Fußball - Stammtisch 2005 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball - Stammtisch 2005

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Metathron
    Und der FC Sevillia wäre ja nicht unbedingt ne Weiterentwicklung geswesen.
    Also darüber lässt sich streiten. Beim FC Sevilla hätte er zumindest eine höhere Chance, in der nächsten Saison in der Championsleague zu spielen, als beim VfB Stuttgart und das nicht nur, weil in Spanien die ersten vier in die CL kommen. Sie haben einen sehr jungen Kader und sofern sie ihre Spieler halten können, werden sie imho nächstes Jahr auch ein ernster Anwärter um auf Meisterschaft sein.
    Eines der wenigen Probleme der Mannschaft ist der Posten des Torhüters, sowie ich das in letzter Zeit bei LaOla beobachten konnte. Da käme Hildebrandt gerade recht und hätte einen Stammplatz sicher.

Der Bundesliga-Spieltag heute lässt sich eigentlich in einem Satz zusammenfassen: Lars Ricken ist wieder da! Das war ja wirklich ein sensationelles Spiel von ihm. Vorne und hinten gekämpft und seine Partie letztlich mit 2 Toren gekrönt. Ich hoffe, dass er sich in den Derbies gegen Bochum und die Bayern noch weiter steigern kann.
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Hm, gestern hätte es für den FCB ja kaum besser laufen können, trotzdem bin ich mit dem Spieltag nicht wirklich zufrieden: der Glubb hat zuhause verloren und der BVB schon wieder gewonnen! Wie soll das noch weitergehen?
      Veni, vici, Abi 2005!
      ------------------------[B]
      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Orginal geschrieben von squatty
        Wie soll das noch weitergehen?
        Das wüsste ich auch gerne, aber heute waren ja zwei Überaschungen drin, Bourisa Mönchengladbach gewinnt 3:2 gegen Freiburg und mein SV Werder Bremen dreht einen 2:0 Rückstand in einen 3:2 Sieg.
        Das war ein Spiel, aber nun bin ich auch Heißer von 90 Minuten Stimmung machen in der VW-Arena. Aber wenn es nächsten Samstag gegen Gladbach wieder einen Sieg gibt, dann hat sich der SVW, wahrlich eindrucksvoll zurückgemeldet.
        Martinus
        "Was machen die Helden, da ich kann nicht hinsehen, beschreibt es mir"
        "Sippe, Sippenbesprechung"
        "Möge die Macht mit uns sein!"
        Martinus Institut für Geschichte

Kommentar

Zitat von Martinus
          [...]und mein SV Werder Bremen dreht einen 2:0 Rückstand in einen 3:2 Sieg.
          Bah...ist doch nichts besonderes. Wir schaffen das am laufenden Band, vor zwei Wochen gegen Samp sogar in den 5 Minuten der Nachspielzeit. Und da sag doch nochmal einer, die Italiener hätten keinen Kampfgeist.

Heute lagen wir - wenn ich richtig gezählt habe - schon das sechste oder siebte Mal diese Saison mit 0:2 hinten, hinzu kam die frühe rote Karte für Materazzi, der sich besser als Carini dran getan hätte, den angeschlagenen Toldo im Tor zu ersetzen. Leider hat es diesmal nicht wie gegen Atalanta und Samp zu einem Sieg gereicht, obwohl die Chancen im Übermaß da waren. Langsam reicht es auch nicht mehr alleine, seit 35 Pflichtspielen ungeschlagen zu sein.
          Irgendwie scheint es nicht mehr möglich zu sein, dass an einem Wochenende sowohl der BVB als auch Inter ihre Spiele gewinnen. Jetzt ist NH schon wieder eine Woche lang glücklicher, als ich.

Jetzt freue ich mich aber erstmal auf das Länderspiel am Mittwoch in Düsseldorf. Ich hoffe, dass Pekerman auch den einen oder den anderen Nerazzurro spielen lässt.
          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti

Kommentar

Nun ja ein durchwachsenes Fußballwochenende.
            Hansa mit viel Pech am Ende gegen Schalke, aber irgendwie hat man nach dem Spiel noch Hoffnung, wenn man so kämpft.
            Aue gewinnt und dürfte damit weiter vom Abstigeskampf fern bleiben. Erfurt enttäuschend, soviel Chancen darf man aber auch nicht versemmeln. Dresden wird morgen hoffentlich den ersten Auswärtssieg einfahren.
            Ansonsten eigentlich alles beim alten, Bayern wird wohl Meister und Duisburg steigt endlich auf.

/me wartet jetzt eigentlich nur drauf das die Verbandsligarückrunde losgeht und Sangerhausen Merseburg platt macht.
            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
            Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
            Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

ICh war ganz zufrieden mit dem Spieltag! Denn außer das Bayern gewonnen hat, hätte es kaum besser laufen können. Aber der Ausgleich für Schalke hat mich schon geärgert...
              @Soran
              Ich sehe das nicht so optimistisch, denn so ein Ausgleich in letzter Sekunde kann auch ein Schock sein, und die Befürchtung habe ich bei HRO.

Kommentar

Zitat von Metathron
                @Soran
                Ich sehe das nicht so optimistisch, denn so ein Ausgleich in letzter Sekunde kann auch ein Schock sein, und die Befürchtung habe ich bei HRO.
                Sehe ich genauso. Wenn man so unglücklich noch 2 Punkte verliert, nagt das unheimlich am Selbstbewusstsein.
                Ich hoffe zwar auf eine Art Trotzreaktion und dass Hansa es doch noch irgendwie schafft (mit Litmanen!! ), aber groß ist diese Hoffnung nicht.

btw: Ailton hätte in Bremen bleiben sollen.

