Fußball - Stammtisch 2005 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball - Stammtisch 2005

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Tom Parker
    Und das wichtigste:
    Michael Ballackl sollte sich bis heute entscheiden: Hat er nicht getan. Somit hat der FCB sein Angebot mit sofortiger Wirkung zurück gezogen (so war es mit Ballack abgesprochen) und sondiert den Markt nach einem Nachfolger.

Meine Meinung: Richtig so!!!
    Das heißt noch gar nichts. Nur das sie halt höchstwarscheinlich ein neues Angebot vorlegen werden.

Zitat von Tom Parker
    Vertrag von Santa Cruz verlängert
    28 Millionen Euro Gewinn vor Steuern (6Millionen nach Steuern)
    Typisch Bayern. Ballack ziehen vielleicht ziehen lassen und Santa Cruz die nächsten Krankenhausaufenthalte bezahlen. *kopfschüttel*
    Doctor aka The_Doktor
    Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
    Meine Homepage
    Die Macht vom Niederrhein

Kommentar

Das heißt noch gar nichts. Nur das sie halt höchstwarscheinlich ein neues Angebot vorlegen werden
      Aber ganz sicher kein besseres.

Typisch Bayern. Ballack ziehen vielleicht ziehen lassen und Santa Cruz die nächsten Krankenhausaufenthalte bezahlen.
      Ja. Typisch. Bei Bayern wird kein Spieler zum Teufel gejagt (ausser Basler )
      Und Santa Cruz wurde Donnerstag gefragt und hat Freitag zugesagt. Ohne großes gepoker obwohl er in Berlin mehr Geld bekommen hätte.

Man Utd wird sich freuen ...
      Wenn BAllack wechselt dann nach Spanien. Real oder Barca.

Ballack wird IMO durch keinen Spieler zu ersetzen sein, den der FCB bezahlen kann
      Kein Spieler ist unersetzlich und wenn Bayern will, können sie sich jeden Spieler leisten.
      If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
      - Paul Walker
      1973 - 2013

Kommentar

Kein Spieler ist unersetzlich und wenn Bayern will, können sie sich jeden Spieler leisten.
        Bei Ablösen von 50-60 Millionen Euro , wie sie für absolute Topstars teils festgeschreiben sind, ist diese Aussage selbst bei der soliden Finanzsituation des FCB schlichtweg nicht wahr. Die ganz großen Namen im Weltfußball kann der FCB nicht verpflichten - solche Spieler wechseln regelmäßig zwischen Serie A, Primera Division und Chelsea .
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Zitat von Nicolas Hazen
          Bei Ablösen von 50-60 Millionen Euro , wie sie für absolute Topstars teils festgeschreiben sind, ist diese Aussage selbst bei der soliden Finanzsituation des FCB schlichtweg nicht wahr. Die ganz großen Namen im Weltfußball kann der FCB nicht verpflichten - solche Spieler wechseln regelmäßig zwischen Serie A, Primera Division und Chelsea .
          Ich sehe auch nicht welcher Spieler Ballack ersetzen soll. Tut mir Leid aber so ein Spieler wie Ballack den gibt es auf der Welt kein zweites mal. Mit ersetzen ist also nichts. Die Bayern sollen sich jetzt 100 Prozent um ein Vertragsverlängerung bemühen sonst haut ihnen Ballack in der nächsten CL-Saison im Trikot von Real die Buden rein.
          Doctor aka The_Doktor
          Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
          Meine Homepage

Kommentar

Klar kann man Ballack ersetzen, ist nur die Frage zu welchem Preis. Ballack ist ein zentraler Mittelfeldspieler, vom Typ her ähnlich wie Lampard. Nur, dass Lampard nochmal 2 Klassen besser ist.
            Man sollte sich imo nicht nach dem selben Typ umsehen sondern eher nach nem typischen Spielmacher.

Ich könnte mir ja durchaus Källström von Rennes vorstellen. Oder Sneijder von Ajax. Wären beide auch bezahlbar denke ich. Kranjcar von Hajduk Split, der ja im Moment beim FCB im Gespräch ist, halte ich doch eher für einen Risikokauf. Der kann Ballack nicht ersetzen. Vielleicht in 5 Jahren, aber nicht jetzt.

