Ich hab den Ligapokal die letzten Jahre immer gerne gesehen. War immer schön die Topteams kurz vorm BL Start schonmal zusehen. Aber jetzt wo der von premiere übertragen wird, ist es ja absolut Fanunfreundlich geworden. Ich hab gerade mal die Ergebnisse mitbekommen, aber sonst auch kein Interesse dran.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Fußball - Stammtisch 2005
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Ich fand den Wettbewerb nie in irgendeiner Weise interessant und habe auch diesesmal nur kurz in Bayern-VfB reingeschaltet und zufälligerweise das Traumtor von Hitzlsperger sehen können.
Trotzdem ist jedoch auffällig, dass die Teams wohl den Ligapokal nun deutlich ernster nehmen, seitdem Premiere dort Unsummen von Preisgeldern reinsteckt.
@Soran
Die UEFA-Cup-Quali gibt es afaik schon solange es den Wettbewerb gibt. Dort spielen Mannschaften aus den unteren Regionen der UEFA-Rangliste (da die keine direkten UEFA-Cup-Plätze haben) sowie die zwei Vereine, die über die UEFA-Fairplay-Wertung ausgelost wurden. Der UI-Cup, der vorher nur als Sommervorbereitung für Teams genutzt wurde, die den UEFA-Cup verpasst haben, ist erst seit 1995 ein offizieller UEFA-Wettbewerb mit 3 zusätzlichen UEFA-Cup Startplätzen. Dort spielen größtenteils Mannschaften aus der oberen Hälfte der UEFA-Rangliste."Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!
Kommentar
-
Danke für die Info, nun weiß ich bescheid.
Hmm, ich glaub ich muss mal beim FM testen ob das da auch so ist. Mal bei nem unbekannten No-Name Verein anfangen.Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
Ein Hirntumor namens Walter
Kommentar
-
Ich fand den Wettbewerb nie in irgendeiner Weise interessant...
Dieser "Wettbewerb" ist IMO kaum mehr wert als alle anderen Saisonvorbereitungsspiele und sicherlich nicht aussagekräftig. Von daher kann GE dass ruhig gewinnen, wäre ein weiterer unbedeutender Titel in einer langen Liste nach 1958.
“Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson
Kommentar
-
@ Spooky: Im UI-Cup spielen die Vereine aus Ligen der oberen Hälfte der EUFA-Wertung? Da sind doch auch zahlreiche Leutz von wer weiß wo, Hintertupfingland und so dabei. Ist Island noch schlechter, als diese Mannschaften, weil da muss ja Mainz demnächst auch hin...Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
Klickt für Bananen!
Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch
Kommentar
-
Zitat von Spocky@ Spooky: Im UI-Cup spielen die Vereine aus Ligen der oberen Hälfte der EUFA-Wertung? Da sind doch auch zahlreiche Leutz von wer weiß wo, Hintertupfingland und so dabei. Ist Island noch schlechter, als diese Mannschaften, weil da muss ja Mainz demnächst auch hin...
Sicherlich spielten in der ersten UI-Cup-Runde ein paar wenige Vereine (darunter Evlakh aus Asserbaidschan, Georgia Tiflis aus Georgien) aus den unteren Regionen, aber der Großteil auch schon in der ersten Runde kommt aus der oberen Hälfte der Tabelle.
In der UEFA-Cup-Quali spielt kein Team aus einer der Top10-Ligen mit (eventuelle Ausnahme: Fairplay Sieger).
Wenn du mir nicht glaubst, glaube wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/UEFA-Cup
http://de.wikipedia.org/wiki/UEFA-Cup-Qualifikation"Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
Kommentar
-
Zitat von Spooky MulderUnd ich hätte eigentlich gedacht, du freust dich, dass vielleicht 5 PL-Clubs in der CL spielen und früh ausscheiden werden.
Naja, unsere Heimstärke dürfte da wohl wesentlich drückender sein. Immerhin haben wir bis 2003 in unserer gesamten Europapokalgeschichte erst ein einziges Heimspiel verloren. Ok, dann kamen Milan und Feuerwerkskörper und son komischer Englischer Klub. Daran kann ich mich aber nicht mehr so genau erinnern. *hüstel*
Ich baue mal auf den Vorteil, dass wir das Rückspiel zuhause haben. Ein Ausscheiden gegen Donetsk wäre schon eine Blamage ohnegleichen.
Mal sehen, Ajax' Formkurve zeigte gen Ende der vergangenen Saison schon nach unten und mit Van der Vaart haben sie DEN Schlüsselspieler ihres Systems verloren. Bedeutet, die neue Formation hat es umso schwerer, sich einzuspielen. Vielleicht kann das Bröndbys Chance sein, eine Überraschung zu landen, auch wenn ich nicht davon ausgehe.
