If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ja, die Kickers waren sogar mal in Liga 2 (die damals noch Regionalliga hieß, IIRC) jedenfalls kannst du am Alter des Stadions ablesen, wie lange das her ist
Soll das Dallenbergstadion nicht Generalüberholt werden zwecks WM Mannschaftsquartier? Zumindest den Rasen hamse ja schon ausgetauscht.
Allerdings isses irgendwie schon schade, ein 10000 Zuschauer Stadion in der BOL zu haben....
@ HSV Trikot
Ich finde diese Men's Fit Trikots ja absolut schrecklich.
Irgendwie sieht das aus wie die engen Shirts die Poser der übelsten Sorte sie gerne tragen und von daher hinterlässt das bei mir gleich einen negativen Eindruck .
Hoffentlich wird der BVB niemals solche Trikots tragen !
“Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson
Zu den Trikots:
Das schwarze HSV Teil ist doch klar in Bremen geklaut. Sieht genauso aus wie unser Event-Trikot diese Saison.
Aber richtig hässlich sind die Schalker
Orginal geschrieben von Spooky Mulder
Besonders den 53. Rang sowie den vierten Platz bei den Olympischen Spielen des Irak finde ich recht beeindruckend. Da wurde richtig gute (Wieder-)Aufbauarbeit geleistet.
Da kann ich nur sagen, wo du Recht hast, hast du Recht, denn immerhin ist der derzeitig zweite der Qualifikations Runde 4 Europa Israel(Platz 50 der Fifa Weltrangliste 595 Punkte), 3 Plätze besser, wobei der Unterschied gerade mal vier Punkte beträgt. Von daher ist das echt verdient.
Orginal geschrieben von Nicolas Hazen
@ HSV Trikot Ich finde diese Men's Fit Trikots ja absolut schrecklich.
Ja, dem kann ich nur zustimmen, das Trikot ist echt nicht der Bringer.
Nun ja mal sehen, wie sich unsere Elf heute gegen Russland schlägt.
Martinus
"Was machen die Helden, da ich kann nicht hinsehen, beschreibt es mir"
"Sippe, Sippenbesprechung"
"Möge die Macht mit uns sein!" Martinus Institut für Geschichte
Also beim BVB mache ich mir da keine Sorgen. Wie lange läuft unser Vertrag mit Nike? Und ich glaube auch nicht, dass dann irgendwann 25.000 auf der Südtribüne in hautengen Leibchen mit Radlerhosen rumstehen werden.
Für solche Aktionen ist eher die Nordkurve 30 km weiter westlich zuständig.
Was mir aber gefällt sind das neue Highbury-Trikot von Arsenal und das Auswärtstrikot der Juve. Dieser Retro-Look scheint jetzt erst recht Einzug in den Fußball zu erfahren. Ich bin ja mal auf Inters neue Hemden gespannt. Ich tippe auf was schwarz-blau-gestreiftes.
Zur WM:
Mittlerweile haben sich also mit Japan (über Nordkorea) und dem Iran (über den Bahrein) die ersten beiden Mannschaften für die Weltmeisterschaft im nächsten Jahr qualifiziert. Heute Abend wird im Spitzenspiel zwischen Argentinien und Brasilien der vierte Teilnehmer feststehen.
Zitat von Jack Crow
Könnte mit daran liegen daß Dynamo Berlin so oft Meister war
Muss ich den verstehen?
"Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti ¡Pueblo no bueno!¡Pueblo es muy mal!
Joah, das Juve-Trikot hat auf alle Fälle was.
Was unsere neuen Jersey angeht, muss ich sagen, dass ich die einfach nur endgeil finde . Schön , dass man im letzten Jahr in Highbury Trikots gewählt hat, die an unsere ersten in Highbury 1913 erinnern.
Das einzige Problem ist nur, dass ich noch nicht weiß, welchen Spieler ich mir beflocken lasse auf mein Arsenal-Trikot dieses Jahr .
“Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson
Soll das Dallenbergstadion nicht Generalüberholt werden zwecks WM Mannschaftsquartier? Zumindest den Rasen hamse ja schon ausgetauscht.
Allerdings isses irgendwie schon schade, ein 10000 Zuschauer Stadion in der BOL zu haben....
Ja, soll es, aber mit Kamerun, wie es geplant war, wird es wohl nicht klappen, weil die sich möglicherweise nicht qualifizieren werden. In ihrer Gruppe sind sie momentan nur auf Platz 2 und nur der erste qualifiziert sich AFAIK.
Welches war denn das andere Team aus Afrika, das auch im Gespräch war? Oder war das überhaupt aus Afrika? Auf jeden Fall hat es denselben Trikotsponsor
Orginal geschrieben von Spocky
Ja, soll es, aber mit Kamerun, wie es geplant war, wird es wohl nicht klappen, weil die sich möglicherweise nicht qualifizieren werden. In ihrer Gruppe sind sie momentan nur auf Platz 2 und nur der erste qualifiziert sich AFAIK.
Na vieleicht wird es ja noch etwas, ich meine in der Afrikanischen Gruppe C sieht es momentan so aus:
Quelle:Fußballdaten
Und ich meine was sind schon zwei Punkte, bei Ägypten siehtt es da schon anders aus, drei Punkte sind da schon ein größers Hindernis aber auch nicht tragisch.
@BRDiger danke für die Trikot, Übersicht das vom Bremen sieht gewackt aus, aber auch nicht schlecht wenn nur das Kick nicht so groß darauf pragen würde.
