If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Was hatte es eigentlich mit Lehmanns Nummer auf sich? Die 9 ist ja nicht unbedingt die übliche Torwart-Nummer...oder fühlt er sich jetzt als Feldspieler?
Was hatte es eigentlich mit Lehmanns Nummer auf sich? Die 9 ist ja nicht unbedingt die übliche Torwart-Nummer...oder fühlt er sich jetzt als Feldspieler?
Also so wie ich das mitbekommen habe, hat Lehmann die 9 gewählt, weil die 1 bekommt er natürlich nicht, die hat Kahn. Und die sonst typischen Torhüternummern (20, 12 und ka was die sonst noch haben) klingen ja so nach Ersatztorhüter. Und da Lehmann ja zur WM im Tor stehen will, hat er lieber die 9 genommen.
"Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"
Also so wie ich das mitbekommen habe, hat Lehmann die 9 gewählt, weil die 1 bekommt er natürlich nicht, die hat Kahn. Und die sonst typischen Torhüternummern (20, 12 und ka was die sonst noch haben) klingen ja so nach Ersatztorhüter. Und da Lehmann ja zur WM im Tor stehen will, hat er lieber die 9 genommen.
Jep, daraufhin hat jedoch der (noch) österreichische Bundestrainer Krankl eine Sammelklage gegen den DFB eingereicht, weil durch die Vergabe der Nummer 9 an einen Torwart angeblich die Ehre seines Idols Gerd Müller befleckt werden würde. Echt, so ein Spinner... Der soll sich lieber mal darum kümmern, dass die ÖFB-Elf sich nicht andauernd gegen Aserbaidschan und Konsorten bis auf die Knochen blamiert.
@Sina B.
Tut mir leid, ich spiele schon in einer comunio-Community und die reicht mir auch vollkommen aus neben dem BL-Tippspiel.
"Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti ¡Pueblo no bueno!¡Pueblo es muy mal!
Naja, das Spiel gestern war zumindest eine klare Steigerung gegenüber dem Slowakei-Spiel, aber eine weltmeisterliche Leistung sieht besonders in der Abwehr anders aus.
Poldi war gestern absolut genial, und hat einmal mehr angedeutet, dass er einer der ganz Großen im Weltfußball werden kann. Allerdings sollte Klinsmann sich am besten schon zum nächsten Spiel auf eine Abwerhrformation festlegen, da besonders in diesem Mannschaftsteil Eingespieltheit enorm wichtig ist.
England war gestern ja auch wieder mal brilliant - ich denke mal nicht, das Erikson da noch lange im Amt bleiben wird.
Aus Arsenal-Sicht war der gestrige Tag auch angenehm: Senderos und Henry treffen , und im Falle von TH 14 war es mal wieder ein Zaubertor...
“Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson
Mal hoffen, dass heut wenigstens der Club gegen die BAyern gewinnt. Selbst Kahn scheint ja schon das Mussesausen zu kriegen
Naja, ohne Mintal dürfte das Hauptziel der Nürnberger erstmal sein, nicht total unter die Räder zu kommen. Die Bayern haben mit Santa Cruz, Pizarro und Guerrero ja genug Leute, die einen Makaay kurzfristig vertreten können, auch wenn keiner von ihnen annähernd seine recht beschauliche Klasse erreicht.
Was mich aber wieder aufregt... da fliegt der BVB mal wieder aus dem UEFA-Cup und bekommt trotzdem wieder die ganzen Sonntagsspiele (Duisburg, Köln und auch die nächsten drei Heimspiele). Hat ein Schalker den Spielplan erstellt? Ich will die Freitagsspiele wiederhaben.
"Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti ¡Pueblo no bueno!¡Pueblo es muy mal!
Wieso? gerade wenn sie nicht im UEFA Cup sind sind sie für die Sonntagsspiele doch besser geeignt als die anderen Clubs, die haben bis Mittwoch dann eine längere Pause.
Wieso? gerade wenn sie nicht im UEFA Cup sind sind sie für die Sonntagsspiele doch besser geeignt als die anderen Clubs, die haben bis Mittwoch dann eine längere Pause.
UEFA-Cup ist doch nur noch Donnerstags, oder irre ich mich da? Und da gehts doch dann um die Pause zwischen Donnerstag und Samstag. Die ist doch recht kurz. Da sollten die UEFA-CUP Teilnehmer lieber Sonntags spielen. So wurde das doch über Jahre paraktiziert.
"Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"
Die gestrigen Ergebnisse waren im Wesentlichen nichts überraschendes.
Die Bayern sind weiter ungeschlagen und auch Bremen konnte wie erwartet gewinnen, wenngleich natürlich ein Sieg in dieser Deutlichkeit schon eine Überraschung ist.
Stuttgart hat mit dem 1-1 gegen Bielefeld den Fehlstart komplett gemacht, und ich denke mal dass Trapatoni schon bald unter großem Druck stehen wird.
“Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson
Stuttgart hat mit dem 1-1 gegen Bielefeld den Fehlstart komplett gemacht, und ich denke mal dass Trapatoni schon bald unter großem Druck stehen wird.
