Fußball - Stammtisch 2005 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball - Stammtisch 2005

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von The_Doctor
    Warum net! Mit denen hätten wir eh noch ne Rechnung offen.
    Hör sich einer dies Junge Hüpfer an, "Sparwassers Tor" nicht gesehen, aber von Rechnung reden. Ne, Ne, Ne! Warum auch, alle ehemaligen DDR-Talente spielen doch jetzt in unserer Elf, ich meine Stell dir doch vor,
    2006 BRD gegen DDR!
    "MICHAEL BALAK rennt auf das Tor von Oliver Kahn zu, und er.. er trifft!"
    Die DDR besiegt Deutschland 1-0.

Also von daher, mit Australien, Trinida Tobego, Schweitz kann ich gut Leben, bei der WM. Aber nur weil ich finde, das die Australier mal wieder eine Chance brauchen, aber ein Remak von 74, muss es ja nicht geben, und wenn Deutschland Weltmeister wird, freue ich mich trotzdem.

Martinus
    "Was machen die Helden, da ich kann nicht hinsehen, beschreibt es mir"
    "Sippe, Sippenbesprechung"
    "Möge die Macht mit uns sein!"
    Martinus Institut für Geschichte

Kommentar

Zitat von Zefram
      An und für sich war es eine schöne Tradition, und ich denke, viele Fans werden da auf die Barrikaden gehen, weil es etwas war, was diesen Club u.a. von den anderen Spitzenclubs unterschieden hat.
      Aber das $$$ ist halt im Fußball das A und O.
      Naja, Trikotwerbung ist jetzt auch nicht unbedingt eine neue Masche der Abzockerei. Und ich finde, ohne Trikotwerbung würden viele Jerseys recht eintönig aussehen.

Soweit ich weiß, hat der FC Barcelona auch nicht aus Protest gegen die Kommerzialisierung so lange auf die Trikotwerbung verzichtet, sondern weil man sich stets als katalonische Nationalmannschaft ansah, was ja schon seit Jahrzehnten überholt sein dürfte.

Bin aber mal gespannt, welches Unternehmen da das Rennen macht. Da dürften sich ja nicht gerade wenige drum schlagen, als erster Barca-Trikotsponsor in die Geschichtsbücher einzugehen.
      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder
        Soweit ich weiß, hat der FC Barcelona auch nicht aus Protest gegen die Kommerzialisierung so lange auf die Trikotwerbung verzichtet, sondern weil man sich stets als katalonische Nationalmannschaft ansah, was ja schon seit Jahrzehnten überholt sein dürfte.
        Na das lass aber keine Katalonier hören. Die sehendas nämlich immer noch so.

Zitat von Spooky Mulder
        Bin aber mal gespannt, welches Unternehmen da das Rennen macht. Da dürften sich ja nicht gerade wenige drum schlagen, als erster Barca-Trikotsponsor in die Geschichtsbücher einzugehen.
        Ich hab da sowas von bet and win gehört. Scheint schon von spanischen Medien bestätigt worden zu sein.
        Allerdings hab ich auch sehr interressante Berichte über die Olympiastadt Beijing gehört. Die wollen sich anscheinend die Rechte sichern um auf den Trikots Werbung für Olympia 2008 zu machen. Wäre mal ein cooler Werbegag.
        Ausserdem war der komplette Barca-Vorstand vor kurzem in China.
        Doctor aka The_Doktor
        Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
        Meine Homepage
        Die Macht vom Niederrhein

Kommentar

Also so ganz geheuer ist mir das nicht mehr

München - Schwerer Schlag für Borussia Dortmund!

Lars Ricken zog sich im Training am Montagvormittag einen Kreuzbandriss im rechten Knie zu fällt für den Rest der Saison aus.

Watzke: "Eine Katastrophe"

"Das ist eine Katastrophe", meinte BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke.

Mannschaftsarzt Dr. Markus Braun veranschlagt eine Ausfallzeit von sechs Monaten, bis Ricken "wieder voll einsatzfähig ist".

