Fußball - Stammtisch 2005 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball - Stammtisch 2005

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Spocky
    Ich finds ja schon heftig, dass ein Fastabsteiger das Saisonziel "einstelliger Tabellenplatz" ausgibt, aber wenn die meinen
    Nun um mal Bezug auf Kicker Nr.91 vom 10.November 05 bezug zu nehmen, dort sagt Peter Neururer:
    "Es gibt in dieser Hinsicht nichts zu korrigieren. Noch ist nichts passiert. Gerade mal vier Punkte Rückstand. Der Blick nach Oben ist gestattet. Doch natürlich müssen wir auch nach untern schauen, siehe Abstiegsgefahr."

Man sieht also, das Ziel "Einstelliger Tabellenplatz" ist noch nicht vom Tisch.
    Doch man muss halt sehen, was die Zukunft so bringt. Ich denke Hannover wird nicht Absteigen, aber ob sie was reißen können, man muss sehen.

Martinus

Edit: 17:11 so und nun noch ein paar Nachträge.
    Erstens die Deutschen Frauen Elf ist gegen die Schweiz 1:0 in Führung gegangen und ist wohl wieder deutlich auf WM-Kurs, und Stefi Johns absolviert ihr 100. Länderspiel.

Dann hat Werder Bremen II gestern gegen Wattenscheid 09 gewonnen und zwar 4-0 und kommt wohl wenn sie sich ansträngen, doch noch mal von den Abstiegsrängen runter.
    Desweitern ist ja heute Abend Länderspiel und wir ihr ja wisst habe ich einen Hang zu Statiskien und heute Spielt der 5. Der Fifa Weltrangliste Frankreich mit 776 Punkten gegen den 15. Deutschland mit 712 Punkten.
    Desweitern spielen heute ja Norwegen(37. 653.)-Tscheschien(3. 783 ) um 19:30 in der Religation um das WM-Ticket, und um 20:45 dann die Schweiz( 38. 644) gegen die Türkei(11. 743) , und um 22:00 Uhr Spanien(8. 764.) vs. Slowakei (45. 618.) dann um 23:30 Trinidad und Tobago(53. 596) vs. Bahrain(55. 593). Und dann noch heute Nacht oder beser Morgen früh 1:00 Uhr Morgens Uruguay(17. 709.) vs. Australien(54. 594.)

In den Klammern immer die Postion und die Punkte.

Gut soweit zu Daten und Fakten, es wird auf jeden Fall spannend wer sein WM-Ticket löst.

Ach ja und stand 17:27 Deutschland 2- Die Schweitz 0!
    Zuletzt geändert von Martinus; 12.11.2005, 17:27.
    "Was machen die Helden, da ich kann nicht hinsehen, beschreibt es mir"
    "Sippe, Sippenbesprechung"
    "Möge die Macht mit uns sein!"
    Martinus Institut für Geschichte

Kommentar

Wie soll ich das denn verstehen? Es war Länderspiel und keiner schreibt einen Beitrag. Na gut dann muss ich das wohl übernehmen.

Also ich muss sagen das ich von unserem Team sehr überrascht war. Solch eine Leistung hätte ich der Mannschaft nach den letzen Spielen gar nicht zugetraut. Respekt. Aber natürlich bleib ich auf dem Teppich und sag jetzt nicht "olé jetzt werden wir Weltmeister". Da sist noch ein weiter Weg. Man muss ja auch anmerken das die Franzosen ja ohne Zidane gespielt haben und Frankreich ohne Zidane ist nur die Hälfte wert. Ist wie bei uns Ballack.

btw. wo wir grad von Ballack reden. Das war ja eine Spitzenleistung was er abgeliefert hat. Obwohl er verletzt war hat er weitergespielt und wie er in der Defensive gearbeitet hat klasse. Und der Pass auf Schweinsteiger war sogar Weltklasse. Hut ab.

Unterm Strich kann man sagen das es ein gerechtes Unentschieden war mit leichtenVorteilen fürs deutsche Team. Wenn man mal die letzten 10 Minuten wegrechnet hat auch die Abwehr endlich mal überzeugt. Nur der Sturm war net so das Wahre. Klose hat keine Akzente setzen können und Podolski konnte nur in der ersten Halbzeit überzeugen.

