Fußball - Stammtisch 2005 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball - Stammtisch 2005

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das Teil wird vom DFB angeboten !
    Als ich das gestern bei Elton in TV Total gesehen habe , dachte ich, dass hätten die Leute von Pro Sieben als Gag angefertigt .
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Zitat von Nicolas Hazen
      Das Teil wird vom DFB angeboten !
      Als ich das gestern bei Elton in TV Total gesehen habe , dachte ich, dass hätten die Leute von Pro Sieben als Gag angefertigt .
      So sieht man der DfB versteht das Vermarkten von seinen Spielern.
      Stellte euch vor, Huth steigert sich bei der WM noch mehr und sorgt dafür das wir gut Vorankommen, und die Fans laufen mit Chelsea-Trikos rum, da ist es doch besser man hat das passende Shirt zu seinen Lauten.
      So und nun noch mal ein Statment zum Finale, die Brasilianer haben verdient gewonnen, auch wenn es für Argentinien sicher nicht schön war 4:1 zu Verlieren, und sie denn Titel sicher ebnso verdient hätten wie die Brasilianer. Aber Brasilien ist eben nicht umsonst die Nr.1 der Fifa Weltrangliste, die sind einfach gut, zu gut.

Aber der Confed-Cup ist ja nun Vorbei und am Samstag geht die 2.Runde des UI-Cups los, der VfL Wolfsburg spielt gegen Sturm Graz und Hanke darf wieder Spielen und treffen, das muss er ja auch, wo die VW-Jungs so viel Geld für ihn an Herne-West bezahlt haben.

Der Hamburger SV spielt gegen FK Pobeda Prilep, ehm muss man die kennen?

Und am 16.07 spielt dann der BVB Borussia Dortmund gegen Sieger des Spiels I in der 3.Runde des Cups.

Nun mal sehen wer es in den UEFA-Cup schafft, also ich hoffe in diesem Fall, das der BVB es schafft.

Martinus
      "Was machen die Helden, da ich kann nicht hinsehen, beschreibt es mir"
      "Sippe, Sippenbesprechung"
      "Möge die Macht mit uns sein!"
      Martinus Institut für Geschichte

Kommentar

Eine wunderbare Überleitung zum wirklich wichtigen Fußballgeschehen.

Jo, der BVB muss entweder gegen Stettin oder Sigma Olmütz ran. Ich habe da eigentlich ein gutes Gefühl, da es erstens keine Belgier sind und wir zweitens die Euphorie aus der besten BL-Rückrunde der Vereinsgeschichte mitnehmen können, ganz im Gegensatz zu den letzten zwei Jahren. Ich freu mich vor allem auf die beiden Neuzugänge Degen und Buckley. Ich bin da recht zuversichtlich, dass sie sich schnell ins Team integrieren werden. Der UI-Cup ist aber diese Saison mit Valencia, Depor u.a. recht stark besetzt. Ich hoffe, dass wir diese soweit es geht umgehen werden können.
        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Wahrlich eine gute Überleitung zum wichtigen Fußballgeschehen Spooky Mulder.
          Nun das wird schon werden, wobei man nun halt doch sieht das der UI-Cup schon ein Fußballereingnis ist nun nicht eine Billige-Alternative zum UEFA-Cup, sondern halt eine echte Chance, in den UEFA-Cup zukommen, den immerhin spielen im UI-Cup Manschaften wie Newcastel,Valcencia,Olympic Massilia, Deportavio die Young Boys Bern, etc. Und das will schon was heißen.
          Feststeht auf jeden Fall, das es echt schön wäre wenn am Ende Dortmund das Ticket zum UEFA-Cup löst und dort dann wie letzte Saiso Herne-West auf die Topmanschaften trift, so wie etwa Benfica Lisabon oder Feynord Rotterdam und vieleicht dürfen sie ja sogar gegen Mainz 05 spielen, wenn die am 14.Juli gegen FC Mika Ashtarak gewinnen.

Martinus

Kommentar

Ja, eine Qualifikation des BVB wäre in der Tat aus finanzieller Sicht unglaublich wichtig für den Verein. Möglich ist das sicherlich, zumindest mal , wenn man den ganz großen Teams aus dem Weg gehen kann und wenn keine Belgier irgendwann als Gegner auftreten .

Gegen Stettin oder Olmütz ist es jedenfalls eigentlich Pflicht weiter zu kommen ...
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Ich denke es wäre ganz gut, wenn der BVB in den Cup kommt.
              Denn nachdem sie sich zum Ende der Saison gefangen haben, könnten sie da einiges reißen. Und Deutschland braucht endlich mal wieder einen internationalen Erfolg.

