Fußball - Stammtisch 2005 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball - Stammtisch 2005

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von The_Doctor
    Wäreauch interressant. Dann würde nächstes mal die Amateurmannschaft auflaufen. Allerdings müsste es doch möglich sein Spieler im nachhinein anhand der Fernsehbilder zu sperren. Ausserdem finde ich das Holger Fach auf jeden Fall auch eine Strafe bekommen sollte. Da hat ein Trainer nunmal nix zu suchen.
    Und was Guy Demel betrifft könnte es sogar eine Anzeige wegen Körperverletztung geben wenn man ihm beweisen kann das er mit seinem Schienbeinschoner einem eine verpasst hat.
    Nun mal ganz langsam...
    Van der Vaart bekommt eine Geldstrafe über 10.000 Euro und muss die nächsten 3 Spiele pausieren. Maik Franz (VfL) erhält eine Sperre von 2 Spielen.
    Holger Fach erhält ebenfalls eine Geldstrafe von 10.000 Euro und muss das nächste Spiel von der Tribüne aus betrachten. Gegen Guy Demel wurde bereits ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Die letztgenannten drei Strafen wurden ausschließlich anhand der Fernsehbilder ausgesprochen, während Van der Vaart schon direkt nach Abpfiff die rote Karte sah.

Zu der Sache selbst kann nicht nichts sagen, da ich das Spiel nicht gesehen habe.
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

ich weiß auch gar nicht, warum hier Holger Fach eine Strafe bekommt. Das Spiel war abgepfiffen. Da darf der Trainer auf den Platz und es gibt kaum einen Trainer, der nicht ein Stück auf den Platz läuft und seinen Spielern gratuliert. Das er bei seinem Schlichtungsversuch einen Schubser von Van der Vaart bekommt, da kann er ja nichts für.
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Zitat von Dr.Bock
        ich weiß auch gar nicht, warum hier Holger Fach eine Strafe bekommt. Das Spiel war abgepfiffen. Da darf der Trainer auf den Platz und es gibt kaum einen Trainer, der nicht ein Stück auf den Platz läuft und seinen Spielern gratuliert. Das er bei seinem Schlichtungsversuch einen Schubser von Van der Vaart bekommt, da kann er ja nichts für.
        Tut mir leid das seh ich überhaupt nicht so. Durch sein Eingreifen in das Geschehen trägt er zur Rudelbildung bei. Ausserdem hat er auch die gegnerischen Spieler angeschnauzt. Ich kann es ja verstehen das er aufgebracht war allerdings frag ich mich wie die Spieler vernünfig sein sollen wenn es nicht einmal hr Trainer schaft.

P.S. hab ich grad gelesen.

Lautern hat Sforza rausgehauen. Quelle
        Zuletzt geändert von Doctor; 18.10.2005, 11:56.
        Doctor aka The_Doktor
        Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
        Meine Homepage
        Die Macht vom Niederrhein

Kommentar

Ich wusste gar nicht, dass Sforza immernoch spielt.

Auf alle Fälle hat der DFB-Kontrollausschuss nun auch im "Fall Demel" ein Urteil verkündet. Demnach wird der Ivorer sogar für 4 Bundesligaspiele gesperrt: http://www.kicker.de/content/news/artikel.asp?folder=3100&object=322338&liga=1&saison=2005%2F06&spieltag=9&gruppe=19207
          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Die beiden Sperren bedeuten in der Tat eine ziemlich Schwächung für den HSV, da auch Demel IMO sehr stark gespielt hat bisher, besonders verglichen mit seinen sehr schwankenden Leistungen beim BVB.

Vielleicht haben wir so doch eine realistische Chancen am Sonntag gegen den HSV zu bestehen.
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Ich finde die Strafen alle in Ordnung.
              Van der Vaart und Franz waren die Auslöser und bekamen deswegen ja auch gleich die Rote Karte. Und wie Fach auf van der Vaart losgeht, muss er sich über die Sperre auch nicht beschweren.
              Auch wenn alle vergehen nicht "schlimm" waren, so waren es alles Unsportlichkeiten die aufm Platz nichts zu suchen haben.

