Fußball - Stammtisch 2005 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball - Stammtisch 2005

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Orginal geschrieben von Metathron
    Wieder so ein Grottenkick der Bayern.
    Aber es hat zu drei Toren gereicht. Nun ja ich habe Arsenal den Sieg gewünscht, war halt nicht, nun ja da gibt es ja noch das Rückspiel.
    Hoffe Morgen von Bremen gegen Lyon, aber angenehm überrascht zu werden.

Orginal geschrieben von Spooky Mulder
    wünsche ich mir Aachen, Duisburg und vor allem den FC Erzgebirge in Liga 1.
    Nun dann lieber Dusiburg,Fürth und Aue. Aachen wünschen ich zwar im UEFA-Pokal alles gute und auch das sie es weitbringen, aber in Liga 1 müssen sie nicht Gleich, dann lieber, Aachen als Aushängeschild der Zweiten Liga.

Orginal geschrieben von Soran
    Allerdings war ich sehr enttäuscht von den MSV-Fans, der Support ging gestern abend ja wohl so ziemlich gegen 0.
    Ja, aber es war klar, die Dusiburg's Support ist nicht so gut, aber das lieg auch daran, das, die Fans dort erst wieder richtig viel und reichlich mit der 1.Liga kommen, der MSV, hat momentan nur die Fans die immer schon "Zebras" waren und das ist schon immer so, und das war auch so als der MSV noch MSV war ohne Duisburg.

Martinus
    "Was machen die Helden, da ich kann nicht hinsehen, beschreibt es mir"
    "Sippe, Sippenbesprechung"
    "Möge die Macht mit uns sein!"
    Martinus Institut für Geschichte

Kommentar

Zitat von Metathron
      Aber jedes Bayern Spiel das im FreeTV übertragen wird ist einfach nur schlecht und dieses bildet da keine Ausnahme, nur Ballgeschiebe im Mittelfeld und kaum Torraumscenen.
      Glaub mir, das beschränkt sich nicht nur aufs Free-TV.

Ich war heute wirklich enttäuscht von Arsenal und Nics Prophezeihung, dass das Fehlen von Campbell schwer wiegen wird, ist leider voll und ganz eingetreten. Da nützt es auch nichts, dass Touré mit dem 1:3 zumindest einen seiner beiden unfassbaren Fehler aus der ersten Hälfte wieder korrigiert hat.

Und Leverkusen: über weite Strecken eine starke Leistung, die mit dem ersten Tor einer BL-Mannschaft an der Anfield Road belohnt wurde (eigentlich müsste das Tor Dudek zugeschrieben werden). Leider reichten den Reds 2 Geistesblitze und ein Didi Hamann als halbwegs ordentlicher Gerrard-Ersatz, um das Spiel für sich zu entscheiden.

Zu Real-Juve... sagen wir es so: Ich freue mich, dass Juve verloren hat. Ich habe Real jedoch selten taktisch so klug und diszipliniert spielen sehen, wie heute. Das verdient Anerkennung. Die donna vecchia war hingegen erschreckend schwach und hat völlig zurecht verloren. Ich hoffe, dass das im Delle Alpi genauso laufen wird. Die Bianconeri waren für meinen Geschmack in den letzten Jahren zu erfolgreich, denen tut ein Achtelfinalaus mal ganz gut, besonders dem Herrn Cannavaro.

Und PSV-Monaco...die Partie war nun wirklich Mist. Kaum ein Torschuss und nur Mittelfeldgeplänkel. Wirklich nicht schön anzusehen.
      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Na so schlecht war das Spiel auch wieder nicht. Es gab schon weit schlechtere.

@ Spooky: Ich denke, dass die Gefahr größer ist, dass Dortmund die Liga verlassen muss, als dass Nürnberg absteigt. Immerhin klafft da doch noch eine Lücke von mehreren Punkten und Mintal wird sichar auch Torschützenkönig
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder
          [...]besonders dem Herrn Cannavaro. [...]