So, und wenn man mal träumen dürfte:
            Pirlo, Lampard oder Aimar in der BL wäre doch mal was.
            "I'll say one thing Spock. You never cease to amaze me."
            "Nor I myself."

Kommentar

Ich halte es auch für äußerst unklug, Ballack jetzt ziehen zu lassen, zummal ja Ablösefrei und damit mit Nulleinnahmen für den FCB. Einen adequaten Ersatz kann sich selbst der FCB nicht leisten und in den eingenen Reihen sehe ich auch keinen (manche behaupten Schweinsteiger könnte die Rolle übernehemen, seh ich aber nicht so). Allerdings ist es auch vom Herrn Ballack eine Unverschämtheit sich nicht an Absprachen zu halten.
              Veni, vici, Abi 2005!
              ------------------------[B]
              DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Zitat von squatty
                Allerdings ist es auch vom Herrn Ballack eine Unverschämtheit sich nicht an Absprachen zu halten.
                Das war ja keine Absprache, dass war ein Ultimatum, welches der FCB gestellt hat Ich habe dieses Ultimatum sowieso von Anfang an für bescheuert gehalten. Da hat der Ballack bestimmt mächtig Angst bekommen, als damals gedroht wurde das Angebot zurückzuziehen, falls er sich nicht bis dahin pro Bayern entscheidet. Wenn er sich nicht entscheidet zu bleiben, braucht er auch das Vertragsangebot nicht. Irrsinnig. Und Ballack braucht sicherlich auch keine Angst zu haben, ablösefrei einen neuen Verein zu finden, somit wird er es auch verkraften können, dass der FCB ab jetzt nur noch niedriger dotierte Verträge anbietet.
                Finde es zwar schade, dass er nun wahrscheinlich nicht mehr in Deutschland spielen wird, aber mal so ein großer Deutscher im Ausland ist doch auch mal wieder nett.

Und zum FCB: Einerseits verdienen sie Respekt, dass sie nicht mit Geld um sich schmeißen, was Ballacks neuen Vertrag anging (wenn es überhaupt ums Geld ging, vielleicht will Ballack wirklich einfach nur weg aus Deutschland), andererseits ist es aber auch unverzeilich, da Ballack so gut wie unersetzlich ist.
                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Zitat von The_Doctor
                  Jawoll jetzt hammer wieder das berühmte Dortmund-Lazaret der späten Neunziger. Irgendwas müssen die Physiotherapeuten da falsch machen. Allerdings hab ich gehört das Ailton zu Dortmund geholt werden soll.
                  Was hören meine "Werder Ohren da?" Aliton soll aus Istambul zurrückkehren und in Dortmund spielen, na dann viel Spaß, Ailton auf die Pfeifkonzerte, denn immerhin war er ja mal bei "Herne-West,".

Ansonsten zu dir Spooky Mulder, wie The Doctor schon sagte sieht sich Barcelona immer noch als "katalonische Nationalmannschaft", da sich die Katalanen ja auch immer noch ein eigenes "Katalonien" vorstellen können, so wie etwa die "Basken" ein Autonomes und Unabhäniges "Pais Basco," oder die Galcier ein "Autonomes Galacien.".

Nun ja bleibt nun halt nur noch Abzuwarten wohin Balack geht.
                  Und Morgen dann wer es zur WM schaft, so als sicher Kandiaten gelten, bis jetzt nur die Spanier und die Schweizer.
                  Australien,Uruquay,Trinida,Barain, Norwegen und Tschechinen haben noch Chancen.
                  Die Slowakei und die Türken brauchen ein Wunder.

Martinus
                  "Was machen die Helden, da ich kann nicht hinsehen, beschreibt es mir"
                  "Sippe, Sippenbesprechung"
                  "Möge die Macht mit uns sein!"
                  Martinus Institut für Geschichte

Kommentar

Das war ja keine Absprache, dass war ein Ultimatum, welches der FCB gestellt hat
                    Aber ein Ultimatun dem Ballack zugestimmt hat. Also doch eine Vereinbarung

Für 50-60 Millionen bekommst keinen zentralen Mitelfeld SApieler. Dafür bekommst du Ronadinhos, Ronaldos und Beckhams.

Einen Lampard, Gerrard oder Snidjer bekommt man "schon" für rund 15-20 Millionen. Und das sind Summen die der FCB sich locker leisten kann, aber nicht unbedingt will.