Ach ja und diesen Holzfällerfussball der Franzosen fand ich auch ziemlich mies. Was die da mit Deisler und Ballack gemacht haben war nicht sauber. So was hat ein Team das solch ekzellente Techniker in seinen Reihen hat überhaupt nicht nötig.

An die Adresse der Schweizer: Macht weiter so und haut die Türken raus. *anfeuer* *trommel schlag*
      Doctor aka The_Doktor
      Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
      Meine Homepage
      Die Macht vom Niederrhein

Kommentar

Ich war gestern auch durchaus überrascht von dem deutschen Team.
        Man war gut organisiert und auch der Einsatz war wieder mal vorbildlich, was in den letzten Spielen nicht immer der Fall war.

Die Franzosen waren allerdings nach dem Spiel am Mittwoch doch ziemlich müde und/oder unmotiviert. Überhaupt muss man sehen, dass die Franzosen mittlerweile weit weg von ihrer Bestform von 1998 und 2000 sind. Insofern war die Leistung zwar erfeulich, aber noch kein Grund zur Euphorie.
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Zitat von Nicolas Hazen
          Die Franzosen waren allerdings nach dem Spiel am Mittwoch doch ziemlich müde und/oder unmotiviert. Überhaupt muss man sehen, dass die Franzosen mittlerweile weit weg von ihrer Bestform von 1998 und 2000 sind. Insofern war die Leistung zwar erfeulich, aber noch kein Grund zur Euphorie.
          Das mit der Belastung lass ich nicht gelten. Hallo wann war das Spiel? Mittwoch. Wann war das Deutschland-Spiel? Samstag. Differenz: Über zwei Tage. Da kann man von einem Profi erwarten das er da wieder fit ist. Ausserdem wer das Spiel am Mittwoch gesehen hat konnte erkennen das keiner der Franzosen 100Prozent gegeben hatte. Wie soll das dann erst bei der WM werden wo alle 2 Tage ein Spiel ist.

btw. Habt ihr das Spiel Argentinien gegen England gesehen. Das war ja der Hammer.
          Doctor aka The_Doktor
          Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
          Meine Homepage

Kommentar

Ich hab das Spiel nicht selbst gesehen. In sofern kann ich wenig dazu sagen. Ich habe nur gehört, dass die Leistung einigermaßen gepasst haben soll und wir sogar hätten gewinnen können.

Was die Qualispiele angeht, swo schmerzt mich insbesondere die Niederlage der Slowakei, vor allem die Höhe, in der dies von statten ging . So besteht wenig Hoffnung fürs Rückspiel.

Hoffnung dürfen sich aber noch die Ausis machen. ein knappes 0:1 in Uruguay lässt ihnen doch noch einige Möglichkeiten für das Rückspiel offen. Ich würde mich freuen, wenn sie, wie auch schon 1974, wieder dabei wären

Überraschend finde ich, dass die Ankündigung der Türkei 2002 ("in 4 Jahren begrüßen wir dann die Mannschaften zuhause") wohl nur noch schwer einzuhalten sein wird nach dem 2:0-Sieg der Eidgenossen, wobei ich denen auch ein Weiterkommen gönnen würde
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Was die Qulaifikation angeht bin ich mit den Ausgängen der drei europäischen Playoffs sehr zufrieden. Die Tschechen und Spanier haben großes spielerisches Potenzial und wenn sie dies abrufen, dann können sie wirklich eine Bereicherung für die WM sein.