Ich hab mir gestern seit langem auch mal wieder ein Fussballspiel angetan- Bayern vs. Arsenal, ok, áuch nur die 2. Halbzeit.
          Ich bin zwar kein Bayernfan, aber bei internationalen Wettbewerben bin ich dann doch immer für die deutschen Mannschaften. *g*

Na ja, teilweise war das Spiel ganz nett anzusehen, aber auch nicht so spannend, dass ich nebenbei dann auch noch telefoniert habe. Aber als Grottenkick würde ich das nun doch nicht bezeichnen. @ Meta
          War TH14 überhaupt auf dem Spielfeld?

Was mich nur nervt ist dieses ewige Blabla vom Duell Lehmann gegen Kahn. Fussball ist immer noch ein Mannschaftssport und nicht ein Kampf zweier Torhüter. Na ja...die Medien wollen es halt so

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

Kommentar

Zitat von Metathron
            Aber jedes Bayern Spiel das im FreeTV übertragen wird ist einfach nur schlecht und dieses bildet da keine Ausnahme, nur Ballgeschiebe im Mittelfeld und kaum Torraumscenen.
            Bitte?

Also das Spiel war doch, von Seiten der Bayern, alles andere als schlecht. Normalerweise müssen die mit 4:0, wenn nicht höher, vom Platz gehen, wenn der Frings allein vorm Tor den Ball reinkriegt. Nun gut, etwa 25 Minuten in der 1. Halbzeit haben sie mal etwas weniger gemacht, aber in HZ2 gabs zwischenzeitlich Chancen am Fließband gegen die Weltauswahl aus London.
            Sorry, aber wenn Werder gegen Arsenal so spielt und mit 3:1 vom Platz geht, war das Spiel in deinen Augen ganz sicher nicht "einfach nur schlecht". Dass das Spiel nicht dramatisch war, lag einfach am Gegner, der nach 3 Minuten schon die Schnauze voll hatte und nur noch heim wollte.

Kommentar

Wenn ich hier was von Chancen am Fließnband lese muss ich ein anderes Spiel gesehen haben. Chancen waren doch absolute Mangelware. Die meiste Zeit wurde der Ball nur lustlos im Mittelfeld hin und her geschoben. So stell ich mir Fussball nicht vor.
              Sicher hat Arsenal mit der sehr schwachen Leistung einen entscheidenden Teil dazu beigetragen, aber zwingend sind die Bayern auch nur selten vors Tor gekommen.

Ein gutes Spiel war heute Werder - Lyon in der ersten Halbzeit, da gab es Chancen am laufenden Band, leider kein Tor für Werder, aber besser als Lyon (oder auch Bayern gestern) haben wir schon gespielt. Lieder fehlte die letzte Entschlossenheit im Abschluss.

Ich will ja nicht bestreiten das ich nicht objektiv bin, aber das Bayern Spiel war nun wirklich nichts.

Kommentar

So die CL ist wieder da. Bayern hat recht überzeugend gespielt, hätte aber gegen diese Manschaft schon alles klar machen müssen.
                Leverkusen hat noch Chancen, muss sich aber daheim wirklich anstrengen, damit da noch was geht.
                Und Bremen dürfte draußen sein. Schade eigentlich, da mir dieses Team von den 3 noch am sympatischsten ist.

Mal noch was zu Sat1, was soll das eigentlich mit den dauernden Bild- und Tonstörungen. Das erlebe ich bei jedem Spiel das die übertragen, geht ja wohl nicht an sowas.
                Solche Probleme habe ich bei DSF, ARD/ZDF nie erlebt, aber bei Sat1 passiert das dauernd.
                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Boah, da hat Bremen ja mal so richtig auf die Fresse bekommen! Übles Spiel...zwar absolute Ballhoheit, aber trotzdem hatte ich nach dem 0:1 immer das Gefühl, das Lyon nur eine weitere Chance braucht und die Sache ist gegessen. Und so war es ja fast auch...

Bremen hat mal wieder gezeigt, was sie nicht können: Flanken und Standards...13 Ecken kläglich versemmelt und die Anzahl von guten Flanken (37 waren es ja insgesamt) kann man leider an einer Hand abzählen. Da müssen Stalteris, Magnin, Valdez&Co echt noch Trainingseinheiten nachschieben.
                  Aber das Rezept war richtig, ich hatte das Gefühl, durch die Mitte ging wirklich nix, Micoud ist ja auch recht schnell auf eine halblinke Position gewecheselt.

