Fußball - Stammtisch 2005 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball - Stammtisch 2005

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die Engländer haben 1:4 verloren? Coole Sache

Wie schauts bei denen jetzt eigentlich in der Gruppe aus? Bei denen müssten doch inzwischen die Polen auf Platz 1 stehen, oder?

Hat Frankreich wieder mal gespielt?
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Wie schauts bei denen jetzt eigentlich in der Gruppe aus? Bei denen müssten doch inzwischen die Polen auf Platz 1 stehen, oder?
      Ja, die Polen sind auf Platz 1, haben allerdings auch ein Spiel mehr gespielt. Mit dem Nachholspiel könnten die Engländer wieder auf Platz 1 kommen.

Hat Frankreich wieder mal gespielt?
      Ja, und zwar gegen die Elfenbeinküste.
      Frankreich hat durch Tore von Gallas, Zidane und Henry 3-0 gewonnen.
      BTW: das Spiel wird auch schon in mehreren anderen Posts erwähnt, unter anderem in dem von Spooky zwei Posts weiter oben .
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Das wollte ich eigentlich weniger wissen. Mir ging es da eher um die WM-Qualifikation, in der sie ja ziemlich schlecht dastehen...

Im DFB-Pokal scheints zwar nicht allzuviele Überraschungen zu geben, aber ein paar sind ja schon dabei. Köln ist raus und St. Pauli konnte sich auch gegen Burghausen durchsetzen. Ansonsten gabs meist recht eindeutige Ergebnisse für die Profis bisher, allen voran das 8:0 der Leverkusener.
        Klickt für Bananen!

Kommentar

ergebnisse des pokals gestern waren ok
          aber die bisherigen von heut, da haben eigentlich immer die falschen gewonnen ...
          Ingolstadt hätte ich die nächste Runde voll gegönnt ...
          In our hands we hold the future, carry on!
          In our hearts, eternally, we keep the flame...
          burning deep inside forever, shining on!
          And in our hearts for all eternity we keep the flame burning!

Kommentar

Einzig erfreulich waren bisher nur das Ausscheiden von Süd-Düsseldorf gegen Offenbach und Essen gegen Cottbus, lustig Rostocks hauchdünne Nummer gegen Villingen und schade das Aus von Paderborn. Aber bisher haben auch noch keine wirklich interessanten Mannschaften gespielt.
            Morgen dürfte dann das Hauptaugenmerk auf dem Sachsenderby und den Bayern in Berlin liegen. Mal sehen, ob Stuttgart gegen Hoffenheim sich den Saisonstart total verhaut nach bisher desaströsen Vorstellungen gegen zwei Aufsteiger. Dann würde ich nämlich bei meinem Tipp bleiben für Trappatoni als ersten BL-Trainer der laufenden Saison, der fliegt.
            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

*Luft hol*
              So wieder mal ein Fussballwochenende vorbei und ich fand es richtig gut.
              Allen voran natürlich der heutige glanzvolle Sieg des VfB Sangerhausen gegen Naumburg mit 4:1. Damit hat man nach 2 Spieltagen schon 10:2 Tore. Rechnet man noch das Pokalspiel dazu sind es sogar 18 Tore! Ich hoffe das geht so weiter. Schön natürlich zusätzlich das Konkurrent Stendal in Braunsbedra schlecht spielte und nur ein 0:0 erzielt hat.
              Dann hatten wir natürlich den Pokal und auch der bot viel gutes. Dynamo gewinnt gegen die Schaben. Zwar nur im Elfmeterschießen, aber immerhin geschafft. Hansa mit knapper Not weitergekommen, ich hoffe Pagelsdorf holt was aus der Truppe raus. Hansas Zweite hat richtig klasse gespielt, was auch zeigt, das bei Hansa hervorragende Jugendarbeit gemacht wird.
              Auch Aue und Erfurt sind weitergekommen, so dass wohl an diesem Wochenende kein Ossi jammern muss. Sehr erfreulich ist die Tatsache, das die Preussen aus Magdeburg gegen Bielefeld verloren haben. Und der große Zuschauerandrang blieb auch aus. Das ist doch ein wenig Genugtuung, da eigentlich ja Sangerhausen in den Pokal gehört hätte und nicht dieses blöde Magdeburg.
              Noch ein paar Worte zur Oberliga. Da gabs einmal die nächste Niederlage für Völpke (Schadenfreude hoch 3 ) und da auch der HFC nicht gewann steht nun der 1. FCM ganz oben. Hoffe, das die den Aufstieg schaffen, ist allemal besser als der HFC oder gar die Schaben.
              In der Oberliga Nord gab es heute den großen Kracher Union Berlin - BFC Dynamo vor 15.000 Zuschauern. Und nicht nur die Zuschauerzahl wurde zum Rekord sondern wohl auch das 8:0 der Unioner. Weniger schön die Aktion der Polizei in der Nacht zuvor, wo man eine Disko stürmte und auf recht brutale Art und Weise vorging und 180 BFC-Fans festgenommen hat.
              Fan einer Berliner Manschaft will ich im Moment echt nicht sein. Als ob man für die WM nicht anders proben kann, ne da wird der Fussball-Fan wie der letzte Dreck behandelt. Ich will ja nichts sagen wenn die Polizei gegen Hools vorgeht, aber solche Aktionen die trifft die große Masse von friedlichen unschuldigen Fans und sowas geht mir gewaltig gegen den Strich!

