Fußball - Stammtisch 2005 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball - Stammtisch 2005

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Schalke ist ja so doof. Ich bin gespannt, ob sie jetzt untergehen oder das Spiel wieder umdrehen können.

/Edit: Ups, schon der Ausgleich.

Ich vermute aber, dass Bayern wieder mal als einziger Verein Punkte in der Champions League sammelt.
    Resistance is fertile
    Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
    The only general I like is called strike

Kommentar

Zitat von Zocktan
      das wörns nicht nominiert wurde kann ich nicht verstehen, mit metzelder hätte man wenigsten zwei verteidiger aus einem verein aufm platz gehabt, aber nein lieber wieder einen jungen bringen, naja.
      richtig. Normal schon, aber Metze ist eigentlich alles andere als in Nationalmannschaftsform. Die Nominierung soll wohl eher nur motivieren.

Trotzdem ist es für mich unverständlich, wie man einen Spieler, der angeblich zum festen Kader gehört, 10 Monate vor der WM, einfach nicht zu den Länderspielen einlädt.
      Aber wir sollten ja schon froh sein, dass er nicht schon wieder einen neuen jungen Spieler aus dem Hut gezaubert hat.
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

he, Schalke hat Mailand gestern Abend ja tatsächlich noch ein Unentschieden abgetrotzt und hätte das Spiel sogar gewinnen können. Hätt ich vor dem Spiel nicht erwartet. Vieleicht kommt ja außer den Bayern doch noch ein anderer Verein durch die Vorrunde.....
        Veni, vici, Abi 2005!
        ------------------------[B]
        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Zitat von Dr.Bock
          richtig. Normal schon, aber Metze ist eigentlich alles andere als in Nationalmannschaftsform. Die Nominierung soll wohl eher nur motivieren.
          Anders ist das nicht zu erklären.
          Gegen Mainz war Metzelder bis auf sein sehenswertes Tor katastrophal und hatte Zidan nie wirklich im Griff.
          Aber bevor Huth aufgestellt wird ...
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Über Metzelder wurde ja schon alles geschrieben. In der Verfassung vor seiner Verletzung sicher der beste deutsche Verteidiger, aber zur Zeit läuft er seiner Form nur hinterher. Wörns ist IMO kein Thema mehr für dier Nationalmannschaft, seine Leistung stimmt nicht und nur als Führungsspieler braucht man ihn da auch nicht.

Kommentar

Zitat von Metathron
              Wörns ist IMO kein Thema mehr für dier Nationalmannschaft, seine Leistung stimmt nicht und nur als Führungsspieler braucht man ihn da auch nicht.
              Mangels Alternativen würde ich da wiedersprechen.
              Anders als früher, gibt es zur Zeit kaum wirkliche Top-Innenverteidiger, so dass Wörns in Normalform der Mannschaft schon helfen lann, besonders durch seine Erfahrung.
              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Mertesacker und Metzelder seh ich auf jeden Fall stärker und Huth dürfte nur auf Grund seiner mangelden Spielpraxis hinter Wörns landen.
                Zur Zeit gefällt mir auch Manuel Friedrich in Mainz ganz gut, auch wenn er sich vor zwei Jahren in Bremen nicht durchsetzten konnte.

Kommentar

Zitat von Metathron
                  Mertesacker und Metzelder seh ich auf jeden Fall stärker und Huth dürfte nur auf Grund seiner mangelden Spielpraxis hinter Wörns landen.
                  Von Huth halte ich überhaupt nichts.
                  Er ist in seinem Alter langsam wie Lothar Matthäus in seinem letzten Karrierejahr, und auch seine häufigen Flüchtigkeitsfehler machen ihn zu einer Gefahr fürs eigene Team.
                  Da hilft auch sein starkes Kopfballspiel nicht...

Kommentar

Zitat von Nicolas Hazen
                    Von Huth halte ich überhaupt nichts.
                    Er ist in seinem Alter langsam wie Lothar Matthäus in seinem letzten Karrierejahr, und auch seine häufigen Flüchtigkeitsfehler machen ihn zu einer Gefahr fürs eigene Team.
                    Da hilft auch sein starkes Kopfballspiel nicht...
                    An Robert Huth scheiden sich ja immer wieder die Geister. Ich finde ihn recht ZWeikampf und Kopfball stark. Seine Antrittsschwäche ist sicher sein größtes Problem, aber was diese Flüchtigkeitsfehler angeht, denke ich dass diese nachlassen würden wenn er auch bei seinem Verein regelmäßig Einsätze bekommt. Deswegen würde ihm ein Wechsel zu einem kleineren Verein als Chelsea sicher gut tun.