Trotzdem muss ich sagen, dass Lyon absolut verdient das Ding so gewonnen hat..zwar ist Bremen angerannt, aber am 16 hatten sie dann einfach kein Konzept/keine Mittel mehr um durch das Bollwerk zu kommen. Die größte Chance vergab dann noch Valdez alleine vorm Tor, aber auch Lyon hatte ja noch nen Pfostentreffer, der sehr glücklich wieder aus dem Tor herauskam.

Habe wirklich lange nicht mehr eine so gute Kontermannschaft gesehen wie Lyon gestern. Das 3:0 geht völlig in Ordnung.

Insgesamt wars aber nen komisches Spiel, das sich IMO vom zuschauen her auf demselben Niveau befand wie das Bayernspiel einen Tag zuvor.
                  "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                  "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Wenn ich jetzt mein Post von gestern Nacht lese, muss ich das ein wenig revidieren. Denn das Werder Spiel war sicher auch nicht das tolle Spiel wie ich es oben schrieb.

Und ich kann notsch in seiner Einschätzung nur recht geben. Besonders Mangin ist mir mit den schlechten Flanken aufgefallen, warum der nicht durch Schulz ersetzt wurde, kann ich mir nicht erklären. Und auch Klose hätte ich nicht durchspielen lassen, denn ihm fehlte über Strecken einfach noch die Frische nach seiner Grippe.

Kommentar

Yo, ich fand auch, Klose wirkte ab mitte der zweiten Halbzeit richtiggehend fertig! Mich hat auch gewundert, das Zidan nicht für ihn gekommen ist..wenn es 0:3 steht ist es dann auch egal, zumal ja Hunt nach seiner Einwechslung wirklich ein Lichtblick war.

Wirklich bitter, das Klasnic sich wieder verletzt hat, aber realistisch gesehen hätte das am Spiel wohl nichts geändert!
                      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Kommentar

Zitat von Metathron
                        Wenn ich hier was von Chancen am Fließnband lese muss ich ein anderes Spiel gesehen haben. Chancen waren doch absolute Mangelware. Die meiste Zeit wurde der Ball nur lustlos im Mittelfeld hin und her geschoben. So stell ich mir Fussball nicht vor.
                        Ich schrieb auch nicht, dass das ganze Spiel stets gut war, sondern lediglich die 2.Halbzeit, wo es IMO so um die 70. Minute noch 2-3 weitere gute Gelegenheiten für Bayern gab (von denen mindestens eine weitere reinmuss), dazu noch die 2 Tore. Von Arsenal kann ich mich, außer dem Tor, an keine einzige weitere Chance erinnern...also lags an denen, aber sicher nicht an den Bayern, wenn du dieses Spiel wirklich schlecht fandest.

Werder hatte in einer phase der 1. HZ gestern Abend ebenso Chancen am Fließband, aber Coupet und das eigene Unvermögen verhinderten ein Tor.
                        Alles in allem ist der Sieg Lyons sicher etwas zu hoch, aber nicht unverdient...die waren schon echt abgebrüht. Aber wenn Werder kurz vor der HZ den Ausgleich schafft, geht das Spiel IMO ganz anders aus....

Kommentar

Zitat von ArwenEvenstar
                          Ich bin zwar kein Bayernfan, aber bei internationalen Wettbewerben bin ich dann doch immer für die deutschen Mannschaften. *g*
                          Du bist mir richtig unsympathisch, wusstest du das?

Zu gestern:
                          War eine sehr solide Leistung von uns. Bis zur 60 Minute hatte Porto kaum eine Chance gegen unsere Defensive. Da war fast schon absehbar, dass der Ausgleich in Folge einer Standardsituation und eines Fehlers des eigentlich gestern sehr starken Toldos fallen musste. Zudem frage ich mich, warum Mancini Bobo erst kurz vor Schluss gebracht hat. Adriano fehlt merklich die Spielerfahrung, um vorne etwas zu bewirken. Das hätte Mancini schon in der ersten Halbzeit merken müssen.
                          Aber was solls...ein 1:1 ist immernoch eine gute Ausgangsposition fürs Rückspiel.