Aussdem haben die Bayern noch einen Karimi, einen Hargreaves, einen Deisler und einen Demichelis. Alles Leute die einen Aktivposten im zentralen offensiven Mittelfeld einnehmen können. Obwohl bei Hargreaves und Demichelis die Stärken eher im defensiven Bereich liegen habe sie auch schon öfter gezeigt das sie ein Spiel aufbauen und gestallten können.

Ich glaube ja immer noch das Ballack bleibt. Es sei denn Barcelona, sein Lieblingsclub, klopft an.
                    Am Geld kanns nicht liegen. 39 Millionen pro Jahr und eigene Wrberechte. Das kann fast kein Verein toppen.
                    - Paul Walker
                    1973 - 2013

Kommentar

Zitat von Tom Parker
                      Aber ein Ultimatun dem Ballack zugestimmt hat. Also doch eine Vereinbarung
                      Unsinn, wer geglaubt hat das ein Ballack sich bis 14. November entscheidet ist ziehmlich Naiv. Laut FIFA Statuten dürfen Angebote an Spieler anderer Vereine erst ab 1. Januar 2006 rausgegeben werden. Warum sollte sich also Herr Ballack anfang November entscheiden, wenn er noch kein Angebot anderer Vereine hat bzw. haben darf. Der FCB hat da ziehmlich vermessen agiert.

Am Geld kanns nicht liegen. 39 Millionen pro Jahr und eigene Wrberechte. Das kann fast kein Verein toppen.
                      36 Millionen bis 2010 und eigene Werberechte. Das macht 8 Millionen pro Jahr.
                      »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

Läuft!
                      Member der No - Connection

Kommentar

Einen Lampard, Gerrard oder Snidjer bekommt man "schon" für rund 15-20 Millionen. Und das sind Summen die der FCB sich locker leisten kann, aber nicht unbedingt will.
                        Lampard und Gerrard für 20 Millionen ...
                        Nicht mal 20 Millionen Pfund sind da realistisch. Chelsea hat es nicht geschafft Gerrard zu verpflichten und Chelsea selbst wird Lampard niemals gehen lassen. Gerrad könnte im Idealfall für 40 Millionen Euro gehen, für weniger auf keinen Fall.

Es hat ja zum Glück nicht jeder Verein so einen Schaden wie Arsenal, die Vieira für 22 Millionen gehen ließen ...
                        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Zitat von Tom Parker
                          Für 50-60 Millionen bekommst keinen zentralen Mitelfeld SApieler. Dafür bekommst du Ronadinhos, Ronaldos und Beckhams.
                          Ronaldinho wird um eine solche Summe sicher niemals wechseln, dafür muss man schon einen dreistelligen Millionenbetrag bieten, und auch dann bezweifle ich dass ihn Barca gehen lässt.
                          Und ein Gerrad oder Lampard wechselt auch um keine 20 Millionen, das ist höchstens das Handgeld das er bekommen würde, aber ich denke kaum dass man Gerrard oder Lampard aus ihren Verträgen in Liverpool bzw. Chelsea rauskaufen kann.

Zwecks Ballack, ich glaube auch nicht dass er Bayern verlassen wird, würde mich aber freuen wenn es ihm nach Old Trafford zieht.
                          Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

36 Millionen bis 2010 und eigene Werberechte. Das macht 8 Millionen pro Jahr
                            Wollte ich eigentlich auch schreiben. Nur irgendwie entstand aus 36 Millionen bis 2010 und 4 Millionen pro Jahr ein MischMasch.
                            Sorry.
                            Aber seine werberechte darf er behalten. Da sind wir uns einig, oder?

Lampard und Gerrard für 20 Millionen
                            Gerrard wollte nicht zu Chelsea. Da wollte er einfach nicht hin. Am Geld hat es auch in dem Fall nicht gelegen. Das war eine Herzensentscheidung für seinen Trainer und seinen Verein.
                            Und Lampard kann für 20 Millionen gehen. Wenn er will. Kam letztens noch auf EuroSport ein Bericht. Allerdings nur bei einem Auslandsangebot.

Es liegt auch immer daran ob ein Spieler den Verein verlassen will. Ich kann es mir ehrich gesagt weder bei Lampard noch bei Gerrard vorstellen, aber das waren auch nur Beispiele.

