Fußball - Stammtisch 2005 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball - Stammtisch 2005

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Versteht ihr jetzt was ich meine? Die Presse hackt liebend gerne auf Ostklubs rum. Ich sehe ja ein, dass Dresden noch viel Arbeit in Bezug auf die Fans bevorsteht, wenn sie denn mal erstligatauglich werden wollen, aber viele Berichte sind einfach dermassen überzogen, dass Dynamo Fans sofort in die Gewaltschublade gesteckt werden.

Und was den Herrn Beckstein da geritten hat...?

Kommentar

Ich bin mir nicht sicher, ob nur auf den Vereinen aus dem schönen Osten Deutschlands rum gehauen wird; auch Kickers Offenbach haben einen ganz schlechten Ruf.

Ich denke, dass Problem ist einfach, dass Hackfressen wie Beckstein, entschuldigt den Ausdruck, einfach nicht alle Tassen im Schrank haben und Panik und Angst schüren wollen, um ihre überzogene Sicherheitspolitik zu rechtfertigen.

Manche Leute schlagen halt immer auf die ein, die sich dann nicht wehren können...

Kommentar

Die Vereinsführung von Bayer Leverkusen ließ vor wenigen Stunden verlauten, dass Klaus Augenthaler mit sofortiger Wirkung als Trainer entlassen wurde. Als Interimscoach wird erneut Sportmanager Rudi Völler fungieren. (siehe auch http://www.kicker.de/content/news/artikel.asp?folder=3100&object=320749&liga=1&saison=2005%2F06&spieltag=5&gruppe=18532 )

Also das kam für mich jetzt wirklich überraschend. Zum einen halte ich Trainerwechsel im Frühstadium der Saison sowieso für völlig falsch und zum anderen wäre Augenthaler der allerletzte, den ich für Bayers schlechten Saisonstart verantwortlich machen würde. Da würde ich eher mal die Kompetenz der Vereinsführung in Frage stellen, die über Augenthaler hinweg einige Schlüsselspieler verkauft hat (Placente, Ponte, Franca...). Ich kann nur hoffen, dass es für die Leverkusener jetzt erst recht bergab geht.
        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

nach dem schlechtesten Saisonstart seit 23 Jahren
          Also wenn ich mir das so anschaue, weiß ich wer da dahintersteckt.

Mal im Ernst das war der völlig falsche Schritt. Auge hat bei Leverkusen eigentlich klasse Arbeit geleistet. Glaube vielmehr, dass der Sparkurs für die sportliche Talfahrt verantwortlich ist. Man kann nicht von heute auf morgen erwarten, dass Leverkusen mit diesem Kader ganz vorne mitspielt.
          Naja vielleicht steigt Leverkusen dann ja jetzt endlich mal ab. Da gibts bessere Vereine, die in die Bundesliga gehören.
          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
          Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
          Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Ich denke auch, dass man Augenthaler noch etwas Zeit hätte lassen sollen.
            Er ist sicherlich kein schlechter Trainer, und wie schon gesagt dürfte eher in einigen Abgängen der Grund für den schlechten Start zu suchen sein...

Ich denke kaum, dass Leverkusen unter dem neuen Trainer ähnlich stark aufspielen wird wie GE letztes Jahr nach dem Trainerwechsel.
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

ich mach mir um augenthlaers berufliche zukunft eigentlich keine sorgen. er kann bestimmt bald bei stuttgart anfangen, wenn die so weiter machen wie bisher.
              This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
              "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
              Yossarian Lives!

Kommentar

Schade für Auge. Ich fand er hat einen guten Job gemacht.

Naja es ist halt einfacher den Trainer als die gesamte Manschaft auszutauschen.

Kommentar

Am Morgen hatte ich mit meinen Kollegen noch darüber gesprochen wie lange Auge noch bleibt. Denn die Ansprüche der Leverkusener liegen einfach höher als um den UEFA Cup zu zittern. Und die Bayer Elf fiel diese Saison eher durch unsportlichkeiten auf, als durch gute Leistung.
                  Ich finde diese Schnellschüße zu Saisonbeginn auch nicht richtig, aber überrascht hat es mich nicht.

Kommentar

Zitat von Metathron
                    Ich finde diese Schnellschüße zu Saisonbeginn auch nicht richtig, aber überrascht hat es mich nicht.
                    Mich auch nicht, wobei man sich immer Fragen muss ob es mit dem Interimscouch und dann den Nachfolger wieder aufwärts geht.
                    Ansonsten geht es heute für Bremen gegen Dortmund. Für Bayern gegen Hannover. Es wird also spannend.

