Fußball - Stammtisch 2005 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball - Stammtisch 2005

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Jep, das war eine der besten Vorstellungen einer deutschen Nationalmannschaft, die man in den letzten Jahren sehen konnte. Vor allem unsere Offensive braucht einen Vergleich mit den ganz großen dieser Welt nicht scheuen. Zwar fehlt da im technischen Bereich noch ein wenig in Richtung Brasilien oder Argentinien, aber das macht die DFB-Elf unter Klinsmann mit ungeheurem Teamgeist und Moral wieder wett.
    Hat Spaß gemacht, da zuzusehen. Der dritte Platz ist absolut verdient.

Dabei darf man aber auch nicht die Mexikaner unterschlagen, die ein sehr respektables Turnier gespielt haben.
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Dabei darf man aber auch nicht die Mexikaner unterschlagen, die ein sehr respektables Turnier gespielt haben.
      Ja, die Mexikaner waren stark beim Confed-Cup.
      Und gerade das wertet die Leistung der deutschen Mannschaft noch auf, wenngleich das Spiel durchaus auch einen anderen Verlauf hätte nehmen können, wenn die Mexikaner zu Beginn ihre Großchancen genutzt hätten, die man ihnen in zu großer Zahl erlaubt hat.

Ich hoffe mal sehr, dass Schweini bei den Bayern nächstes Jahr mehr spielen wird als in der letzten Spielzeit, so dass er mit voller Spielpraxis zur WM kommen wird.
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Das Deutschlandspiel habe ich leider nicht gesehen weil ich beim TT Training war.

Aber Superleistung ingesamt. Ich traue ihnen für 2006 viel zu. Sie werden sich bestimmt auch noch verbessern.

Allerdings war ich vom Brasilien : Argentinien Spiel mehr überrascht. Das die Brasilianer aufeinmal so gut waren und Argentinien so übelst schlecht.

Die ersten beiden Tore der Brasilianer kamen so schnell. Das hat wohl die Argentinier stark verunsichert. Aber eigentlich hätte bei ihrer sonst sicheren Abwehr sowas auch gar nicht passieren dürfen.

Dann das 3:0 nach der Halbzeit. Die Brasilianer führten die Argentinier vor. Noch das 4:0 wieder durch Adriano. Das war schon das sichere Ende. Die Argentinier konnte nur ein Gegentor erzielen. Hatten ihre wenigen Chancen alle vermasselt.

Der argentinische Stürmerstar Figuera konnte den Titel "Torschützenkönig" nicht erringen. Dieser wurde ihm von Adriano abgenommen.

Eine Superpartie in der die Brasilianer ihre WM Qualifikationsniederlage gegen Argentinien gerächt haben.

Ich freue mich für Brasilien und habe ein wenig Mitleid mit den Argentiniern. Eine so hohe Niederlage haben sie auch nicht verdient gehabt.

Schön war auch wie die Brasilianer gefeiert haben. Die können sich richtig freuen.

Wenn die nächstes Jahr in solcher Form wie hier im Endspiel spielen habe ich die "Befürchtung" das sie wieder Weltmeister werden.

Aber mal abwarten. Ich würde mich auch auf Überraschungen freuen.

Gibt es eigentlich irgendein Land welches 4 mal Weltmeister war?

Sonst habe ich nur folgendes in Erinnerung:

Brasilien 5 mal

Italien 3 mal

Deutschland 3mal

Argentinien 2 mal

Ist da ein Fehler drin?

Kommentar

Habs so beiläufig geschaut, das "Südamerika- Duell" !
          Ich hätte es ehrlich gesagt Argentinien mehr gegönnt, da Brasilien einfach zu top ist und irgendwie schon jeder brasilianische Sieg langweilig ist! Es ist nicht wirklich mehr etwas besonderes wenn Brasilien gewinnt und jedes weitere Tor wird eher zur Qual als zur Labsal!
          Ich gebe Skymarshall Recht, wenn die so in der WM spielen, dann gute Nacht!
          Ich hoffe die kommen nicht mal ins Endspiel, aber ich befürchte es schon stark!
          Naja, es sind ja wirkliche Ballkünstler, aber wahre "Schönlinge" sind es schon gar nicht! Man schaue sich nur dieses Pferdemaul Ronaldinho an!
          P.S. Bitte helft Greenpeace und den Weltmeeren, macht hier wenigstens bitte mit: http://oceans.greenpeace.org/de/werd...cean-defender/
          http://ctk.greenpeace.org/od-de/ctk-...referrer%5fid=
          Das Volk sollte sich nicht vor dem Staat fürchten, der Staat sollte sich vor dem Volk fürchten! aus "V for Vendetta"

Kommentar

Zitat von Dryonapse
            Naja, es sind ja wirkliche Ballkünstler, aber wahre "Schönlinge" sind es schon gar nicht! Man schaue sich nur dieses Pferdemaul Ronaldinho an!
            Haben wir auch schon gesagt - "Das Pferd"!

Aber der Blick is witzig.

Eklig wenn er sich das Maul leckt....