Ricken fünfter Dortmunder mit Kreuzbandriss

Der 28-Jährige soll noch in dieser Woche in Straubing von Kniespezialist Dr. Eichhorn operiert werden.

Nach Jan Koller, Cedric van der Gun und Sebastian Tyrala ist Ricken bereits der vierte Dortmunder Offensivspieler, der in dieser Spielzeit einen Kreuzbandriss erlitt. Zudem fällt Ersatz-Torwart Bernd Meier seit Saisonbeginn mit der selben Verletzung
          Somit sieht es zumindest bis zur Winterpause noch sehr Düster aus mit Stürmern. Bleiben nur noch Smollarek und Odonkor. Buckley kann man ja nicht zählen. Ob der spielt oder nicht, macht keinen Unterschied. Und mal sehen, welcher Stürmer dann günstig zu haben ist, denn Geld haben wir ja bekanntlich nicht.
          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Zitat von Dr.Bock
            Also so ganz geheuer ist mir das nicht mehr

Somit sieht es zumindest bis zur Winterpause noch sehr Düster aus mit Stürmern. Bleiben nur noch Smollarek und Odonkor. Buckley kann man ja nicht zählen. Ob der spielt oder nicht, macht keinen Unterschied. Und mal sehen, welcher Stürmer dann günstig zu haben ist, denn Geld haben wir ja bekanntlich nicht.
            Jawoll jetzt hammer wieder das berühmte Dortmund-Lazaret der späten Neunziger. Irgendwas müssen die Physiotherapeuten da falsch machen. Allerdings hab ich gehört das Ailton zu Dortmund geholt werden soll.
            Doctor aka The_Doktor
            Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
            Meine Homepage

Kommentar

Katastrophe ist noch weit untertrieben...
              Man stelle sich mal vor. Zu Saisonbeginn war der BVB die Bundesligamannschaft mit den meisten Stürmern im Kader. Jetzt sind da nur noch drei an der Zahl. Ich frage mich, warum sich die Kreuzbandrisse gerade beim BVB derart häufen. Kann das an falschen Trainingsmethoden liegen? Glaube ich eher nicht, da es unter Sammer je genauso schlimm war.

Bleibt nur zu hoffen, dass wir einigermaßen guten Ersatz finden. Amoroso hat ja schon angemeldet, unbedingt wieder für den BVB spielen zu wollen und dieser dämliche DSF-Kommentator hat gestern Ailton ins Gespräch gebracht. Letztgenannten kann ich mich aber überhaupt nicht vorstellen und ich glaube auch nicht, dass jemand, der sich derart gehen lässt und sich niemals in den Dienst der Mannschaft stellt und obendrein noch Ex-Schalker ist, auch nur den Hauch einer Chance beim Publikum hat.
              Amoroso wäre zumindest beim jetzigen Notstand bis zum Ende der Saison etwas, worüber man reden kann.
              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti

Kommentar

Naja, Amoroso ist sicherlich jemand, der wenn er fir und motiviert ist, eine Hilfe sein kann. Aber dieses "wenn" ist ein sehr großes.
                Ähnliches gilt natürlich auch für den dicken Toni. Was seine Vergangenheit bei GE angeht sehe ich bei ihm nicht ein so enormes Problem , da er nicht direkt von GE kommt und dort nun ja auch nicht sonderlich zufrieden war.

Fest steht jedenfalls, dass in der Winterpause jemand kommen muss !
                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder
                  Katastrophe ist noch weit untertrieben...
                  Man stelle sich mal vor. Zu Saisonbeginn war der BVB die Bundesligamannschaft mit den meisten Stürmern im Kader. Jetzt sind da nur noch drei an der Zahl. Ich frage mich, warum sich die Kreuzbandrisse gerade beim BVB derart häufen. Kann das an falschen Trainingsmethoden liegen? Glaube ich eher nicht, da es unter Sammer je genauso schlimm war.
                  Ich denke mal das liegt nicht am Trainer sondernan den Spielern. Die wärmen sich einfach nicht mehr richtig auf. Vor allem bei solch niedrigen Temperaturen ist eine gute Aufwärmphase das A und O. Allerdings scheint das bei Dortmund eine Kinderkrankheit zu sein den wie gesagt gabs diese Ausfälle schon öfters.