Den Schweizern würde ich ein Weiterkommen auch sehr gönnen. Hoffentlich werden sie die vielen vergebenen Chancen gestern nicht noch bereuen, denn bei der schwachen Leistung der Türken hätte das Ergebnis eigentlich noch höher ausfallen müssen.
              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Zitat von Nicolas Hazen
                Den Schweizern würde ich ein Weiterkommen auch sehr gönnen. Hoffentlich werden sie die vielen vergebenen Chancen gestern nicht noch bereuen, denn bei der schwachen Leistung der Türken hätte das Ergebnis eigentlich noch höher ausfallen müssen.
                Das könnte wirklich ein Problem werden zumal dann die gelbgesperrten Spieler wieder mit von derPartie sein werden. Ich hoffe mal einfach das der türkische Trainer wieder den Hakan Sukür aufstellen wird die Flasche. Versteh echt net warum er den Altintop immer draussen lässt. Wenn allerdings die Schweizer die erste Halbzeit schadlos überstehen dürfte es reichen. Wenn nicht siehts schlecht aus.
                Doctor aka The_Doktor
                Meine Homepage

Kommentar

Zitat von The_Doctor
                  Wie soll ich das denn verstehen? Es war Länderspiel und keiner schreibt einen Beitrag.
                  Mag vielleicht daran liegen, dass vielen hier Länderspiele und insbesondere Freundschaftsspiele sonstwo vorbei gehen.

Also ich muss sagen das ich von unserem Team sehr überrascht war. Solch eine Leistung hätte ich der Mannschaft nach den letzen Spielen gar nicht zugetraut. Respekt.
                  Ja? Also für mich war das keineswegs überraschend, da ich in der DFB-Elf sehr wohl das Potenzial sehe, mit der Weltspitze mitzuhalten, und ich ihr dank des Heimbonus auch nachwievor den Weltmeistertitel zutraue. Dass die Mannschaft anscheinend nur gegen große Gegner in der Lage ist, ihr Potenzial auch auszuschöpfen, ist seit den Spielen gegen Argentinien und Brasilien auch nichts neues.

Man sah jedoch auch deutlich, wie sehr die Mittelfeldstrategen Zidane und Viera gefehlt haben. Bei allem Respekt... Makélélé und Dhorasoo waren zu keiner Zeit in der Lage, sie auch nur ansatzweise zu ersetzen. So kam der überwiegende Teil der Angriffe über die Flügel (Sagnol...) und versandete in der Gefahrlosigkeit. Lehmann hatte bis auf zwei drei Glanztaten einen ruhigen Abend, was allerdings auch an der disziplinierten Abwehrleistung lag. Aber wie schon gesagt... das war gegen Argentinien nicht anders.
                  Trézéguet ist angeschlagen in die Partie gegangen und Henry hat man nicht unbedingt großen Willen angesehen, Lehmann die ein oder andere Bude reinzuhauen respektive reinzuzaubern.
                  Allerdings waren auch Klose und Podolski bzw später Kuranyi über fast das gesamte Spiel ausgeschaltet, sodass die beiden besten Chancen von Schweinsteiger kamen. Schade, dass keiner davon rein ging.

Zu den anderen Spielen...
                  Argentinien - England war wirklich der Hammer.
                  Mich freut auch, dass Zanetti sein erstes Pflichtspiel nach seiner Verletzungspause bestreiten und sogar mit einer Torvorlage krönen konnte. Auch Cambiasso hat mir gefallen und Julio Cruz stand nach den guten Leistungen in Liga und CL endlich wieder im Kader. Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass bei der WM mehr Interisti im Kader stehen als Spieler von Villareal.

Freuen tue ich mich auch über die Siege von Spanien und Uruguay. Den Urus blieb leider ein glasklarer Elfmeter verwehrt, als der gestern alles überragende Recoba vom Torhüter umgerissen wurde. Wird in Sidney eine schwere Aufgabe, aber ist denke ich trotzdem zu machen.

Tschechien ist dann mit dem Auswärtssieg wohl auch durch, da ich den Norwegern nicht zutraue, in Prag ganze zwei Tore zu schießen.

Stören tut mich dann nur die Niederlage der Türken, die dann auch noch so deutlich war. Wäre wirklich blöd, wenn nach den Griechen auch diese sympathische Mannschaft fehlen würde. Aber gut... je weniger Leute sehen, was für ein geniales Talent beim BVB spielt, umso weniger werden sie uns ihn wegschnappen wollen.