Kommentar

Als bekenneder HSV Fan finde ich die Strafen zwar etwas zu hoch (2 für vdVaart und 3 für Demel wären imho angemessener gewesen), aber an der Berchtigung der Sperren gibt es leider nix zu deuteln. Ich hoff nur der DFB erinnert sich an diese Urteile wenn Bayern oder Schalke mal wieder ein Rudel bilden.

Wie auch immer der HSV ist gut in Schuß und wird den Auswärtssieg in Dortmund holen- ich will doch nicht umsonst da hin fahren ^^
                LANG LEBE DER ARCHON

Kommentar

Zitat von Direwolf
                  Wie auch immer der HSV ist gut in Schuß und wird den Auswärtssieg in Dortmund holen- ich will doch nicht umsonst da hin fahren ^^
                  Bitte nicht persönlich nehmen, aber ich wünsche dir schon sehr, dass du umsonst dahin fährst .

Aber verlieren werdet ihr wohl kaum, da unsere Abwehr einfach zu schlecht ist, um gegen den HSV zu Null zu spielen. Entscheidend wird sein, dass wir unsere Chancen nutzen und uns zumindest etwas steigern defensiv, verglichen mit dem Lautern-Spiel.
                  “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                  They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                  Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Zitat von Nicolas Hazen
                    Bitte nicht persönlich nehmen, aber ich wünsche dir schon sehr, dass du umsonst dahin fährst .

Aber verlieren werdet ihr wohl kaum, da unsere Abwehr einfach zu schlecht ist, um gegen den HSV zu Null zu spielen. Entscheidend wird sein, dass wir unsere Chancen nutzen und uns zumindest etwas steigern defensiv, verglichen mit dem Lautern-Spiel.
                    Jetzt sieh mal nicht so schwarz. Der im Angriff ist der HSV ohne Van der Vaart auch nicht sooo stark. Ein Unentschieden ist auf jeden Fall drin und wenn die Abwehr mal net verückt spielt warum soll den kein Sieg drin sein. Ich drück euch beide Daumen damit wir noch weiter an den HSV ranrücken können.
                    Doctor aka The_Doktor
                    Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
                    Meine Homepage
                    Die Macht vom Niederrhein

Kommentar

So Bochum hat Freiburg 4:0 geschlagen und ist damit, auf Wiederaufstiegskurs.
                      Was soll man da noch sagen, erst Unabsteigbar und jetz Unbesiegbar?
                      Anosten kann ich zur Roten Karte von Van der Vaart nur sagen, da sie in soweit Berechtig ist, wie der Wolfsburger Franz ja auch eine bekommen hat, und die Regel halt so ist das nach einer Tätlichkeit die Rote Karte folgen muss.
                      Die einzige Rote Karte, des vergangen Spieltages, über die man Disskutieren kann, ist die von Demicelis aber, selbst die fand ich Berechtig.
                      Martinus
                      "Was machen die Helden, da ich kann nicht hinsehen, beschreibt es mir"
                      "Sippe, Sippenbesprechung"
                      "Möge die Macht mit uns sein!"
                      Martinus Institut für Geschichte

Kommentar

Also wenn du mir das nicht gewünscht hättest wär Fußball doch auch langweilig. Die Stimmung kommt schließlich aus der Konkurrenz.

Zum Spiel kann ich folgendes sagen:
                        a) Stadium und die Stimmung drin hat mir gut gefallen, bis auf den einen Besoffenen Dortmunder der hinter mir sass und die ganze Zeit "HIV" brüllte. Kam sich sehr witzig vor denke ich.
                        b) Das Ergebnis gefiehl mir weniger. Der HSV hatte das deutlich gefälligere Spiel, Dortmund war eher etwas planlos im Spielaufbau. Eigentlich hätte Hamburg das Spiel gewinnen müssen.
                        c) Der Schiedsrichter. Der hatte ziemlich die BvB Brille auf. Zumindest von meinem Platz aus sah es vor dem Tor der Dortmunder gewaltig nach Hand aus und kurz vor Abpfiff nach Handelfmeter. Aber da kann die Perspektive ja auch täuschen. Aber mit Freistößen und gelben Karten hat er den HSV ziemlich benachteiligt.

