Fußball - Stammtisch 2005 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball - Stammtisch 2005

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Nicolas Hazen
    Nun, ob diese beiden gedopten Spieler wirklich entscheidend für die Siege der Mexikaner waren kann IMO stark bezweifelt werden.
    Kannst du das mit absoluter Sicherheit behaupten? Denn wenn nicht, ist eine Disqualifikation mehr als berechtigt.

Kommentar

Absolut sicher ist es natürlich nicht, aber nun auch nicht eben wahrscheinlich.
      Ich finde es immer sehr hart, ganze Mannschaften für das Vergehen einzelner Mitglieder zu bestrafen , von daher fände ich persönlich wie gesagt den Ausschluss Mexikos nicht gut.
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Ich findes es auch hart. Nichtsdestotrotz sollte die FIFA endlich mal ein Zeichen setzen. Mit Doping bestraft man eben nicht nur sich selbst, sondern auch die gesamte Mannschaft sowie die Nation.

Das wird vor allem einer so Fussballbegeisterten Nation wie Mexiko weh tun. Aber vielleicht verhindert man durch solch drastische Maßnahmen eine Wiederholung.

Kommentar

Mexiko wird wohl im Turnier bleiben, soweit ich gehört habe, nicht zuletzt deshalb, weil sie ja die Sache überhaupt erst selbst aufgedeckt haben.

Wenn Figos Wechsel zum VfB klappen sollte, wäre das echt der Oberhammer.
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Zitat von Spocky
            Mexiko wird wohl im Turnier bleiben, soweit ich gehört habe, nicht zuletzt deshalb, weil sie ja die Sache überhaupt erst selbst aufgedeckt haben.
            Es ist aber doch merkwürdig, dass bei der FIFA offensichtlich andere Regeln gelten als auf nationaler Ebene. So wurden diese Saison beispielsweise der Sieg Rot Weiß Erfurts gegen Hachingen nachträglich in eine 2:0 Niederlage umgewandelt nachdem ein Erfurter Spieler des Doping überführt worden war und die Thüringer verloren wichtige Punkte im Abstiegskampf.
            Warum wird das international nicht ebenso konsequent durchgezogen und die Spiele Mexikos für die jeweiligen Gegner gewertet? OK, wäre vielleicht etwas kurzfristig.
            Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
            "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

Kommentar

Zitat von Ford Prefect
              Warum wird das international nicht ebenso konsequent durchgezogen und die Spiele Mexikos für die jeweiligen Gegner gewertet? OK, wäre vielleicht etwas kurzfristig.
              Genau meine Meinung. Aber die FIFA wird wieder alles unter den Teppich kehren. An Japans Stelle würde ich die FIFA mit Protesten überschütten.

Kommentar

ARG! Fuck goldenpalace.com!

Kommentar

Ich könnte so heulen

Ein absolut unverdienter Sieg der Brasilianer. Mir fehlen die Worte

Kommentar

Och, verdient war der schon. Zumal Deutschland einen Elfer bekommen hat, der keiner war und weil Brasilien dem 4:2 näher war als Deutschland dem Ausgleich.

Was mich heute wieder tierisch aufgeregt hat, war unser Schwalbenkönig Micheal B. Der hat in diesem Tunier in 2 von 3 Spielen per Flugeinlage nen Elfer rausgeholt. Und auf so einen soll man auch noch stolz sein?
                    Der Mann hat bei mir alle Sympathien verspielt, das hat mit Fairplay überhaupt nichts mehr zu tun. In der Hinsicht ist nur noch Paolo Guerrero besser.
                    "I'll say one thing Spock. You never cease to amaze me."
                    "Nor I myself."

Kommentar

Schade, ein gutes Spiel gemacht und die Brasilianer unter Druck gesetzt und dann unglücklich verloren.
                      Man konnte schön sehen, das die Deutschen kompakt gestanden haben und durch das ständige doppeln hat man Brasilien nie richtig ins Spiel kommen lassen. Am Ende ließ dann die Kraft nach und so konnte BRA die Initiative übernommen.
                      Der Elfer für Deutschland war sicher keiner. Der andere war schon berechtigt, da hat Huth sich einfach dumm angestellt. Aber enttäuscht bin ich von Kuyrani (Oder wie auch immer der sich schreibt) dem verspringen so viele Bälle bei der Annahme, das ist nicht mehr schön und auch seine Abspiele waren oft eher mangelhaft.

