Fußball - Stammtisch 2005 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball - Stammtisch 2005

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hmmm

Irgendwie bin ich nicht so zu frieden wie gestern
    Habe mir das Spiel K'lautern - Schalke 04 angesehen.
    War ein langeweiliges hin und her gespiele echt vorm A****
    Naja, der Sieg von Lautern sagt ja einiges aus
    Königs Blau ist endlich mal unter gegangen
    Damit habe ich eigl. nicht gerechnet aber um so besser für Bayern
    Freiheit ist nicht, daß man tun kan, was man will, sondern daß man nicht
    zu tun braucht, was andere wollen.

Kommentar

Ich frage mich, wie das Spiel der Borussia in Halbzeit 2 heute so einbrechen konnte. In der ersten Halbzeit haben wir so gespielt, wie ich es mir in den letzten Monaten immer gewünscht habe... da wurde nicht lange der Ball hin- und hergeschoben, da wurde Pressing gespielt, da wurde bei Ballverlusten nachgesetzt und selbst die Stürmer haben hinten mitgeholfen, während andersrum sich die Verteidiger, allen voran Wörns sehr aktiv am Spielaufbau beteiligten. Großes Lob geht mal wieder den den Ebi, der eben genau das zeigt, was man bei Ewerthons Spiel je vergeblich gesucht hat.

Imho hätten wir in der ersten Hälfte gleich den Sack zumachen müssen, dann wäre uns dieser Punktverlust erspart geblieben. :-/

Zitat von Soran
      Was da gestern in Essen abging war aber auch mies. Genau das sollte jetzt nicht passieren, das die Fans auf jedem Schiri rumhacken.
      Ich habe es zwar nicht gesehen, aber jetzt wo du es so schilderst, finde ich das auch unverzeihlich. Aber Essen ist ja sowieso eine Stadt voller Flachpfeiffen.
      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

@ Zefram: Das "Problem" kann man nicht in den Griff kriegen. Wenn einer manipulieren will, dann macht er das auch, wenn er fest angestellt ist. Die Maßnahme, die Shiriansetzungen kurzfristig vorzunehmen halte ich da schon ehr für sinnvoll.

Geniales Spiel heute in Stuttgart! der Glubb hat sich den Sieg klar verdient und sich wieder etwas Luft nach unten verschafft. Das Schalke in Lautern verloren hat kommt als kleines Bonbon sehr willkommen noch hinzu!
        Veni, vici, Abi 2005!
        ------------------------[B]
        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Das lief heute wieder nicht so ideal wie ich das gerne gehabt hätte. Vor allem Siege von Lautern, Freiburg und Nürnberg kommen mir doch eher ungelegen.
          Naja wenigstens haben Bochum und Mainz verloren.
          Hansa muss jedenfalls langsam anziehen, sonst kommen sie da unten nicht mehr raus.

Viel interessanter war heute das 11:0 von Sangerhausen gegen Stassfurt. War nen cooles (War wirklich saukalt, man hab ich gefroren. ) Spiel. Und weil wir in Sangerhausen so klasse Spieler haben, hat der Igor mal nen Ehrenplatz in meiner Signatur verdient.
          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
          Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
          Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Ich kann mich squatty nur anschließen. Der Club hat in Stuttgart wirklich klasse gespielt, zumindest in den letzten 20 Minuten (mehr hab ich ja nicht live gesehen). Als ich eingeschalten hab, viel gerade das 2:2 und ich dachte schon, jetzt haben die wieder ein 2:0 verspielt, aber dann haben die Jungs doch noch mal gezeigt, was sie drauf haben
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Hertha 0 - 0 Bayern

Was für ein schlechtes Fußballspiel und das bei einem Topspiel
              Nach der Vorlage von gestern, hätte man mit 3 Punkten davon ziehen müssen
              Zuletzt geändert von Liberty; 30.01.2005, 22:36.

Kommentar

Topspiele sind meistens nicht so die Offenbahrung, einfach weil sie viel zu sehr von taktischen Zwängen geprägt sind. Und sich niemand die Blösse geben will.

Aus Bremer Sicht ist es natürlich ein Traumhafter Spieltag gewesen, nur die Siege von Bayer und 96 hätten nicht sein müssen.

Kommentar

Zitat von Metathron
                  Topspiele sind meistens nicht so die Offenbahrung, einfach weil sie viel zu sehr von taktischen Zwängen geprägt sind. Und sich niemand die Blösse geben will.

Aus Bremer Sicht ist es natürlich ein Traumhafter Spieltag gewesen, nur die Siege von Bayer und 96 hätten nicht sein müssen.
                  Da hast du verdammt recht. Meißtens erfüllen hoch gelobte Spitzenspiele die Erwartungen nicht. sie leben meißtens nur von der Spannung.

Letzte Saison war Stuttgart gegen Bremen so eines, wo alles gestimmt hat oder z.B. Manu gegen Real, als Beckham in seiner letzten Saison für Manu war. Ein Traum! Aber das sind ausnahmen!
                  Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
                  Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
                  Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

Kommentar

@ Munro22 :

Letzte Saison war Stuttgart gegen Bremen so eines, wo alles gestimmt hat oder z.B. Manu gegen Real, als Beckham in seiner letzten Saison für Manu war. Ein Traum! Aber das sind ausnahmen!