Zu Bremen-Lyon:
                          *lol* Das geschieht den Bremern mal ganz recht. Ich kann die Franzosen zwar auch nicht leiden, aber wer Werder so hoch schlägt, ist mir immer willkommen.

Und bevor hier jetzt was in der Art kommt "ey, wat soll datten? dat isn deutschen Mannschaft, also heul lieba wegen dem Niederlage"...
                          Ich verstehe nicht, warum man als deutscher immer deutsche Teams unterstützen soll. Sowas fordern dann auch meist noch diejenigen, für die "Patriotismus" ein Wort des Teufels ist.
                          Was habe ich denn davon, wenn die Bundesliga in der Fünfjahreswertung an der Serie A vorbeizieht und ich anstelle von taktisch brilliantem Fußball gleich vier Mannschaften sehen darf, die ich überhaupt nicht leiden kann? Gerade bei Mannschaften, wie dem FC Bayern und Werder Bremen, würde ich eher im BVB-Trikot über die Schalker Nordkurve laufen, als ihnen auch nur einen Hauch von Unterstützung oder Sympathie entgegenkommen zu lassen.

Nationen und Nationalitäten gehören in die Politik und nicht in den Sport. Ich suche mir meine Lieblingsteams nach sportlichen und menschlichen Kriterien aus, nicht nach dem, was in meinem Personalausweis steht.
                          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder
                            Was habe ich denn davon, wenn die Bundesliga in der Fünfjahreswertung an der Serie A vorbeizieht und ich anstelle von taktisch brilliantem Fußball gleich vier Mannschaften sehen darf, die ich überhaupt nicht leiden kann?
                            Offensiveren, attraktiveren Fussball. - einzeiler -

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder
                              Zu gestern:
                              War eine sehr solide Leistung von uns. Bis zur 60 Minute hatte Porto kaum eine Chance gegen unsere Defensive. Da war fast schon absehbar, dass der Ausgleich in Folge einer Standardsituation und eines Fehlers des eigentlich gestern sehr starken Toldos fallen musste. Zudem frage ich mich, warum Mancini Bobo erst kurz vor Schluss gebracht hat. Adriano fehlt merklich die Spielerfahrung, um vorne etwas zu bewirken. Das hätte Mancini schon in der ersten Halbzeit merken müssen.
                              Aber was solls...ein 1:1 ist immernoch eine gute Ausgangsposition fürs Rückspiel.
                              Yo, aber nen bißchen mehr hatte ich schon erwartet
                              Zwar ist porto CL-Sieger, aber die Vorrunde war ja nun mehr als schwach...na ja, von Bremen hatte ich auch mehr erwartet.

Zitat von Spooky Mulder
                              Ich verstehe nicht, warum man als deutscher immer deutsche Teams unterstützen soll. Sowas fordern dann auch meist noch diejenigen, für die "Patriotismus" ein Wort des Teufels ist.
                              Das verstehst du nicht? Das ist doch ein uraltes Prinzip...anderes Beispiel dafür: Als ich in der fünfsten Klasse war, haben wir uns immer mit der Parallelklasse gezofft! Aber wenn dann mal die 5a und 5b was wollten, dann haben wir aber zusammengehalten und kräftig gegengedrückt! Und wenn gar die sechsten Klassen was wollten, dann war die Verbundenheit unter den Fünften auch wieder gegeben! Jawohl! Tatort Schulhof sag ich mal, aber so ist das auch im Fussball!
                              Drum unterstützt man zumeist die Teams, die dort angesiedelt sind, wo man auch hinsche**t. Ich denke doch einfach mal, das ist in anderen Ländern ebenso.

Aber du hast natürlich auch recht und das ist auch schon immer meine These gewesen: Der Sport wird die europäische Vereinigung bestimmt um einige Jahrzehte nach hinten verdrängen, weil dort das nationale so klar hervortitt wie sonst nirgends (oder wer kann sich hier ne europäische Fussballmnnschaft vorstellen?)!

