Fußball - Stammtisch 2005 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball - Stammtisch 2005

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Jack Crow
    Naja, der Freistoß war ja abgefälscht und somit im Grunde reine Glückssache
    Nö, der hätte ja genauso gut 30 Zentimeter weiter Rechts reingehen können.

Also der hätte nach meiner Schätzung so oder so gesessen.

und zu Huth spekuliere ich mal, daß der einfach noch England gewöhnt ist, da würde sowas vermutlich eher nicht gepfiffen (dumm wars trotzdem, weil der gar keine Gefahr mehr war).
    Das ist egal. Er muß wissen das beim internationalen Fußball darauf reagiert wird.

@Ambassador: Ich möchte Fußball sehen und kein American Football.

Kommentar

Zitat von Skymarshall
      Nö, der hätte ja genauso gut 30 Zentimeter weiter Rechts reingehen können.

Also der hätte nach meiner Schätzung so oder so gesessen.
      Also der Ball wurde schon ein paar Meter in die andere richtung Abgefälscht und nicht nur ein paar zentimeter

IMO war das auch kein wirkliches Foul von Huth, welches zum Elfemter führte. Normal würde man sowas nicht pfeifen. Allerdings war es seine eigene Dummheut, diesen kleinen Körperkontakt im Strafraum zu tätigen, denn da wird so etwas immer gepfiffen.
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Meiner Meiung nach war beim Freistoß Lehmann viel zu bald unterwegs ins andere Eck, da der Ball nie über die Mauer gekommen wäre. Als Torwart in der Spielklasse muss man das einfach sehen und im Torwarteck bleiben.
        Ansonsten muss in den Einsatz der deutsche Mannschaft loben und sie hätten eigentlich den Sieg verdient gehabt, denn sie waren diesmal deutlich besser als die Brasilianer, aber die bleiben einfach unser rotes Tuch bei Turnieren.
        Bleibt nur zu hoffen, dass nächstes Jahr irgendjemand anderes Brasilien rechtzeitig aus dem Turnier schmeißt.
        Veni, vici, Abi 2005!
        ------------------------[B]
        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Das Problem war, dass Lehmann gesehen hat, wie sich der Ball bewegt und er sich dementsprechend in die eine Richtung aufgemacht hat. Als dann der BAll jedoch abgelenkt wurde, war er schon so in der Bewegung drin, dass er sie nicht mahr abbrechen konnte.

Noch dümmer hätte es aber wohl ausgesehen, wenn er stehengeblieben wäre und der Ball nicht abgefällst worden wäre. Dann würden jetzt diejenigen, die sagen, er habe sich zu früh bewegt sagen, er hätte sich früher bewegen müssen.
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Zitat von Dr.Bock
            Also der Ball wurde schon ein paar Meter in die andere richtung Abgefälscht und nicht nur ein paar zentimeter
            Von mir aus 1- 1 1/2 Meter. Habe mir die Wiederholung paarmal angeguckt(Später ja noch in der kurzen Analyse). Regulär wäre der Ball in der Mitte angekommen. So ist er auf der rechten Torseite ins Netz gegangen. Aber nicht ganz in der Ecke.

Aber egal. Auf jeden Fall haben die Südamerikaner mehr Bums beim schiessen. Und sind treffsicherer. Viel mehr Freistoßtore. Auch bei den Argentiniern.

Matthäus der hat früher auch einen guten "Bums" gehabt.

IMO war das auch kein wirkliches Foul von Huth, welches zum Elfemter führte. Normal würde man sowas nicht pfeifen. Allerdings war es seine eigene Dummheut, diesen kleinen Körperkontakt im Strafraum zu tätigen, denn da wird so etwas immer gepfiffen.
            Naja, vielleicht in den englischen Liga nicht. Man kann es mit den Körpereinsatz auch übertreiben. Damit ist er vorher ja schon einige Mal aufgefallen. Natürlich sind Foulspiele die in die Beine gehen fieser.

Aber wie Urs Meyer sehe ich das auch als klares Foul. Der Brasilianer wurde über die Außenlinie "gecheckt". Also Bodycheck mäßig. Hat nichts mehr damit zu tun den Ball zu spielen.

Danach die Foulszene von Emerson an Ballack das war schon nicht mehr so eindeutig. Allerdings war es meiner Meinung nach auch keine Schwalbe.

Kommentar

Zitat von Skymarshall
              Aber wie Urs Meyer sehe ich das auch als klares Foul. Der Brasilianer wurde über die Außenlinie "gecheckt". Also Bodycheck mäßig. Hat nichts mehr damit zu tun den Ball zu spielen.
              Schätze ich genauso ein.
              Diese Aktion war wieder ein typischer Fehler , wie man in von einem jungen , unerfahrenen Spieler wie Huth erwarten kann. Hoffentlich passiert ihm sowas dann 2006 nicht mehr ...

