Fußball - Stammtisch 2005 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball - Stammtisch 2005

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ist es euch btw aufgefallen... seit dem Europacup-Achtelfinale befindet sich die Bundesliga in der Fünfjahreswertung nur noch auf dem fünften Platz hinter der französischen Ligue Un, welche in der laufenden Saison hinter Italien, Spanien und England die meisten Punkte eingesammelt hat.
    Solange die BL hinter der Serie A dümpelt, habe ich zwar nichts dagegen, aber dass jetzt ausgerechnet die arroganten Franzosen an uns vorbeiziehen, wurmt mich doch schon ein wenig.

http://www.kicker.de/content/uefa5jahreswertung/uefa5jahreswertung.asp?folder=8100

Die Portugiesen liegen übrigens auch schon in Lauerstellung dahinter und haben mit Sporting Lissabon noch einen Verein mit großen bzw vielleicht den besten Chancen auf den UEFA-Cup-Sieg im Rennen. Wäre schlecht für Spocky und seinen Marek Mintal. Denn nur die Torschützen der TOP5-Ligen erhalten in der Wertung des Goldenen Schuhs einen Multiplikationsfaktor von 2.
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Dass die Franzosen nun auch eventuell noch vorbeiziehen ist wirklich sehr enttäuschend, zumal die große Zeit der Franzosen, zumindest mal auf Nationalmannschaftsebene vorbei ist.

Aus deutscher Sicht kann man nur sehr hoffen, dass Bayern Chelsea besiegen kann und so noch einige Punkte sammelt.
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

@ Spooky: Bis dahin spielt Marek wahrscheinlich ohnehin nicht mehr beim Club und inzwischen hat er auch den Kontakt zur Spitze leider ein bisschen verloren

Ansonsten hilft es vielleicht doch nicht, ständig nur auf Bayern zu schimpfen, solange die wenigstens Punkte für die BL einfahren und so halte ich zumindest international für den FCB...
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Ja, das letzte Jahr hat wirklich richtig übel reingehauen...ich meine vor zwei Jahren haben wir noch mit dem Engländern gekämpft und nun sind wir hinter den Franzosen.
          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

na da hat sich der FC Bayern ja noch durch ballacks Schwalbe eine minimale Chance aufs Halbfinale erhalten.
            Ich habe zwar nicht damit gerechnet, das der FCB gegen die momentan besten Mannschasf Europas groß aufspielt, aber das was ich das heute sehen musste, war ja fast ein totalausfall.
            Da hoffe ich ma wie Ulli Hoenes, für den deutschen Fußball, das der FCB mit seinem "richtigen" (und wohl auch einzigrn Sturm) zu Hause ein 2:0 rausholt.
            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Ich hab lieber interessanteres gesehen, als das Gekicke, wenngleich ich es schade fände, wenn die letzte deutsche Mannschaft derart sang- und klanglos unterginge. Ich hoffe auf Besserung im Rückspiel, wenngleich ich nicht glaube, dass sich Chelsea das noch entreißen lässt
              Klickt für Bananen!

Kommentar

Ich hab die erste Halbzeit nur bruchstückhaft gesehen, und die 2. dann komplett. Und ich muss sagen, das die Bayern gerade in der Abwehr viel zu viele Zweikämpfe verloren haben. Besonders Lucio sah ein paar mal eher bescheiden aus.
                Durch den Elfmeter in der Nachspielzeit erhalten sich die Bayern zwar die Chance aufs Halbfinale, aber sie ist doch sehr gering.

Kommentar

Chelsea hat völlig zurecht gewonnen. Allerdings wäre eon 2:3 vom Spielverlauf gerechter gewesen.
                  Die Engländer waren nun auch nicht so überragend. Lediglich Lampert hat den Unterschied gemacht. Zwei wunderschöne Tore von ihm.

Ich hoffe auf Makaay, Pizarro und Demichelis im Rückspiel.
                  Kovac und Lucio waren nicht mal ein Schatten ihrer selbst. Wenn man sich die letzten 5 Spiele der beiden anschaut und dann das von gestern glaubt man völlig verschiedene Männer zu sehen.

Ich sehe die Chancen für den FCb bei 30:70.
                  Ein 2:0 gegen Chelsea ist möglich. Aber nur mit einem absoluten Kraftakt und Kampfgeist über 90 Minuten.
                  If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                  - Paul Walker
                  1973 - 2013

Kommentar

Orginal geschrieben von Tom Parker
                    Ich sehe die Chancen für den FCb bei 30:70.
                    Ein 2:0 gegen Chelsea ist möglich. Aber nur mit einem absoluten Kraftakt und Kampfgeist über 90 Minuten.
                    Amen, kann ich da nur sagen. Aber es wird Schwer, den wie Spocky schon sagte Chelsea wird sích das weiter kommen, nach dieser Vorarbeit nicht mehr aus der Hand nehmen lassen, und deren Stürmerstars haben alle keine Flugangst wie der Torgarant bei Arsenal. Aber der Morinio hat er faustdick hinter den Ohren, hat der Schlinge, ja wohl doch einen Zettel zu seinen Assitenten runter geschickt. Na ja vieleicht war es ja auch nur ein Liebesbrief an einen der Stars.

