Fußball - Stammtisch 2005 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball - Stammtisch 2005

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich bin für jeden außer den 60ern, weil mein Nachbar ein Anhänger von denen ist und man den immer so schön ärgern kann....
    Ne Quatsch, als Franke wünsch ich mir nächstes Jahr in Liga 1 natürlich ein Frankenderby, auch wenn Fürth wohl offenbar wieder Platz 4 anpeilt....
    Veni, vici, Abi 2005!
    ------------------------[B]
    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Ich würde neben dem FC und Duisburg gerne 1860 München in der ersten Liga sehen.
      Der Verein hat Tradition, und das Münchener Derby in der ersten Liga ist auch eine interessante Sachen.
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Bin ich eigentlich der einzige, der Aachen und Aue in der Bundesliga sehen will? Langsam habe ich aber auch eingesehen, dass es dieses Jahr wieder nichts wird. So gilt die Devise: Alles außer Köln und 60. Ja, selbst Fürth und die Eintracht würde ich lieber oben sehen. Auch das Ruhrderby gegen die Zebras fände ich nun bei Bochums Abstieg wieder reizvoll, vor allem in deren neuen Stadion.

Und wer kam eigentlich auf die bedepperte Idee, die WM-Quali auf das Osterwochenende zu legen? Da habe ich endlich mal meine letzten Ferien und dann läuft anstelle der Ligen so ein Schrott...
        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Wer hat eigentlich dieses bedepperte Ostern überhaupt erfunden. Gibt ja nicht mal nen Verbandsligaspiel. Naja zum Glück gibts morgen Pokalspiel unserer 2. Manschaft.

Und Aufsteiger in die Bundesliga? Alles nur nicht Frankfurt. 1860 ist zwar auch grottig, aber gegen Frankfurt habe ich tiefste Abneigung. Aber hey vielleicht sollten sie doch aufsteigen um dann im kommenden Jahr jämmerlich zu versagen.
          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
          Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
          Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

@ NH: Fürth hat noch mehr Tradition, als 60 und war vor allem schon dreimal so oft Deutscher Meister, auch wenn der letzte Triumph schon ne ganze Weile zurückliet. Tja, damals führte fußballerisch noch kein Weg an Franken vorbei. Jaja, schön war die Zeit
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Naja , das Spiel der Deutschen war ja heute nun nicht wirklich groß ...
              Aber zumindest war es mal ein Sieg, und das noch durch ein Tor von Poldi !
              Aber um den Gegnern bei der WM Respekt einzuflößen hat das nun nicht gereicht ...
              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Die Deutschen hatten sehr viel Glück. Besonders in der 2. Halbzeit.

Hat auch jemand was über die Hooligan Ausschreitungen gehört?

Für schrille Misstöne hatten schon vor Spielbeginn 200 bis 250 Hooligans gesorgt, die die slowenische Polizei in Atem hielten und für die schlimmsten Ausschreitungen deutscher Fans im Ausland seit dem Spiel gegen England bei der Europameisterschaft 2000 sorgten. Die Sicherheitskräfte nahmen nach Sachbeschädigungen 38 Personen vorübergehend fest, während des Spiels wurden weitere zwölf Krawallmacher im Stadion in Gewahrsam genommen.
                Quelle:Gmx

Was für Schwachköpfe.......

Kommentar

Zitat von Skymarshall
                  Hat auch jemand was über die Hooligan Ausschreitungen gehört?
                  Nicht nur gehört, man hat sie in der ersten Halbzeit auch die Einrichtung zertrümmernd und Sitzschalen auf den Platz schmeißend gesehen. Solche Pfeifen verdienen doch wirklich keiner Erwähnung. Ich hoffe, dass die nie wieder ein Fußballstadion auch nur aus der Nähe sehen werden.

Das Spiel war schwach, vor allem in der zweiten Halbzeit fehlte die Zuordnung in der Defensive, sodass die Slowenen die ein oder andere gute Chance platzieren konnten. Allerdings habe ich auch sie stärker erwartet, wie noch vor ein paar Monaten gegen Italien.
                  Gottseidank lief parallel auch noch die WM-Quali. Mich freut besonders, dass Argentinien sogar mit der B-Elf noch einen knappen Sieg erringen konnte. Vor allem Cambiasso hat mir gefallen, aber ohne Abbondanzieri im Tor hätten wohl die Bolivier auftrumpfen können. Ich bin ja mal gespannt, ob Brasilien die erneute Verletzung von Adriano kompensieren und gegen Peru nachziehen kann.

Auch glücklich bin ich über die Siege von Griechenland und "Türkye! Türkye!". Wäre schön, wenn die beiden die Schewtschenkraine noch überholen könnten.

Aber was war das gestern in Teplice? Sein Freistoßtor, die Zuckerpässe, die beiden genialen Vorlagen, vor allem das Solo aufs Tor zum 3:1. Das war der Weltklasse-Rosicky von 2001/2002! Er hat Tschechien fast im Alleingang zum Sieg geschossen. Es ist echt traurig, seinen Klassenunterschied zwischen Nationalmannschaft und Bundesliga mitansehen zu müssen. Aber das Spiel gegen Hamburg machte zumindest etwas Hoffnung...
                  "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder
                    Aber was war das gestern in Teplice? Sein Freistoßtor, die Zuckerpässe, die beiden genialen Vorlagen, vor allem das Solo aufs Tor zum 3:1. Das war der Weltklasse-Rosicky von 2001/2002! Er hat Tschechien fast im Alleingang zum Sieg geschossen. Es ist echt traurig, seinen Klassenunterschied zwischen Nationalmannschaft und Bundesliga mitansehen zu müssen. Aber das Spiel gegen Hamburg machte zumindest etwas Hoffnung...
                    Naja das ist bei den tschechischen Spielern und besonders Rosicky ja nichts neuse. In der Nationalmannschaft Hui und in der BL Pfui. Marek Heinz ist auch noch son Beispiel.
                    Aber IMO hängt das auch mit den Mitspielern zusammen. Neben einem Nedved kann wohl jeder glänzen. Und eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.

btw: Gut das es hier kein Phrasenschwein gibt.

