Lizenz entzogen!
                              LANG LEBE DER ARCHON

Kommentar

Von euch wird eh jemand die ARD Übertragung gesehen haben, als die Tumulte losgingen. Da wurde ja gerade Pascal Degen interviewt, auf einmal ging es im Hintergrund los. Die Kamera wurde von Ordnern daran gehindert die Krawalle zu filmen. Mit welcher Brutalität muss man da zutreten, dass ein Spieler nach einem Tritt in die Geschlechtsteile ins Krankenhaus muss? Das ist ja unfassbar.
                                Und dass die Sicherheitskräfte selbst auf die Schweizer Spieler losgingen war auch unter aller Sau, wenn der türkische Verband etwas Moral hätte, müsste man sofort alle Ordner die daran beteiligt waren kündigen und ein lebenslanges STadionverbot aussprechen. Und die türkischen Feld- sowie Ersatzspieler müssen sich auch mal überlegen was für nen Blödsinn sie da angestellt haben, vor allem Emre soll erst mal seine Leistung bringen. Hoffentlich gibt es seitens der Newcastle-Vereinsführung Konsequenzen für ihn.
                                Und mal sehen welche Konsequenzen es jetzt seitens der FIFA gibt, Blatter sprach ja schon ernste Worte, aber hoffentlich zieht er jetzt mal durch was er gesagt hat, aber einen Ausschluss der Türkei bezweifle ich schon, aber die Verlegung aller Türkei-Heimspiele auf neutralem Boden muss schon drinnen sein, sonst wäre jede Bestrafung eine Farce. Und die Spiele sollen irgendwo auf die Färoer oder nach Island verlegt werden, wo es dann wirklich ein neutrales Spiel ist.
                                Wenn man bedenkt zu welchen Ausschreitungen es in den letzten Jahren immer wieder in der Türkei gekommen ist, ist die Zeit nun wirklich gekommen mal ne ernste Strafe auszusprechen.

Noch zu Dwight Yorke, habe die Zusammenfassung gestern noch gesehen, des war schon ein turbulentes Spiel, der Goalie von Trinidad hat mir gefallen, zuerst so nen Bock geschossen und am Schluss dann wieder eine super Parade. Ich wünsche es Yorke dass er bei der WM nochmal groß aufspielt, solch eine großartike Karriere kann er mit ner guten WM optimal ausklingen lassen.
                                Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Lädt...
                                X