Fußball - Stammtisch 2005 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball - Stammtisch 2005

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Jo stimmt, Verletzungen von Spielern müssen nun wirklich nicht sein.
    Es sei denn, es handelt sich um ein verhasstes Derby.

Was war das eigentlich gestern wieder bei Hansa. Erste Halbzeit genug Chancen gehabt und nicht genutzt. Und zweite Halbzeit nicht energisch genug gespielt um den Sieg zu halten. So wird das nichts mit dem Aufstieg, im Gegenteil, man wird so Mühe und Not haben aus den Abstiegsrängen rauszukommen.
    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
    Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
    Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

so eine sache mit der ironie gell (natürlich will ich nicht das ein bayer verletzt wird.... jedenfalls nicht schwer (das war wieder ironie))

es gibt auf st.pauli, ein schöne ankedote um klinsmann und die bayern, falls ihr die nicht kennt:

also klinsmann spielt für bayern gegen st. pauli. auf dem weg von den umkleiden zum platz meint klinsmann zu einem spieler von pauli: "euer platz ist aber weit weg von dden kabinen." antwort vom paulianer:"das macht nichts, zurück wirst du eh getragen."

kurz gesagt, der fcb ist bei uns im norden wirklich nicht beliebt...

und hansa gestern: unglaublich das spiel, bei hansa gab es funktionierendes kurzpaßspiel! gledson wird immer besser, der mann ist eine echte verstärkung!
      This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
      "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
      Yossarian Lives!

Kommentar

@Soran ich denke mal die gute "Hansa Kogge" braucht einfach noch ein bischen mehr Selbstvertrauen, ich meine wenigsten haben sie gestern einen Punkt geholt, das sah in der letzte Saiso noch anderes aus wenn man in der Ferne gespielt hat.

Aber bleibt noch zu sagen, das es Verdammt Ärgerlich ist das Frank Bauman, sein erster Eigentor der Profi-Karrier ausgerechnet gegen Gladbach schießen musste, und der SV Werder Bremen 5 Punkte rückstand auf den FC Bayern hat.
        Martinus
        "Was machen die Helden, da ich kann nicht hinsehen, beschreibt es mir"
        "Sippe, Sippenbesprechung"
        "Möge die Macht mit uns sein!"
        Martinus Institut für Geschichte

Kommentar

Harr, jetzt haben die Bayern doch tatzächloch gegen die Fischköpp aus Hamburg verloren.... und der FCN auchnoch in Duisburg... ein ganz schwarzes Wochenende....
          Veni, vici, Abi 2005!
          ------------------------[B]
          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

der hsv gewinnt 2-0 gegen bayern münchen. das schöne ist trochowski, hamburger (!!!!), macht auch 'ne kiste.

jetzt wo der hsv oben mitspielt kann ich nicht mehr entspannt buli gucken...

This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
            Yossarian Lives!

Kommentar

Zitat von Zocktan
              jetzt wo der hsv oben mitspielt kann ich nicht mehr entspannt buli gucken...
              Ach, als ihr gegen den Abstieg gespielt hat, war dir der HSV egal? Das haben wir ja gerne.

Was war sonst noch? Mal die überraschend starke Vorstellung der Mainzer aussenvor gelassen, die sich den Punkt sicherlich verdient haben...
              Es ist ja schon eine Frechheit, dass dieser Herr Weiner nach den Geschehnissen gegen die Bayern vor drei Jahren überhaupt wieder ein Spiel des BVB pfeifen darf. Aber dass diese Birne dann schon wieder so eine Elfmeter-Scheiße abzieht, ist jawohl erst recht der Gipfel. Ich hoffe, dass hat für ihn noch sportrechtliche Konsequenzen.
              Man kann nur von Glück reden, dass uns Metze mit seinem ersten Buli-Tor zumindest noch einen Punkt gerettet hat. Ansonsten wäre erneut ein klasse Fußballspiel - von beiden Seiten - durch eine klare Fehlentscheidung entschieden worden.

