Fußball - Stammtisch 2005 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball - Stammtisch 2005

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich denke mal, dass man schon sagen kann , dass es zur Zeit in Europa ohnehin nicht mehr das große Topteam gibt, dass vor allen anderen einzuordnen ist. Italien, England, Frankreich haben alle Schwächen gezeigt, von Deutschland nicht zu reden.

Wenn ich mich festlegen müsste, würde ich das hollaändische Team auf Nummer 1 in Europa einordnen , allerdings noch deutlich hinter Brasilien und Argentinien.
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Zitat von Martinus
      Schön wäre es natürlich, z.B wenn Erzgebierge Aue, die Bayern rauswirft.
      Und Werder Bremen schlägt dann auch hoffentlich Wolfsburg und dann heißt es "Wölfe ade, Wölfe ade, VFL Wolfsburg ADE;ADE"
      Also im letzten oder vorletzten Jahr hätte ich einen Patzer der Bayern in Aue für möglich gehalten. Aber diese Saison halte ich es leider für unrealistisch, bei dem Saisonstart, den die Bazis bisher hingelegt haben.

Zitat von Nicolas Hazen
      Von diesen komischen Ranglisten halte ich eh absolut nichts.
      Reine Statistik kann einfach nicht verlässlich die Stärken der Teams wieder geben, besonders nicht bei Nationalteams , da die Programme der Teams einfach nicht miteinander zu vergleichen sind.
      Jep, wenn man bedenkt, gegen wen die Mexikaner das ganze Jahr über spielen... die USA und vielleicht noch Costa Rica sind dort die einzigen potenziellen Stolpersteine. Dagegen tummeln sich in Europa die Spitzenmannschaften nur so, wobei die Qualifikationsgruppen dort auch stark im Schwierigkeitsgrad schwanken. Einzig verlässlichen Aufschluss über die stärke einer Nationalmannschaft gibt imho die Weltmeisterschaft sowie die EM in Europa und die Afrikameisterschaft. Bei den anderen Kontinentalmeisterschaften gehen die Teams größtenteils nur mit B-Mannschaften an den Start (Copa America, Gold Cup,...).
      Allerdings muss das auch nicht heißen, dass Mexiko nicht berechtigt unter den Top5 steht.
      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder
        Also im letzten oder vorletzten Jahr hätte ich einen Patzer der Bayern in Aue für möglich gehalten. Aber diese Saison halte ich es leider für unrealistisch, bei dem Saisonstart, den die Bazis bisher hingelegt haben.
        Abwarten noch ist kein Team, Unbezwingbar.
        Aber es wird schwer für Aue, das muss man sagen.

Zitat von Nicolas Hazen
        Ich denke mal, dass man schon sagen kann , dass es zur Zeit in Europa ohnehin nicht mehr das große Topteam gibt, dass vor allen anderen einzuordnen ist. Italien, England, Frankreich haben alle Schwächen gezeigt, von Deutschland nicht zu reden.

Wenn ich mich festlegen müsste, würde ich das hollaändische Team auf Nummer 1 in Europa einordnen , allerdings noch deutlich hinter Brasilien und Argentinien.
        Nun ich würde momentan auch den Niederlanden die Top 1 in Europa nenne, auch wenn Länder wie Polen sich sehr wacker schlagen.

Und International ist Brasilien, halt wirklich die Nr.1, wie man bei ihrem Sieg zur WM-Teilnahme sieht, ein Adriano der mal ebenso 3 Tore macht, der fehlt der Nationalelf wirklich.

Martinus
        "Was machen die Helden, da ich kann nicht hinsehen, beschreibt es mir"
        "Sippe, Sippenbesprechung"
        "Möge die Macht mit uns sein!"
        Martinus Institut für Geschichte

Kommentar

Ich habe nicht ganz ohne eine gewisse Freude erfahren, dass Roy Makaay gegen den Club nicht auflaufen kann. Da besteht am Ende doch noch die Hoffnung, dass wir ihnen den ersten Punktverlust der Saison, oder gar eine Niederlage zufügen können
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Zitat von Spocky
            Ich habe nicht ganz ohne eine gewisse Freude erfahren, dass Roy Makaay gegen den Club nicht auflaufen kann. Da besteht am Ende doch noch die Hoffnung, dass wir ihnen den ersten Punktverlust der Saison, oder gar eine Niederlage zufügen können

Wunschdenken, auch ohne Makaay sollten die Bayern den Glubb noch deutlich schlagen, auch wenn mir persönlich (als Fan beider Vereine) natürlich ein Unentschieden am liebsten wäre.
            Veni, vici, Abi 2005!
            ------------------------[B]
            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Ich denke auch nicht, dass Makaays Abwesenheit für den FCB in irgend einer Form gegen eine Mannschaft vom Format des FCN ein Problem darstellen würde.
              Innerhalb der BL sind die Bayern so stark, dass sie gegen jeden Gegner auch ohne Makaay gute bis sehr gute Siegchancen haben.
              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Ich schlage vor, eine Liga bei comunio.at zu eröffnen und biete mich als Leiter an. Wer ist dabei?!?

Kommentar

In Österreichischen Medien wird schon ganz wild spekuliert, dass der Makaay eventuell nicht in der CL gegen Rapid spielen kann. Mal sehen. Er ist zwar sicher der beste Stürmer der Bayern, mit Abstand aber die dieser Mannschaft werden sie wohl leider Rapid klar besiegen, und am Wochenende wohl auch den Club. Ich kann mir in Deutschland keine Mannschaft vorstellen, die eine ernsthafte Konkurrenz für die Bayern wären.
                  Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Sicher stehen die Chancen der Bayern auch noch ohne Herrn Makaay relativ gut, aber ich sagte ja auch nur, dass die Chancen des Clubs ohne ihn schon deutlich gestiegen sind. Roymaka Ay hat in den letzten spielen fast immer doppelt getroffen und wenn man seine Tore weglässt, dann braucht der Glubb wenigstens nicht so viele zu schießen

Dass Roymaka Ay evtl. auch gegen Rapid nicht antreten kann, habe ich auch schon gehört.
                    Klickt für Bananen!