So und nun freu ich mich auf die kommende Woche. Jeden Tag ein Spiel live im TV. Dazu am Mittwoch ein Spiel unserer Frauen gegen Erfurt und am Samstag werde ich unsere 2. im Pokal gegen Calbe unterstützen!
              Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
              Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
              Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
              Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Diesmal gabs echt kaum Favoritenstrauchler, aber warum müssen ausgerechnet die Greuther gegen Osnabrück verlieren? Jetzt freut sich sicher einen Ast darüber

Ansonsten gabs Sonntag echt kaum was. Nur wenige Amateure haben es überhaupt geschafft, ein Tor zu erzielen
                Klickt für Bananen!

Kommentar

Zitat von Spocky
                  Diesmal gabs echt kaum Favoritenstrauchler, aber warum müssen ausgerechnet die Greuther gegen Osnabrück verlieren? Jetzt freut sich sicher einen Ast darüber
                  Ja, ich hätte mich auch über einen Sieg von Fürth gefreut, aber he, wenn sie diesmal den Aufstieg schaffen ist doch alles wieder im Lot.

Nun ja heute Abend gibt es ja wieder mal einen Spitzenspiel, der Favoriten Schreck gegen Brousia Dortmund. Sprich Eintracht Braunschweig gegen BVB Bourisa Dortmund.
                  Nun ansonsten haben die Bremer es schon mal in die nächste Runde geschaft das ist "Bueno" aber gegen Wattenscheid verliert man auch nicht.
                  Und am 24. Mittwoch gibt es dann hoffentlich ein "Wunder von der Weser"

Martinus
                  "Was machen die Helden, da ich kann nicht hinsehen, beschreibt es mir"
                  "Sippe, Sippenbesprechung"
                  "Möge die Macht mit uns sein!"
                  Martinus Institut für Geschichte

Kommentar

http://www.nordostfussball.de/forum/thread.php?threadid=11954

Ohne weitere Worte, lest am besten selbst.
                    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                    Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                    Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Zitat von Soran
                      http://www.nordostfussball.de/forum/thread.php?threadid=11954Ohne weitere Worte, lest am besten selbst.
                      Absolut Schokierten, also irgentwas läuft doch hier absolut Falsch.
                      Und gestern sagt ein Kommentator im ZDF-Spezial zum "Papstbesuch",
                      "Die Polizei kann nach den Postiven- Erfahrungen vom Weltjugendtag aufatmen, und sich sagen das die Sicherheitskonzepte voll Aufgehen."

Ich meine wo leben diese Menschen!
                      Ein Weltjugentag ist wohl keine Fußball WM und zweitens wenn die Vorstellung der Polizei von Sicherheiskonzepten zu Aussehen wie bei ihrem Polizeieinsatz in Berlin, dann "Rechtstaat und Verfassungstechnischer Schutz der Bürger" ade.
                      Ich meine man ist ja daran gewöhnt wenn man zu einem Vfl- Wolfsburg Spiel geht und vom Bahnhof bis zum Stadion überall Bereitschaftspolizisten in vierer Gruppen stehen und rund ums Stadion dann auch noch mal jede Menge Polizei steht, dass ist eben "Paranyo der Staatsmacht" vor Ausschreitungen, aber Leute in einer Diskotheka zu Überfallen und sie zu "Verschleppen" das ist selbst für mich zuviel "Paranyoa", und ich bin einer von den Armen die selbst im Frankenstation zwei mal kontrolliert werde.

Nun ja, die WM rückt näher und die Polizei nervöser aber ich hoffe ja das sich das noch mal wieder einpändelt. Wobei wir ja beim Aufstieg von Eintracht Frankfurt auch einen absoluten Übelen Polizeieinsatz erlebt haben.

Warum eigentlich? Warum gelten wir Fußballfans egal welchen Verein wir Suporten eigentlich als Potenzielen "Gewalttäter"?