Ich persönlich fieber aber ganz anderen Dingen entgegen. So z.B. das im Juli der VfB Sangerhausen seinen Trainingsauftakt hat. Und das ich mal planen muss, wann ich mir Karten für Dynamo-Hansa und Hansa-Dynamo ordere.
              Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
              Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
              Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
              Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Denn nachdem sie sich zum Ende der Saison gefangen haben, könnten sie da einiges reißen.
                Nun, man sollte die Rückrunde nicht überbewerten.
                Im Großen und Ganzen lief da schon sehr vieles optimal und ob Weide nochmal auf diesem unmenschlichen Niveau spielen wird ist auch nicht sicher.

Dennoch gehe ich davon aus , dass man in der nächsten Spielzeit gute Karten haben dürfte , um den UI-Cup zu meiden und direkt in den UEFA - Cup einzuziehen, da anders als befürchtet, zumindest bisher, keiner der Stars verkauft wurde.

Kommentar

Ich habe ja noch ganz vergessen, meiner Freude kund zu tun, dass Marek Mintal beim Club bleibt. Außerdem habe ich beschlossen, dass er auch zum 5. Mal in Folge Torschützenkönig werden wird und mit seinen 42 Treffern maßgeblich zur Meisterschaft des Clubs beitragen wird - wenngleich die Dortmunder mit ihrem Sieg gegen die BAyern am letzten Spieltag nicht ganz unbeteiligt daran sein werden
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

@ Spocky
                    Träume darf man ja gerne haben, aber ein wenig Kontakt zur Realität wäre nicht schlecht . Ich denke zwar schon, dass Mintal auch nächstes Jahr gut treffen wird, aber ob er wieder Torschützenkönig werden kann ist IMO fraglich.

Und Nürnberg ist ja wohl noch weiter vom Titel entfernt als Bayern vom Abstieg .

Kommentar

Och, sag das nicht, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Da hat mal einer in dem Land noch Hoffnung, wo es sonst so wenig Hoffnung gibt und dann wird er gleich wieder runtergemacht

Klickt für Bananen!

Kommentar

Zitat von Spocky
                        Och, sag das nicht, die Hoffnung stirbt zuletzt.
                        Genau, der FC Bayern kann immernoch Absteigen und Nürnberg Meister werden, wobei ich Persönlich natütrlich noch von einem Meistertitel des SV Werder Bremens träumen, aber halt nur träume, denn ich denke mal nächste Saiso können wir Sicher mit Anstrenung und Fleiss und vor allem Glück dritter oder zweiter werden.
                        So aber mal zum UI-Cup so haben die Deutschen gespielt: VfL Wolfsburg gegen Sturm Graz 2:2 als nur Unentschieden und der Hamburger SV gegen FK Pobeda Prilep 4:1, also da muss man schon sagen, so gut wie Weiter.
                        Nun ja mal sehen wie die Rückspiele laufen.
                        Martinus

Kommentar

Nun, Wolfsburgs Unentschieden ist sicher eine kleine Enttäuschung, aber Graz ist ja auch ein anderes Kaliber als Pobeda Prilep .
                          Aber verloren ist für die Wölfe sicher noch nichts - aber bei den Leistungen, die sie 2005 gebracht haben ist vielleicht nicht mit einem Sieg zu rechnen in Österreich.

Kommentar

Naja, der Sieg des HSV schmerzt imho nicht nur, weil es ein Sieg des HSV ist , sondern vielmehr, weil ein gewisser Guy Demel zum 1:1-Ausgleich getroffen hat. Von dessen Torjägerqualitäten wusste ich ja noch gar nicht.
                            Für die Wölfe wird es in Graz sicherlicher sehr schwer und ich habe da so meine Zweifel, ob sie es überhaupt bis in die dritte Runde schaffen werden.
                            Allerdings blieb ihnen eine Blamage wie letztes Jahr bisher erspart. Diese hat sich diesmal Athletic Bilbao mit einem 0:1 in Cluj (wo bitte liegt das? Rumänien?) geleistet.

Geht es nach dem jetzigen Stand, würden wir dann tatsächlich auf den tschechischen Tabellenfünften aus Olmütz treffen. Ein 1:0 zuhause gegen Stettin ist aber sicherlich nichts, mit dem man sich rühmen kann.
                            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Ja, der HSV hat ja auch wirklich den leichteren Gegner erwischt, wobei man auch nicht gegen Graz zuhause verlieren darf, wenn man eine deutsche Spitzenmannschaft sein will.
                              Klickt für Bananen!

Kommentar

Man sollte auch nicht vergessen das Wolfsburg auch gute 20 Minuten in Überzahl war, und in der Zeit den Ausgleich bekommen hat. Also schon ein enttäuschendes Ergebnis.
                                Im allgemeinen würde ich beim UI-Cup erstmal abwarten, denn bis jetzt haben die deutschen Mannschaften nur sehr selten überzeugt und ihn erfolgreich abgeschlossen. Wenn jemand im Halbfinale steht, dann kann man anfangen sich Hoffnungen zu machen.

Kommentar

Lädt...
                                X