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

Kommentar

Also ich fan den Spieltag im großen und ganzen auch ok. Meine Mannschaft hat den Spieltag am Freitag mit einem Sieg eingeleitet und es waren eigentlich ganz interessante Spiele dabei.
                  Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
                  Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
                  Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

Kommentar

loooooooooool. Rostock zeigt sogar im Abstiegskampf noch Humor und hat jetzt gegen das Schalke-Spiel Protest beim DFB eingelegt. Mit der Begründung "'Nach ausgiebiger Prüfung der DFB-Regeln sind wir zu dieser Entscheidung gekommen und haben heute beim DFB Einspruch eingelegt. Hier liegt ein Regelverstoß des Referees vor, wir haben zwei Punkte verloren und dagegen wollen wir uns wehren"

Also das kann eigentlich nur nen Witz sein.
                    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Zitat von Dr.Bock
                      loooooooooool. Rostock zeigt sogar im Abstiegskampf noch Humor und hat jetzt gegen das Schalke-Spiel Protest beim DFB eingelegt. Mit der Begründung "'Nach ausgiebiger Prüfung der DFB-Regeln sind wir zu dieser Entscheidung gekommen und haben heute beim DFB Einspruch eingelegt. Hier liegt ein Regelverstoß des Referees vor, wir haben zwei Punkte verloren und dagegen wollen wir uns wehren"

Also das kann eigentlich nur nen Witz sein.
                      Also, das ist nicht die Trotzreaktion, die ich mir erhofft hatte.
                      Na ja, wenns sportlich nicht mehr geht, muss man eben auf andere Mittel ausweichen.

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

Kommentar

*lol* Die Knallköppe sollen lieber froh sein, dass sie überhaupt mal wieder nen Punkt gewonnen haben. So kann man sich auch unbeliebt machen. Als hätte der DFB derzeit nicht genug Probleme...

Kommentar

Ich hab mir auch an den Kopf gefasst, als ich es gelesen hab, die 30 Sekunden zuviel lassen sich immer rechtfertigen. Einfach nur peinlich sowas!
                          Aber das zeigt wohl wie verzweifelt sie in HRO schon sind...

Kommentar

Orginal geschrieben von Metathron
                            Einfach nur peinlich sowas!
                            Genau, aber halt ein letzter Strohhalm, mit 3 Punkten hätten sie mit Freiburg und Bochum oben auf seinen können, vorausgesetzt Freiburg und Bochum hätten verloren.
                            Und selbst als Bochum unentschieden gespielt hatte, wäre man mit Freiburg gleich gewesen und hätte dann nur noch die Tordifferenz verbessern müssen, das hätte bis zu Ailtons Ausgleich so gesehen:
                            Freiburg: 15 : 38 -23
                            Rostock: 16 : 41 -23

Und nach der Aktuelsten Tabele, sind die beiden Vereine von der Tordifrenz nun nach Freiburgs 3:2 Niederlage auch oben auf.
                            Die nur trennen halt 2 Punkte beide Manschaften nach den 30 Sekunden mehr, und deshalb, kann man halt verstehen warum der FCH nach dem Strohhalm greift und sich so peinlich macht.
                            Martinus

Kommentar

Zitat von Martinus
                              Genau, aber halt ein letzter Strohhalm, mit 3 Punkten hätten sie mit Freiburg und Bochum oben auf seinen können, vorausgesetzt Freiburg und Bochum hätten verloren.
                              Und selbst als Bochum unentschieden gespielt hatte, wäre man mit Freiburg gleich gewesen und hätte dann nur noch die Tordifferenz verbessern müssen, das hätte bis zu Ailtons Ausgleich so gesehen:
                              Freiburg: 15 : 38 -23
                              Rostock: 16 : 41 -23

Und nach der Aktuelsten Tabele, sind die beiden Vereine von der Tordifrenz nun nach Freiburgs 3:2 Niederlage auch oben auf.
                              Die nur trennen halt 2 Punkte beide Manschaften nach den 30 Sekunden mehr, und deshalb, kann man halt verstehen warum der FCH nach dem Strohhalm greift und sich so peinlich macht.
                              Martinus
                              Tolle Rechtfertigung! Ich habe kein Wort verstanden, aber trotzdem herrlich!

scnr

Ich finde die Begründung Hansas, dass die Nachspielzeit verlängert wurde, überhaupt nicht nachvollziehbar. Immerhin ist die vom vierten Schiedsrichter angezeigte Nachspielzeit laut FIFA-Regeln lediglich ein Vorschlag an den ersten Schiedsrichter und keineswegs bindend. Oder gibt es da in der Bundesliga eine andere Regelung?

Kommentar

Orginal geschrieben von Spooky Mulder
                                Oder gibt es da in der Bundesliga eine andere Regelung?
                                Nicht das ist wüsste.
                                Ich finde es vom FCH auch echt nicht dufte, ich habe nur mal die Stastik gewälst um eine Erklärung zu finden.

So zur Liga zwei momentan führt Burghausen 1:0 gegen Dresden. Mal schauen was das gibt.
                                Martinus

Kommentar

Lädt...
                                X