Zitat von Spooky Mulder
                  Bleibt nur zu hoffen, dass wir einigermaßen guten Ersatz finden. Amoroso hat ja schon angemeldet, unbedingt wieder für den BVB spielen zu wollen und dieser dämliche DSF-Kommentator hat gestern Ailton ins Gespräch gebracht. Letztgenannten kann ich mich aber überhaupt nicht vorstellen und ich glaube auch nicht, dass jemand, der sich derart gehen lässt und sich niemals in den Dienst der Mannschaft stellt und obendrein noch Ex-Schalker ist, auch nur den Hauch einer Chance beim Publikum hat.
                  Amoroso wäre zumindest beim jetzigen Notstand bis zum Ende der Saison etwas, worüber man reden kann.
                  Also wenn ich Dortmund-Fan wäre und Amoroso käme mir vor die Flinte würde ich für nix garantieren. Der hat ja den Verein dermaßen veralbert das war ja nicht mehr normal.
                  Zu Ailton würd ich sagen das er sich ja vielleicht wieder fängt. Bei Bremen war er ja nicht schlecht. Ausserdem kommt ihn das Spielsystem mit den schnellen Aussenstürmen ja entgegen. Und als Schalker würd ich den Ailton net bezeichnen. Der hat bestimmt auch eine Stinkwut auf den Verein. Warum soll den Ailton-Dortmund nicht genauso gut klappen wie Möller-Schalke?
                  Doctor aka The_Doktor
                  Meine Homepage

Kommentar

Zitat von The_Doctor
                    Ich denke mal das liegt nicht am Trainer sondernan den Spielern. Die wärmen sich einfach nicht mehr richtig auf. Vor allem bei solch niedrigen Temperaturen ist eine gute Aufwärmphase das A und O. Allerdings scheint das bei Dortmund eine Kinderkrankheit zu sein den wie gesagt gabs diese Ausfälle schon öfters.
                    Kann natürlich sein, dass das am Aufwärmen liegt. In medizinischer Sicht kenne ich mich nicht aus. Aber der Trainer- und Physiotherapeutenstab des BVB ist alles andere als unerfahren. Da glaube ich nicht, dass ihnen dermaßen gravierende Fehler unterlaufen.

Also wenn ich Dortmund-Fan wäre und Amoroso käme mir vor die Flinte würde ich für nix garantieren. Der hat ja den Verein dermaßen veralbert das war ja nicht mehr normal.
                    Anscheinend hast du schon vergessen, wer uns mit 22 Toren 2002 zum Meister geschossen hat. Was er danach abgezogen hat, war zwar tatsächlich unter aller Sau, aber da ist es aufgrund seiner desolaten Form auch nicht mehr ins Gewicht gefallen.
                    Genauso verehre ich auch nachwievor Bobo Vieri für die weit über 100 Tore, die er für Inter erzielt hat, obwohl die Umstände seines Wechsels zu Milan noch weitaus dreister waren, als bei Amoroso.
                    Das sind nunmal beides "Divas", aber immerhin haben sie auch hauptsächlich auf dem Platz überzeugt und das zählt imho über alles.
                    Amoroso hatte ja auch größtenteils nur Zoff mit der Vereinsführung (die jetzt weg ist). Die BVB-Fans hat er mindestens genauso verehrt, wie sie ihn. Deshalb möchte er ja unbedingt wieder zurück.