Bleibt nur zu hoffen, dass die Mannschaft mit einer geschlossenen Leistung irgendwie den Ausfall von Jan Koller (Kreuzbandriss ) über die nächsten Monate hin kompensieren kann. Mit Koller, Van der Guun und Buckley haben wir nun drei länger verletze Stürmer, womit als Profis nur noch Smolarek, Ricken und Odonkor übrig bleiben. Ebi hat bewiesen, dass er kurzfristig auch als Mittelstürmer einsetzbar ist. Sollte einer von den dreien schwächeln, ist zumindest das 4-3-3 nicht mehr tragbar. Da wird es vielleicht eine Erleichterung sein, wenn Nuri Sahin von der U-17-WM wiederkommt, sodass man eventuell ihn zusammen mit Kehl in der Zentrale spielen lässt.
              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Also was den Schiri angeht , kann ich mich nur Spooky anschließen: sowohl im Stadion alsauch am TV war der Elfer eine Farce und die Freude über Kollers Verletzung macht im Nachhinein die Wahl der Mainzer zur fairsten Mannschaft Deutschland zu einem Witz.

Sicher , Mainz war nicht schlechter und hat den Punkt grundsätzlich verdient, aber ein reguläres Tor konnten nur wir erzielen.

Dennoch: aber eins , aber eins, das bleibt bestehen, Borussia Dortmund wird nie untergehen .
                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder
                  Auf DEM UI-Cup-Rang, da ab der nächsten Saison nur noch ein Team pro Land im Intertoto-Cup spielt, siehe die gestrige UEFA-Reform.
                  "Reform" ist gut Mann kann ja schon sagen, der UI.Cuo wurde abgeschafft, da man ja jetzt direkt in die UEFA-Cuo Quali kommt.
                  Denn Sinn der Reform muss mir sowieso mal einer erklären. Immerhin wurde der UI-Cup doch geschaffen, um den Wettanbietern bzw. dem damals einzigen Anbieter, den Lotto-Gesellschaften, eine Grundlage für den Sommer zu bieten. Und jetzt braucht man das plötzlich nicht mehr?
                  "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Zitat von Dr.Bock
                    "Reform" ist gut Mann kann ja schon sagen, der UI.Cuo wurde abgeschafft, da man ja jetzt direkt in die UEFA-Cuo Quali kommt.
                    Denn Sinn der Reform muss mir sowieso mal einer erklären. Immerhin wurde der UI-Cup doch geschaffen, um den Wettanbietern bzw. dem damals einzigen Anbieter, den Lotto-Gesellschaften, eine Grundlage für den Sommer zu bieten. Und jetzt braucht man das plötzlich nicht mehr?
                    Soweit ich weiß, wollte die UEFA den UI-Cup schon Mitte der 90er abschaffen und hat sich nur notdürftig von den beteiligten Vereinen dazu überreden lassen, den Siegern des Wettbewerbs auch einen Startplatz im UEFA-Cup zu garantieren.
                    Mir soll das Recht sein. Der UI-Cup stört die teilnehmenden Mannschaften sowieso nur in der Saisonvorbereitung und vor allem der BVB hat bewiesen, dass er damit sowieso nichts anfangen kann. Die paar Mücken, die durch die Spiele verloren gehen, kriegt man auch mit Solidaritätsarmbändern wieder rein.
                    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti

Kommentar

Ich finde es auch gut, dass der UI-Cup abgeschafft wird.
                      Wie Spooky schon sagte, ist der Wettbewerb ein großer Nachteil für eine vernünftige Saisonvorbereitung. Auch was die TV-Übertragungen angeht , muss ich sagen, dass mir der UI-Cup mir kaum fehlen wird.
                      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Auf dieses Wochenende blicke ich mit gemischten Gefühlen zurück. Auf der einen Seite gab es in der 2. Liga sowohl für Dynamo als auch für Aue Niederlagen. Zudem gab es auch ne Niederlage für Erfurt, unsere 2. von Sangerhausen kam bei Weißenfels unter die Räder und auch die Frauenmanschaft musste die erste Niederlage der Saison gegen Zeitz einstecken.
                        Auf der anderen Seite hat sich unsere 1. Manschaft gestern besser verkauft. Es gab ein 5:0 gegen Tabellenschlusslicht Calbe. Die Chancenverwertung sah endlich mal besser aus und ich hab nun wieder etwas mehr Hoffnung. Erschreckend ist hingegen, das Ligakonkurrrent Wolfen im 6. Spiel den 6. Sieg einfuhr. Dabei entwickelt sich Wolfen mehr und mehr zu einem Juve, denn nach 6 Spielen haben sie das gigantische Torverhältnis von 7:1.
                        In der Bundesliga hat es der HSV zum Glück geschafft den FCB zu besiegen, sodass vielleicht doch noch etwas Spannung im Meisterkampf besteht.
                        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                        Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                        Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Wow, jetzt hat der Wörns doch noch seinen Vertrag beim BVB um ein Jahr verlängert. Damit hätte ich ehrlich nicht mehr gerechnet, wo er sich doch in Bezug auf sein Gehalt in den letzten Wochen alles andere als gesprächsbereit zeigte. Nun wird er in der nächsten Saison auch bei verringerten Bezügen beim BVB spielen.
                          Imho gab wohl die Nichtberücksichtigung für Klinsmanns vorläufigen WM-Kader den Ausschlag, dass auch er mal von seinem hohen Ross runterkommt. Nun muss er sich in der Liga beweisen und beim BVB hat er einen Stammplatz (noch) sicher. Bei seinen unkonstanten Leistungen in der letzten Zeit hätte ich allerdings in der nächsten Saison wohl auch lieber einen Brzenska in der Innenverteidigung gesehen, der für ein Zehntel von Wörns Gehalt seine Leistungen bringt.

Wollen wir hoffen, dass die Gespräche mit Kehl und Koller ähnlich erfolgreich verlaufen.

Kommentar

das wörns nicht nominiert wurde kann ich nicht verstehen, mit metzelder hätte man wenigsten zwei verteidiger aus einem verein aufm platz gehabt, aber nein lieber wieder einen jungen bringen, naja.
                            Yossarian Lives!

Kommentar

Ja, so könnte man es natürlich auch sehen. Der BVB hat die einzige Innenverteidigung der Liga aus zwei deutschen Nationalspielern. Im Normalfall wäre das ein eingespieltes Duo, welches man dann auch in der DFB-Elf nicht lange aneinander gewöhnen müsste. Allerdings haben die letzten BVB-Spiele gezeigt, dass Metze und Wörns alles andere als gut aufeinander eingespielt sind.
                              Glaubt man Klinsmann, hat er Wörns deshalb nicht berufen, weil er das Hauptaugenmerk in den bevorstehenden zwei Länderspielen auf Metzelders Comeback und seine Reintegration in das Team richten möchte. Durchaus vorstellbar, dass bei der WM trotzdem Wörns und Metze spielen, auch wenn ich es mir nicht vorstellen kann, da Mertesacker und Huth mindestens genauso gute Innenverteidiger sind.

Mal sehen. Auf alle Fälle freu ich mich für Metze und würde ihm die WM im eigenen Land und Stadion (da Deutschland in Gruppe A spielt, wird es sein zweites Gruppenspiel sowie das Halbfinale in Dortmund austragen) über alles gönnen. Auch wenn ich ihn derzeit noch nicht in Nationalmannschaftsform sehe, ist die Nominierung dennoch der richtige Weg, da sie ihm die nötige Spielpraxis und Selbstvertrauen gibt..
                              Und wahrscheinlich wird auch Nuri Sahin in einem ersten A-Länderspiel gegen die DFB-Elf auflaufen. Das ist ja wieder unglaublich, was er derzeit bei der WM wieder runterspielt.

Kommentar

Nun, Wörns' Verlängerung ist sicherlich zu begrüßen.
                                Wenn er in Form ist, gehört er immer noch zu den besten deutschen Innenverteidigern, was allerdings bei der doch recht schwachen Konkurrenz auf dieser Position nicht viel heißen will .

Kommentar

Lädt...
                                X