Zitat von Spooky Mulder
                              Nationen und Nationalitäten gehören in die Politik und nicht in den Sport. Ich suche mir meine Lieblingsteams nach sportlichen und menschlichen Kriterien aus, nicht nach dem, was in meinem Personalausweis steht.
                              Da bist du die Ausnahme und so ganz glaub ich das auch nicht...wenn die Deutschen die WM gewinnen wirste Dich bestimmt nicht ärgern...auch wenn sie im Finale Italien besiegen...das kann ich mir nicht vorstellen. Oder du bist wirklich in einem vollkommen unsportlichen Umfeld aufgewachsen, das kann natürlich sein, die frühen Jahre sind da wohl sehr prägend.
                              Zuletzt geändert von notschefix; 24.02.2005, 17:35.

Kommentar

Zitat von notsch aka Pustefix
                                Yo, aber nen bißchen mehr hatte ich schon erwartet
                                Zwar ist porto CL-Sieger, aber die Vorrunde war ja nun mehr als schwach...
                                Tolles Argument. Die Vorrunde ist seit mehr als zwei Monaten Geschichte.
                                Ne... seit Couceiro vor drei Wochen das Traineramt übernommen hat, hat sich anscheinend enorm viel getan. Wer das Spiel gestern ganz gesehen hat, wird gemerkt haben, dass das eindeutig nicht mehr der verunsicherte, da durch viele Abgänge geschwächte, Titelverteidiger war, sondern eine selbstbewusste Truppe, was jedoch nicht die miserable Torschussquote bei einer dermaßen großen Überlegenheit in Zweikämpfen der Nerazzurri entschuldigen kann. Wie gesagt... es war unklug, Adriano von Beginn an zu bringen.

Andersrum gesagt: Hätten die nicht Vitor Baia im zweiten Frühling im Tor gehabt, hätten wir schon zur Halbzeit 4:0 geführt.

Das verstehst du nicht? Das ist doch ein uraltes Prinzip...anderes Beispiel dafür: Als ich in der fünfsten Klasse war, haben wir uns immer mit der Parallelklasse gezofft! Aber wenn dann mal die 5a und 5b was wollten, dann haben wir aber zusammengehalten und kräftig gegengedrückt! Und wenn gar die sechsten Klassen was wollten, dann war die Verbundenheit unter den Fünften auch wieder gegeben! Jawohl! Tatort Schulhof sag ich mal, aber so ist das auch im Fussball!
                                Drum unterstützt man zumeist die Teams, die dort angesiedelt sind, wo man auch hinsche**t. Ich denke doch einfach mal, das ist in anderen Ländern ebenso.
                                Jupp...wir waren eine Klasse, in der jeder mit jedem befreundet war (ausser mit der Klassenlehrerin ). Ich habe jedoch mit den eine Million Münchenern oder den 300.000 Bremern nicht mehr am Hut, als mit den wasweißich vievielen Lyonaisen oder Mailändern.

Da bist du die Ausnahme und so ganz glaub ich das auch nicht...wenn die Deutschen die WM gewinnen wirste Dich bestimmt nicht ärgern...auch wenn sie im Finale Italien besiegen...das kann ich mir nicht vorstellen. Oder du bist wirklich in einem vollkommen unsportlichen Umfeld aufgewachsen, das kann natürlich sein, die frühen Jahre sind da wohl sehr prägend.
                                Also da kann ich nicht wirklich mitreden, da mich Nationalmannschaftsfußball in etwa soviel interessiert, wie die neuesten wer-mit-wem-Geschichten aus dem tansanischen Königshaus.
                                Weshalb ich aber wenn überhaupt der deutschen Nationalmannschaft die Daumen drücke: Bei Nationalmannschaften geht es im Gegensatz zu Vereinsfußball um Nationen, sonst würden sie nicht Nationalmannschaften heißen. Daher bin ich auch dafür, diese im Fußball abzuschaffen oder es zumindest auf die reinen WM-/EM-Turniere alle zwei Jahre zu reduzieren, da der Kalender schon voll genug ist.

Die Squadra Azzurra kann ich btw nicht ab, vor allem da Lippi Spieler aus Turin und Rom bevorzugt und sein Vorgänger Trappattoni (der Haupt-Schuldige am frühen EM-Aus) seine einzig gute Zeit Ende der 80er hatte.

Kommentar

Lädt...
                                X