Fußball - Stammtisch 2005 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball - Stammtisch 2005

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nun, Wettverbot lehne ich auch wegen der fehlenden Möglichkeit zur Umsetzung ab.
    Profischiedsrichter müssen IMO auch nicht wirklich sein, da ja grundsätzlich die deutschen Schiris nicht schlechter sind als die in Ländern wo es bereits Profischiedsrichter gibt.
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Ich lehne das Wettverbot sowie die Profischiedsrichter auch genauso wie NH ab.

Mir tun ferner schon jetzt die ganzen ehrlichen Schiedsrichter leid, bei denen Spieler, Fans, Offizielle etc nun bei jeder Entscheidung umso genauer auf deren Gerechtfertigkeit (gibts das Wort überhaupt?) achten werden.
      Was ich mir auch vorstellen kann, ist dass die Einführung des Videobeweises in absehbarer Zeit nun umso wahrscheinlicher werden wird.
      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Der Videobeweis wäre wohl das schlimmste was dem Fussball passieren kann. Denn er würde die ganze Faszination des Spiels kaputt machen. Denn Unterbrechungen wie im Football möchte ich nicht sehen.
        Und Fehlentscheidungen wird es immer geben und irgendwie gehören sie auch zum Fussball, denn über was soll man sich denn am Montag unterhalten wenn alle Entscheidungen richtig sind!?

Kommentar

Nun, Unterbrechungen gibt es auch so, etwa bei schwereren Verletzungen.
          Und der Videobeweis würde sicherlich auch nicht bei jeder gelben Karte zum Einsatz kommen, sondern wirklich nur ganz verinzelt.

Ich für meinen Teil stehe dem eigentlich positiv gegenüber.
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Selbst wenn es zu Anfang nur bei "wichtigen" Entscheidungen anfängt, wird es sich mit der Zeit ausweiten, und dann gibt es (übertrieben gesagt) bei jedem Einwurf ne Unterbrechung, wo man noch schnell ne Werbung unterbringen kann.
            Der Fussball lebt auch von den Momententscheidungen, und der Videobeweis würde den Schiri an sich eher schwächen als stärken.

Kommentar

Zitat von Metathron
              Selbst wenn es zu Anfang nur bei "wichtigen" Entscheidungen anfängt, wird es sich mit der Zeit ausweiten, und dann gibt es (übertrieben gesagt) bei jedem Einwurf ne Unterbrechung, wo man noch schnell ne Werbung unterbringen kann.
              Nein, ich denke nicht dass das so laufen würde.
              Selbst in der NFL, wo es seit Jahren den Videobeweis gibt ist es nicht ausgeartet und da der Videobeweis dort grundsätzlich von den Coaches initiiert wird, ist auch die Gefahr von künstlichen Werbepausen eher gering.

Kommentar

Aber das Spiel bleibt dann solange unterbrochen bis die Werbung durch ist, und das ist schon ein ganz schöner Einschnitt wie ich finde.
                Und wenn ich es in der BL sehe wie sich mache Trainer bei Eckbällen aufgeregen, da wird es denn wohl bei jedem zweiten Pfiff ne Diskussion geben.
                Und nicht zu vergessen die Diskussion im Nachhinein ob es nicht da doch ein Videobeweis besser gewesen wäre, also skeptisch trifft meine EInstellung dazu nicht annähernd.

Kommentar

Ich bin gegen Videobeweis und gegen Profischiedsrichter.
                  Von profischiedsrichtern halte ich nixhts, da sie nur in Abhängigkeit von ihrem "Arbeitgeber" geraden würden. Und auch wenn das dann wohl der verband wäre muss da nr eine falsche person an der entsprechenden Stelle sitzen und schon ist der manipulation noch stärker Tür und Tor geöffnet wie bisher. Zudem gehe ich davon aus, dass wir es mit einem Einzelfall zu tun haben.
                  Außerdem verdienen die Schiris nun nicht so viel, dass sie entsprechende Rücklagen bilden könnten um mit 40 in Rente zu gehen.

Vom Videobeweis halte ich auch nichts. Wenn überhaupt müsste man ihn ja für ALLE Spiele einführen, von ganz oben bis ganz unten, sonst fürht er zu mehr Streitereien als das er Konflikte löst. Und das ist schlichtweg unrealisierbar. Zudem werden die Spiele dadurch nur ständig unterbrochen, was dem Soirt sicherlich nicht zugute kommt. Fehlentscheidungen von Schiris gehören genauso zum Fußball wie schlechte Lehrer zu den Schulen. Und denen geht man ja auch nicht mit dem Videobeweis an den kragen...
                  Veni, vici, Abi 2005!
                  ------------------------[B]
                  DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Zitat von squatty
                    Vom Videobeweis halte ich auch nichts. Wenn überhaupt müsste man ihn ja für ALLE Spiele einführen, von ganz oben bis ganz unten, sonst fürht er zu mehr Streitereien als das er Konflikte löst.
                    Nicht unbedingt.
                    In den Staaten wird auch nicht bei jedem Highschool-Football Match mit einem Videobeweis gearbeitet , sondern auf höchster Ebene.
                    Wenn es so etwas geben sollte, dann wäre ich auch im Fußball dafür dass nur auf höchster Ebene zu machen und wie im Football auch beim Fußball einen Katalog von bestimmten Situationen zu erstellen, wo der Videobeweis überhaupt in Frage kommt.

