Fußball - Stammtisch 2005 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball - Stammtisch 2005

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Spooky Mulder
    Die Borussia mit einem verdienten Sieg gegen diese kleine Kaff am Rhein. Vor allem die Abwehrleistung hat endlich mal wieder gestimmt, sodass der VfL zu keiner einzigen zwingenden Torchance kommen konnte (den Anschlusstreffer in der Nachspielzeit mal ausgenommen ). Sahin hat auch ein überzeugendes Spiel abgeliefert, vor allem hat er schon eine enorme Spielübersicht und Ballsicherheit gezeigt. Gefiel mir größtenteils besser als Rosicky. Warum hat van Marwijk ihn eigentlich so früh rausgenommen?
    Hervorheben muss man aber wieder einmal Sebastian Kehl, der nicht nur durch sein Tor, sondern auch durch eine immens starke Defensivleistung ein deutliches Zeichen in Richtung Klinsmann gegeben hat.
    Ja, insgesamt war der Auftritt ganz in Ordnung, abgesehen vielleicht von einer längeren Phase in der zweiten Halbzeit. Die Gladbacher blieben größtenteils harmlos und wurden von unserer Abwehr sehr gut kontrolliert.

Was die Einschätzung von Sahins Leistung angeht stimme ich dir zu: das war eine solide Vorstellung, die für einen Spieler seines Alters absolut bemerkenswert ist.

Rosicky war leicht angeschlagen und um nichts schlimmeres zu riskieren wurde er dann rausgenommen.
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Zitat von The_Doctor
      Wenn ich mir so den Roth angeschaut hatte machts der Wolf nimmer lange.
      Hey ich sollte Lotto spielen. 1A Vorhersage.

Quelle
      Doctor aka The_Doktor
      Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
      Meine Homepage
      Die Macht vom Niederrhein

Kommentar

Mit der Vorhersage hättest du aber nicht viel gewonnen.

Bin mal gespannt, ob sie nicht doch vielleicht wieder Augenthaler zurückholen.
        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Also an Augenthalers Stelle würde ich ganz großen Abstand von einem erneuten Engagement beim FCN nehmen.
          Lothar Matthäus ist ja auch ein Name , der in der Diskussion immer wieder fällt. Bei ihm tue ich mich schwer zu bewerten, was denn von ihm zu halten ist, da er in der BL bislang noch keine Erfahrung hat.

Aber grundsätzlich gehts ja kaum noch schlechter beim Klub ...
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Ich denke auch, dass Augenthaler wirklich genug vom Theater beim Club hat. Der wird da bestimmt nicht mehr hingehen

Matthäus hat sich ja selbst ins Gespräch gebracht, allerdings halte ich Matthäus nicht für eine gute Wahl, als Trainer. Wenn ich mir seine bisherige Karriere auf dieser Position ansehe, so ist er doch sehr wandelhaft und springt schnell mal vom Boot ab.

Was den Club angeht, so denke ich, dass es Zeit wird, dass jemand den Kitzinger an der Spitze ablöst. Auch, wenn er Unterfranke ist, so denke ich doch nicht, dass HErr Roth dem Club so gut tut.
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Zitat von Spocky
              Ich denke auch, dass Augenthaler wirklich genug vom Theater beim Club hat. Der wird da bestimmt nicht mehr hingehen
              Ich glaube auch das es ein großer Fehler von Auge wäre nochmal zum Club zurück zugehen. Der wurde dadoch nie richtig akzeptiert.

Zitat von Spocky
              Matthäus hat sich ja selbst ins Gespräch gebracht, allerdings halte ich Matthäus nicht für eine gute Wahl, als Trainer. Wenn ich mir seine bisherige Karriere auf dieser Position ansehe, so ist er doch sehr wandelhaft und springt schnell mal vom Boot ab.
              Wär doch interresant wenn Loddar wieder in der Bundesliga arbeiten würde. Wäre dafür.

Zitat von Spocky
              Was den Club angeht, so denke ich, dass es Zeit wird, dass jemand den Kitzinger an der Spitze ablöst. Auch, wenn er Unterfranke ist, so denke ich doch nicht, dass HErr Roth dem Club so gut tut.
              Wenn Roth gehen würde wärs mim Club aus. Des Geld vom Roth ist doch des einzie was den Verein noch zusammenhält.
              Doctor aka The_Doktor
              Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
              Meine Homepage

Kommentar

Matthäus bringt sich auch schon seit Jahren als Trainer bei Inter ins Gespräch. Das muss also nichts heißen.

Als Trainer kann ich ihn auch nicht wirklich einschätzen, auch wenn er Partizan in die CL geführt und den Ungarn zumindest über längere Zeit mal wieder eine realistische Chance gegeben hat, an der WM-Endrunde teilzunehmen. Ich würde ihn aber auch gerne in der BL wiedersehen.
                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti

Kommentar

Naja, die Fans haben Augenthaler geliebt und sein Rauswurf hat Roth einiges an Sympathien gekostet.

Irgendwie finde ich es wirklich schade, dass der Verein so von seinem Geld abhängig ist. Wenn ich es mir leisten könnte, würde ich ja selbst einsteigen, aber ich glaube, das wäre dann doch ein bisschen übertrieben
                  Klickt für Bananen!

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder
                    Matthäus bringt sich auch schon seit Jahren als Trainer bei Inter ins Gespräch. Das muss also nichts heißen.

