Fußball - Stammtisch 2005 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball - Stammtisch 2005

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ein Spieltag ohne größere Überraschungen.
    Lediglich das 1-1 des VFB war nicht zu erwarten gewesen, da eine Mannschaft dieses Formats einen Aufsteiger eigentlich besiegen sollte.

Aus Dortmunder Sicht ein durchwachsener Auftakt. Die Mannschaft hat zwar wieder tolle Moral gezeigt, aber die Abwehrschwäche war schon erschreckend. Da gibt es noch einiges an Handlungsbedarf.
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Mist, der Glubb hat verloren, gerade weil ein paar ganz dumme Tore gefallen sind, aber zumindest denke ich, dass nicht allzuviele derartige Niederlagen zusammenkommen werden. Wir werden die Punkte schon noch holen und wenns wieder gegen den VfB sein muss

Ansonsten wird sich der Herr Makaay mal freuen, dass er wenigstens einmal in seinem Leben die Torschützenliste anführt, es wird das letzte Mal sein
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Zitat von Spocky
        Ansonsten wird sich der Herr Makaay mal freuen, dass er wenigstens einmal in seinem Leben die Torschützenliste anführt, es wird das letzte Mal sein
        Ehm Spocky:
        1. Miroslav Klose Werder Bremen 1 2 1
        Sergej Barbarez Hamburger SV 1 2 0
        Ivan Klasnic Werder Bremen 1 2 0
        Roy Makaay Bayern München 1 2 0
        5. Jan Koller Borussia Dortmund 1 1 1
        Quelle:Fußbaldaten.de

Nach dem ersten Spieltag ist Roy Makaay zwar auf dem ersten Platz aber nicht der Anführer der Tabelle, den Miroslav Klose, hat wie Makaay zwei Tore aber auch einen Torassitens, , Makaay nicht.
        Aber sicher wenn du das Interne Duelle, von Mintal und Makaay meinst, dann hat Makaay noch die Nase vorn, aber das muss ja nicht so bleiben, wenn ich deinen letzten Post richtig Verstand habe.

Ansonsten gibt es heute Abend das UI-Cup Finalrückspiel zwischen dem HSV und dem FC Valencia, könnte ganz Interesannt werden, den beide Vereine, müsen in den UEFA-Cup kommen und von den Einnahmen aus selbigen Zährern, weil die Fleischtöpfe der CL gibts ja für beide nicht.
        Ansonsten werden wir diese Woche Richtig mit Fußballverwöhnt, gestern Aue gegen Aachen, ein tolles Spiel und er sehr klarer Sieg für Aue 2:1, Aachen Ausfllgeschwächt aber auch nicht im Spiel drin, haben zu sehr Versucht das Spiel mit der Brechstange zu drehen. Dann heute Abend UI-Cup Finale, ob Rafael van Der Vaart wieder ein Tor macht? Dann Morgen CL-Quali FC Basel- Werder Bremen, die Bremer müssen gewinnen um in die CL zu kommen, aber Basel ist ein Starker Gegener, nun ja ich also Fan wünsche mir einfach das Werder weiter kommt. Und am Donnerstag dann Mainz gegen Island(also eine Manschaft aus Island kann mir den Namen aber nicht merken) in der UEFA-Cup Quali. Das nenne ich schon Fußballspaß.

Martinus
        "Was machen die Helden, da ich kann nicht hinsehen, beschreibt es mir"
        "Sippe, Sippenbesprechung"
        "Möge die Macht mit uns sein!"
        Martinus Institut für Geschichte

Kommentar

@Martinus
          Klose, Klasnic, Barbarez und Maakay sind alle erster, wie du an deiner Auflistung ja auch sehen kannst. Und wer dann als erstes steht ist egal, sie führen alle 4 die Wertung an. Wenn die Assists mitzählen würden, kann man ja gleich die Scorer-Wertung nehmen.

Kommentar

Zitat von Metathron
            @Martinus Klose, Klasnic, Barbarez und Maakay sind alle erster, wie du an deiner Auflistung ja auch sehen kannst. Und wer dann als erstes steht ist egal, sie führen alle 4 die Wertung an. Wenn die Assists mitzählen würden, kann man ja gleich die Scorer-Wertung nehmen.
            Ja das weis isch Meatahron, aber der erster unter den ersten, der Primus enta Paris, auf deutsch soll heißen der erste unter Gleichen ist halt Miroslava Klose und das musste ich, als Bremer doch mal Festhalten. Also es ist mir schon bekannt das Klose,Klasnic,Babarez und Maakay alle auf dem ersten sind was mich für Klasnic sogar freut, also wenn der Sturm Morgen so aufpsielt dann sehe ich Grün-Weiß für Basel. Und ich muss auch anmerken, das es je nach Quelle unterschiedlich ist welcher Name auf dem ersten Platz des ersten Platzes steht beim Kicker ist es zum Beispiel Barbarez vor Klasnic dann Klose und dann Maakay.
            Martinus