Kommentar

Tja, das war es dann wieder. Deutschland hat in der ersten Halbzeit gut reingehauen. Das Spiel sogar dominiert. Das Kopfballtor von Podolsky schön. Das Freistoßtor der Brasilianer noch schöner. Und der rabiate Körpereinsatz von Huth mal wieder sehr dumm. Über den Eflmeter für Deutschland kann man sich streiten. Ich finde das man ihn geben konnte.

Aber der 2. Halbzeit ging irgendwie wie nichts mehr richtig. Ein paar Torchancen hatten die Deutschen noch. Aber sie wirkten ausgepowert und unkonzentriert. Negativ aufgefallen sind mir besonders Kuyrani und Ballack. Sie haben so viele Chancen vermasselt. Einfach schlechte Reaktionszeiten und unsaubere Annahmen/Schüsse.

Die Brasilianer hatten ihre Chance genutzt und das Tor von Adriano war verdient.

Im Ganzen ein spannendes Spiel mit einer sehr motivierten und kämpferischen Deutschen Mannschaft besonders in der ersten Halbzeit. Leider auch mit etwas übermütigen Spielern(Huth) die nicht weiter nachdenken. Aber sie haben noch 1 Jahr Zeit aus den Fehlern zu lernen. Auch ihre spielerische Klasse zu verbessern. Hierbei hat man besonders den Unterschied zu den Brasilianer gesehen. In 1:1 Situationen wirken sie unbeholfen. Kreativität ist auch eher selten im deutschen Spiel. Da war die Mannschaft von Beckenbauer 1990 noch einen ganzen Tick besser.

Aber dafür ist es die jüngste Turniermannschaft gewesen und sie müssen ja noch Erfahrungen sammeln.

Trotzdem behaupte ich das die Brasilianer beim ConFed Cup nur 80% ihrer Leistung gezeigt haben. Nächstes Jahr ist das Turnier für sie wichtiger und dann hauen sie richtig rein. Außerdem werden dann die Weltklassespieler Ronaldo und Carlos wieder dabei sein.

PS: Die Mannschaft der Brasilianer hat einen Marktwert von einer halbe Milliarde Dollar.

Kommentar

Zitat von Skymarshall
                          Tja, das war es dann wieder. Deutschland hat in der ersten Halbzeit gut reingehauen. Das Spiel sogar dominiert. Das Kopfballtor von Podolsky schön. Das Freistoßtor der Brasilianer noch schöner. Und der rabiate Körpereinsatz von Huth mal wieder sehr dumm.
                          Naja, der Freistoß war ja abgefälscht und somit im Grunde reine Glückssache - und zu Huth spekuliere ich mal, daß der einfach noch England gewöhnt ist, da würde sowas vermutlich eher nicht gepfiffen (dumm wars trotzdem, weil der gar keine Gefahr mehr war).

Kommentar

Also das Foul von Huth war ja wohl ein Witz. In meinen Augen war das ganz normaler Körpereinsatz. Wenn Adriano das nicht verträgt soll er Samba tanzen aber bitte nicht Fussball spielen.

Genauso die Schwalbe von Ballack. Solche Aktionen machen das Spiel kaputt. Für sowas habe ich absolut kein Verständniss.

Kommentar

Zitat von Ford Prefect
                              Keine Ahnung. Ich weiß ja noch nicht mal, ob die beiden Spieler überhaupt zum Einsatz gekommen waren...

Schade, dass die deutsche Mannschaft trotzdes recht guten Spiels mal wieder an Brasilien gescheitert ist
                              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                              Klickt für Bananen!
                              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

naja, war mal wieder ein schönes Spiel, wie eigentlich immer gegen die "großen" in letzter zeit. Mein Fazit von Confed-Cup:
                                Wir spielen gut, imo den besten Fußball seit Berti Vogts Trainer war und uns zur Euro96 führte. Allerdings spielen wir nur maximal 65 Minuten. Dann scheint niemand mehr kraft zu haben. Das konnte man in allen drei Spielen beobachten.
                                Also wenn wir das bis zur WM noch hinbekommen und nur annähernd so ein losglück wie bei der WM02 haben, sehe ich eine reelle chance ins finale zu kommen.
                                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Lädt...
                                X