Fußball - Stammtisch 2005 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball - Stammtisch 2005

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Der BVB wird sich selbst schlagen?

Das hoffe ich in dem Fall ja noch nicht mal selbst

Aber warum startet der UEFA-Cup schon so früh?
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Das ist doch quasi erst die UEFA - Cup - Qualifikation, wenn ich mich nicht täusche?

Wie auch immer...ich werd mir das erstmal nicht anschauen. Der UEFA - Cup ist mittlerweile eigentlich erst ab dem Viertelfinale halbwegs attraktiv, wenn überhaupt...und dass nun auch noch die Mainzer in unserem Waldstadion antreten, verschlimmert die Sache nur noch.

Kommentar

Zitat von Zefram
        Das ist doch quasi erst die UEFA - Cup - Qualifikation, wenn ich mich nicht täusche?
        Stimmt genau, aber auch die UEFA- Cup- Qualifikation ist ja schon UEFA-CUP.

Zitat von Zefram
        Wie auch immer...ich werd mir das erstmal nicht anschauen. Der UEFA - Cup ist mittlerweile eigentlich erst ab dem Viertelfinale halbwegs attraktiv,wenn überhaupt...
        Das Stimmt, wobei auch die Vorrundenspiele ab und an, sehr atraktive sein können.

Zitat von Zefram
        und dass nun auch noch die Mainzer in unserem Waldstadion antreten, verschlimmert die Sache nur noch.
        Ja, ja die Revalität zwischen Mainz und Frankfurt, dann freust du dich ja sicher auf den 13.Spieltag wenn die Eintracht aus Frankfurt gegen den FSV Mainz spielt, am selben Tag spielt der SV Werder Bremen gegen den Vfl Wolfsburg, diesmal sollten wir nur nicht das Spiel aus dem Ruder gleichen lassen und 2:1 verlieren.

Nun ja erstmal sehen wie die Liga überhaupt beginnt aber am 05.08 wenn der FC Bayern gegen Borussia Mönchengladbach spielt.

Martinus
        "Was machen die Helden, da ich kann nicht hinsehen, beschreibt es mir"
        "Sippe, Sippenbesprechung"
        "Möge die Macht mit uns sein!"
        Martinus Institut für Geschichte

Kommentar

Auf den Tag freue ich mich in der Tat, vor allem weil das 3 sichere Punkte sein dürften und auf einige Jahre hin erstmal das letzte Heimspiel gegen den Karnevalsverein sein dürfte.

Unter "sehr attraktiv" verstehe ich im übrigen spiele, die sowohl spielerisch, als auch vom Namen her attraktiv sind. Was nützt es mir, ein noch so tolles Spiel anzuschauen, wenn am Ende keiner meiner Kumpels das Spiel ebenfalls gesehen hat, um mit mir zu fachsimpeln? Und das ist bei Wzlaw Warschau gegen Dnopr Dniepetretowsk nunmal selten der Fall
          Folglich sind eigentlich nur noch die CL - Partien interessant, wenn man mal von den letzten 3 (großzügig bemessen) Runden des UEFA - Cups absieht.

Kommentar

Auf den Tag freue ich mich in der Tat, vor allem weil das 3 sichere Punkte sein dürften und auf einige Jahre hin erstmal das letzte Heimspiel gegen den Karnevalsverein sein dürfte.
            Kann gut sein: die Eintracht ist ja in letzter Zeit eine klassische Fahrstuhlmannschaft !

Was die Definition von attraktiven Spielen angeht bin ich anderer Meinung: wenn dort Mannschaften, die ich kenne spielen, und das Spiel an sich schön anzusehen ist, dann ist es mir relativ peng ob noch jemand aus meinem Bekanntenkreis das Spiel auch gesehen hat .
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

meine definition bezog sich einzig auf "sehr attraktive Spiele".

Klar kann ich auch an einem Spiel von Nobodys meine Freude haben, aber es ist einfach schöner, wenn man nachher auch mit anderen über das Spiel quasseln und schwärmen kann.

