Fußball - Stammtisch 2005 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball - Stammtisch 2005

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Natürlich sind die Spieler heute auch Kapital.
    Was die Vereine in die Entwicklung invesdtieren.
    Ärzte, Versicherungen, Trainingsausrüstung, Schulbildung (bei Jugend-Spielern), und, und, und
    Und daher wollen die Vereine auch wieder Geld mit den Spielern einnehmen. Und je besser ein Spieler ist umso bekannter wird er.
    Und je bekannter er ist umso besser kann er als Werbefigur herhalten.
    Und je besser er als Werbefigur herhalten kann umso mehr Geld spült er wieder in die Vereinskasse.
    Wie zB Beckham, Ballack und Kahn.

NAtürlci wollen die Vereine nicht nur mit der wrbung Geld einnehmen. Je weiter sie in einem Wettbewerb kommen umso mehr Geld gibts.
    Und um weit zu kommen muss man entweder teure Spieler kaufen (zB Dortmund) oder neue, junge Talente kostenspielig heranführen ans Prof Geschäft (zB Stuttgart) oder beides zusammen (zB Bayern).

So oder so. Spieler kosten Geld und sollen selbiges wieder rein bringen.
    If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
    - Paul Walker
    1973 - 2013

Kommentar

Je mehr Kosten für junge Spieler anfallen, je weniger Geld die Vereine durch TV, Wettbewerbe usw. einnehmen, je mehr wird auf junge Spieler, die irgendwann mal Ablöse einbringen oder eine sportl. Verstärkung darstellen geachtet.
      Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
      Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
      Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

Kommentar

Na das war doch ein Auftakt, wie man ihn sich als FCB - Anhänger nicht besser vorstellen kann. Wenn jetzt heute der Glubb noch nachzieht wird das der perfekte Rückrundenstart.
        Veni, vici, Abi 2005!
        ------------------------[B]
        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Jo, der FCB war wirklich recht überzeugend.
          Und da die Bayern das einzige Team sind , das zwischen den Blauen und dem Titel steht bin ich ausnahmsweise auch mal froh über den Sieg der Bayern .
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Zitat von squatty
            Na das war doch ein Auftakt, wie man ihn sich als FCB - Anhänger nicht besser vorstellen kann. Wenn jetzt heute der Glubb noch nachzieht wird das der perfekte Rückrundenstart.
            Stimme dir ja zu,
            hätten nur noch ein paar Tore mehr sein müssen
            Ansonsten bin ich zu 100% zu frieden
            Freiheit ist nicht, daß man tun kan, was man will, sondern daß man nicht
            zu tun braucht, was andere wollen.

Kommentar

Schalke - Bremen

Endlich ma wieder Emotionen pur
              Geiles Spiel,
              leider aus Bayern sicht ein dummes Ergebnis
              Freiheit ist nicht, daß man tun kan, was man will, sondern daß man nicht
              zu tun braucht, was andere wollen.

Kommentar

Die Ergebnisse können mich alle nicht begeistern.
                Werder verloren, VfB gewonnen, beide Borussia`s haben gewonnen. Schlimmer hätte es ja kaum kommen können.
                Wobei das Spiel Schalke - Werder wohl sehr geil gewesen sein muss, bin schon auf die Sportschau gespannt.

Kommentar

Zitat von Metathron
                  Die Ergebnisse können mich alle nicht begeistern.
                  Werder verloren, VfB gewonnen, beide Borussia`s haben gewonnen. Schlimmer hätte es ja kaum kommen können.
                  Wobei das Spiel Schalke - Werder wohl sehr geil gewesen sein muss, bin schon auf die Sportschau gespannt.
                  Schalke:Bremen war eine Hammer-Begegnung! Die hatte alles was man für ein gutes Spiel braucht!

Bei den Dortmundern ein kleiner Lichtblick, LAutern hat sich ut verbesseret, trotz Verletzungen.

Stuttgart bleibt oben drann!
                  Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

Kommentar

Zur Halbzeit dachte ich noch, dass kann doch nicht deren Ernst sein, nur 1 Tor in sechs Spielen. Sowas hab ich noch nicht erlebt.
                    Aber in der ersten viertel Stunde nach dem Wiederanpfiff ist man ja für alles entschädigt worden.

Kommentar

Ein durchwachsener Spieltag:
                      Die Blauen gewinnen leider , aber zum Glück haben wir auch mal endlich gegen einen ernsthaften Gegner gewinnen können.
                      Der Sieg in Wolfsburg macht Hoffnung, und in dieser Form ist zumindest der Klassenerhalt sehr, sehr wahrscheinlich.
                      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Ein Spieltag ohne große Überraschungen. Wenn überhaupt, dann ist der dortmunder Sieg eine kleine Überraschung. Der IMO auch verdient war, denn Wolfsburg hat einfach nicht sonderlich toll gespielt. Da fehlte der Wille. Erst nach dem Anschlusstreffer kam da sowas wie der Wunsch nach 3 Punkten auf, aber auch nur einige Minuten.

Zu den restlichen Spielen kann ich noch nichts sagen, da ich mir dieses mal nicht die Konferenz, sondern nur den BVB angesehen habe
                        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

"I'll say one thing Spock. You never cease to amaze me."
                          "Nor I myself."

Kommentar

Das war von den Ergebnissen her kein allzu schöner Spieltag.
                            Allen voran hätte Hansa gestern gewinnen müssen. Wer daheim gegen Freiburg nicht gewinnt, der dürfte so gut wie keine Chancen mehr haben.
                            Wovon ich beeindruckt war, war die Stimmung im Stadion auf Schalke. Da kommt wirklich eine fantastische Atmosphäre rüber sogar am Fernseher.
                            Wenigstens Gladbach hat gewonnen und die Neuzugänge scheinen in der Tat Verstärkungen zu sein.
                            Bin nun mal gespannt, was der Sonntag noch so bringt. Hoffentlich gewinnt Dynamo heute in Liga 2.
                            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                            Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                            Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Schau mal im Sport-Forum, da gibt es einen Thread ''Sportler und Politik'', da ist das schon drinne mit di Canio!

Ja die ersten Halbzeiten waren schon echt langweilig, dafür ging es in der 2ten Hälfte eigentlich überall ab! Große Überraschungen bliebn aus. Dortmund ok, aber auch Lautern war zumindest eine kleine Überraschunug, ohne sieben in Nürnberg gewonnen....

Kommentar

Was haltet ihr eigentlich von den Vprwürfen gegen den Schiri Hoyzer?
                                Ich habe mir damals das Spiel Paderborn - HSV nicht angesehen, aber heute haben sie auf dem ZDF einige Szenen gezeigt die mich stutzig gemacht haben. Nicht nur die Elfer und die Rote Karte auch viele kleine Szenen die gegen die HAmburger gepfiffen wurden.

Also wenn das stimmen sollt, davon gehe ich jetzt nach dem Rücktritt vom Hoyzer stark aus, ist das doch eine riesige Sauerei.
                                If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                                - Paul Walker
                                1973 - 2013

Kommentar

Lädt...
                                X