was ich nicht verstehe... die ersatztrikots..... warum nicht mehr grün. wenn ich mich richtig erinnere war grün seit 1938 die farbe der ersatztrikots, warum wurde das eigentlich über den haufen geworfen??
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Fußball - Stammtisch 2005
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
"I was a victim of a series of accidents, as are we all."
Yossarian Lives!
-
Über den Haufen geworfen wurde das ja schon länger. Die Ersatztrikots waren ja zunächst schwarz und jetzt sind sie halt rot. Vielleicht hat man das ja als Anlehnung an die Engländer und die Österreicher gemacht, die ja ähnliche Varianten haben
@ Dr.Bock: Die Farben sind doch in der richtigen Reihenfolge angeordnet. Es mag ja verwirrend sein, dass sie an den schmalen Seiten der Streifen miteinander verbunden sind, aber sie sind definitiv nicht "nach belieben" angeordnet.Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
Klickt für Bananen!
Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch
Kommentar
-
Zitat von Zocktanwas ich nicht verstehe... die ersatztrikots..... warum nicht mehr grün. wenn ich mich richtig erinnere war grün seit 1938 die farbe der ersatztrikots, warum wurde das eigentlich über den haufen geworfen??
Ob das klappt sei mal dahin gestelt...
Kommentar
-
Weil ja alle Spieler dieser Welt noch nie gegen Mannschaften mit roten trikots gespielt haben.....die argumentation ist witzlos, wenn man ganz fest dran glaubt..........lol......
Mal im Ernst, wen, der Nationalspieler von uns, aber auch von anderen Ländern, interessiert sich dfafür, ob die Gegner rot,blau,gelb oder rosa anhaben? niemand!!!!Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.
Kommentar
-
Da gabs doch voreinigen Monaten mal eine Nachricht im fernsehn, dass irgendeine Studie ergeben hat, dass Rot die Farbe der Sieger ist. Die haben alle möglichen meister, Pokalsieger, etc. aus x Ländern und Sportarten verglichen und rausbekommen, dass Rot überdurchschnittlich oft die Farbe der Sieger ist.Veni, vici, Abi 2005!
------------------------[B]
DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg
Kommentar
-
Ja, ich kann mich an diese Studie erinnern. Da wurde halt erwähnt, dass die BAyern, ManU, Arsenal, Milan usw. eben alles typische Vertreter für diese Rotsiegertypentheorie sind. Ob das jetzt mit den Nationalmannschaftstrikots im Zusammenhang steht, das entzieht sich meiner Kenntnis.Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
Klickt für Bananen!
Kommentar
-
Ja ja wer groß rumsucht und studiert, findet immer wieder solche Beispiele. Man muss nur fest daran glauben.Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.
Kommentar
-
Hmm naja vielleicht hat ja deshalb Sangerhausen diese Saison sich rote Trikots zugelegt und der neue Hauptsponsor Sparkasse ist nur ein Versuch dies zu tarnen.Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
Ein Hirntumor namens Walter
Kommentar
-
Naja, es ist schon auffällig, dass tatsächlich ein großer Teil der Titel weltweit von in rot gekleideten Teams gewonnen werden. Da steckt aber keinerlei psychologischer oder gar magischer Faktor hinter, sondern einfach die Tatsache, dass rot und weiß die am häufigsten vorkommenden Vereinsfarben sind."Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!
Kommentar
-
Zitat von Spooky MulderDa steckt aber keinerlei psychologischer oder gar magischer Faktor hinter, sondern einfach die Tatsache, dass rot und weiß die am häufigsten vorkommenden Vereinsfarben sind.
Die Trikotfarbe hat wohl wirklich keinerlei Einfluss auf die Leistung auf dem Platz, und auch dass sich Gegner von aggressiven, roten Trikots beeindrucken lassen, halte ich für ein Gerücht .“Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson
Kommentar
-
Na dann lasst euch mal von AKB etwas über physiologische und psychologische Wirkung von Farben auf den menschlichen Körper erklären.
Die gibt es nämlich tatsächlich.
Ürbigens nicht immer gilt Trikotfarbe = Vereinsfarbe. Oder warum ist Werder so orange?Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
Ein Hirntumor namens Walter
Kommentar
-
werder hat orange, weil die damit ihre holländische spielkultur ausdrücken.
aber laßt uns ehrlich sein holand und kultur, ist das nicht ein widerspruch in sich?
und die roten trikots der nationalelf.... die wurden einfach von adidas gestellt, der dfb und klinsmann hatten keinen aeinfluss darauf, sttand jedenfalls im spiegel.This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
"I was a victim of a series of accidents, as are we all."
Yossarian Lives!
Kommentar
-
Zitat von SoranÜrbigens nicht immer gilt Trikotfarbe = Vereinsfarbe. Oder warum ist Werder so orange?
Denn dann müsste die Nationalmannschaft eigentlich in Organe spielen, nachdem Werder in Orange die erfolgreichste Saison der Vereinsgeschichte gespielt hat.
btw: Ich mag die Werder Trikots!
Kommentar
-
Zitat von Zocktanund die roten trikots der nationalelf.... die wurden einfach von adidas gestellt, der dfb und klinsmann hatten keinen aeinfluss darauf, sttand jedenfalls im spiegel.
und btw: es gibt/gab nur ein Trikot das schlimmer aussah, als die orang/grün/weißen von Werder vor ein oder zwei Saisons. (mittlerweile gehts ja wieder einigermaßen). Und das waren die Trikots des VfL Bochum for ka wieviel Jahren, wo Faber Hauptsponsor war. Das war wirklich ein Regenbogen, was die Spieler da tragen mussten"Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"
Kommentar
-
Also ich muss euch enttäuschen. Werder hat nicht wegen der Trikots seine beste Saison gespielt. Nein, noch nicht mal die Spieler können was dafür. "Schuld" ist alleine der kultige Werder-Kapuzenpulli, den Trainer Schaf ab dem 8. (?) Spieltag ständig anhatteFür meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
Klickt für Bananen!
Kommentar
Kommentar