Und ich rede nur von der Ablösesumme. Natürlich ist die bei Spitzenspielern ziemlich hoch. Nur für Ballack hätte auch niemand mehr als 20 Millionen bezahlt. Obwohl er (noch) besser ist als Gerrard oder Lampard.

Die Zeiten der gigantischen Ablösesummen wie Mitte/Ende 90er sind vorbei.
                            Diese Summen bezahlen höchstens noch Real, Barca und Chelsea. Zum Teil noch Juve und Milan.Und zu Chelsea will kaum noch ein Spieler. Oder die Vereine lassen keine Spieler mehr dorthin ziehen.
                            Bleiben noch Real und Barca. Und wenn einer der beiden anklopft werden die wenigsten Spieler abgeneigt sein. Da ist nicht nur das Geld entscheident sondern der Name, der Mythos.

Und das finde ich heutzutage auch schön. Immer mehr ist nicht das Geld entscheident (da bezahlen so ziemlich alle Vereine sehr gut) sondern der Verein, das Umfeld. Wie bei Gerrard, Salihamidzic, Frings. Um nur ein paar zu nennen.

Für einen sehr guten Ersatz muss amn etwa 20 Millionen Ablöse, 10 Millionen Handgeld und rund 4 millionen Gehalt pro Saison rechnen. Macht etwa 40 Millionen mit denen die Bayern allein im ersten Jahr rechnen müssen. Da ist Ballack sicher die bessere alternative aber wenn er nicht will, will er nicht.

Unsinn, wer geglaubt hat das ein Ballack sich bis 14. November entscheidet ist ziehmlich Naiv.
                            Dachte ich zuerst auch. Aber Ballack hat sich einverstanden erklärt bis zum 14. november seine Entscheidung bekannt zu geben. Seit gestern ist er in meiner Beliebtheitsskala daher auch weit nach hinten gerutscht.

Also, nochmal zusammengfasst: Es wäre schade für den FCB, die Fans und die Bundesliga wenn Ballack gehen würde. Alldings wäre es kein so großer VBerlust für Bayern wie viele meinen. Und einen Nachfolger könnten die Bayern sich locker leisten (über 125 Millionen Euro Guthaben auf dem Festkonto) oder sich aus den eigenen Reihen holen (Deisler, Karimi).

Es hat ja zum Glück nicht jeder Verein so einen Schaden wie Arsenal, die Vieira für 22 Millionen gehen ließen ...
                            Ja. Da war Arsenal wirklich zu dämlich.

EDIT: Ach ja; 60 Millionen für Ronadinho war in der Tat etwas untertrieben. er ist aber wirklich ein Ausnahme-Fussballer. Der perfekteste Spieler den ich je gesehen habe. Besser als Zidane oder Figo.
                            Da macht es sogar mir als Barca-Hasser Spaß Spiele und Tore von ihm zu sehen.
                            - Paul Walker
                            1973 - 2013

Kommentar

Und ich rede nur von der Ablösesumme. Natürlich ist die bei Spitzenspielern ziemlich hoch. Nur für Ballack hätte auch niemand mehr als 20 Millionen bezahlt. Obwohl er (noch) besser ist als Gerrard oder Lampard.
                              Naja, darüber kann man sicher lange streiten ...
                              Wenn man sieht, wie Lampard in der PL letztes und dieses Jahr aufgetreten ist, dann würde ich Lampard schon noch für den besseren Spieler halten. Gerrard hat nicht ganz die Konstanz ...

Ballacks einziger klarer Vorzug gegenüber den beiden anderen ist die größere Kopfballstärke und gegenüber Gerrard die höhere Torgefahr.

Kommentar

Des Problem bei den Bayern ist einfach das die auf ihrem Geld hocken wie eine Schweizer Bank.

Des war doch bei Makaay genauso. Die ham so lange um ein paar hundertausend Euro rumverhandelt dass der Wechsel fast geplatzt wäre. Ob ich jetzt 19.75Mio Euro zahl oder zwanzig ist ja wohl bei solchen Dimensionen so was von egal.
                                Ich sag ja nicht das die Bayern 50 Mio für einen Spieler ausgeben müssen aber 20 Mio sollten schon drin sein.
                                Doctor aka The_Doktor
                                Meine Homepage

Kommentar

Lädt...
                                X