Martinus
                      "Was machen die Helden, da ich kann nicht hinsehen, beschreibt es mir"
                      "Sippe, Sippenbesprechung"
                      "Möge die Macht mit uns sein!"
                      Martinus Institut für Geschichte

Kommentar

Zitat von Martinus
                        Nun ja heute Abend gibt es ja wieder mal einen Spitzenspiel, der Favoriten Schreck gegen Brousia Dortmund. Sprich Eintracht Braunschweig gegen BVB Bourisa Dortmund.
                        Ich sehe uns in diesem Spiel als leichten Außenseiter.
                        Die Mannschaft hat einen katastrophalen Saisonstart erwischt, und hat eine Tradition, gegen unterklassige Gegner auszuscheiden. Von daher wäre ein Sieg schon als absoluter Erfolg zu werten, egal wie knapp er dann auch ausfallen würde ...
                        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Zitat von Nicolas Hazen
                          Ich sehe uns in diesem Spiel als leichten Außenseiter.
                          Die Mannschaft hat einen katastrophalen Saisonstart erwischt, und hat eine Tradition, gegen unterklassige Gegner auszuscheiden. Von daher wäre ein Sieg schon als absoluter Erfolg zu werten, egal wie knapp er dann auch ausfallen würde ...
                          Sehe ich leider genauso. Die Braunschweiger haben einen Traumstart in die Saison hingelegt, können zuhause in Bestformation spielen und haben im Gegensatz zu uns rein gar nichts zu verlieren. Ausserdem ist kein Bundesligist in der Pokalgeschichte öfter in der ersten Runde ausgeschieden, als der BVB.
                          Für die Abergläubigen kommt sogar noch das schlechte Omen hinzu, dass wir in den Schwarzen Trikots spielen müssen. In diesen sind wir in den beiden letzten Jahren auch gegen Gladbach und Hannover gescheitert.

Hat eigentlich irgendjemand eine Ahnung, warum das Spiel um Punkt 20:29 Uhr angepfiffen wird? Stand sogar extra in der Zeitung, dass das kein Tippfehler sei, allerdings ohne Erklärung.

edit: OK, trotz anders lautender offizieller Angaben spielen wir doch in schwarz-gelb und die Braunschweiger in Auswärtskluft. Wird aber wohl sowieso nicht auffallen, da die Flutlichter ausgefallen sind.
                          Zuletzt geändert von Spooky Mulder; 22.08.2005, 19:30.
                          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder
                            Sehe ich leider genauso. Die Braunschweiger haben einen Traumstart in die Saison hingelegt, können zuhause in Bestformation spielen und haben im Gegensatz zu uns rein gar nichts zu verlieren. Ausserdem ist kein Bundesligist in der Pokalgeschichte öfter in der ersten Runde ausgeschieden, als der BVB.
                            Für die Abergläubigen kommt sogar noch das schlechte Omen hinzu, dass wir in den Schwarzen Trikots spielen müssen. In diesen sind wir in den beiden letzten Jahren auch gegen Gladbach und Hannover gescheitert.
                            Tun wir? Sieht für mich doch sehr gelb aus, Braunschweig spielt in blau

edit: Wurde gerade gesagt, das BVB-Auswärtstrikot enthält ja auch viel gelb, es wurde nicht zugelassen...guckt sich die Dinger keiner an wenn sie entworfen werden?

Aber wenigstens funktioniert das Flutlicht nicht

Kommentar

Zitat von Dax
                              Tun wir? Sieht für mich doch sehr gelb aus, Braunschweig spielt in blau

Aber wenigstens funktioniert das Flutlicht nicht
                              Siehe das edit in meinem Post. Auf der BVB-Homepage stand "ganz in schwarz". Der Kommentator erklärts gerade.

Und wegen des Flutlichtes: Braunschweig liegt ja nicht soweit entfernt von Bremen. Wahrscheinlich haben die sich ein paar Anreize geholt.

Kommentar

Zitat von Dax
                                edit: Wurde gerade gesagt, das BVB-Auswärtstrikot enthält ja auch viel gelb, es wurde nicht zugelassen...guckt sich die Dinger keiner an wenn sie entworfen werden?
                                viel Gelb ist auch übertrieben. Das Trikot ist genau das umgekehrte vom normalen. Also ganz schwarz mit einem gelben Streifen in der Mitte. Mit schwarzer Hose hätte ich da kein Problem gesehen. Aber wenn der Schiri meint....

btw: Das Icke-Abschiedsspiel ist gerade 8:6 fürs Dream-Team ausgegangen
                                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Lädt...
                                X