Das Spiel Stuttgart - Bremen was 4 - 4 ausging habe ich auf Disc
                    Genau so wünscht sich ein Fußball Fan ein Spiel
                    nur für die Trainer sah es schlimm aus, den nur offensiv zu spielen mögen die Trainer leider nicht so
                    Aber für ein Fußball Fan ist es eine Augenweide

Kommentar

Zitat von Liberty
                      @ Munro22 :

Das Spiel Stuttgart - Bremen was 4 - 4 ausging habe ich auf Disc
                      Genau so wünscht sich ein Fußball Fan ein Spiel
                      nur für die Trainer sah es schlimm aus, den nur offensiv zu spielen mögen die Trainer leider nicht so
                      Aber für ein Fußball Fan ist es eine Augenweide
                      Das ist das Problem was ich mit den Trainern habe. Ich sehe lieber ein 4:4 als ein lahmes 0:0. Aber das wird sich wohl nie ändern!
                      Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
                      Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
                      Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

Kommentar

Zitat von Dr.Bock
                        Ein Wettverbot an sich ist überhaupt nicht durchsetzbar, da z.B. die Oddset-Scheine genau wie ein Lottoschein anonym sind. Keiner kann nachvollziehen, ob da ein Schiri wettet oder nicht.
                        IMO gibt es überhaupt kein Mittel gegen solche Manipulationen, da man das überhaupt nicht kontrollieren oder unterbinden kann. Man kann schließlich nicht in die Köpfe der Schiris hineinsehen. Da heißt es nur auf den Schiedsrichter vertrauen.
                        Wenn man ein "Betriebsgesetz" dazu erlässt schon. Bei Manipulationen ist es sogar allgemeines Recht weil es Betrug ist.

Intern würde der Verband sofort Kündigungen erlassen wenn sie mitbekommen das jemand zockt und extern gäbe es bei Manipulationen straftrechtliche Konsequenzen.

Immerhin abschreckend....

Den Profi-Schiedsrichter an sich würde ich unterstützen. Denn die Schiris verdienen mit ihrem Nebenjob als Schiedsrichter ja mehr, als die meisten herkömlichen Arbeitnehmer.
                        Naja, ich hatte mich verschrieben. Ich meinte Profis und Schiedsrichter. Ob die Schiedsrichter Profis werden sollen oder nicht ist mir eigentlich Schnuppe.

Kommentar

So, nun bleibt der Hildebrandt doch bein VfB, das ist ein Wendung, die sich in den letzten Wochen zwar andeutete, aber mit der ich nicht mehr gerechnet hätte.
                          Ich finde es aüßerst positiv, das er der BL erhalten bleibt.

Auf den heutigen Spieltag freue ich mich auch schon, meine Hoffnung ruhen ja auf der Partie Bayern - Bayer, das könnte mal ein richtig tolles Spiel werden.

Kommentar

Orginal geschrieben von Metathron
                            So, nun bleibt der Hildebrandt doch bein VfB, das ist ein Wendung, die sich in den letzten Wochen zwar andeutete, aber mit der ich nicht mehr gerechnet hätte.
                            Ja, so kommt hoffentlich wieder Ruhe ins Spiel des VfB und den Bayern bleibt jemanden auf den Fersen, und wer weiss vieleicht wird Timo-"Wunderknappe(Nun ja zur Zeit nicht so)"-Hildebrant ja doch noch Nachfolger von Oli Kahn, so wie sich der Timo das immer gewünscht hat.

Auf den heutigen Spieltag freue ich mich auch schon, meine Hoffnung ruhen ja auf der Partie Bayern - Bayer, das könnte mal ein richtig tolles Spiel werden.
                            Oh ja auf das die Leverkusener mal wieder die Meisterschaft spannender machen.
                            Und auf das Werder, morgen das 2:1 aus der Hinrunde wieder wegmacht.
                            Gegen Rostock, war ja ein Sieg drin, auch wenn man über das Spiel streiten kann, ich kann hier nur sagen, toller Jubel bei den 3 Toren für Werder, aber wir brauchen im Weserstadion mal wieder ein Spiel mit 90 Minuten Party-Stimmung.

Ansonsten, Jo ich bin dann auch mal wieder zurück am Stammtisch.
                            Schön wieder hier zu sein.
                            Martinus
                            "Was machen die Helden, da ich kann nicht hinsehen, beschreibt es mir"
                            "Sippe, Sippenbesprechung"
                            "Möge die Macht mit uns sein!"
                            Martinus Institut für Geschichte

Kommentar

Zitat von Metathron
                              Ich nicht, ich hätte ihn gerne bei Arsenal gesehen .
                              Aber grundsätzlich ist es natürlich gut zu sehen, dass sich Hildebrand nicht nur auf Grundlage des möglichen Gehalts entschieden hat, und dem Verein treu bleibt, der ihn an die Spitze gebracht hat.
                              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

@NH
                                Naja darüber lässt sich wohl auch noch streiten, ob es wirklich daran lag, oder eher das er ihm die Alternativen ausgegangen sind. Denn aus England kamen ja recht deutliche Signale das man Hildebrandt nicht für PL tauglich hält.
                                Und der FC Sevillia wäre ja nicht unbedingt ne Weiterentwicklung geswesen.

Kommentar

Lädt...
                                X