Fußball - Stammtisch 2005 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball - Stammtisch 2005

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sicher ist es ärgerlich für Hannover, aber es ist letztlich Definitionssache woran man nun die Fairness festmachen will.

IMO ist da ein Paradigmenwechsel hin zu einer ganzheitlicheren Betrachtung schon in Ordnung, auch wenn es natürlich für die Mannschaft, die nach der alten Regelung die fairste gewesen wäre, sehr unschön ist ...
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Hat nicht der Klopp auch Ende letzten Jahres iirc eine Fairplay-Auszeichnung erhalten? Kann vielleicht auch eine Rolle gespielt haben.
      Ich finde auch, dass der DFB lieber Hannover in die Auslosung hätte schicken können, nicht unbedingt nur wegen der Karten-Wertung. Bei allem Respekt für die Mainzer - 96 hat eindeutig die besseren Chancen, sich auch tatsächlich für den UEFA-Cup zu qualifizieren.
      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

@ Spooky
        Wenn man sich den Erfolg von Aachen letztes Jahr anschaut, dann sollte man Mainz nicht von vornherein abschreiben.
        In die Gruppenphase kann Mainz sicherlich kommen, zumal ja wirklich etliche Teams in der Quali und auch noch in der 1. Hauptrunde dabei sind, die sportlich sicherlich schwächer einzuschätzen sind als Mainz.
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

gibts denn irgendwo ne Definition wie sich das genau zusammensetzt?

Tja...Hanke geht zu Wolfsburg und Brdaric dafür zu Hannover...find ich krass, denn das jetzt Kuranyi zu Schalke wechselt ist ja fast schon sicher. Son Kack, ich hatte ja immer gehofft, der Hanke könnte mal zur Hertha gehen und jetzt geht der nach Wolfsburg, wo gesten erst D´Alessandro meinte, dass er weg will.

Naja, aber wenn Kurani aus Stuttgart weggeht, dann ist dem Ausverkauf der Mannschaft echt nichts mehr im Wege gestellt...die haben ja nochnicht mal nen vernünftigen Trainer in Aussicht...traurig, und nur weil sie die letzten Beiden Jahre knapp an der CL gescheitert sind.

Was sagt ihr eigentlich zu dem Hammerwechsel von van der Vaart zum HSV! Das ist ja wirklich unglaublich dass nen Spiler wie Van der Vaart zu soner Truppe wechselt. Ich frag mich auch, wo die die 5 Mille herhaben.
          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Zitat von notschefix
            gibts denn irgendwo ne Definition wie sich das genau zusammensetzt?
            Quf kicker.de steht:

Die Verbände aus sechs Ländern hatten die fairsten Klubs ihrer Ligen für die Vergabe der restlichen Startplätze gemeldet. Der norwegische Klub Viking FK hatte seinen Startplatz bereits im Vorfeld sicher.

Laut Deutscher Fußball Liga (DFL) waren Faktoren wie Verhalten der Vereins-Offiziellen und Fans ausschlaggebend - auch oder gerade gegenüber Gegnern und Schiedsrichtern. "Es ist schön, dass das gesamte Erscheinungsbild unseres Vereins beurteilt wurde. Unsere Leute, die so ein gutes Umfeld schaffen, haben das verdient", betonte Klopp, der im vergangenen Jahr mit dem Fairplay-Preis des Verbands Deutscher Sportjournalisten (VDS) ausgezeichnet worden war.

Gemessen an der Anzahl der Gelben und Roten Karte war Hannover 96 in der abgelaufenen Saison die fairste Mannschaft gewesen und hatte deshalb die Nominierung der Mainzer kritisiert. Das Losglück war deutschen Teams zuvor nie hold gewesen: Der SC Freiburg scheiterte 2004 bei der Fair-Play-Verlosung, Borussia Mönchengladbach hatte zwei Jahre zuvor Pech.

Was sagt ihr eigentlich zu dem Hammerwechsel von van der Vaart zum HSV! Das ist ja wirklich unglaublich dass nen Spiler wie Van der Vaart zu soner Truppe wechselt. Ich frag mich auch, wo die die 5 Mille herhaben.
            Vor allem ist das auch noch ein echtes Schnäppchen, was der HSV da gemacht hat. Wenn man mal so mit anderen Transfers vergleicht, ist ein Van der Vaart imho mindestens 10 Mio. wert. Ich frage mich auch, was ihn und Ajax da geritten hat.
            Naja, er alleine wird in Hamburg denke ich auch nichts ausrichten können, was den Verein an alte Erfolge anknüpfen lassen wird und so haben wir wenigstens die Chance, die holländische Nationalelf indirekt zu schwächen, wenn deren Spielmacher bei sonem Provinzverein verkümmert.
            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti

Kommentar

Vielleicht hätte man vor der Saison ankündigen sollen, dass auch solche Kriterien mit einfließen, dann wäre der Aufschrie nicht so groß und jeder hätte sich drauf einstellen können.