Zu Ailton würd ich sagen das er sich ja vielleicht wieder fängt. Bei Bremen war er ja nicht schlecht. Ausserdem kommt ihn das Spielsystem mit den schnellen Aussenstürmen ja entgegen. Und als Schalker würd ich den Ailton net bezeichnen. Der hat bestimmt auch eine Stinkwut auf den Verein. Warum soll den Ailton-Dortmund nicht genauso gut klappen wie Möller-Schalke?
                    Möller hat bei Schalke auf dem Spielfeld überzeugen können, deshalb hat das mit Schalke halbwegs geklappt. Bei Ailton müsste schon ein mittleres Wunder geschehen, dass er sich mal über ein Spiel zu 100% in den Dienst der Mannschaft stellt und anstatt nur vorne drin zu stehen auch mal die Zweikämpfe sucht. Ein Spielertyp wie er passt nicht zum BVB sowie er auch zu den Ostholländern nicht passte.

Kommentar

Das ganze gerede über Ailton bringt doch eh zu nix. Das ist doch alles nur auf die dämlichen Aussagen des DSF-Kommentators zurückzuführen gestern, der unbedingt meinte, Ailton ständig ins Gespräch bringen zu müssen. Nur weil Zorc nicht direkt gesagt hat "der Toni is uns zu fett"
                      Ailton kann ich mir jedenfalls nicht in Dortmund vorstellen und der wird sowieso viel zu teuer sein. Amoroso wurde von Watzke ja schon zu 110% ausgeschlossen. Auch nicht verwunderlich bei dem Abgang damals. Allerdings dürfte dies das geringste Problem sein. Lass ihn sein erstes Tor schießen und alle Fans lieben ihn wieder

Ich behaupte jetzt einfach mal, zur Winterpause kommt irgendein noname von einem Ausländischen Club oder was aus der zweiten Liga.
                      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Zitat von Dr.Bock
                        Ich behaupte jetzt einfach mal, zur Winterpause kommt irgendein noname von einem Ausländischen Club oder was aus der zweiten Liga.
                        Erste Wahl ist ja angeblich auch der schweizer Nationalspieler Alexander Frei von Stade Rennes. Der hat allerdings noch einen Vertrag bis 2007, es bestehen aber Anzeichen, dass er zur Winterpause aus seinem Vertag gelöst werden könnte. Über ihn weiß ich noch nicht viel, aber schweizer Stürmer sind beim BVB denke ich immer gerne gesehen.

Kommentar

Das ganze gerede über Ailton bringt doch eh zu nix. Das ist doch alles nur auf die dämlichen Aussagen des DSF-Kommentators zurückzuführen gestern, der unbedingt meinte, Ailton ständig ins Gespräch bringen zu müssen.
                          Naja, Ailton hat meinte aber auf den BVB angesprochen auch was von "große Intress" , "isse intressante Verein." Kategorisch ausgeschlossen hat er das Ganze auch nicht und dass er bei Besiktas nicht zurecht kommt ist auch bekannt.
                          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Also ich würde Amoroso schon gerne nochmal sehen. Ein toller Stürmer ist er immer noch.
                            "I'll say one thing Spock. You never cease to amaze me."
                            "Nor I myself."

Kommentar

Ich sehe mir gerade im Internet die Jahreshauptversammlung des FCB an.
                              WichtigeInfos:

Vertrag von Santa Cruz verlängert
                              28 Millionen Euro Gewinn vor Steuern (6Millionen nach Steuern)

Und das wichtigste:
                              Michael Ballackl sollte sich bis heute entscheiden: Hat er nicht getan. Somit hat der FCB sein Angebot mit sofortiger Wirkung zurück gezogen (so war es mit Ballack abgesprochen) und sondiert den Markt nach einem Nachfolger.

Meine Meinung: Richtig so!!!
                              If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                              - Paul Walker
                              1973 - 2013

Kommentar

Ballack wird IMO durch keinen Spieler zu ersetzen sein, den der FCB bezahlen kann. IMO begehen die Bayern gerade den selben Fehler, den Arsenal letztes Jahr mit Vieira begangen hat, nämlich den, nicht bedingungslos um seinen wichtigsten Spieler zu kämpfen.

Man Utd wird sich freuen ...

Kommentar

Lädt...
                                X