Martinus
                    "Was machen die Helden, da ich kann nicht hinsehen, beschreibt es mir"
                    "Sippe, Sippenbesprechung"
                    "Möge die Macht mit uns sein!"
                    Martinus Institut für Geschichte

Kommentar

jede saison das gleiche spiel, sobald die transferlisten zu sind müssen die trainer gehen. diese saison also auge. das ding dabei ist ja, dass es nur begrnezt viele trainer gibt, so dass das ganze spiel mehr was von job-rotation hat als von richtigen entlassungen, seht euch mal die stationen von gerets oder jara an.

ach ja: heute ist frankfurt fällig!
                      This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                      "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                      Yossarian Lives!

Kommentar

Zitat von Soran
                        @Spocky
                        Ja habe mich in Naumburg verfahren, gleich 2 mal. Und das obwohl ich nen Stadtplan dabei hatte und das Stadion gar nicht so weit vom Ortseingang entfernt war.
                        Wundert mich nicht im geringsten. Naumburg ist was das angeht echt eine besch...eidene Stadt. Sie gehen sehr bescheiden mit dem Geld für Hinweisschilder um

Ich hab mich damals einmal verfahren, und das obwohl ich sogar extra einen Routenplaner befragt hatte. Naja, beim nächsten Mal wusste ich es besser und meine damalige Freundin hat mir eh einen Weg gesagt, bei dem ich die Stadt ganz vermeiden konnte.

OT: Tja, Auge ist raus. Ohne ihn fehlt etwas in der Liga, aber ich bin mir sicher, dass er bald wieder eine Stelle finden wird. Sobald der nächste Trainer entlassen wird (wenn es nicht gerade Wolf von Nürnberg ist ), wird er wieder im Gespräch sein.
                        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                        Klickt für Bananen!
                        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Zitat von Zocktan
                          [...]Das ding dabei ist ja, dass es nur begrnezt viele trainer gibt, so dass das ganze spiel mehr was von job-rotation hat als von richtigen entlassungen, seht euch mal die stationen von gerets oder jara an.
                          Ja, Moment, ich bin auch noch da! Mich hat noch keiner gefragt, ob ich einen Club trainieren will. Meine Fussballlehrer Lizenz mach ich direkt nach A und B Lizenz, mit der ich demnächst anfangen will...

Ausserdem fordert mich meine Jugendmannschaft nicht genug, ich hab da noch freie Kapazitäten...

ach ja: heute ist frankfurt fällig!
                          DAGEGEN!!!

Kommentar

Zitat von Sina B.
                            DAGEGEN!!!
                            Unentschieden, zwischen dem HSV und Frankfurt. Der HSV hatte den UEFA-Cup noch in den Beinen, aber hat auch Nachlässig gespielt, Frankfurt hat seine Chancen nicht genutz, am Ende 1:1 damit können beide leben.
                            Und Matchwinner ist CHA, das freut mich natürlich.
                            Ansonsten Bremen schlägt Dortmund 3:2, Glück gehabt beim Micoud-Tor zum 3:2. Also Respect an Dortmund habt uns echt ins Schwitzen gebracht.
                            Der Glubb zwingt Wolfsburg einen Unentschieden ab und das auch ohne Mintal, jetzt heißt es nur noch aus dem Keller rauskommen.
                            Die Bayern gewinnen Unspektakulär gegen Hannover 96, Schade eigentlich den Hannover hatte schon gute Chancen.
                            Stuttgart kann sich den 1.Saisosieg an die Wandhängen, und Mainz immernoch mit 0 Punkten, hoffen wir nur für sie das es im UEFA-Cup besser für sie läuft.
                            Auf jeden Fall freu ich mich das Werder gewonnen hat und mit 2 Punkten Rückstand auf den FC Bayern an selbigem dran bleibt.
                            Und Klose und Klasnic haben getroffen und Cheffe Micoud, das ist wirklich ein guter Tag, auch wenn unserer Amatuere also Werder II auf dem Weg in die Oberliga Nord sind.
                            Martinus
                            "Was machen die Helden, da ich kann nicht hinsehen, beschreibt es mir"
                            "Sippe, Sippenbesprechung"
                            "Möge die Macht mit uns sein!"
                            Martinus Institut für Geschichte

Kommentar

Also das Gute am Spieltag ist, dass der Glubb noch einen Platz heute gutmachen kann, ohne selbst ins Geschehen einzugreifen. Dazu müsste nur Duisburg heute hoch genug verlieren

Ansonsten wäre gegen einen der Lieblingsgegner natürlich wieder mehr drin gewesen. Chancen genug hat es ja gegeben, nur hat die eben leider keiner reingemacht
                              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                              Klickt für Bananen!
                              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Ja, wirklich schade, dass der Glubb nicht mehr aus seinen Cahncen gemacht und des ertsen Dreier der saison eingefahren hat.
                                Naja wenigstens hat der FCB gezeigt, dass er auch ohne Ballack gewinnen kann und wieder einen schönen Rekord geholt, die Herrn Magath ja so wichtig sind....
                                Veni, vici, Abi 2005!
                                ------------------------[B]
                                DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Lädt...
                                X