Und Brasilien wird sein WM-Quartier in Castrop-Rauxel aufschlagen.
                  "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                  ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder
                    Mag vielleicht daran liegen, dass vielen hier Länderspiele und insbesondere Freundschaftsspiele sonstwo vorbei gehen.

Ja? Also für mich war das keineswegs überraschend, da ich in der DFB-Elf sehr wohl das Potenzial sehe, mit der Weltspitze mitzuhalten, und ich ihr dank des Heimbonus auch nachwievor den Weltmeistertitel zutraue. Dass die Mannschaft anscheinend nur gegen große Gegner in der Lage ist, ihr Potenzial auch auszuschöpfen, ist seit den Spielen gegen Argentinien und Brasilien auch nichts neues.

Man sah jedoch auch deutlich, wie sehr die Mittelfeldstrategen Zidane und Viera gefehlt haben. Bei allem Respekt... Makélélé und Dhorasoo waren zu keiner Zeit in der Lage, sie auch nur ansatzweise zu ersetzen. So kam der überwiegende Teil der Angriffe über die Flügel (Sagnol...) und versandete in der Gefahrlosigkeit. Lehmann hatte bis auf zwei drei Glanztaten einen ruhigen Abend, was allerdings auch an der disziplinierten Abwehrleistung lag. Aber wie schon gesagt... das war gegen Argentinien nicht anders.
                    Trézéguet ist angeschlagen in die Partie gegangen und Henry hat man nicht unbedingt großen Willen angesehen, Lehmann die ein oder andere Bude reinzuhauen respektive reinzuzaubern.
                    Allerdings waren auch Klose und Podolski bzw später Kuranyi über fast das gesamte Spiel ausgeschaltet, sodass die beiden besten Chancen von Schweinsteiger kamen. Schade, dass keiner davon rein ging.

Zu den anderen Spielen...
                    Argentinien - England war wirklich der Hammer.
                    Mich freut auch, dass Zanetti sein erstes Pflichtspiel nach seiner Verletzungspause bestreiten und sogar mit einer Torvorlage krönen konnte. Auch Cambiasso hat mir gefallen und Julio Cruz stand nach den guten Leistungen in Liga und CL endlich wieder im Kader. Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass bei der WM mehr Interisti im Kader stehen als Spieler von Villareal.

Freuen tue ich mich auch über die Siege von Spanien und Uruguay. Den Urus blieb leider ein glasklarer Elfmeter verwehrt, als der gestern alles überragende Recoba vom Torhüter umgerissen wurde. Wird in Sidney eine schwere Aufgabe, aber ist denke ich trotzdem zu machen.

Tschechien ist dann mit dem Auswärtssieg wohl auch durch, da ich den Norwegern nicht zutraue, in Prag ganze zwei Tore zu schießen.

Stören tut mich dann nur die Niederlage der Türken, die dann auch noch so deutlich war. Wäre wirklich blöd, wenn nach den Griechen auch diese sympathische Mannschaft fehlen würde. Aber gut... je weniger Leute sehen, was für ein geniales Talent beim BVB spielt, umso weniger werden sie uns ihn wegschnappen wollen.

Und Brasilien wird sein WM-Quartier in Castrop-Rauxel aufschlagen.

An deinem ausführlichen Beitrag sehe ich das dir die Freundschaftsspiele nicht am A.... vorbei gehen. Also warum hast nix geschrieben?

Zu den Qualispielen bin ich auf jeden Fall für die Ausis und die Schweizer. Die Ausis waren mir schon beim ConFed Cup sympatisch und bei den Schweizern spielen auch viele Bundesligaspieler. Auf jeden Fall mag ich die Schweizer mehr als die Türken.
                    Doctor aka The_Doktor
                    Meine Homepage

Kommentar

Zitat von The_Doctor
                      An deinem ausführlichen Beitrag sehe ich das dir die Freundschaftsspiele nicht am A.... vorbei gehen. Also warum hast nix geschrieben?
                      Weil ich auch ein Leben außerhalb des Forums habe und ab und zu auch schlafen muss. Außerdem habe ich nichts von A... geschrieben, sondern "sonstwo".