Kommentar

Ach ich weiss noch, wie die freundlichen Fans aus Frankfurt leztes Jahr bei uns zu Besuch waren. Wie lautstark sie schrien, uns vollpöbelten und wie überraschend leise sie waren nach dem es 2:0 stand. Die reinste Freude war das. Und bei uns war es die kehrtwende...
                Ich danke Frankfurt dafür. (Das Spiel endete 2:1 für Dynamo).

Rein objektiv, sehe ich wenig Chancen für Frankfurt drinne zu bleiben. Ich habe jetzt nicht verfolgt in wie weit sie sich verstärkt haben, aber wenn der Kern der selbe wie letztes Jahr ist, dann sehe ich schwarz...
                Schade eigentlich. Ich bin immer für Aussenseiter, solange sie nicht gegen Dynamo spielen.

Kommentar

Also für mich ist jedes Spiel attraktiv, das der Glubb gewinnt

Und wenn dann der Marek noch so 3, 4, 5 Törschen schießt, dann ist das auch ein sehr attraktives Spiel
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

ch ich weiss noch, wie die freundlichen Fans aus Frankfurt leztes Jahr bei uns zu Besuch waren. Wie lautstark sie schrien, uns vollpöbelten und wie überraschend leise sie waren nach dem es 2:0 stand.
                    Bei so einem Spielstand ist man, vor allem gegen einen Gegner, zu dem man fährt, um zu gewinnen, natürlich geschockt
                    Das Problem letzte Saison war IMO, dass man zwar eine ziemlich spielstarke Mannschaft beisammen hatte, die aber zum einen manchmal Pech hatte mit Schiris und dem Spielverlauf, und zum anderen nicht DIE Kämpfertruppe war (ausnahmen mal ausgenommen ), vor allem auswärts. Die 10 Heimsiege in Folge haben uns den Arsch gerettet, und die Neuverpflichtungen zur Winterpause (Jones, Vasovski)
                    In Liga 1 sind ja eher spielerische, und nicht so die kämpferischen Qualitäten gefragt, zumindest so lange man sich von den 3 Abstiegsrängen halbwegs fernhalten kann. Ich sehe nicht soo schwarz, wenn ich ehrlich bin.
                    Und Dresden hat in Serie 2 letzte Saison ja auch nicht schlecht gespielt und sicher verdient den Ligaerhalt gesichert. Ich mag die Auer zwar lieber, sehr symphatisches Ostvolk, aber ihr seid sicher ne riesen - bereicherung für Liga 2.
                    Achja, nochwas zum "vollpöbeln": Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen

Kommentar

Zitat von Ambassador
                      Ach ich weiss noch, wie die freundlichen Fans aus Frankfurt leztes Jahr bei uns zu Besuch waren. Wie lautstark sie schrien, uns vollpöbelten und wie überraschend leise sie waren nach dem es 2:0 stand. Die reinste Freude war das. Und bei uns war es die kehrtwende...
                      Ich danke Frankfurt dafür. (Das Spiel endete 2:1 für Dynamo).
                      da lehnt sich aber ein Dresdner ganz schön weit aus dem Fenster. Mach lieber mal den Kopp zu und schau deine eigene Fanszene an, bevor du hier gegen Frankfurt pöbelst.
                      Das sowohl Dresden asl auch Frankfurt keine lieben Schäfchen sind, ist ja wohl klar. Der Dresdner Spruch: ''Den Wessi Ultras aufs Maul - und ihren freunden'' sagt doch auch alles!

Das man nach dem 2:0 der Support eingestellt wurde, lag dran, dass alle keinen Bock mehr hatten auf so ein lustlosen Gekicke auswärts. Das wir vom Support her mit das Lauteste in Deutschland sind, haste ja selbst schon gesagt mit ,,wie lautstark sie schrien''. Auswärts hatte Dresden auch einige Ausfälle was die Stimmung angeht. Trotzdem eigentlich fast immer ne gute Leistung der Fanszene.

Es wurde sich ja auch gegenseitig Respekt gezollt, für die gegenseitigen Auftritte und deshalb musst du hier nicht so Sprüche ablassen. Deine Fanszene hat auf jeden Fall Respekt vor FFM und umgekehrt.