Kommentar

Nicht nur Roy Makaay ist verletzt und wird ausfallen, auch der Einsatz von Roque Santa Cruz ist gefährdet, weil er sich im Länderspiel was am Oberschenkel eingefangen hat, laut dem Kicker.

Ob dann die verbliebenen Stürmer was reissen können, vor allem in der CL, wo es wirklich drauf ankommt, ist fraglich...

Für die UEFA Wertung wär es halt mal ganz wichtig, dass die deutschen Teams in den Wettbewerben so weit wie möglich kommen.

Grade wenn man bedenkt, dass Bremen und Schalke wahre Suizid-Gruppen zu überstehen haben...

Kommentar

Naja, gegen Rapid wird sich Bayern schon durchsetzen, aber gegen den Club dürfte es nicht reichen :duck

Jetzt mal im Ernst. Ich denke, dass Bayern einen Ausrutscher gegen Wien verkraften könnte, da es ja noch 5 weitere Spiele gäbe, um das wieder wett zu machen. Außerdem halte ich sie in dieser Saison für besser, als in der letzten und da glaube ich nicht daran, dass sie wieder zweimal gegen Juve verlieren.
                        Klickt für Bananen!

Kommentar

Moin alle zusammen...

Ich habe bei Comunio.de eine 1. Bundesliga-Community für uns gegründet.
                          Unsere (private) Community heißt "SciFi-Forum" und das Passwort lautet "Spock".

Jeder bekommt dort seine eigene Mannschaft
                          mit Spielern der 1. Bundesliga! Für jeden Spieltag
                          bekommt man für seine Mannschaft Punkte.

Durch Kaufen und Verkaufen von Spielern
                          kann man seine Mannschaft kontinuierlich verbessern.

Melde dich gleich an, damit es losgehen kann!

Kommentar

Zitat von Sina B.
                            Melde dich gleich an, damit es losgehen kann!
                            Bin dabei! M.Vogelau!

So aber mal zu den Gestrigen Spielen,
                            Deutschland gewinnt Dank einem Tor von Boroswkie und einem dreier Pakt von Poldoskie, 4:2, in der Abwehr sieht es düster aus, aber eine Billanz von +2 Toren kann sich ja sehen lassen.

Ansonsten die Türkei gewinnt, Griechenland auch muss aber immer noch Bangen und hat kaum noch Chancen auf die WM, Nordirland schlägt England 0:1 erster Sieg seit 1925 für die Nordiren und der Erste Tor erfolg gegen England seit 25 Jahren.
                            Irland unterliegt Frankreich 0:1 und muss um das WM-Ticket Bangen hat aber noch Chancen.

Nun soweit so gut. Ach ja Spanien-Serbien 1:1 damit ist Serbien so gut wie bei der WM.

Martinus
                            "Was machen die Helden, da ich kann nicht hinsehen, beschreibt es mir"
                            "Sippe, Sippenbesprechung"
                            "Möge die Macht mit uns sein!"
                            Martinus Institut für Geschichte

Kommentar

Na gut, dann mach ich eben auch mit.

Das gestrige Spiel zeigte wieder eindeutig die Stärken und Schwächen des deutschen Spiels auf.
                              Nach hinten gab es wiederum einige krasse Abwehrfehler, sowas seh ich nicht mal in unserer Verbandsliga!
                              Poldi ist gestern wieder einmal überragend gewesen. Hoffe, dass er diese Leistung auch bald in der Bundesliga zeigt.
                              Die neuen Trikots sind grottig, das noch am Rande.
                              Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                              Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                              Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                              Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Ich denke, die Probleme, die unsere Nationalmannschaft hat, sind wieder enmal selbst gemacht.

Die Einführung der modernen Verteidigung, sprich Vierer- oder Dreierkette, stellt wieder einmal ganz andere Anforderungen an Verteidiger, als das früher mal so war.

Die Aussenverteidiger sind im Grunde hängende Mittelfeldspieler, die bei Ballgewinn den Angriff nach Vorne bringen sollen.

Ergo, ist der fussballerische Anspruch an diese Position enorm gewachsen. Diese Positionen werden im nationalen Fussball gerne mit ausländischen Spielern besetzt, da dies zum einen eine Leistungssteigerung für die Mannschaft garantiert und zum anderen die Attraktivität des Fussballs erhöht.

Auch die Innenverteidiger haben neue Aufgaben hinzubekommen; sie müssen, da sie permanent 1:1 Situationen zu bewältigen haben, sowohl in der Luft als auch am Boden stark sein.

Auch hier tendiert man eher zu ausländischen Spielern. Früher wurden Mittelfeldspieler und Stürmer aus dem Ausland verpflichtet, heute sind es Defensiv-Spezialisten. Getreu dem Motto: der Angriff gewinnt Spiele, die Verteidigung Meisterschaften...

Ich denke, dass die Ausbildung der breiten Masse umgestellt werden müsste, um auf die Veränderungen im Fussball zu reagieren.

Daher denke ich, dass es noch ein paar Jährchen dauern wird, bis wir wieder Abwehrrecken á la Kohler haben werden...

Kommentar

Lädt...
                                X