Kommentar

@ NH: Naja, vielleicht haben jetzt wenigstens die Italiener Respekt vor uns. Die haben nämlich gegen Slowenien bei der Quali verloren

Auf jeden Fall gibt es noch einige spannende Gruppen und man darf wohl auf Mittwoch gespannt sein
                      Klickt für Bananen!

Kommentar

Laut BVB-Geschäftsführer Watzke, sieht es nun doch so aus, als würde Rosicky nicht verkauft werden. Dies meinte er zumindest in einem DSF-Interview. Er betonte noch einmal, dass Spielerverkäufe im Sanierungskonzept nicht vorgesehen seien.
                        Ich kann mir aber gut vorstellen, dass diese Taktik nur bewirken soll, dass der Marktwert von Rosicky nach dem gestrigen Spiel zusätzlich noch steigt. Mit Real und den Spurs haben sich angeblich ja schon zwei Interessenten gefunden.

Zitat von Spocky
                        Auf jeden Fall gibt es noch einige spannende Gruppen und man darf wohl auf Mittwoch gespannt sein
                        Also ich würde nicht erst auf Mittwoch warten, denn das Top-Spiel der Woche findet meiner Einschätzung nach heute Abend im Aztekenstadion statt. Immerhin empfängt mit Mexiko der Sechste der Weltrangliste mit den Vereinigten Staaten den Elften, imho neben Argentinien und Brasilien die beiden stärksten Mannschaften in Amerika. Die beiden haben in den letzten Jahren einiges auf die europäischen Teams aufgeholt. Die Rivalität der beiden Länder dürfte die Sache noch verschärfen. Ich erwarte da schon ein nettes Spiel. Mal sehen, heute läuft ja sonst nur der Ringe-Schrott auf RTL, da kann ich mir ruhig eine weitere Fußballnacht genehmigen.

Kommentar

Ich fand das Spiel zum wegschalten, was ich dann auch gemacht habe. Ein grausiger Kick in meinen Augen.
                          Spielen wir am Mittwoch eigentlich auch nochmal?
                          Veni, vici, Abi 2005!
                          ------------------------[B]
                          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

@ Spooky: Anbetracht dessen, wie schwer sich Brasilien gestern mit Peru beim 1:0 tat, könnte man fast davon ausgehen, dass dies auch eines der Spitzenspiele war

Zumindest waren da mit Lucio, ZeRoberto (Brasilien) und Pizzarro (Peru) gleich 3 Bundesligaspieler (Bayernspieler ) auf dem Platz...
                            Klickt für Bananen!

Kommentar

Zitat von Spocky
                              @ Spooky: Anbetracht dessen, wie schwer sich Brasilien gestern mit Peru beim 1:0 tat, könnte man fast davon ausgehen, dass dies auch eines der Spitzenspiele war
                              Also falls in der Aussage eine gewisse Logik versteckt sein soll, habe ich sie noch nicht gefunden.

Zumindest waren da mit Lucio, ZeRoberto (Brasilien) und Pizzarro (Peru) gleich 3 Bundesligaspieler (Bayernspieler ) auf dem Platz...
                              Drei Bayernspieler auf dem Platz und du erwartest ein ansehnliches Fußballspiel?
                              Mit Guerrero saß sogar noch ein weiterer angeschlagen auf der Bank.

Man hat den Brasilianern aber deutlich angemerkt, dass ihnen vorne ein Knipser fehlt. Ronaldinho ist eben ein weitaus besserer Vorbereiter, wie man bei Barca mit ihm und Eto'o sehen kann, und über Ronaldos derzeitige Qualitäten muss man denke ich nicht streiten. Ich wage mir nicht auszudenken, was ein vollkommen fittes Trio Ronaldinho/Kaka/Adriano bei der WM ausrichten kann.

Kommentar

Orginal geschrieben von Spooky Mulder
                                Ronaldinho/Kaka/Adriano bei der WM ausrichten kann.
                                Spooky man könnte sie ja bei der WM als neue Achse des Bösen bezeichnen.
                                Mexiko hat ja gegen die USA gewonnen und damit ihren Frust von der WM 2002 bekämpft. Und die Italjener schaffen es den Schotten das Fürchten zu lernen, und schlagen sie 2:0. Ob die Higlander überhaupt noch mal Gewinnen, aber sie haben gegen Slowenien unentschieden gespielt und fragen nun bestimmt bei Klinsman an wie Poldie das mit dem Treffer gemacht hat.
                                Aber der Oberhammer an diesem WM-Quali Wochende war Frankreich-Schweiz 0:0, da hat es beiden an Fortuna gefehlt, wer schon der Hammer gewesen wenn die Schweitz gewonnen hätte, wo sie bei der EM ja 1:3 gegen die Franzosen Verloren haben.
                                Martinus
                                "Was machen die Helden, da ich kann nicht hinsehen, beschreibt es mir"
                                "Sippe, Sippenbesprechung"
                                "Möge die Macht mit uns sein!"
                                Martinus Institut für Geschichte

Kommentar

Lädt...
                                X