Zitat von Ambassador
                      Rein objektiv, sehe ich wenig Chancen für Frankfurt drinne zu bleiben. Ich habe jetzt nicht verfolgt in wie weit sie sich verstärkt haben, aber wenn der Kern der selbe wie letztes Jahr ist, dann sehe ich schwarz...
                      Ich denke mal, dass man am Ende der letzten Saison gesehen hat, dass diese Mannschaft Potenzial hat und halt erst zusammenwachsen musste. Es wurde ja vor der letzten Saison ein klarer Schnitt gemacht und dafür lief es eigentlich gut.

Es ist eine junge Mannschaft, die meiner Meinung nach, punktuell sehr gut im Bereich des finanziell machbaren verstärkt wurde. Wenn ich da an Huggel, Spycher, Corpado, Preuß (auch wenns der größte Piiiieeeeppp is der rum läuft)...

Man wird es sehen. Letzte Saison dachte auch keiner das MZ und Bielefel und Nürnberg alle drinne bleiben.
                      Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
                      Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
                      Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

Kommentar

Zitat von ElimGarak
                        Mach lieber mal den Kopp zu und schau deine eigene Fanszene an, bevor du hier gegen Frankfurt pöbelst.
                        Solider Argumentationsstil... Wo lernt man den?

Zitat von ElimGaral
                        Das sowohl Dresden asl auch Frankfurt keine lieben Schäfchen sind, ist ja wohl klar. Der Dresdner Spruch: ''Den Wessi Ultras aufs Maul - und ihren freunden'' sagt doch auch alles!
                        Weiss ich doch. Aber in diesem Fall, habt ihr gepöbelt. Und die Frankfurter Fans sind ganz Ok, ansonnsten hätte ich mich hier gar nicht zu Wort gemeldet. Die Dresdenet Fanszene ist sicher nicht die angenehmste, aber ich will hinzufügen, dass da sehr sehr viel Propaganda getrieben wird. Die Berichterstattung vom DSF ist zum Beispiel so schlecht, dass die nichtmal die Spielernamen kennen. Es wird ein Bild vom gewaltbereiten,rechtsradikalen Dynamo Fan gezeichnet. Also ich bin nicht so einer und alle die ich kenne sind es auch nicht. Natürlich exestieren auch solche, aber erzähl mir nicht, dass Frankfurt keine solchen Fans hat.

Zitat von ElimGarak
                        Das man nach dem 2:0 der Support eingestellt wurde, lag dran, dass alle keinen Bock mehr hatten auf so ein lustlosen Gekicke auswärts. Das wir vom Support her mit das Lauteste in Deutschland sind, haste ja selbst schon gesagt mit ,,wie lautstark sie schrien''. Auswärts hatte Dresden auch einige Ausfälle was die Stimmung angeht. Trotzdem eigentlich fast immer ne gute Leistung der Fanszene.
                        Das ist der Unterschied. Das einzige Spiel, in dem wir den Support aufgaben, war gegen Cottbus. Aber das war ja auch nicht mit anzusehen. Gerade beim 2:1 hätte von Euch mehr kommen sollen (müssen?). War uns aber ganz recht.
                        Zu den Ausfällen in Auswärtsspielen: Kann mich an keines erinnern, wo unsere Truppe keine Stimmung gemacht hat (kann mich aber auch irren).

Zitat von ElimGarak
                        Es wurde sich ja auch gegenseitig Respekt gezollt, für die gegenseitigen Auftritte und deshalb musst du hier nicht so Sprüche ablassen. Deine Fanszene hat auf jeden Fall Respekt vor FFM und umgekehrt.
                        Stimmt. Ihr seid schon ganz Ok. Da haben wir schon ganz andere Sachen erlebt... leider.