So hat es jetzt den Beigeschmack der Bevorzugung von Mainz05. Wer jetzt die sportl. besseren Chancen oder das bessere Ergebnis in der Liga hat, interessiert mich dabei nur am rande. Hätte man geschickter machen können.

und mainz mit Spielen in Frankfurt ist die Krönung. Mag ja mit Aachen und Köln geklappt haben, aber in FFM endet das im Desaster, da wette ich!
              Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
              Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
              Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

Kommentar

Was dem Van der Vaart Wechsel angeht , verstehe ich immer noch nicht welchen tieferen Sinn er mit dieser Aktion verfolgt.

Für den HSV ist es sicher ein Riesen-Deal, aber IMO hätte van der Vart auf alle Fälle bei einem europäischen Topverein unterkommen können.
                Und das der HSV mehr zahlt als er bei einem italienischen oder englischen Spitzenverein hätte bekommen können, kann ich mir auch kaum denken.

Vielleicht wohnt ja seine Partnerin in Hamburg, einen anderen Grund für diesen Wechsel kann ich nämlich beim besten Willen nicht finden .

Kommentar

Also ich habe mal ein wenig nach Aussagen von ihm gegooglet, da habe ich dieses Interview gefunden: http://www.abendblatt.de/daten/2005/05/24/437182.html
                  Scheinen wohl drei Faktoren eine Rolle gespielt zu haben. Zum einen der Rummel, der um ihn in Amsterdam gemacht wurde, dann Thomas Doll, der ihm sehr sympathisch ist und drittens wohl die Stadt Hamburg an sich. Hafenstadt mit vielen Brücken und Kanälen... kennt er ja irgendwoher.

Bei Hamburg frage ich mich auch nicht nur, wo sie die 5 Mio für die Transferkosten her haben. Immerhin hat der vd Vaart bei Ajax jährlich 1,5 Mio verdient. Da wird der HSV wohl noch ein Schippchen hat drauflegen müssen.

Kommentar

@ squatty: Die Würzburger Vereine sollten es endlich mal schaffen, eine gemeinsame Mannschaft aufzustellen. Das ständige gegeneinander bringt doch auch keinem was. Wenn sie zusammenarbeiten würden, wäre sicher mindestens die 2. Liga drin, vor allem, weil man dann auch mal gute Leute halten könnte
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Zitat von Spocky
                      @ squatty: Die Würzburger Vereine sollten es endlich mal schaffen, eine gemeinsame Mannschaft aufzustellen. Das ständige gegeneinander bringt doch auch keinem was. Wenn sie zusammenarbeiten würden, wäre sicher mindestens die 2. Liga drin, vor allem, weil man dann auch mal gute Leute halten könnte
                      Das wird wohl (leider) auf ewig ein Wunschtraum bleiben....
                      Veni, vici, Abi 2005!
                      ------------------------[B]
                      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Orginal geschrieben von squatty
                        Das wird wohl (leider) auf ewig ein Wunschtraum bleiben....
                        Ja, wobei die Kickers ein echt nettes Stadion haben, müsste nur mal ein wenig Modernisiert werden.

Orginal geschrieben von Jack Crow
                        Heyhey Vorsicht, Braunschweig war immerhin mal deutscher Meister!
                        Und darauf sind die Stolz wie Oskar. Aber ob sie es wieder werden, ist die Frage, Fortuna Düsseldorf war 1933 ja auch mal Deutscher Meister.
                        Also irgentwie ist das ja schon seltsam das die "Alt-Meister" bis auf Schalke 04, Nürnberg,Hannover 96 und Boursia Mönchengladbach in Liga 2 und Liga 3 schmoren.