Kommentar
-
So das erste große Fussballwochenende seit langem ist vorbei. Es gab gutes und schlechtes daran.
Erstmal das gute: Sangerhausen ist durch ein 8:0 gegen Leuna in die zweite Runde des Landespokals eingezogen. Das schaffte auch die 2. Manschaft durch ein 6:4 n.E. gegen Helbra.
Weiterhin positiv ist die 0:4 Pleite von Völpke. Die dürfen von miraus ganz schnell wieder absteigen.Überraschend ist wohl der 5:2 Sieg vom HFC, ob da der Ex-Erfurter Trainer Müller wirklich soviel bewirkt?
In der RL gabs erneut nen Sieg von Jena, hoffe die machen weiter so, dann ist man vielleicht irgendwann wieder in Liga 2.
In Liga 2 gabs eigentlich nur eine große Überraschung. Und zwar die stark spielenden Offenbacher Kickers oder vielmehr das Versagen von Hansa.
Bleibt nur zu hoffen, das Aue morgen besser spielt.
Zum Schluss einen Blick in die Bundesliga.Dort ist es eigentlich nur schade, das Gladbach nicht gegen die Sch*** Bayern gewonnen hat. Hoffe die Fohlen-Elf bekommt das die Saison noch hin mit dem Siegen.
Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
Kommentar
-
Tja, das Wochenende aus meiner Sicht war fast nur besch... ähh bescheiden.
Was Dynamo gegen Fürth gezeigt hat, war ja so weit von der Leistung des letzten Jahres weg, dass man glaubt da stehen 11 vollkommen neue auf dem Feld. Denken die Jungs eigentlich manchmal an die Fans? Im letzten Jahr habe ich so viele Nerven verloren... bitte bitte nicht noch ein mal.
Rostock war eine absolute Enttäuschung. Es war ja klar, dass es für die Kogge nicht einfach wird, aber wenn die so weiter machen, werden die noch durchgereicht.
Lautern, spielt genauso wie letztes Jahr. Schade, dass so eine tolle Manschaft zu einer grauen Maus mutiert. Die werden wohl wieder im unteren Mittelfeld enden. (Bitte holt Otto zurück)
Einziger Lichtblick, war wieder die Souveräne Leistung von CZ Jena. Die machen einen guten Job. Man will ja nach 3 Spielen nicht grössenwahnsinig werden, aber... *träum* *nie wieder dritte Liga*
Naja, bis auf Jena kann es nur besser werden (v.a. bei Dynamo).
P.S.: Überascht war ich etwas von Frankfurt. Trotz des deutlichen Ergebnisses, hat die Mannschaft streckenweise guten Fussball gezeigt. Wenn die ein bisschen cooler werden, dürften die Jungs nix mit dem Abstieg zu tun haben.
Kommentar
-
Aus meiner Sicht war das größtenteils ein recht dürftiger Spieltag. Lag vor allem an den Siegen der roten, blauen und grünen (oder sollte ich "orangenen" sagen?) Herren dort oben, zum anderen an den Niederlagen von Ahlen, Paderborn und Siegen in Liga 2.
Der BVB hingegen hat wider meine Befürchtungen recht gut gegen den VfL gespielt, die Abwehr der Wölfe stand aber zu kompakt. Die beiden Tore waren ein Augenschmauß, vor allem Rosickys Flanke mit dem Außenrist, die beiden Gegentore fielen etwas unglücklich, wobei doch noch einige Abstimmungsprobleme in der Abwehr aufgedeckt wurden. Degen hat sich diesmal allerdings am Riemen gerissen und sich keine Mängel in der Defensive anmerken lassen. Enttäuscht war ich nur von Buckley, der auch schon gegen Olmütz zeigte, dass er Probleme hat, sich in das BVB-Spiel zu integrieren.
Loben muss ich Nuri Sahin, jüngster Spieler in der BL-Geschichte, der im Anbetracht dessen, dass er gegen D'Alessandro spielte, eine starke Vorstellung geboten hat. Nervosität war ihm nur in der Anfangsviertelstunde etwas anzumerken, aber das kann man ihm natürlich nicht übel nehmen. Wenn er weiter so spielt, wie bei der U17-EM, dann ist er schon bald ein neuer Bastürk oder Emre."Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
Kommentar
-
@Spooky
Solange wir gewinnen, kannst du uns nennen wie du willst.
Zum Spieltag, gab ja recht wenig Überraschungen, einzig das der VfB nur unentscheiden spielt, konnte mich überraschen.
