Fußball - Stammtisch 2005 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball - Stammtisch 2005

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Soran
    Ach und auch ich bin Realist. Frankfurt wird absteigen.
    Du bist kein Realist, du magst nur Frankfurt nicht, du, du Mod!!!

Kommentar

Zitat von Sina B.
      Du bist kein Realist, du magst nur Frankfurt nicht, du, du Mod!!!
      Das würde ich so nicht sagen, auch unser Soran mag Frankfurt, zumindest wenn sie die Bayern schlagen oder Hansa, Punkte schenkt.

Martinus
      "Was machen die Helden, da ich kann nicht hinsehen, beschreibt es mir"
      "Sippe, Sippenbesprechung"
      "Möge die Macht mit uns sein!"
      Martinus Institut für Geschichte

Kommentar

Zitat von Spocky
        Es sind mit Sicherheit nicht nur Dresdner Fans, die sowas machen. Ich persönlich kenne Bayern Fans, die sich auch damit brüsten, sowas schon gemacht zu haben und die auch voller stolz erzählen, dass sich keiner getraut hat, einzuschreiten

das habe ich nciht gesagt. Mich stinkt nur diese allgemeine Berichterstattung total an. Dauernd gibt es Horror-Meldungen, die bei genauerer Betrachtung oder nach Rückversicherung bei Beteiligten, plötzlich ganz klein und unbedeutend werden und gerade bei Vereinen wie dresden wird das besonders gern gemacht.

Klar gibt es Randalierer und klar gibt es welche die Tanken demolieren und das ''cool'' finden, dann aber so ein bericht mit 3000 Fans und 40 Bussen.....Hexenjagd schlechthin.

Jeder kleinste Vorfall wird hochgepusht, alles für die WM 2006. Wieviel Wahrheit darin steckt und wie es zu diversen Vorfällen gekommen ist, interessiert niemanden. Armes Deutschland!

FUSSBALLFANS SIND KEINE VERBRECHER! GEGEN POLIZEIWILLKÜR UND FÜR DEN ERHALT DER FANKULTUR!
        Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
        Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
        Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

Kommentar

Zitat von ElimGarak
          FUSSBALLFANS SIND KEINE VERBRECHER! GEGEN POLIZEIWILLKÜR UND FÜR DEN ERHALT DER FANKULTUR!
          Dem stimme ich grundsätzlich zu, und auch wenn gerne übertrieben wird:
          bei Dresden sind solche Zwischenfälle ja schon mehr oder weniger an der Tagesordnung und es wirft ein sehr schlechtes Licht auf den Verein, dass sie diese Minderheit nicht in den Griff bekommen.
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

hmmmmm was hat denn polizeiwillkür damit zu tun? ich meine mit fußball...
            This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
            "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
            Yossarian Lives!

Kommentar

Begleite mal einen größeren Verein zu einem Auswärtsspiel, und du hast gute Chancen , aus erster Hand eine Antwort auf deine Frage zu bekommen ...
              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

mal eine frage:

die stuttgarter mannschaft wird/wurde ja umgebaut.
                ich sehe jetzt gerade das uefa-cup-spiel von denen gegen domzale, ich frage mich jetzt: mit welchem ziel hat der verein da an der mannschaft gebastelt? wollen die möglichst knapp den klassenerhalt schaffen? lehrvideos drehen und verkaufen zum thema "wenn du auf dem platz bist mach das nicht"? oder gibt es ein genialen plan, den ich einfach nicht erkennen kann?
                This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                Yossarian Lives!

Kommentar

Naja, der VFB konnte wohl dem Lockruf des Geldes aus London und GE nicht widerstehen ...
                  Und zumindest für Kuranyi hat man ja eigentlich auch einen gleichwertigen Ersatz geholt mit Dahl Tomasson. Lediglich Hleb konnte nicht ersetzt werden. Das Problem des VFB heißt IMO in erster Linie Trapatoni. Er hat bewiesen, dass er nicht wirklich nach Deutschland passt, und seine Verpflichtung war wohl ein Fehler, wie sich immer mehr andeutet.

Kommentar

Zitat von Nicolas Hazen
                    Dem stimme ich grundsätzlich zu, und auch wenn gerne übertrieben wird:
                    bei Dresden sind solche Zwischenfälle ja schon mehr oder weniger an der Tagesordnung und es wirft ein sehr schlechtes Licht auf den Verein, dass sie diese Minderheit nicht in den Griff bekommen.
                    Das stimmt und da gibts auch nichts daran zu rütteln. und genau diese Minderheit war das auch mit der Tanke und nciht 40 Busse und 3000 Fans. Das ist ein Witz. Mag nur diese Hexenjagd nicht, ansonsten haste recht.

