Fußball - Stammtisch 2005 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball - Stammtisch 2005

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich finde aber, es ist ein netter Zufall, dass auch die U20 bei der WM in Holland im Viertelfinale gegen Brasilien ran muss. Dort könnte auch was drin sein. Unsere Elf ist zwar mehr schlecht als recht ins Viertelfinale vorgestoßen, aber die Brasilianer haben sich auch nicht gerade mit Ruhm bekeckert. 4 Tore aus vier Spielen... sowas kennt man normalerweise nur von den Italienern.

Die haben übrigens den Topfavoriten aus den Vereinigten Staaten mit 3:1 vom Platz gefegt. Trotzdem glaube ich, dass in den USA eine Mannschaft heranreift, die in fünf bis 10 Jahren auch bei den A-Mannschaften zur Weltspitze gehören könnte. Alleine ein Freddy Adu kann da schon viel ausmachen...
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Bitte steinigt mich nicht, aber ich sehe keine Chance für Deutschland gegen Brasilien. Was nicht heisst, dass ich mich nicht gerne vom Gegenteil überzeugen lassen würde.

Das Spiel gegen Japan ist IMO nicht hoch einzuschätzen. Brasilien hat auf Ergebniss gespielt und sich am Ende fast verrechnet. Das wird gegen Deutschland schon ganz anders aussehen.

Kommentar

Zitat von Ambassador
        Bitte steinigt mich nicht, aber ich sehe keine Chance für Deutschland gegen Brasilien. Was nicht heisst, dass ich mich nicht gerne vom Gegenteil überzeugen lassen würde.
        Ok ich steinige dich nicht.
        ABER: So schlecht stehen unsere Chancen gar nicht. Brasilien ist bei diesem Confed-Cup nicht in Höchstform. So mögen sie gegen die Griechen zwar 3:0 gewonnen haben, aber ihr Spiel war phasenweise doch recht planlos. Und das 0:1 gegen Mexiko sagt ja wohl alles.
        Ich denke wenn sich die Deutschen zusammenreißen könnte es ein knapper Sieg für uns werden.
        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
        Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
        Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Und das 0:1 gegen Mexiko sagt ja wohl alles.
          Naja, man sollte auch die Mexikaner nicht zu negativ bewerten .
          Sie sijd schon ein respektables Team, dass man erst einmal besiegen muss und auch die Argentinier werden sicher nicht mühelos gegen sie gewinnen.

Dennoch ist es natürlich richtig, dass man grundsätzlich einen Sieg der Brasilianer in diesem Spiel erwarten durfte.
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Hm gerade kam im Radio, dass der Dopingfall jetzt bestätigt ist, es wurde aber noch nichts darüber gesagt, ob den mexikanern evtl. eine Disqualifikation droht. Aber was dann? Die Japaner sind doch sicher schon abgereist. Dann wären wir praktisch kampflos im Finale, da Brasilien als neuer Gruppensieger dann gegen Argentinien ran müsste....
            Veni, vici, Abi 2005!
            ------------------------[B]
            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Orginal geschrieben von squatty
              Hm gerade kam im Radio, dass der Dopingfall jetzt bestätigt ist, es wurde aber noch nichts darüber gesagt, ob den mexikanern evtl. eine Disqualifikation droht.
              Es es denn absoulut sicher, das es jetzt Doping ist, Gestern habe ich im ARD Videotext gelesen, das die beiden Mexikaner nach Hause geschickt worden sind, weil sie ein höhere Prämie haben wollen, aber auch der Kicker hat jezt von Doping geschrieben.
              Nun allerdings sieht es nach dem Kicker so aus, das es keine Disqualifizierung Mexikos geben wird, sondern die Spieler nur Diziplinarisch Verfolgt werden sollen.
              Nun ja ich hoffe auf jeden Fall das sie ihr Spiel gegen Argentinen noch machen dürfen, den immerhin habe ich eine Karte für das Spiel.

Aber hier noch etwas eine Stuttarter Zeitung hat geschrieben das Trap Figo hollen will, da steht uns ja noch einiges in Haus nächste Saiso.

Martinus
              "Was machen die Helden, da ich kann nicht hinsehen, beschreibt es mir"
              "Sippe, Sippenbesprechung"
              "Möge die Macht mit uns sein!"
              Martinus Institut für Geschichte

Kommentar

Ich glaube auch nicht, dass sie Mexiko disqualifizieren. Warum sollte ein ganzes Team derart bestraft werden, wenn zwei Spieler ohne Wissen der Funktionäre so einen Mist bauen? Selbst Juventus Turin hat in der abgelaufenen Saison keine sportlichen Einschnitte hinnehmen müssen, obwohl das Doping dort sogar von Vereinsoffiziellen ausging.

Was die Stuttgarter Zeitung dort schreibt, kann ich nur belächeln. Steht fast alle 2 Wochen in der Presse, dass Figos Wechsel zum Verein XY kurz bevorsteht. Letztes "Opfer" war Inter Mailand. In dem Fall wäre er mir beim VfB jedoch wirklich lieber.
                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder

Was die Stuttgarter Zeitung dort schreibt, kann ich nur belächeln. Steht fast alle 2 Wochen in der Presse, dass Figos Wechsel zum Verein XY kurz bevorsteht. Letztes "Opfer" war Inter Mailand. In dem Fall wäre er mir beim VfB jedoch wirklich lieber.
                  Naja, auch kicker.de und sport1.de haben das ja auch schon geschrieben. Und Trap wird mit seinem Namen sicher den VfB für solche Spieler interesant machen.
                  und ich würde Figo schon gerne in der BL sehen.