Nun ja nächsten Samstag kann der Knoten ja Platzen und gegen Mainz der erste Sieg, der Stuttgarter kommen. Den Mainz ist ja weiter Glück und Sieglos, und mit 0 Punkten der absolute Tabelenletzte.
und auch Bremen konnte wie erwartet gewinnen, wenngleich natürlich ein Sieg in dieser Deutlichkeit schon eine Überraschung ist.
Jepp! Aber ein 5:1 kann sich ja deutlich sehen lassen.
Aber man darf nun nicht die Bodenhaftung verlieren, den auch Hamburg ist gut und Punktgleich mit uns, also das Rennen dort wird noch Spannend.
Die Frage ist einfach wann verliert Bayern sein erstes Spiel und was macht dann der Rest?
Martinus
"Was machen die Helden, da ich kann nicht hinsehen, beschreibt es mir"
"Sippe, Sippenbesprechung"
"Möge die Macht mit uns sein!" Martinus Institut für Geschichte
Aber man darf nun nicht die Bodenhaftung verlieren, den auch Hamburg ist gut und Punktgleich mit uns, also das Rennen dort wird noch Spannend.
Die Frage ist einfach wann verliert Bayern sein erstes Spiel und was macht dann der Rest?
Ja, der HSV hat dieses Jahr auf alle Fälle auch ein Team , dass um die CL-Plätze mitspielen kann. Dennoch würde ich Bremen noch einen Tick stärker einschätzen, zumal Bremen erfahrener in den oberen Tabellenregionen ist.
Bayern ist dieses Jahr in der Tat beängstigend stark bisher. Am 7. Spieltag in Hamburg dürfte es aber auch für sie sehr schwer werden , zu gewinnen.
Ich fürchte, dass in diesem Jahr die BL in Sachen Meisterschaft sehr schnell langweilig werden dürfte, wenn Frankfurt erst mal wieder gewinnt
Nee, mal im Ernst, wenn nichts unvorhergesehenes passiert, dürften die Münchener den Meistertitel schon relativ früh sicher haben, was mir persönlich nicht wirklich gefallen würde
Allerdings liegt wie in jedem Jahr das größere Augenmerk auf den internationalen Wettbewerben und man kann wirklich nur hoffen, dass die deutschen Teams endlich mal an unserer UEFA Platzierung feilen...
Eine Mannschaft gewinnt die CL, eine andere den UEFA Cup. Wenn beide Mannschaften Deutsch wären, käme das gewiss cool...
Muss man abwarten, wie stark Bayer, Bremen, aber auch HSV im internationalen Vergleich wirklich sind...
UEFA-Cup ist doch nur noch Donnerstags, oder irre ich mich da? Und da gehts doch dann um die Pause zwischen Donnerstag und Samstag. Die ist doch recht kurz. Da sollten die UEFA-CUP Teilnehmer lieber Sonntags spielen. So wurde das doch über Jahre paraktiziert.
Ups, ja. Hab beim schreiben wohl an die CL gedacht, obwohls um den UEFA Cup ging....
Aaaaaaaaaaaaaaaagggggghs! Der Glubb wurde beschissen. Das BAllack-Tor war ganz klar Abseits
Endlich spielt der Club einmal ganz passabel und dann wirds nicht mal belohnt. Dazu kam auch noch Pech, dass der erste Ausrutscher von Kahn, als er unter dem Ball durchgesprungen ist, nicht auch noch ausgenutzt werden konnte. Marek hätte den ganz bestimmt gemacht und der wäre auch ganz sicher da gestanden... *seufz*
Sooooo ein weiteres Fussballwochenende passé und es war ein sehr gutes für mich.
Am Freitag gab es erstmal den Sieg von Dynamo gegen 1860. Und das vor einer beeindruckenden Kulisse.
Am Samstag dann meine Fahrt nach Naumburg zum Spiel unserer 2. Manschaft vom VfB Sangerhausen. Gab ein 2:1 Sieg für uns unter anderem dank einiger klasse Paraden von Torwart Christoph Schwab. Neben 100 Zuschauern waren auch 30 Polizisten anwesend. Angeblich weil sich Randalierer angekündigt hatten. Ob die uns 3 VfBler gemeint haben? Zudem gabs in der BL eine Niederlage für Frankfurt. Einziges Manko, das der Verräter Möhrle wieder mal traf.
Heute gabs dann das 2. Heimspiel des VfB. Und ein 3:0 wurde daraus. Dazu gabs zwei Platzverweise für unseren Gegner Sandersdorf und gaaanz böse Rufe gegen den Schiri Stahl aus Erdeborn, der ist bei uns in Sangerhausen nicht gerne gesehen! Durfte übrigens heute der Pressekonferenz beiwohnen. Interessante Sache. Zudem gabs nen 6:5 Auswärtssieg unserer Frauenmanschaft und damit weiter Tabellenführung.
Zudem war heute Pokalauslosung. Der VfB tritt zu Hause gegen Oberligist Germania Halberstadt an. Das wird ne schwere Sache, aber dafür gibts sicher wieder eine tolle Zuschauerkulisse.
In Liga 2 gabs heute leider nur ein 0:0 von Aue und zudem gewann auch noch Energie Cottb...sch***.
Morgen dann noch Hansa, wenn das morgen wieder ne Niederlage setzt, dann weiß ich langsam nimmer weiter mit der Kogge.
Kommentar