Aber was solls. Darauf kommt es hier nicht an....

PS: Meine Frau fand ja diesen Kaka so süß.

Kommentar

Zitat von Skymarshall
              Gibt es eigentlich irgendein Land welches 4 mal Weltmeister war?
              Brasilien war von 1994 bis 2002 viermaliger Weltmeister

5: Brasilien
              3: Deutschland und Italien
              2: Argentinien und Uruguay
              1: England, Frankreich

Wobei Italiens Titel '34 und '38 imho eher auf deren Einbürgerungspolitik argentinischer Superstars sowie Mussolinis fetten Geldbeutel zurückzuführen sind.

Jo, das war ein klasse Finale, auch wenn ich lieber die Argentinier als Sieger gesehen hätte. Erfreulich finde ich, dass Adriano nun in seinem zweiten Turnier mit der A-Mannschaft zum zweiten Mal wertvollster Spieler sowie Torschützenkönig geworden ist.
              Wenn er kommende Saison auch nur halb so fit ist, steht unserer ersten Meisterschaft seit 1989 nun wirklich nichts mehr im Wege.

Argentinien aber nun abzuschreiben, wäre sicherlich genauso falsch, wie es mit den Brasilianern bei ihrem 1:3 gegen die Gauchos vor drei Wochen gewesen wäre. Dort waren wenigstens beide Mannschaften noch in vollständiger Topbesetzung angetreten.
              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder
                Brasilien war von 1994 bis 2002 viermaliger Weltmeister
                Sehr toll...typisch Spooky...

5: Brasilien
                3: Deutschland und Italien
                2: Argentinien und Uruguay
                1: England, Frankreich
                Ok.

Wobei Italiens Titel '34 und '38 imho eher auf deren Einbürgerungspolitik argentinischer Superstars sowie Mussolinis fetten Geldbeutel zurückzuführen sind.
                Naja, dann kann man bei anderen auch Einbürgerungspolitik kritisieren. Z.B bei den ganzen Portugiesen die neben sich noch viele Afro-Amerikaner nach Brasilien gebracht haben.

Jo, das war ein klasse Finale, auch wenn ich lieber die Argentinier als Sieger gesehen hätte.
                Ich auch. Die Brasilianer waren vorher nämlich nur durchschnittlich.

Erfreulich finde ich, dass Adriano nun in seinem zweiten Turnier mit der A-Mannschaft zum zweiten Mal wertvollster Spieler sowie Torschützenkönig geworden ist.
                Wenn er kommende Saison auch nur halb so fit ist, steht unserer ersten Meisterschaft seit 1989 nun wirklich nichts mehr im Wege.
                Welche Meisterschaft 1989? Verwechselst du Wende mit WM?

Argentinien aber nun abzuschreiben, wäre sicherlich genauso falsch, wie es mit den Brasilianern bei ihrem 1:3 gegen die Gauchos vor drei Wochen gewesen wäre. Dort waren wenigstens beide Mannschaften noch in vollständiger Topbesetzung angetreten.
                Naja, aber an der Besetzung hat es bei der Niederlage Argentiniens wohl nicht gelegen oder?

Was heisst abschreiben. Sie wurden auf jeden Fall vorgeführt. Und man hat es ihnen auch angesehen.

Kommentar

Zitat von Skymarshall
                  Welche Meisterschaft 1989? Verwechselst du Wende mit WM?
                  Also zu allererst ist das eine interessante Interpretation.
                  Zweitens gibt es neben dem Nationalmannschaftsfußball auch noch den Vereinsfußball, der für mich nach wie vor einen immens höheren Stellenwert hat. Und da bin ich glaube ich nicht der einzige, der so denkt.

Naja, aber an der Besetzung hat es bei der Niederlage Argentiniens wohl nicht gelegen oder?
                  Das ist natürlich im Nachhinein immer schwer zu sagen. Auf der einen Seite hat Pekermann für das Finale ein weiteres mal die Abwehr umgestellt und zum Beispiel Placente getestet. So war die Hintermannschaft nicht richtig aufeinander eingestellt, was die frühen Gegentreffer erklären könnte. Was die Offensive angeht, wären der gesperrte Saviola sowie der gar nicht erst angereiste Crespo sicherlich nicht gerade ein Nachteil bei der Aufholjagd gewesen.

Bei den Brasilianern haben mir die "Experimente" schon eher gefallen. Da Cafu und Roberto Carlos sonst regelmäßig über die Flügel nach vorne stoßen, muss das Mittelfeld mehr für die Defensive tun. Diesmal waren Gilberto und Emerson gute Absicherungen nach hinten, sodass der Rest im Angriffsspiel mehr Spielraum hatte, welches ohne einen meist nur vorne drin stehenden Ronaldo imho sowieso äußerst agiler handelte.
                  Zuletzt geändert von Spooky Mulder; 29.06.2005, 23:37.