Kommentar

Zitat von Metathron
                    Naja, auch kicker.de und sport1.de haben das ja auch schon geschrieben. Und Trap wird mit seinem Namen sicher den VfB für solche Spieler interesant machen.
                    und ich würde Figo schon gerne in der BL sehen.
                    Wie gesagt. Die Sache mit seinem angeblichen Wechsel zu Inter hatte ich auch von sport1. Kann mir aber durchaus vorstellen, dass Trap den haben will, schließlich wollte er ihn letztes Jahr auch zu Benfica holen, was dann an Reals Forderungen gescheitert ist. Beim VfB wäre er denke ich auch besser aufgehoben, als bei Inter. Der VfB braucht in solchen Zeiten der Abwanderung und Verjüngung des Teams erfahrene Führungsspieler, wie derzeit Soldo. Inter befindet sich hingegen schon mitten im Neuaufbau, das Team ist größtenteils eingespielt und da wäre ein Altmeister jenseits seines Zenits nur hinderlich.

Wie dem auch sei...für mich war Luisch immer einer der Fußballgötter und wenn es denn so sei, werde ich mich sicherlich gegen die Schwaben wieder ins Stadion bequemen (@Nic).

Kommentar

sport1.de ist auch sicher nicht die beste Quelle für Informationen. Ist zwar ganz nett zu lesen, aber wenn die Informaionen nicht wo anders bestätigt werden, glaube ich denen gar nichts.
                      Aber der kicker ist in der Regel ja ganz gut rechachiert.

Kommentar

Jep, für Fußball-Infos bin ich mittlerweile auch auf kicker.de umgestiegen, sowie für die SerieA auf gazzetta.it. Einziger Nachteil ist beim kicker natürlich, dass sie andere Sportarten, wenn überhaupt nur ansatzweise tangieren. Aber wenn das der Preis für eine recht kompetente Fußball-Berichterstattung ist, dann ist es das imho auch wert.
                        Dennoch muss man Sat.1 und das DSF trotzdem dafür loben, dass ihr sport1-Portal längst nicht so heruntergekommen ist, wie RTLs Boulevard-Seite sport.de.

Kommentar

Orginal geschrieben von Metathron
                          Aber der kicker ist in der Regel ja ganz gut rechachiert.
                          Da merkt man doch gleich den Kickerleser. Auch ich gebe immer gerne die 1,90 aus um mir dann am Montag die Wichtigsten Infos zu hohlen.

Aber mal zu Figgo, sicher ist er "einer der Fußballer", da hat Spooky schon Recht, aber er ist schon längst nicht mehr das Genie, der Spieler, der er mal war, aber das braucht er auch nicht mehr, den viele die damals mit ihm Gespielt haben, sind ja schon zurückgetretten und ins Mangment oder auf die Tranierbank gewechselt, z.B Mario Basler oder Jürgen Klinsman die am 06.09.97 in Berlin auf Figo trafen beim 1:1 der Deutschen Elf gegen Portugal, im Rahmen der WM-Quali für Frankreich 1998. Von daher soll Figo ruhig nach Stuttgard gehen, noch mal alles geben und dann sich neuen Aufgaben zu wenden.

Martinus
                          "Was machen die Helden, da ich kann nicht hinsehen, beschreibt es mir"
                          "Sippe, Sippenbesprechung"
                          "Möge die Macht mit uns sein!"
                          Martinus Institut für Geschichte

Kommentar

Wie dem auch sei...für mich war Luisch immer einer der Fußballgötter und wenn es denn so sei, werde ich mich sicherlich gegen die Schwaben wieder ins Stadion bequemen (@Nic).
                            Dass dich dann ein gegnerischer Spieler ins Stadion ziehen würde ist eigentlich schon ein Armutszeugnis .

Was einen möglichen Transfer von Figo zu den Schwaben angeht, würde ich ihn auf alle Fälle als klare Bereicherung ansehen. Sicher ist er nicht mehr unter den aller besten Spielern der Welt, aber in der BL wäre er immer noch ein Megastar.
                            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Ich glaube kurz vor dem Spiel Brasilien gegen Japan, hatte der FIFA Pressesprecher (den Namen habe ich vergessen) seinen Auftritt. Er sagte sinngemäss, dass es sich nur um Gerüchte handelt, doch falls sie sich bestätigen sollten sei eine Disqualifikation nicht auszuschliessen.

Nun inkosequent wie immer wird die FIFA gar nichts unternehmen, obwohl eine Disqualifikation mehr als gerecht wäre.

Leid tut es mir etwas um die Japaner, die gut gekämpft haben und auf Grund des Betruges nicht weiterspielen dürfen.

Kommentar

Leid tut es mir etwas um die Japaner, die gut gekämpft haben und auf Grund des Betruges nicht weiterspielen dürfen.
                                Nun, ob diese beiden gedopten Spieler wirklich entscheidend für die Siege der Mexikaner waren kann IMO stark bezweifelt werden.
                                Ich wäre jedenfalls eher dafür, Maxiko im Turnier zu lassen und lediglich gegen die Spieler harte Strafen zu verhängen.

Kommentar

Lädt...
                                X