Als Trainer kann ich ihn auch nicht wirklich einschätzen, auch wenn er Partizan in die CL geführt und den Ungarn zumindest über längere Zeit mal wieder eine realistische Chance gegeben hat, an der WM-Endrunde teilzunehmen. Ich würde ihn aber auch gerne in der BL wiedersehen.
                    Matthäus bringt sich ja überall als Trainer insGespräch. Ist ja auch sehr sinnvoll da er so immer wieder mal bei einem Verein unterkommt.
                    Ich erinnere mich noch wo er gesagt hat er würde gerne Nationaltrainer werden oder die Bayern trainieren was Ulli Hoeneß zu dem bekannten Spruch mit dem Greenkeeper gebracht hat.
                    Doctor aka The_Doktor
                    Meine Homepage

Kommentar

Naja, eigentlich kam er durch eine andere Äußerung Matthäus dazu, als er den Stil der BAyern in der Führung kritisierte (oder was in der Art). Ansonsten hätte er ja weitaus bessere Chancen gahebt, bei dem Verein unterzukommen, vermutlich anfangs so, wie bei Augethaler auch erstmal als Cotrainer.
                      Klickt für Bananen!

Kommentar

Laut Roth ist Matthäus jetzt tatsächlich Favorit auf den Trainerposten. Kann ich nur gutheißen, auch wenn ich nicht davon ausgehe, dass er den Verein vor dem Abstieg bewahren können wird. Da ist schon ein Wunder nötig.

Anscheinend ist an der Verpflichtung von Lukas Podolski nun auch der FC Barcelona interessiert. Poldi war schon am Sonntag dort, hat sich das Spiel gegen San Sebastian im Nou Camp angesehen und Ronaldinhos Trikot abgestaubt. Ich glaube nicht, dass er dort nur war, um sich Kleidungsstücke zu besorgen.
                        Ich würde es schön finden, wenn der ein oder andere deutsche Topspieler wieder im Ausland Erfahrungen sammeln würde. Dort waren sie in letzter Zeit ja weitestgehend nur durch Torhüter (Lehmann, Enke, Klos) und Nachwuchsspieler (Huth, Hitzlsperger, Volz) vertreten.
                        Ballack bei ManU, Mertesacker bei Inter und Poldi bei Barca ist immernoch wesentlich besser, als Ballack und Poldi bei Bayern und Mertesacker bei Werder.

Außerdem hätte er in Spanien noch den Vorteil, dass die Presse seine dümmlichen Kommentare nicht auf mangelnde Intelligenz und Bildung, sondern auf seine Nichtbeherrschung der spanischen Sprache zurückführen würde. (obwohl... Deutsch spricht er ja auch kaum )

Kommentar

Man kann den Schritt ins Ausland auch zu früh wagen. Manchmal wäre es auch besser, sich erstmal in der BL bei einem der Top-Vereine durchzusetzen und dann international Erfahrung sammeln.
                          Für Ballack ist es der nächste logische Schritt, aber Poldi und Mertesacker sollten da lieber noch warten. Und Werder ist für junge deutsche Nationalspieler ja nicht das schlechteste Pflaster.

Kommentar

deutsche spieler sollten wirklich mehr in die ausländischen topligen gehen, alleine schon, weil sie dort auf höherem niveau spielen müssen und dadurch erfahrungen sammeln können ( wenn sie denn spielen dürfen, oder herr huth )

Zitat Spooky Mulder:
                            Außerdem hätte er in Spanien noch den Vorteil, dass die Presse seine dümmlichen Kommentare nicht auf mangelnde Intelligenz und Bildung, sondern auf seine Nichtbeherrschung der spanischen Sprache zurückführen würde. (obwohl... Deutsch spricht er ja auch kaum )
                            ...und aus diesem grunde würde sportschaugucken auch wieder mehr spaß bringen, wenn der polid ins ausland geht.... jetzt muss nur noch rubenbauer ans spanische fernsehen abgeschoben werden und dann...
                            This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                            "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                            Yossarian Lives!

Kommentar

Zitat von Metathron
                              Für Ballack ist es der nächste logische Schritt, aber Poldi und Mertesacker sollten da lieber noch warten. Und Werder ist für junge deutsche Nationalspieler ja nicht das schlechteste Pflaster.
                              Ich glaube schon, dass Mertesacker bei Inter bessere Zukunftsaussichten hätte, als bei Werder. Schau dir mal unsere Abwehr an: Zanetti und Materazzi 32 Jahre alt, Favalli 33, Samuel und Cordoba 29 Jahre. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass er innerhalb der nächsten ein bis zwei Jahre schon in die Stammelf integriert werden könnte. Ihm könnte dann auch mit dem Niederländer Khalid Boulahrouz vom HSV ein weiteres junges Bundesliga-Talent als Partner in der Innenverteidigung folgen.

Wir haben mit Adriano und Martins den jüngsten Sturm der Liga. Wird Zeit, dass die Abwehr folgt.

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder
                                Ich glaube schon, dass Mertesacker bei Inter bessere Zukunftsaussichten hätte, als bei Werder. Schau dir mal unsere Abwehr an: Zanetti und Materazzi 32 Jahre alt, Favalli 33, Samuel und Cordoba 29 Jahre. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass er innerhalb der nächsten ein bis zwei Jahre schon in die Stammelf integriert werden könnte. Ihm könnte dann auch mit dem Niederländer Khalid Boulahrouz vom HSV ein weiteres junges Bundesliga-Talent als Partner in der Innenverteidigung folgen.

Wir haben mit Adriano und Martins den jüngsten Sturm der Liga. Wird Zeit, dass die Abwehr folgt.
                                Die spielen doch alle noch min. 3 Jahre, eher 4-5.
                                Und warum sollte er bei Werder nicht spielen? Unsere Abwehr ist die einzigste Schwachstelle, da würde uns ein Mertesacker gut zu Gesicht stehen. In der CL wird er bei uns vorraussichtlich auch spielen, also ich sehe da durchaus auch gute Aussichten, mindesten ebenbütig zu denen bei Inter.

Kommentar

Lädt...
                                X