Zitat von Zocktan
                    hmmmmm was hat denn polizeiwillkür damit zu tun? ich meine mit fußball...
                    Krass was ne Frage. Sorry nicht persönlich gemeint. Aber wenn man schon so viel gesehen hat wie ich und auch zu spüren bekommen hat, ist das krass.

Zitat von Nicolas Hazen
                    Begleite mal einen größeren Verein zu einem Auswärtsspiel, und du hast gute Chancen , aus erster Hand eine Antwort auf deine Frage zu bekommen ...
                    Genau so siehts aus. Die Vereine sind x-beliebig austauschbar, aber was abgeht leider nciht und dafür gibt es X Beispiele.
                    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
                    Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
                    Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

Kommentar

Zitat von Nicolas Hazen
                      Also als Dresden Fan muss ich Dir wiedersprechen. Vielleicht zu erst zu der Berichterstattung zu diesem Zwischenfall mit der Tanke.

- Ausschreitungen der Dynamo-Fans führten zu U-Bahn-Einschränkung (Presse)
                      Richtig ist: Dynamo Fans wurden in der U-Bahn-Linie 6 von 1860-Fans angegriffen. Darauf hin zogen verunsicherte und verängstigte Passagiere die Notbremse, was erhebliche Verspätungen zur Folge hatte.

- "Ausschreitungen" (Schlagzeile im Videotext auf BR)
                      Hier wurden keinerlei Angaben zu irgendwelchen Geschehnissen gemacht und keinerlei Beweise geliefert. Lediglich ein Hinweis von (angeblich) 150 Verhaftungen, die später auf 50 und dann auf 25 korrigiert werden mußten. Es werden täglich in München mehr Leute fest genommen als zu diesem Großereignis.

- "Stoppt die Hooligans" (Schlagzeile aus der Münchner tz)
                      Hier wurde ein Bild vom Fanclub "12. Mann Sebnitz" gezeigt. Das kommt dem Tatbestand der Verleumdung sehr nahe. Bekanntlich handelt es sich um einen seit vielen Jahren bekannten, registrierten unbescholtenen Fanclub, der auch Vereinsmitglieder (von Dynamo) in seinen Reihen hat.

Quelle: Dynamo-Dresden.de

Das solche Zwischenfälle an der Tagesordnung sind, ist eine vollkommene Veralgemeinerung. Das stimmt einfach nicht. So was passiert leider, aber nicht nur bei Dresden. Man sollte eher darüber nachdenken, wieso die Presse auch über den kleinsten Vorfall in Dresden berichtet und ähnliche Aktionen bei anderen Vereinen ignoriert.

Noch was zum Karlsruhe Spiel in der letzten Saison. Ich hatte das Video zu diesem Vorfall, dass von einem Dynamo Fan aufgenommen wurde. Habt ihr gewusst, dass KSC Fans auch eine Pyro mitten in den Dresden Fanblock geschossen hat???
                      Wohl eher nicht

Kommentar

Also eigentlich hab ich gestern abend hier schon nen Post verfasst, aber entweder ich hab im zustand geistiger Verwirrung vergessen das abzusenden oder es ist im Nirvana verschwunden.

Jedenfalls wollte ich dazu sagen, dass es seitens des Vereins Dynamo Dresden viele Aktionen gab und gibt um gegen Gewalt vorzugehen. Es gab z.B. einen Song, wo man den Randalierern deutlich sagt, dass man sie bei Dynamo nicht haben will.

@Ambassador
                        Jupp in dem Video sieht man wie nen Feuerwerkskörper mitten in den Dynamo block geschossen wird. Und das krasseste bei der Sache ist, dass dann auch noch breiter Jubel ausbricht, der bestimmt nicht nur von vereinzelten KSClern gekommen ist.

Man soll mal endlich aufhören da auf vereinzelte Vereine rumzuhacken. Gewalt beim Fussball ist ein Problem insgesamt und nicht das Problem einzelner Vereine! Was meint ihr wohl, wenn sich alle Cottbusser Hools entschließen sich bei Bayern München einzunisten. Glaubt mir, dann wäre der FCB genauso machtlos.