Werder hat in der Abwehr noch gehörig Nachhollbedarf, aber der Angriff läuft ja schon wieder wie ne eins.
btw: Meinentwegen könnte die Saison schon wieder zu Ende sein.
Kommentar
-
Zitat von Metathron
btw: Meinentwegen könnte die Saison schon wieder zu Ende sein.
Übrigens der einzige Grund warum Duisburg nicht verloren hat war ihr Torwart. Also wenn ich den Möhrle da hinten hab rotieren sehen, das war ja bald noch schlimmer, als zu seinen Hansa-Zeiten.Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
Kommentar
-
Orginal geschrieben von Soran
Übrigens der einzige Grund warum Duisburg nicht verloren hat war ihr Torwart.
Aber Koch kann sich schon auf einer Stufe stehen mit Timo Wache von Mainz 05.
Zum Spieltag, klar Absolutes Highlight der 5:2 Erfolg von Bremen("Den Organgen" Okay.) gegen Bielfeld, Abwehr mit macken, mit großen Macken, aber ein Sturm wie aus dem Lehrbuch und der Captain hat auch getroffen.
Köln gegen Mainz hat mich für Köln gefreut, und das Duisburg untenschieden gegen Stuttgart ist schon ein kleiner Duisburger Sieg, genauso wie Hannover 96 es mal wieder geschaft hat die Hertha nur Unentschieden spielen zu lassen.
Negative war ganz klar VFl Wolfsburg-Borusia Dortmund 2:2 das hätten die Dortmunder gewinnen müssen, genau so wie das Blöde 2:1 von Schalke gegen Lauthern, da führt der 1.FCK schon und dann gibt alles in nur wenigen Minuten, Ärgerlich ist so was, einfach nur Ärgerlich, Nürnberg verliert gegene den HSV, Schade ist das aber was will man machen, zumindest am Kampfgeist hat es nicht gefällt. Gladbach-Bayern München auch so eine traurige Sache, 11 Gladbacher schaffen es nicht den Ball zum 1:1 in Bayern Tor zu bekommen und 10 Bayern sagen danke und 1 Roy Maakay schießt auf noch das 0:2, und das 0:3. Das zeigt einfach das ein Verein wie Gladbach erstmal wieder Mental Fit werden muss bevor es an die Erfüllung des Zieles, nur nicht Absteigen gehen kann. Das muss auch das Motto der Frankfurter Eintracht sein, wobei nach einem 1:4 gegen Lerverkusen sollte man nicht in Panil verfallfen, die Frankfurter haben trotz des 1:3 gekämpft und gekämpft und wenn es so weiter geht, geht es für Frankfurt auch nicht zurück in Liga 2.
Nun ja und der 2.BL Hansa Rostock verliert unglücklich gegen Offenbach, aber das ist traurig aber nicht Hoffnungslos, den Hansa hat Potenzial es muss sich nur Entfallten.
Martinus"Was machen die Helden, da ich kann nicht hinsehen, beschreibt es mir"
"Sippe, Sippenbesprechung"
"Möge die Macht mit uns sein!"
Martinus Institut für Geschichte
Kommentar
-
Zitat von MartinusNun ja und der 2.BL Hansa Rostock verliert unglücklich gegen Offenbach, aber das ist traurig aber nicht Hoffnungslos, den Hansa hat Potenzial es muss sich nur Entfallten.
Also ich drücke auch ganz fest für Hansa die Daumen dass sie wieder nach oben kommen, aber wie Jörg Berger sagte, ein Selbstläufer wird das nicht. Aber so blamabel werden sie sich sicher nicht wieder präsentieren.
Vom Bayern Spiel habe ich ein bisschen was gesehen, momentan weiß ich keine Mannschaft die neben ihnen wirklcih ernsthaft um den Titel mitspielen können, leider.
Da Rostock ja abgestiegen ist, drücke cih in der BL jetzt für Nürnberg die Daumen, haben zwar verloren aber ich bin guter Dinge dass sie nicht in den Abstiegskampf kommen.Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so
Kommentar
-
Aus Frankfurter Sicht:
Mannschaft hat Potenzial. Gute erste Halbzeit. Ansehnlicher Fußball. 2. Halbzeit leider eingebrochen, keine Abwehr und bitteres aber gerechtes Ergebnis. Trotz nicht gegebenen 11er. Aber der hätte uch nix mehr genutzt.
Wenn die Mannschaft ruhiger und abgeklärter wird, kanns was werden und Torausbeute aus Hälfte 1 muss bei so vielen Möglicheiten besser werden.Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.
Kommentar
Kommentar