Kommentar

Zitat von Martinus
              Ansonsten gibt es heute Abend das UI-Cup Finalrückspiel zwischen dem HSV und dem FC Valencia, könnte ganz Interesannt werden, den beide Vereine, müsen in den UEFA-Cup kommen und von den Einnahmen aus selbigen Zährern, weil die Fleischtöpfe der CL gibts ja für beide nicht.
              Also ob die UEFA-Cup-Einnahmen für den HSV so dringend notwendig sind, bezweifle ich einfach einmal. Die scheinen ja derzeit Geld im Überfluss zu haben, wie der vd Vaart Transfer beweist.
              Für Valencia hingegen wäre das nicht-Erreichen der Pokals schon eine riesige Katastrophe. Verschuldet sind die ohnehin und nach der zurückliegenden miserablen Saison wäre das der nächste Rückschlag. Eine uneinnehmbare Festung ist das Mestalla ohnehin nicht mehr, auch wenn das 4:0 gegen Kerkrade vor 2 Wochen schon teilweise beeindruckend war.
              Ich sehe trotzdem gute Chancen, dass der HSV in seiner derzeitigen Verfassung weiterkommt. Wird sich nur zeigen müssen, inwiefern das Aus von van Buyten verkraftet wird.

Sollten wir eigentlich der Übersichtlichkeit halber den Europapokal auch aus diesem Thread in einen eigenen rausziehen, wie wir es auch mit den internationalen Ligen getan haben? Sodass es hier dann nur noch um Bundesliga, Pokal und Nationalmannschaft geht?
              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder

Sollten wir eigentlich der Übersichtlichkeit halber den Europapokal auch aus diesem Thread in einen eigenen rausziehen, wie wir es auch mit den internationalen Ligen getan haben? Sodass es hier dann nur noch um Bundesliga, Pokal und Nationalmannschaft geht?

Das wäre eigentlich eine Überlegung wert.
                Der Stammtisch ist ja noch ein Relikt aus der Zeit, als es kein Sport-Forum gab. Jetzt kann man das der Übersicht halber eigentlich ausgliedern.
                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

@ Martinus: Das kann man drehen und wenden, wie man will . Auf jeden Fall war er nach Freitag ganz vorne, das wirst auch du nicht bestreiten können

Und wenns nach Marek geht, dann kann der Rest ohnehin ab dem zweiten Spieltag seine Führung in der Liste vergessen
                  Klickt für Bananen!

Kommentar

Zitat von Spocky
                    Und wenns nach Marek geht, dann kann der Rest ohnehin ab dem zweiten Spieltag seine Führung in der Liste vergessen
                    Nun ja es wird wirklich Interesant am nächsten Samstag, wenn Nürnberg gegen Hanover 96 spielt ich habe beim Werder-Kicktipp ein 2:1 getippt und ein Tor sollte auf Mintal gehen.
                    Nun ansonsten spielt Bremen gegen Mainz, das müssten wir Bremer gewinnen.
                    Martinus

Kommentar

Ja, ich denke auch, dass gegen Hannover mehr drin sein sollte, als gegen den HSV. Kann ja nicht angehen, dass der Glubb der einzige Verein ohne verletzten oder gesperrten Spieler ist und dann nichts reißen kann
                      Klickt für Bananen!

Kommentar

Richtig Spocky und deswegen wird es sicher ein schönes Spiel aus Nürnbergersicht zumal Hannover ja immer noch so seine Schwächen hat, auch trotz Bradaric und Haschemian.
                        Nun wir Bremer müssen ja gegen Mainz ran, böse Errinerungen an eine 0:0 nach einem 7:2 werden da wach. Und diesmal wieder gegen Mainz und wieder nach einer Niederlage. Aber in der Bundesliga sollte es wenigsten passen, ich mein Bremen muss jetzt ein Zeichen setzen, "Wenn halt nicht CL dann eben nur gutes Abschneiden in der Liga und DFB-Pokal Finale", wobei das mit dem DFB-Pokal eine andere Geschichte ist.
                        Martinus

Kommentar

Meine Aussage von oben stimmt leider nicht mehr so ganz, da Chedli sich leicht verletzt hat und gegen Hannover wohl pausieren wird, aber so lange die Verletztenliste klein bleibt, dürfte der Club wohl keine Probleme mit dem Klassenerhalt haben.
                          Klickt für Bananen!

Kommentar

Na bisher läuft der Spieltag (fast) zu meiner vollen Zufriedenheit. Bayer wurde von bayern säuberlich zerlegt, der BVB hat verloren und der Glubb (immerhin) noch ein Unentschieden geschafft. Wenn jetzt heute noch Stuttgart und Bremen patzen, dann wäre das ja ein beinahe optimaler zweiter Spieltag. So könnte das dann ruhig weitergehen.
                            Veni, vici, Abi 2005!
                            ------------------------[B]
                            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Na wenigstens trifft er wieder, der Marek. Ich hätte mir auch gerne ein Freibier und ne kostenlose Nürnberger abgeholt (Geburtstag von Präsident Roth), doch leider hats bei mir zeitlich nicht hingehauen.

Dass Leverkusen derart untergeht hätte ich nicht gedacht. Dass Schalke gegen Dortmund gewonnen hat, finde ich als Glubberer natürlich auch nicht ganz verkehrt
                              Klickt für Bananen!

Kommentar

Holla, das Stuttgart daheim 2:3 gegen Köln verliert hätte ich nicht gedacht. Offenbar ist Trappatoni doch nicht der Wundermann für den ihn irgendwie alle zu halten scheinen. oder Köln einfach nur stärker als man es vor der Saison erwartet hätte. Jedenfalls ein überraschendes Ergebnis.
                                Veni, vici, Abi 2005!
                                ------------------------[B]
                                DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Lädt...
                                X