Kommentar

Zitat von squatty
                      Außerdem verdienen die Schiris nun nicht so viel, dass sie entsprechende Rücklagen bilden könnten um mit 40 in Rente zu gehen.
                      Aha, du weißt also schon, was ein Profi-Schiedsrichter verdienen würde, wenn er eingeführt wird?

Und fakt ist, das momentan ein Schiri bis zu 3000 Euro pro Spiel in der 1.Bundesliga bekommen kann (die Zahl ist mir zumindest bekannt, obs mehr werden kann weiß ich nicht). Rechne das mal auf 2-3 Spiele pro Monat bei einem Schiri der oft eingesetzt wird. Ist zwar wohl eher die Ausnahme, aber möglich ist es.
                      Und der Profi-Schiri an sich kann ja nach seinem 40.Lebensjahr noch aktiv andere posten im Schiri-Bereich übrnehmen. Ausbilder, Schiri-Beobachter etc. Da gibt es ja genug Stellen.
                      Das ganze würde zwar nix gegen manipulationen bringen, aber wäre trotzdem mal eine vernünftige maßnahme.

zu, videobeweis: Nein Danke! Das wäre kein Fußball mehr. Mehr sage ich dazu auch nicht!
                      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

@ squatty: Bu bist gegen Profischiri und Videobeweis - aber wie kann man das Problem denn deiner Meinung nach sonst in den Griff kriegen?

Ich würde mich auch gegen den Videobeweis wehren, er würde einiges an der Faszination Fußball zerstören. Die bisher getroffenen Maßnahmen sind schonmal eine gute Idee und sie helfen sicher, aber der "Profi - Schiri" wird denke ich ebenfalls auf uns zukommen. Es ist nämlich schon irgendwie ein Unding, dass der "spielentscheidende" Mann im Profifußball nach wie vor nur ein "Amateur" ist. Er soll ruhig mehr verdienen als bisher (vielleicht hält ihn das von weiteren Wetten fern ), dafür aber auch schärfer kontrolliert und ggf auch sanktioniert werden können.
                        Es gibt aber auch kein Patentrezept gegen diese Form der "Bestechlichkeit".

btw: Ich möchte an diesem Spieltag kein Bundesligaschiri sein...

Kommentar

Köln 8 - 1 Burghausen

Was für ein Spiel

Burghausen hatte nicht den hauch einer Chance,
                          mit dieser Leistung muß Köln wieder hoch in die erste Bundesliga.
                          Podolski jetzt schon 15 Tore, wo soll das noch hin führen ?
                          Heute hat es sich 100% gelohnt 2 Liga zu schauen
                          Freiheit ist nicht, daß man tun kan, was man will, sondern daß man nicht
                          zu tun braucht, was andere wollen.

Kommentar

Jo, der Poldi zeigt schon, dass er ein wirkliches Top-Talent ist.
                            Und letztes Jahr hat er dies ja auch schon in Liga 1 zeigen können. Ich hoffe sehr , dass sich der FC Kölle diesmal in der Ersten Liga festsetzen kann.
                            Bei den Fans und dem Stadion ist jedes Jahr in der zweiten Liga eine Schande.
                            Der FC muss in Liga 1: auf Teams wie Freiburg, Rostock etc. kann man da schon eher verzichten .

Kommentar

Bin ja echt gespannt auf morgen ups auf heute
                              Nach dem Spiel von Köln ist man ja mit einem 1-2 tore Spiel nicht mehr so zu frieden
                              Leider spielt Bayern erst am Sonntag
                              Freiheit ist nicht, daß man tun kan, was man will, sondern daß man nicht
                              zu tun braucht, was andere wollen.

Kommentar

Zitat von Nicolas Hazen
                                Der FC muss in Liga 1: auf Teams wie Freiburg, Rostock etc. kann man da schon eher verzichten .
                                Hä?
                                Wieso kann man auf Hansa verzichten. Die haben immerhin Stars wie Litmanen in der Manschaft.
                                Aber stimmt schon Kökn gehört in Liga 1 und nach der gestrigen Leistung habe ich keinen Zweifel, das sie dort auch hinkommen.

Der Schiri-Skandal ist ja auch irgendwie krass. Nicht nur, dass die Mafia hier die Runde machen soll, nein jetzt sollen gar Hertha-Spieler involviert sein.

Was da gestern in Essen abging war aber auch mies. Genau das sollte jetzt nicht passieren, das die Fans auf jedem Schiri rumhacken.

So ich geh jetzt mal gucken, ob das Spiel des VfB stattfindet und was die für ne Schiri-Pflaume geschickt haben.
                                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                                Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                                Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Lädt...
                                X