Was das Tor zum 1-0 angeht, da kann man IMO Lehmann keinen Vorwurf machen. Bei abgefälschten Bällen sehen Keeper oft unglücklich aus, aber es war nicht Lehmanns Fehler.
              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Zitat von Ambassador
                Also das Foul von Huth war ja wohl ein Witz. In meinen Augen war das ganz normaler Körpereinsatz. Wenn Adriano das nicht verträgt soll er Samba tanzen aber bitte nicht Fussball spielen.
                Also Adriano einen Elfmeterschinder zu nennen, halte ich für eine Frechheit. Bei seinem Körperbau und seinem Körpereinsatz, der in den meisten Spielen dem Maximum nahe kommt, haut er im Strafraum eher noch den ein oder anderen Spieler mit um, als dass er selbst zu Boden geht. Natürlich nur, sonlange man ihm nicht die Beide weghaut, wie die Bremer in der CL, oder ihm nen ordentlichen Check mitgibt, wie es Huth getan hat. Der Elfer ging imho in Ordnung.

Jetzt mal schauen, wie es gegen Mexiko läuft. Argentinien wäre imho der angenehmere Gegner gewesen, zumal wir gegen die dann schon zum dritten Mal innerhalb eines halben Jahres gespielt hätten.

Btw lustiger Zufall, dass nicht nur das Confed-Halbfinale Deutschland-Brasilien auch ein Viertelfinale der U20-WM in Holland war, sondern auch das Finale zwischen Argentinien und Brasilien einen Tag vorher in der U20-Vorschlussrunde vorweggenommen wird.

Hat btw schonmal jemand den neuen BL-Spielplan angesehen. Ist ja teils echt der Hammer. Das Derby gleich am zweiten Spieltag und gegen die Bayern gehts am 17. und 34.. Da will ich ja mal hoffen, dass dies dann das Entscheidungsspiel um die Meisterschaft sein wird... zumindest aus unserer Sicht.
                Zuletzt geändert von Spooky Mulder; 27.06.2005, 23:25.
                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Das war schon ein glasklarer Elfmeter. Allerspätestens in dem Moment, wo Huth noch seinen linken Arm dazunimmt, muss der Schiedsrichter ein Foul pfeifen (es sei denn, Adriano wäre trotzdem noch am Ball geblieben )
                  Klickt für Bananen!

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder
                    Jetzt mal schauen, wie es gegen Mexiko läuft. Argentinien wäre imho der angenehmere Gegner gewesen, zumal wir gegen die dann schon zum dritten Mal innerhalb eines halben Jahres gespielt hätten.
                    Nun ich hoffe doch das es so wird wie am 29.6.1998, als Klinsman ausglich und Bierhoff zum Siegtreffer traf. Außerdem sind sie ja nur der 6. der Weltrangliste und er Weltranglisten 1. und der Weltranglisten 3. bestreiten das Finale, das will ja auch was heißen.
                    Nun ja dann hoffe ich auf jeden Fall mal das Morgen die Deutschen sich Platz 3 hohlen, wo ich mich schon auf den Weg nach Leipzig mache.
                    Uhi, ich bin reif für den Fußballsucht Thread im PF(2*Vorrunde,1*Halbfinale,Spiel um Platz3).
                    Ansonsten hat der Spielplan für die Saiso 2005/2006 hat es echt Insich.
                    Am dritten Spieltag geht es gegen den VfB Stuttgard, Uhuu! Und am 5.Tag geht es gegen den BVB, Olé, Olé!

Martinus
                    "Was machen die Helden, da ich kann nicht hinsehen, beschreibt es mir"
                    "Sippe, Sippenbesprechung"
                    "Möge die Macht mit uns sein!"
                    Martinus Institut für Geschichte

Kommentar

Zitat von BRDiger
                      dazu jetzt auch das Jersey meiner Mannschaft

Edit: Heim
                      Auswärts
                      Ersatz

@Spocky Natürlich gibts mehr als einen, auch wenn wir ein eher "exklusiver" Haufen sind
                      Zuletzt geändert von BRDiger; 30.06.2005, 15:43.

Kommentar

Wusste gar nicht, dass Olli Pocher auch im Forum ist

Oder hat Hannover etwa mehr, als einen Fan?

Bisher haben wir uns eigentlich immer ganz achtsam gegen Mexiko geschlagen, deshalb gehe ich einfach mal davon aus, dass wir auch das Spiel heute gewinnen
                        Klickt für Bananen!

Kommentar

Ich hoff auch mal, dass wir Mexiko heute schlagen und den Confed Cup auf Platz3 abschließen. Wöre unsrer Mannschaft sehr zu wünschen, da sie ein sehr gutes Turnier gespielt hat.
                          Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Ein Sieg heute wäre wirklich ein verdienter und schöner Abschluss für ein in der zweiten Hälfte starkes Turnier des deutschen Teams. Allerdings wird es sicherlich schwer gegen Mexiko zu gewinnen: wer Brasilien schlägt und fast Argentinien bezwingt kann auch Deutschland schlagen.
                            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

2:1 zur Halbzeit für unsre mannschaft! In einem wirklich sehr ansehlichen Spiel! Hoffentlich geht das so weiter und nicht wieder wie gegen Argentinien.
                              Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Gratulation an das Deutsche Team !
                                Besonders in der Verlängerung war die Leistung absolut top. Nach dem unberechtigten Platzverweis und der folgenden starken Phase der Mexikaner hat sich das Team toll gefangen und große Moral gezeigt.

Das Team hat Riesenpotenzial, wenn es auch noch anfängt in der Abwehr brauchbar zu spielen.

Kommentar

Lädt...
                                X