Kommentar

Zitat von Skymarshall
                    Schön war auch wie die Brasilianer gefeiert haben. Die können sich richtig freuen.
                    Naja. Ich fands eher lächerlich übertrieben, wie die sich aufgeführt haben. Klar, wenn man Weltmeister wird, dann geht man ab. Aber nicht, wenn man ein rel. unwichtiges Tunier mit 8 Teilnehmern gewinnt. War eher peinlich anzuschauen.
                    "I'll say one thing Spock. You never cease to amaze me."
                    "Nor I myself."

Kommentar

Superspannendes Spiel und das Duo Poldi & Schweini auch wieder in Aktion

Ich denke, da wächst wirklich etwas heran und wenns so weitergeht, brauchen wir uns bei der WM im nächsten Jahr wirklich nicht zu verstecken .

Ärgerlich nur, dass Hanke rot gesehen hat. Das Einsteigen war absolut unnöttig und unbedacht. Allerdings gabs einige Situationen, wo man auch die Mexikaner stärker hätte bestrafen können...

Vom Finale hab ich dann nicht so viel mitbekommen. Nach dem 2:0 hab ich mit Kumpels Schafkopf gespielt, aber dass sich die Argentinier so abschlachten lassen, hätte ich nicht gedacht. Naja, vielleicht lags ja am Wetter, wobei das ja eigentlich nie eine Entschuldigung sein sollte, da ja jeder dieselben BEdingungen hat.
                      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                      Klickt für Bananen!
                      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Zitat von Spocky
                        Superspannendes Spiel und das Duo Poldi & Schweini auch wieder in Aktion
                        Ja, man hat viel Andrianlin produziert nach dem 2:2 und in Unterzahl habe ich nicht mehr daran geglaubt das wir es packen, aber he es ist ja noch mal jut gegangen, aber die Stimmung im Zentralstadion war Top.

Zitat von Spocky
                        Ich denke, da wächst wirklich etwas heran und wenns so weitergeht, brauchen wir uns bei der WM im nächsten Jahr wirklich nicht zu verstecken .
                        Ja das Finale wäre schon toll, und Weltmeister der Wahnsinn.

Nun ja sehen wir was die Zukunft bringt.
                        Martinus
                        "Was machen die Helden, da ich kann nicht hinsehen, beschreibt es mir"
                        "Sippe, Sippenbesprechung"
                        "Möge die Macht mit uns sein!"
                        Martinus Institut für Geschichte

Kommentar

Die beiden Spiele gestern sind jawohl ohne Worte!
                          Die waren beide absolute Klasse. Auch wenn das Finale nicht so spannend war.

Das schöne am gesamten Con-Fed-Cup, ist für mich aber der erstklassige Offensivfussball, den nahe zu alle Mannschaften gezeigt haben. 67 Tore (Das Elfmeterschießen mal mitgezählt) in 16 Spielen. Das ist ein Schnitt von mehr als 4 Toren pro Spiel, schon sehr beeindruckend.

Kommentar

Zitat von Troublegum
                            Naja. Ich fands eher lächerlich übertrieben, wie die sich aufgeführt haben. Klar, wenn man Weltmeister wird, dann geht man ab. Aber nicht, wenn man ein rel. unwichtiges Tunier mit 8 Teilnehmern gewinnt. War eher peinlich anzuschauen.
                            Ich finde es eigentlich eher peinlich über Freude anderer herzuziehen.

Auch wenn das ConFed Cup nicht so einen hohen allgemeinen Stellenwert wie die WM hat haben die Mannschaften alle einen qualitativ hohen Fußball gespielt und bis zum Schluß gekämpft. Das zeigt das bei diesen Mannschaften der empfundene Stellenwert hoch war. Und der Moderator meinte glaube ich auch das dieses das beste ConFed Cup war.

Man muß auch bedenken das es selten solche internationalen Ereignisse gibt. Die EM finde ich dagegen nur halb so spannend. Weil die Kontraste nicht ganz so groß sind. Höchstens zwischen nordeuropäischen und südeuropäischen Fußball, welcher ja gänzlich anders ist.

Die Brasilianer haben sich genauso leidenschaftlich gefreut wie sie gespielt haben. Und das sind echte Emotionen und Temperament. Vielleicht sind sie auch deswegen 5 maliger Weltmeister. Ronaldo hat sich bestimmt zu Hause geärgert. Immerhin haben sich jetzt einige ernstzunehmende Konkurenten offenbart. Besonders Adriano.

Kommentar

Das Finale gestern hat mich dann doch mal nicht schlecht überrascht ...
                              Nach den schlechten Leistungen der Brasilianer waren sie für mich keineswegs Favorit. Umso übberaschender war die Demontage der Argentinier, die ja phasenweise wie Anfänger aussahen.

Wenn man nun dazu auch noch die 1-3 Niederlage der Brasilianer gegen Argentinien in der Quali betrachtet, fällt es wirklich schwer, DEN Topfavoriten für die WM schon jetzt zu benennen.
                              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

adidas bzw. der dfb scheinen ja direkt ne Marktlücke entdeckt zu haben *G*

http://www.dfb-fan-corner.de/tendero/shop/index_nl.tendero?id=9590
                                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Lädt...
                                X