Übrigens, wieso hat Altintop (FCK) eigentlich keine rote gesehen, dass war doch mindestens so schlimm wie van der Vaarts vergehen..
                        LANG LEBE DER ARCHON

Kommentar

Naja, insgesamt war das Spiel gestern mäßig anzuschauen, besonders in der zweiten Hälfte.
                          Das Unentschieden geht insgesamt schon in Ordnung, auch wenn vielleicht der HSV ein, zwei Chancen mehr hatte.
                          Insgesamt war der HSV zu schlagen, so dass man eine Chance verpasst hat, etwas voran zu kommen.

Mit diesem erneuten Unentschieden haben wir uns wohl endgültig im Niemandsland der Tabelle etabliert.

Kommentar

Zitat von Direwolf
                            b) Das Ergebnis gefiehl mir weniger. Der HSV hatte das deutlich gefälligere Spiel, Dortmund war eher etwas planlos im Spielaufbau. Eigentlich hätte Hamburg das Spiel gewinnen müssen.
                            Sehe ich anders. Das Unentschieden geht schon in Ordnung. In Hälfte 1 hatte weder der BVB noch der HSV irgendeine nennenswerte Torchance bzw. einen Vorteil. In Hälfte 2 ging es mal so und mal so Der HSV vielleicht mit mehr Chancen, aber eine deutliche Überlegenheit habe ich nicht gesehen. Unentschieden war also schon gerecht.
                            c) Der Schiedsrichter. Der hatte ziemlich die BvB Brille auf. Zumindest von meinem Platz aus sah es vor dem Tor der Dortmunder gewaltig nach Hand aus und kurz vor Abpfiff nach Handelfmeter. Aber da kann die Perspektive ja auch täuschen. Aber mit Freistößen und gelben Karten hat er den HSV ziemlich benachteiligt.
                            hmm... also ich hab es nur auf Premiere im TV gesehen und später noch einmal die Zusammenfassung im DSF. Wo hast du bei dem Tor denn eine Hand gesehen? In TV habe ich sowas weder gesehen noch gehört?! Will nicht streiten, interessiert mich nur mal so, wer da wo Hand gespielt haben soll.

Zum Handelfmeter: Im TV sah es auch erst so aus. Aber bei genauem hinsehen: war nix
                            Karten hätte ich mir auf beiden Seiten vllt eine gelbe mehr gewünscht, aber so tragisch fand ich das auch nicht.
                            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Irgendwie war das Unentschieden zwischen Leverkusen und Stuttgart sowas von absehbar. Das Duell der beiden Enttäuschten in dieser Saison, da konnte nichts anderes drauß werden.

Ich hab das Spiel jetzt nicht gesehen, aber war denn auch der Spielverlauf dementsprechend?
                              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                              Klickt für Bananen!
                              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Eigentlich hätte Stuttgart gewinnen müssen, denn se waren die bessere mannschaft über weite teile des Spiels und haben sich auch mehr Chanen erarbeitet. Leverkusen wirkte nach wie vor recht behäbig und zu sehr auf Einzel- als auf Teamleistung bedacht. Aber wer seine Chancen nicht nutzt, der nicht gewinnt....
                                Erfreulicher ist da schon der überzeugende Clubsieg im Pokal gestern! Vieleicht platzt ja jetzt endlich auch in der Liga der Knoten, nachdem die Jungs gemerkt haben, dass sie durchaus noch gewinnen können!
                                Veni, vici, Abi 2005!
                                ------------------------[B]
                                DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Lädt...
                                X