Kommentar

Zitat von Metathron
                      Seine Antrittsschwäche ist sicher sein größtes Problem, aber was diese Flüchtigkeitsfehler angeht, denke ich dass diese nachlassen würden wenn er auch bei seinem Verein regelmäßig Einsätze bekommt. Deswegen würde ihm ein Wechsel zu einem kleineren Verein als Chelsea sicher gut tun.
                      Ein Wechsel ist IMO in der Tat absolut notwendig.
                      Bei Chelsea hat er keine Chance in eine der besten Abwehrreihen aller Zeiten vorzudringen. Von daher würde ich ihm auch raten, zu einem mittelgroßen Bundesligisten zu wechseln.

Kommentar

Zitat von Nicolas Hazen
                        Ein Wechsel ist IMO in der Tat absolut notwendig.
                        Bei Chelsea hat er keine Chance in eine der besten Abwehrreihen aller Zeiten vorzudringen. Von daher würde ich ihm auch raten, zu einem mittelgroßen Bundesligisten zu wechseln.
                        Angeblich soll Schalke ja an ihm dran sein. Aber da wird die Konkurenz nicht geringer werden. Denn mit Kristajc und Bordon ist die Abwehr auch sehr gut besetzt.
                        Aber ein Wechsel zu kleineren Vereinen würde wohl auch an der Ablöseforderrung scheitern, die für einen deutschen Nationalspieler wohl immer noch die ein oder andere Million betragen dürfte.

Kommentar

Zitat von Metathron
                          Aber ein Wechsel zu kleineren Vereinen würde wohl auch an der Ablöseforderrung scheitern, die für einen deutschen Nationalspieler wohl immer noch die ein oder andere Million betragen dürfte.
                          Das könnte wirklich ein Problem werden, obwohl Chelsea eigentlich ja auf das Geld nicht wirklich angewiesen ist .
                          Vielleicht wäre in dieser Hinsicht ein Wechsel innerhalb Englands realistischer, da die Finanzsituation der englischen Teams doch wesentlich besser ist, als die der deutschen, so dass dort eine Ablöse von etwa 10 Millionen Euro kaum ein Problem wäre.

Kommentar

Zitat von Nicolas Hazen
                            Das könnte wirklich ein Problem werden, obwohl Chelsea eigentlich ja auf das Geld nicht wirklich angewiesen ist .
                            Vielleicht wäre in dieser Hinsicht ein Wechsel innerhalb Englands realistischer, da die Finanzsituation der englischen Teams doch wesentlich besser ist, als die der deutschen, so dass dort eine Ablöse von etwa 10 Millionen Euro kaum ein Problem wäre.
                            Angewiesen sicher nicht, aber warum auf sie verzichten.
                            10 Millionen ist dann wohl doch ein bißchen viel, aber so an die 3, 4 wird sie schon betragen und da müssten sich viele deutsche Vereine ganz schön für strecken.

Ein Wechsel in England hätte ja auch andere Vorteile, denn als Abwehrspieler kann man in der PL sicher viele Erfahrungen sammeln die einem in der weiteren Karriere voranbringen würden.

Kommentar

Die werden Huth nicht verkaufen. Und zwar wegen dieser neuen Regel, wonach in der Champions-League eine bestimmte Anzahl an Spielern aus der eigenen Jugend kommen muss. Sind glaube ich 3 bzw. später 5.
                              Demnach wird Huth dort nie spielen, aber immer schön im Kader sein, so lange sein Vertrag noch läuft
                              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Zitat von Metathron
                                Angewiesen sicher nicht, aber warum auf sie verzichten.
                                10 Millionen ist dann wohl doch ein bißchen viel, aber so an die 3, 4 wird sie schon betragen und da müssten sich viele deutsche Vereine ganz schön für strecken.
                                Von englischen Teams werden regelmäßig Summen um die 10 Millionen für Spieler gezahlt, die es eigentlich nicht wert sind, von daher halte ich diesen Betrag nicht für unrealistisch. Für 4 Millionen wechselt innerhalb der PL kaum jemand der ansatzweise Fußball spielen kann .

Kommentar

Lädt...
                                X