@Zocktan
                        Zum Thema Polizeiwillkür sag ich mal nur eins. Ich habe noch kein einziges mal ein klares Konzept bei den Grün-Weißen erkannt. Einmal stehen sie schön an der Seite rum, während da zich bekloppte auf Fans zustürmen und sich kloppen. Und andere male greifen sie ein, ohne das irgendwas passiert ist.
                        Und zum Thema Stuttgart, der Verein versucht krampfhaft Trapattoni in den Verein zu integrieren. Und der Italiener hat ein derart scheiß System, das Stuttgart dadurch grottenschlecht spielt.

@ElimGarak
                        Warst du beim Spiel gegen Hannover? Mir ist da zu Ohren gekommen, dass es nen kleineres Scharmützel gab.
                        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                        Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                        Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Zitat von Soran
                          Ich habe noch kein einziges mal ein klares Konzept bei den Grün-Weißen erkannt.
                          Soran, das nehme ich dir jetzt Besönlich, Grün-Weiss ist Werder Bremen zumindest von den Traditionelen Farben her und wir haben ein Konzept!
                          Zur Polizei kann ich nur sagen, stimmt die haben kein Konzept, ich weiss das habe ich hier schon oft erzählt, aber wenn ich nur weil ich einen Vollbart habe, der ein wenig "Muschahedin-Styl" ist und mit dem Schall der Gäste rumlaufe, gleich nach dem mich die Ordner kontroliert haben, von mehren Polizisten aufgehalten werde und noch mal Kontrolliert werde, auf Pryro, etc. dann frage ich mich schon. WARUM! Liegt das daran das es in Franken passiert ist oder wird jeder Bartträger kontrolliert. Und in Wolfsburg haben sie mich 03/04 aufgehalten, 04/05 war ich Clevere, weil sie die Wolfsburg und die Bremenfans trenen, "Hallo, die Wölfe sind bedeutungslos, weil sie nur Kinder, Opas und VW-Mitarbeiter als Fans haben! Und die Bremer moschen sich nicht vor Spielen." Und in Wolfsburg steht auch auf dem Weg vom Bahnhof zum Stadion alle 10-15 Schritte eine 4er Gruppe Bereitschaftspolizei, total verrückt, soviel habe ich in Dortmund,Kaiserslautern nicht gesehen, da stehen um das Stadion ein paar Grüne, aber sonst und da ist auch alles "Def-Chef Routine" will sagen, Friedlich.

Martinus
                          "Was machen die Helden, da ich kann nicht hinsehen, beschreibt es mir"
                          "Sippe, Sippenbesprechung"
                          "Möge die Macht mit uns sein!"
                          Martinus Institut für Geschichte

Kommentar

Zu diesen Tankstellenrandalen gab es einen Artikel in der SZ (Beitrag von micha) der in einem Forum der 60er gepostet wurde und die Dinge etwas zurechtrückt. Sicherlich wird die Angelegenheit dadurch nicht zum Ruhmesblatt für Dynamo, aber es zeigt doch das die ersten Pressebericht zum Thema mal wieder völlig überzogen waren. Ich habe das Gefühl, dass die Journalisten geradezu auf solche Meldungen warten und dann ohne Prüfungen und Abwägungen ihre pauschalen Urteile abgeben.
                            Bayerns Innenminister bließ dann traditionsgemäß ins gleiche Rohr und erwartet heute auch Ausschreitungen in Hachingen wo Erzgebirge Aue zu Gast sein wird. Ein Beckstein Zitat zum Anlass nehmend ("Schon am Freitag stehen Bayern neue Randale ins Haus.Dann spielt Aue in Unterhaching.Die Auer Fans sind auch nicht gerade dafür bekannt Blümchen zu verteilen") soll jeder Auer Fan nun ein Blümchen auf die Reise mitnehmen und vor dem Stadion verteilen. Nette Idee wie ich finde.
                            Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                            "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

Kommentar

@Martinus
                              Grün-Weiß ist nun mal die Polizei. Das war keinesfalls auf Werder bezogen.

@Ford Prefect
                              Toll der Beckstein hat sie ja wohl nicht mehr alle. Man sollte mal erwähnt haben, dass das Auer Publikum eines der friedlichsten ist, dass ich überhaupt kenne! Aber klar, ein Ostverein kommt nach Bayern und schon gibts Ausnahmezustand.
                              Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                              Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                              Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                              Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Beckstein ist ohnehin jemand, der vermutlich jeden Tag trauert, dass er nicht zwischen 33 und 45 im Reichsinnenministerium tätig sein konnte ...
                                Was dieser schwarzbraune Herr aus Bayern rausposaunt, sollte man ohnehin nicht ernst nehmen. Lächerlich ist es aber schon, da Aue wirklich keinen schlechten Ruf wie Dresden hat.

Kommentar

Lädt...
                                X