Zu den Qualispielen bin ich auf jeden Fall für die Ausis und die Schweizer. Die Ausis waren mir schon beim ConFed Cup sympatisch und bei den Schweizern spielen auch viele Bundesligaspieler. Auf jeden Fall mag ich die Schweizer mehr als die Türken.
                      Ich bin ja schon deshalb für die Urus, weil dort mit Recoba und Carini zwei Schwarzblaue spielen (ok, Carini ist ausgeliehen ). Recoba ist zudem sowieso schon ein Kult für sich. Die Australier spielen nicht gerade attraktiven Fußball und haben mit Kewell, Viduka und Bresciano schonmal drei Spieler in ihren Reihen, die ich überhaupt nicht leiden kann.
                      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder
                        Weil ich auch ein Leben außerhalb des Forums habe und ab und zu auch schlafen muss. Außerdem habe ich nichts von A... geschrieben, sondern "sonstwo".
                        Echt es gibt auch solche Leute?

Zitat von Spooky Mulder
                        Ich bin ja schon deshalb für die Urus, weil dort mit Recoba und Carini zwei Schwarzblaue spielen (ok, Carini ist ausgeliehen ). Recoba ist zudem sowieso schon ein Kult für sich. Die Australier spielen nicht gerade attraktiven Fußball und haben mit Kewell, Viduka und Bresciano schonmal drei Spieler in ihren Reihen, die ich überhaupt nicht leiden kann.
                        Alsi ich finde die Ausis schon cool. Ausserdem waren sie bei der WM 74 auch dabei. Wäre doch ein schönes Remake. Und Deutschland wird Weltmeister.
                        Doctor aka The_Doktor
                        Meine Homepage

Kommentar

Zitat von The_Doctor
                          Echt es gibt auch solche Leute?
                          Außerdem lief sonst nichts interessantes im TV. "Wetten, dass...?", "Wer wird Millionär" oder einen halbwegs durchschnittlichen Film ziehe ich im Normalfall einem Länderspiel eigentlich vor. Aber ich war nunmal zu faul, eine DVD einzulegen, respektive mich für eine zu entscheiden.

Alsi ich finde die Ausis schon cool. Ausserdem waren sie bei der WM 74 auch dabei. Wäre doch ein schönes Remake. Und Deutschland wird Weltmeister.
                          Die DDR war '74 auch dabei, aber schreit da jemand nach einem "Remake"?

Was haltet ihr eigentlich davon, dass die Vereinsführung des FC Barcelona nun entschieden hat, Trikotwerbung zuzulassen?

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder
                            Die DDR war '74 auch dabei, aber schreit da jemand nach einem "Remake"?
                            Warum net! Mit denen hätten wir eh noch ne Rechnung offen.

Zitat von Spooky Mulder
                            Was haltet ihr eigentlich davon, dass die Vereinsführung des FC Barcelona nun entschieden hat, Trikotwerbung zuzulassen?
                            Is mir eigentlich vollkommen egal. Dann haben sie halt Trikotwerbung. Mich wunderts nur das sie ihre Tradition aufgegeben haben um 20 Mio mehr im JAhr zu haben. Barcelona oder Real können doch eh net Pleite gehen.
                            Doctor aka The_Doktor
                            Meine Homepage

Kommentar

Naja, ich bin kein großer Freund des FC Barcelona, von daher finde ich es nicht so schlimm, dass auch sie jetzt dazu übergehen ihre Traditionen zu verkaufen - aber dass dem so ist, deutet darauf hin, dass die finanzielle Situation keineswegs unproblematisch ist.

Kommentar

Eben, mich wundert es auch nur, daß die Katalanen jetzt den Schritt gehen wollen, wo man in Spanien doch scheinbar eh nicht Pleite gehen kann, vor allem wenn man Real oder Barca heißt.
                                An und für sich war es eine schöne Tradition, und ich denke, viele Fans werden da auf die Barrikaden gehen, weil es etwas war, was diesen Club u.a. von den anderen Spitzenclubs unterschieden hat.
                                Aber das $$$ ist halt im Fußball das A und O.

Kommentar

Lädt...
                                X