Orginal geschrieben von Nicolas Hazen
                        Sicher hat diese nordirische Mannschaft keine große Klasse, aber eine absolute Übermannschaft ist das deutsche Team auch nicht, und Siege mit 7 oder 8 Toren gibt es selbst gegen Teams wie San Marino oder Liechtenstein kaum und Nordirland ist dann schon etwas besser als diese beiden Mannschaften.
                        Stimmt den Nordirland hat Platz 114 der Fifa Weltrangliste und hat 430 Punkte.
                        Liechtenstein hat gerade mal Platz 141 und 331 Punkte.
                        San Marino ist sogar nur auf Platz 162 und 223 Punkte.
                        Zum Vergleich Papua-Neugina hat immerhin Platz 161 und der Sudan sogar Platz 102, also dazu kann man schon sagen :respect, immerhin íst der Sudan schon seit Jahren und Jahrzenten ein Bürgerkriegsland wobei, das ja echt nicht Zählt den Ruanda hat sogar Platz 101.
                        Wenn es Interresiert, das nachzuprüfen, hierauf berufe ich mich.
                        Nun ja, soweit mal wieder mein Beitrag.
                        Martinus
                        "Was machen die Helden, da ich kann nicht hinsehen, beschreibt es mir"
                        "Sippe, Sippenbesprechung"
                        "Möge die Macht mit uns sein!"
                        Martinus Institut für Geschichte

Kommentar

Zitat von Martinus
                          Also irgentwie ist das ja schon seltsam das die "Alt-Meister" bis auf Schalke 04, Nürnberg,Hannover 96 und Boursia Mönchengladbach in Liga 2 und Liga 3 schmoren.
                          Naja, zumindest hat es sie nicht so schwer erwischt, wie die ganzen DDR-Meister Jena, Dynamo Berlin, FC Magdeburg etc.. Mit Aue, Hansa und Dresden befinden sich nur noch 3 DDR-Oberligameister im Profifußball, keiner in der ersten Liga.

Stimmt den Nordirland hat Platz 114 der Fifa Weltrangliste und hat 430 Punkte.
                          Liechtenstein hat gerade mal Platz 141 und 331 Punkte.
                          San Marino ist sogar nur auf Platz 162 und 223 Punkte.
                          Zum Vergleich Papua-Neugina hat immerhin Platz 161 und der Sudan sogar Platz 102, also dazu kann man schon sagen :respect, immerhin íst der Sudan schon seit Jahren und Jahrzenten ein Bürgerkriegsland wobei, das ja echt nicht Zählt den Ruanda hat sogar Platz 101.
                          Wenn es Interresiert, das nachzuprüfen, hierauf berufe ich mich.
                          Besonders den 53. Rang sowie den vierten Platz bei den Olympischen Spielen des Irak finde ich recht beeindruckend. Da wurde richtig gute (Wieder-)Aufbauarbeit geleistet. Unter anderem auch ein Verdienst von Bernd Stange, der das Team bis zum Juli letzten Jahres trainiert hat.

Nochmal zum vd Vaart. Schonmal jemand das Trikot gesehen, in dem er nächstes Jahr auf Torejagd gehen wird?
                          http://img289.echo.cx/img289/8620/hsvtrikots8ni.jpg

Das ist ja echt sexy. (man beachte Van Buytens "Hose") Die Hamburger sollten vielleicht zusammen mit Werder, Lautern und der Roma auf Tour de France oder Damentennis umsatteln.

Die größte Lachnummer stellen aber wohl die Ostholländer mit ihren neuen Auswärts- und Ausweichtrikots dar.
                          http://www.schalke04.de/images/news_050528_awayshirt.jpg
                          http://www.schalke04.de/images/news_050528_ausweichshirt.jpg

Kommentar

Zitat von Martinus
                            Ja, wobei die Kickers ein echt nettes Stadion haben, müsste nur mal ein wenig Modernisiert werden.
                            Ja, die Kickers waren sogar mal in Liga 2 (die damals noch Regionalliga hieß, IIRC) jedenfalls kannst du am Alter des Stadions ablesen, wie lange das her ist
                            Klickt für Bananen!

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder
                              Naja, zumindest hat es sie nicht so schwer erwischt, wie die ganzen DDR-Meister Jena, Dynamo Berlin, FC Magdeburg etc.. Mit Aue, Hansa und Dresden befinden sich nur noch 3 DDR-Oberligameister im Profifußball, keiner in der ersten Liga.
                              Könnte mit daran liegen daß Dynamo Berlin so oft Meister war

Kommentar

Aber immerhin war Magdeburg der einzige Europapokalsieger der DDR. Wenn sie vernünftig hätten managen können, hätte ihnen das vielleicht erspart bleiben können...

Und HAnsa war ja nur 1x Meister und das in der allerletzten Saison.
                                Klickt für Bananen!

Kommentar

Lädt...
                                X