So zum gestriegen Fußballabend, kann ich nur sagen, es war nit so gut, Griechenland ist nach dem Ärgerlichen 0:1 Niederlage gegen die Ukranie, nur noch Tabelen dritter, und Deutschland hat sich auch noch den lästigen Ausgleich gefangen und hat so nur 2:2 Unentschieden gegen Russland gespielt, nun ja Irland ist wenigsten auf WM-Kurs nach einem 2:0 über die Färöer Inseln wieder Gruppen erster.
Aber Japan,der Iran, Saudi-Arabien und Südkorea haben schon das Ticket gelöst, bleibt also die Spannende Frage gibt es wieder ein Spiel Saudi-Arabien-Deutschland und wieder ein 8:0 für die Deutsche 11?
Martinus
Zum Länderspiel:
Insgesamt ein durchwachsenes Match. Es gab schöne Ansätze, und Schweinsteiger hat wirklich eine tolle Leistung abgeliefert. Allerdings sah die Abwehr und auch Herr Kahn nicht unbedingt überragend aus.
Dass muss man bis 2006 auf alle Fälle noch verbessern, aber Potenzial ist ohne Zweifel da, wenngleich es sehr schwer werden wird, erneut das Finale zu erreichen.
Zum Länderspiel:
Insgesamt ein durchwachsenes Match. Es gab schöne Ansätze, und Schweinsteiger hat wirklich eine tolle Leistung abgeliefert. Allerdings sah die Abwehr und auch Herr Kahn nicht unbedingt überragend aus.
Dass muss man bis 2006 auf alle Fälle noch verbessern, aber Potenzial ist ohne Zweifel da, wenngleich es sehr schwer werden wird, erneut das Finale zu erreichen.
Schon, aber man sieht quasi unglaubliche Fortschritte: die Ballstafetten im Mittelfeld...also zum Teil hatte ich nicht das gefühlt als ob grad UNSERE Nationalmanschaft da spielt. Hatte mehr was von Frankreich zu seinen besseren Tagen. Allerdings gebe ich dir darin Recht, das die beiden Außenpositionen, wie auch schon gegen Nordirland, alles andere als fest im Sattel saßen. Auch die Keeper, sowohl Kahn, der wohl beide Gegentore hätte verhindern können (nicht müssen, wirklich verhindern musste man nur den Treffer von Arshavin), als auch Lehmann mit den Patzern bei der Stadioneröffnung und im Nordirlandspiel machen keinen guten Eindruck. Dann lieber die Alteisen durch gescheite Keeper ersetzen. Enke, mein pers. favorit, aber auch Weidenfeller (den ich nicht sonderlich leiden kann ) hätten sich wohl ein Test wie beim Confedcup verdient. Zugegeben, im Vergleich zur letzten Jahr und auch der Hinrunde waren OK und JL am Saisonende wieder in guter Verfassung, trotzdem waren die letzten Gegentreffer...ungewöhnlich, vielleicht auch nur wegen des Freundschaftsspielcharakters. Dennoch steht die Neue Generation schon in den Startlöchern und ich wäre Enttäuscht, falls die Beiden auch nach der WM noch im Kader stehen würden.
Zu den Trikots: werde versuchen das ganze noch zu ergänzen wenn alle Neuen Trikots verfügbar sind.
Die Damen haben sich ja auch wieder mal achtsam geschlagen. Im Moment haben sie 2 Siege in 2 Spielen und noch keinen Gegentreffer bei der EM. Birgit Prinz ist auch wieder wohlauf, die Amis konsequenterweise nicht am Start, wer soll die Mädels da noch aufhalten?
Die Damen haben sich ja auch wieder mal achtsam geschlagen. Im Moment haben sie 2 Siege in 2 Spielen und noch keinen Gegentreffer bei der EM. Birgit Prinz ist auch wieder wohlauf, die Amis konsequenterweise nicht am Start, wer soll die Mädels da noch aufhalten?
Na hoffentlich keiner, sollen ja gewinnen. Im Finale darf dann auch ruhig Schweden warten, gegen die gewinnen wir ja ganz gerne in wichtigen Spielen....
Ich denke auch mal, dass das deutsche Damen-Team sicherlich der Topfavorit bei der EM sein dürfte. Die Leistungen bisher waren OK, wenngleich Spiel 1 gegen Norwegen nicht zu 100 % überzeugend war.
Das Finale dürfte man aber sicher erreichen , iMO .
Orginal geschrieben von Nicolas Hazen
Ich denke auch mal, dass das deutsche Damen-Team sicherlich der Topfavorit bei der EM sein dürfte.
Da kann ich dir nur zustimmen, ich meine nach dem 3:0 heute gegen Frankreich kann man sagen 3 Spiele 3 Siege 8 Tore 0 Gegentore.
Und das bedeutet erstmal Halbfinale!
Zum Länderspiel:
Nun auch da kann ich dir zustimmen, was Deutschland-Russland angeht und da wird man auch schauen müssen wie es am Mittwoch gegen Australien aussieht, ich werde mir an dem Tag die Argentiner gegen Tunesin ansehen, darauf bin ich auch schon gespannt, auch und noch einen kleines "Schmankerl" am Rande, Mexiko ist in Göttigen eingetroffen und hat bereits bei einem ersten Traninig gestern abend, Deutsche Luft geschnupert.
Nun was gibt es sonst noch neues, Thorsten Frings kommt nun offizell zum Sv Werder Bremen und "Unsere Seele"(Klingt mächtig Patetisch , aber gut) Ismael geht zu den Bayern, mal sehen was das noch gibt, nächste Saiso.
Und Kevin Kurani geht zum Deutschen Vize-Meister, nun ja Hanke der sich darüber beschweren könnte, ist jetzt ja eh bei Wolfsburg.
Martinus
Kommentar