Aber wir wollen das hier doch nicht zu einer Fandiskussion ausarten lassen. Für mich ist das hier beendet. Ich wünsche Frankfurt viel Glück. Mich würde es ehrlich freuen wenn ihr drinne bleibt und dafür z.B. Duisburg sofort wieder verschwindet. Schliesslich wollen wir nächstes Jahr oben gegen euch spielen *träum*

P.S.: Und an der Würstchenbude, haben alle nach Frankfurtern verlangt ^^

Kommentar

Laddies, settle down !! - Einzeiler, aber bitte denooch ernstnehmen !
                          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

So seit gestern hat der Weg des Fc Liverpool in die CL und zur Titelverteidigung begonnen und zwar mit einem 3:0 Auftagtsieg über TNS Llansantffraid, das ist der Walische Meister, wenn ich mich richtig erinnere.
                            Wenn sie das Rückspiel jetzt auch noch gewinnen ziehen sie in die 2.Quali Runde ein, wo auch Partisan Belgrad, Celtig Glasgow und der RSC Anderlecht auf die Glücklichen de 1.Quali Runde warten.

Martinus

Kommentar

Zitat von Ambassador
                              Weiss ich doch. Aber in diesem Fall, habt ihr gepöbelt. Und die Frankfurter Fans sind ganz Ok, ansonnsten hätte ich mich hier gar nicht zu Wort gemeldet. Die Dresdenet Fanszene ist sicher nicht die angenehmste, aber ich will hinzufügen, dass da sehr sehr viel Propaganda getrieben wird. Die Berichterstattung vom DSF ist zum Beispiel so schlecht, dass die nichtmal die Spielernamen kennen. Es wird ein Bild vom gewaltbereiten,rechtsradikalen Dynamo Fan gezeichnet. Also ich bin nicht so einer und alle die ich kenne sind es auch nicht. Natürlich exestieren auch solche, aber erzähl mir nicht, dass Frankfurt keine solchen Fans hat.
                              Was das DSF für eine schlechte Berichterstattung abliefert und wie bewußt diverse Fanszenen in ein best. Licht gerückt werden, ist leider auch in FFM nicht verborgen geblieben und wir sind auch betroffen. Von daher kann ichs nur nachvollziehen und bestätigen, dass nicht alles so heiß ist, wies im DSF berichtet wird.

Zitat von Ambassador
                              Das ist der Unterschied. Das einzige Spiel, in dem wir den Support aufgaben, war gegen Cottbus. Aber das war ja auch nicht mit anzusehen. Gerade beim 2:1 hätte von Euch mehr kommen sollen (müssen?). War uns aber ganz recht.
                              Naja dieser Protest hat eine Vorgeschichte (karlsruhe und diverse andere Nebenschauplätze). Würde hier aber zuweit führen....Bezog mich übrigends auf Cottbus. Im Waldstadion usw. oder auch Fürth wars einfach nur geil!

Zitat von Ambassador
                              Stimmt. Ihr seid schon ganz Ok. Da haben wir schon ganz andere Sachen erlebt... leider.
                              das sagen auch nicht viele über FFM.

Zitat von Ambassador
                              Aber wir wollen das hier doch nicht zu einer Fandiskussion ausarten lassen. Für mich ist das hier beendet. Ich wünsche Frankfurt viel Glück. Mich würde es ehrlich freuen wenn ihr drinne bleibt und dafür z.B. Duisburg sofort wieder verschwindet. Schliesslich wollen wir nächstes Jahr oben gegen euch spielen *träum* .
                              hab ein wenig überreagiert und wir beide uns vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt. Mich freuts wenn Vereine wie Dresden wieder oben mitmichen und dafür (sorry wenn sich jetzt welche auf den Schlips getreten fühlen) Ahlen, Burghausen und wie se heißen Platz machen. Mag lieber Vereine mit großer Tradition und der guten Fanszene und das ist und hat Dresden eben.

So Fanszenen-Diskussion beendet (bei Klärungsbedarf gerne PN), weiter mit sporlichem!
                              Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
                              Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
                              Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

Kommentar

Zitat von ElimGarak
                                So Fanszenen-Diskussion beendet (bei Klärungsbedarf gerne PN), weiter mit sporlichem!
                                Das ist ein Wort, und heute abend wird es ja für Mainz ernst, schaffen sie es in den UEFA-Cup oder ist am Ende ausser Spessen nichts gewesen.
                                Also schau'n wir mal dann sehen wir schon.

Kommentar

Lädt...
                                X