Ansonsten @Spocky, Mintal hat den Kontakt zu Spitze überings noch nicht so verloren wie du meintest nach dem Kicker vom letzten Donerstag, ist er immer noch Asbirant auf den Golden Schuh, er ist zweiter hinter Mr. Thier Henry von Arsenal London, NH deine Chance ein Statment abzugeben.

Martinus
                    "Was machen die Helden, da ich kann nicht hinsehen, beschreibt es mir"
                    "Sippe, Sippenbesprechung"
                    "Möge die Macht mit uns sein!"
                    Martinus Institut für Geschichte

Kommentar

Ich habe von dem Bayernspiel gerade mal das 1:0 in der Halbzeitpause gesehen, mehr nicht. Daher kann ich mich dazu nicht äußern.

Das Derby hingegen war die absolute Bestätigung für die Redewendung "Man ist immer nur so gut, wie der Gegner es zulässt". Dass wir in der ersten Halbzeit dermaßen überlegen waren, lag imho nur daran, dass Milan viel zu nervös gespielt hat: ein Fehlpass jagte bei ihnen den anderen. Selbst die Zuspiele von Pirlo und Kaka kamen nicht an. So war es kein Problem für uns, immer wieder schnelle Konter über die Außen zu bringen und auch wegen Milans Zweikampfunterlegenheit selbst das Spiel zu machen. Pech nur, dass Milan einen Dida im Tor hat, sonst hätte es zur Halbzeit schon 3:0 gestanden, anstatt 0:1.
                      In der zweiten Hälfte haben sich die rot-schwarzen dann zusammengerafft und als Gastgeber selbst die Initiative ergriffen. Einem seit Wochen in Weltklasse (imho noch untertrieben) befindlichen Córdoba haben wir es zu verdanken, dass Milan aus dem Spiel heraus sich keine zwingende Torgelegenheit herausspielen konnte. Einmal mehr machten also Pirlos Freistöße den Unterschied und brachten einen mehr als schmeichelhaften Sieg für Milan zustande.

Ich weiß zwar, nichts ist unmöglich und gerade dieses Derby hat seine eigenen Gesetze, aber ohne einen fitten Adriano zweifele auch ich daran, dass dieses 0:2 noch gedreht werden kann. Ich hoffe also, dass der Imperatore nächste Woche wieder spielen kann, denn Martins Leistung war gestern völlig inakzeptabel, Vieri noch angeschlagen und Cruz hat sowieso nur zwei oder drei gute Spiele in einer Saison.
                      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

@ Martinus: Achja, da gibts ja wieder die Regelung mit der Doppelzählung . Würden alle Ligen gleichviel zählen, wäre der eine aus der holländischen Ehrendivision vorne
                        Klickt für Bananen!

Kommentar

@ Spocky ist das nun gut oder Schlecht? Wichtig ist doch nur das Marek noch im Rennen ist. Ich Zitiere aus Kicker Nr.27 vom 31.März.
                          Mintal jagt Arsenals Henry
                          Am 31.März betrug der Abstand genau ein Tor, jetzt sind es vier Tore, aber noch ist alles offen, den Nürnberg ist ja Gast in Rostock und da sind sicher einige Tore für Mintal drin.
                          Und wenn nicht, dann halt nicht, ich denke Marek kommt auch ohne Goldene Schuhe aus. Aber wie gesagt noch ist alles offen und möglich auch ein Sieg meines SVW's gegen den HSV.
                          Martinus
                          "Was machen die Helden, da ich kann nicht hinsehen, beschreibt es mir"
                          "Sippe, Sippenbesprechung"
                          "Möge die Macht mit uns sein!"
                          Martinus Institut für Geschichte

Kommentar

Is es nicht so, dass Rostock nach Nürnberg kommt? Umgekehrt hätte ich da auch keine Bedenken, aber es ist halt schon ewig her, dass zuletzt ein Heimspiel gewonnen wurde, auch wenn ich diesmal sogar auf Sieg getippt habe...
                            Klickt für Bananen!

Kommentar

jawohl, besser hätte das Wochenende ja kaum laufen können! Gut, der BVB hat gewonnen , aber man kann halt nicht alles haben. Immerhin haben sich der Glubb und der FCB jeweils nach unten ein wenig Luft verschafft und ihre Positionen gesichert. Für Rostock natürlich schlecht, denn sie sind damit wohl weg vom Fenster und ich hätte ihnen den Klassenerhalt gegönnt, aber der Glubb hat als Franke dann halt doch vorrang.
                              Veni, vici, Abi 2005!
                              ------------------------[B]
                              DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Das war doch mal ein Galaauftritt vom Glubb
                                3:0 gegen Rostock - Wobei ich eigentlich schon hoffe, dass wenigstens ein Ostverein in der BL bleibt, aber eben nicht auf Kosten von Nürnberg. Wenn, dann sollen die einen anderen Verein verdrängen

Und der Marek trifft auch wieder
                                Klickt für Bananen!

Kommentar

Lädt...
                                X